Betaisierungsbrief

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Community,

seit etwas mehr als einem halben Jahr bin ich aufmerksamer Leser hier im Forum und ich bin überzeugt, das hier erworbene Wissen hat meine jetzige LTR bis an den unten aufgeführten Punkt gebracht. Ich denke ohne das Forum hätte ich den Karren schon viel früher an die Wand gefahren, denn sie ist ne klasse Frau...

Ich:32

Sie: 32

LTR:~10 Monate

Letztes Frühjahr habe ich sie kennengelernt. Sie war recht scheu und es hat mich einige Nerven gekostet, sie einzufangen. Sie war zu dieser Zeit in einer längeren lesbischen Beziehung (in der sie die Führung hatte!), aus der sie sich dann auch nach etwa 2 Monaten verabschiedete. Der Sommer war von einem ziemlichen hin und her geprägt, was mitunter recht anstrengend, aber auch lehrreich war. Nicht zuletzt ist das zu einem großen Teil auch meine Schuld, da mir durch die Bewusstwerdung von LDS und der ganzen Materie häufig inkongruente Verhaltensweisen unterliefen.

In der Regel belief sich unser Kontakt auf 2-3 Treffen pro Woche und zwei Kurzurlaube, die auch sehr harmonisch verliefen. Insgesamt kaum Drama, viel Sex und ein sehr abwechslungsreiches Programm an Aktivitäten (Sport, Kultur, Natur, Party). Bislang allerdings wenig Anbindung an die Freundeskreise des Anderen und noch kein Vorstellen bei den Eltern.

Ende Januar:

wir beschließen, einen Tangoschnupperkurs zu machen. Beim Tanzen fällt der Satz: "Du führst nicht stark genug!" O Gott - mich kickts aus dem Frame und sie setzt noch eins drauf: "Zu Hause führe ich" Mich hats an dem Punkt ausgehebelt, habe Drama gemacht, hab was von Trennung gefaselt und bin abgedampft. 1 Woche später habe ich mich dann wieder bei ihr gemeldet und wir haben weiter gemacht.

Mitte Februar;

Donnerstags: Treffen bei ihr. Alles so weit in Ordnung. Gegessen, stundenlang Sex. Ich verabschiede mich frühs, geh auf Arbeit. Samstag Mittag rufe ich sie an. Bissl Smalltalk, C+F und Treffen ausgemacht für nächsten Mittwoch.

Sonntag Nacht eine SMS von ihr:

"Das war zu voreilig von mir gestern. Meine Woche wird ziemlich voll. Ich brauche die Zeit für mich. Entschuldige, HB"

Ich denke mir darauf hin "Das wars", keine Antwort von mir. Ich habe genug andere Sachen zu tun.

Eine Woche später (heute) erhalte ich folgenden Brief:

Datenschutz

Puuhh...keine Ahnung. Ich sehe hier viele DoubleBinds und einen ganzen Forderungskatalog. Die Sache, dass ich ihr die Beziehung angeboten habe nagt bis heute an meinem Frame und irgendwie werde ich für den ganzen Schmuh verantwortlich gemacht.Verflixt!

Eine zeitweilige Oneitis habe ich überwunden und ich kann mir auch durchaus wieder einen Singleleben vorstellen. Dennoch würde ich es noch mal mit ihr versuchen. Fragt sich nur wie. Oder ist das hoffnungslos?

Weiterfreezen?

Schlußstrich ziehen?

Beste Grüße und ja ich weiß - ich bin ein rAFC

bearbeitet von Kamel John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir da keine Tipps geben, aber eine Frau spürt sofort, wenn was nicht stimmt. Deshalb: Ist da bei dir vielleicht was nicht ganz im Reinen?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir dieses Versprechen vorenthalten wird, dass zuweilen ein Anderer vor mir steht.

... auch vor dem Hintergrund der überwundenen (?) Oneitis?

nochmal EDIT: vermutlich hat sie mit ihren 32 Jahren wirklich ein bisschen Erfahrung und enttarnt C&F, "Frame" etc. (im Gegenteil zu ner 18 Jährigen) sofort, wenn es nicht auf ner fertigen Persönlichkeit basiert. Nur ne Idee...

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seit etwas mehr als einem halben Jahr bin ich aufmerksamer Leser hier im Forum

dann hättest du hier:

Ende Januar:

wir beschließen, einen Tangoschnupperkurs zu machen. Beim Tanzen fällt der Satz: "Du führst nicht stark genug!" O Gott - mich kickts aus dem Frame und sie setzt noch eins drauf: "Zu Hause führe ich" Mich hats an dem Punkt ausgehebelt, habe Drama gemacht, hab was von Trennung gefaselt und bin abgedampft. 1 Woche später habe ich mich dann wieder bei ihr gemeldet und wir haben weiter gemacht.

ganz locker flockig den frame halten können und ihr nen c&f spruch um die ohren hauen können.

zur aktuellen situation:

sexmäßig scheints ja super zu laufen. attraction stimmt auch und sie investiert, siehe brief. wenn du ne LTR anstrebst viell. mal bisschen comfort & rapport hochfahren? reflektiere dich mal ob es da viell. hakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennoch würde ich es noch mal mit ihr versuchen

Sie in den 30igern, lesbische LTR gehabt...dann so ein Brief...ist Deine Dame psychosexuell, gesundheitlich und sozial sowie finanziell normal aufgestellt?

Wie sieht es bei Dir aus?

Mein erstes Bauchgefühl, auch weil Dich ihr Satz (scherzhaft? shittest? fieser Diss?) so "getroffen" hat:

Sei dir bewusst, dass Du nicht irgendein Trottel bist, der ja "ach so glücklich" sein darf, ein angealtertes bzw. zukünftig alterndes HB abzubekommen.

