Hemdkauf Beratung

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Liebe Community,

ich bräuchte mal eine professionelle Meinung zum Hemdkauf. Da es nicht so oft getragen wird hab ich mir gedacht leg ich mir ein günstiges für um die 30-50€ von H&M zu. Die Olymp Slimvariante fängt leider erst bei 79€ im P&C an sonst hätt ich mich wahrscheinlich dort umgeschaut... ;-)

Daten: 197cm, 90kg

Meine Ideen dazu:

-Länge geht klar, jedenfalls konnt ich mich bücken ohne dass es mir rausrutscht :lol:

-Naht schließt gut mit der Schulter ab, bin zufrieden

-Allerdings der Luftraum unterm Arm wenn ich den anheb macht mir "Sorgen", da war locker ne Handfläche Platz bis zur Achsel. Geht das noch klar?

-Tallierung so okay oder soll ich nach was engerem schauen?

bild1064yokot.jpg

bild1066x2k0j.jpg

bild1065zakp2.jpg

Braucht ihr noch Infos, nein meine Maße kenn ich nicht? ;-)

So und nun her mit den Tipps... :-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Blöd wenn man seine Hemdmaße nicht weiß. Wieso darf man die Businesshemden eigentlich nicht anprobieren? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olymp Hemden gibts auch für 50 Euro. 79 wäre mir zu viel. Da gibts ganz andere Marken.

Ich habe auch 3-4 von den Level 5. Qualität is wirklich okay. je nach Körperbau können die echt gut aussehen.

Wie gesagt JE NACH. Lange nicht bei jedem. Hat man eher ne schmale Figur können die auch ein Hämpfterling aus einem machen.

Wenns bequemer sein soll trage ich aber eher normale Hemden. Sprich die normale Slim Line von Olymp oder Ähnliches.

Also ganz je nachdem ob mit Jacket (dann eher mehr Freiraum drunter), Nur Büro mit guter Hose, eher für Abends, etc..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte man Businesshemden bei H&M nicht anprobieren dürfen? Klar geht das! Mach ich immer. Hab eins sogar umgetauscht nach 3 mal tragen und 3 mal waschen :rolleyes:

Und bei H&M gibts bessere Hemden als das was du trägst. Guck mal nach dem weißen Standardhemd für 29,95.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

@Moorhuhn es ging um die Business Hemden im P&C die schön ordentlich verpackt sind. Die darfste laut Verkäufer nicht aufmachen und anprobieren und "Anprobierhemden" gibts natürlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Moorhuhn es ging um die Business Hemden im P&C die schön ordentlich verpackt sind. Die darfste laut Verkäufer nicht aufmachen und anprobieren und "Anprobierhemden" gibts natürlich nicht...

Nachdem ich einen Verkäufer mal gefragt habe, hat sogar er es für mich aufgemacht und ich konnte es ohne Probleme anprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger weg von Olymp&Co!

Wenn günstig, dann entweder H&M Business-Abteilung oder Jake*s vom P&C z.b.

Das Hemd, das du anprobiert hast, ist zu groß und unschön. Richtige Hemdgröße: Halsumfang+Platz für einen Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hemd passt nicht!

An den Schultern ist es zu breit. Die Naht zwischen Körper und Arm sollte senkrecht verlaufen und nicht wie bei dir auf den Armen liegen. Dann hast du auch nicht das Problem mit dem "Luftraum" unterm Arm.

Die Arme sind ein Stück zu lang. Die zwei cm die die Schultern zu weit sind verlagern sich hier in die Armlänge. Heißt bei passender Schulterbreite und gleich langen Armen wie dieses Hemd sollten die Arme die richtige Länge haben.

Die Manschetten sind zu weit und fallen deshalb über die Hand. Eventuell ist das schon zu lösen in dem du die Manschetten mit dem zweiten statt dem ersten Knopf schließt (falls es zwei Knöpfe gibt und du den weiteren genommen hast.

Mir würde das Hemd etwas enger besser gefallen, aber so gehts auch und ist eher Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Finger weg von Olymp&Co!

Das Hemd, das du anprobiert hast, ist zu groß und unschön. Richtige Hemdgröße: Halsumfang+Platz für einen Finger.

Warum Finger weg?

Ich hab meine zweifel dass das bei mir direkt passen wird :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich darf die im P&C alle anprobieren. Würde ich denen auch raten, wenn sie was verkaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage fast nur noch Level 5 und Strellson Slim Fit im Job. Bin allerdings auch relativ muskolös, da sehen die gut aus.Das was du oben an hast, ist zu groß.

same as me.

Olymp, Strellson und Brax :)

Das manche von Olymp abraten kann ich nicht verstehen. Im Vergleich zu SchrottBoss haben die noch sehr ordentliches PLV.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles Massenware aus 0815-Baumwolle aus Fernost. Da ist es vollkommen egal, welche "Marke" man trägt, nur das H&M und Jake*s die Hälfte kostet, 2 für 1, quasi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab die besagten auch schon probiert und finde nicht das H&M vergleichbar wäre. H&M ist der Oberschund von allem.

Jakes evtl. teilweise okay aber die SChnitte passen mir 0.

Aber das muss jeder selbst für sich feststellen. Schnitt geht fast vor allem. Es muss halt passen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brookes brothers im sale würde ich empfehlen. aber da müsste man ja mal bisschen warten bis das zeug kommt und h&m ,zare etc sind ja so schön bequem zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hemd muss sitzen. Ums anprobieren wird man nicht herum kommen. Ich hab 2 Tage Shopping gebraucht um ein Anzug zu finden der perfekt sitzt.

Dafür seh ich aber auch aus wie James Bond :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Finger weg von Olymp, du wiegst keine 150kg und sitzt im Finanzamt!

2. Mach bitte nicht bis obenhin zu, außer du trägst Krawatte!

3. Hemden in Verpackung, Hemden am Kleiderbügel, Hemden zusammengelegt im Regal. Vollig Latte- werden IMMER anprobiert, egal was Frau Kunigunde im Geschäft sagt.

4. Erkundige dich nach deiner Größe.

5. Egal was der Spießer im Laden sagt, egal was Oma Irma sagt, egal was Mama Rosi sagt, wenn man die nötige sportliche Figur hat, dann wird Slim Fit getragen und nicht Kartoffelsackmaß.

6. Da es leider selten Hemden gibt die einem 100 % passen, da zum Glück doch Jeder eine individuelle Körperform hat, kann man sich für 5-15 Euro das Hemd bei der P&C Schneiderin oder dem