Sexuell scheint sie ja offen zu sein, ok, aber das ist längst nicht alles.

Du bist derjenige, der wie sie in den 30igern ist - und das heisst mit jedem Monat der vergeht läuft es mehr darauf hinaus, dass Herrenwahl ist und nicht mehr Damenwahl, wenn es um LTR geht. (Immer vorausgesetzt, natürlich bei Dir läuft in den gleichen Bahnen wie oben genannt alles sauber...)

Bist Du Dir sicher darin, was Du von ihr und sie von dir will? FB, Affäre, LTR, nur sehr gelegentliche Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meine Bedürfnisse und Wünsche nicht missachten. Über den Zustand den wir haben bin ich frustriert und wütend. Ich möchte keine Nähe zulassen, wenn ich mich auf Distanz gehalten fühle, wenn ich mich missachtet fühle.

Hmm viel. wirklich mal mehr comfort & rapport und etwas weniger hartes PU

Frezzen nach investition(Brief) der Frau halte ich grundsätzlich für falsch...

Überlege halt was du willst und zieh durch....

Grüße

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weiterhin mit ihr zusammen bleiben willst, wird das ganz schön stressig für dich. Überleg dir wirklich, ob sie "die Richtige" für dich ist.

Jeglichen Tipp den du in diesem Thread erhalten wirst und befolgst, lässt dich "unecht" wirken. Das staut sich alles auf und dann kommt der nächste XXL Double Blind Brief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau scheint ja echt irgendwie kompliziert zu sein. Sie labert viel rum, hat Anpruchsdenken und wenig Leidenschaft.

Was ist eigentlich mal mit geilem Sex???? VErsöhnungsfick???

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm viel. wirklich mal mehr comfort & rapport und etwas weniger hartes PU

sehe ich genauso. du hast nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Brief ist ein Schrei nach Nähe, die nicht nur körperlich ist. Und du willst ernsthaft freezen? Was stimmt nicht mit dir?

Du bist inkongruent bis hintengegen, das lässt die Frau verzweifeln. Nicht sie ist anstrengend, sondern du.

Entweder du lässt dich jetzt auf sie ein (und zwar wirklich, auch emotional) oder du beendest diese Hängepartie ihr zu Liebe, wenn du es nicht auf die Kette kriegst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist toal verliebt in Dich.

Höre auf mit diesem ganzen Drama, dass Du veranstaltest und sei Du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sie heute einfach von der Arbeit abholen. Mal schauen...

Beste Grüße

bearbeitet von KamelJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sie heute einfach von der Arbeit abholen. Mal schauen...

Mach das.

Freeze ist der absolut Falsche Weg in deinem Fall.

Das war mMn auch kein "Betaisierungsbrief", sondern ein riesen Invest von ihrer Seite.

Den solltest du belohnen, und somit gleichzeitig zeigen das sie dir ernst ist.

Noch n' kleiner Roofblast gefällig?

Fahr noch kurz in ner Buchhandlung vorbei und kauf das:

https://www.groh.de/buecher_detail.php?cat=1&isbn=9783867136822#innenseiten

Das Ding hab ich gestern - "einfach nur weil ich n geiler Typ bin" (Zitat) - von meiner LTR bekommen, und bin immernoch ge-roof-blast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puuhh...keine Ahnung. Ich sehe hier viele DoubleBinds und einen ganzen Forderungskatalog. Die Sache, dass ich ihr die Beziehung angeboten habe nagt bis heute an meinem Frame und irgendwie werde ich für den ganzen Schmuh verantwortlich gemacht.Verflixt!

Doublebinds sind da keine. Forderungen allerdings einige. Die Frau schreibt dir, welche Erwartungen sie an eine Beziehung stellt. Und sie kündigt an, dass sie bald weg ist, wenn du nicht darauf eingehst. Soweit so gut.

Man kann Frauen mit PU gut auf den Zehenspitzen halten. Man hält ihr ein Leckerli hin und sie reckt sich. Das erhält die Anziehung. Kommt sie dem Leckerli allerdings dauerhaft nicht näher, zieht sie irgendwann frustriert weiter.

Du hast ihr als Leckerli eine Beziehung angekündigt, läßt dich aber nicht darauf ein. Das hat sie gemerkt und will jetzt wissen, was Sache ist. Das macht dir Angst.

In LDS steht sinngemäß: Du kannst einer Frau um so mehr Raum in deinem Leben geben, um so mehr du persönlich auf eigenen Beinen stehst. Du hast jetzt also zwei Perspektiven:

1. Sie weiterhin auf den Zehenspitzen halten. Dann bleibst du in deiner Comfortzone und sie ist bald weg. Das Spiel kannst du dann mit den nächsten Frauen wiederholen.

2. Du setzt dich mit deinen Ängsten auseinander und entwickelst dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir beschließen, einen Tangoschnupperkurs zu machen. Beim Tanzen fällt der Satz: "Du führst nicht stark genug!" O Gott - mich kickts aus dem Frame und sie setzt noch eins drauf: "Zu Hause führe ich" Mich hats an dem Punkt ausgehebelt, habe Drama gemacht, hab was von Trennung gefaselt und bin abgedampft...."

Unsicherheit. Du versuchst das mit wahlloser Anwendng von Pickup-Tools zu überspielen. Laß Dir Eier wachsen. Sowas darf Dich nicht umhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt die Frage, was *er* will.

Weiß auch nicht, ob "wir" ihm da wirklich raten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden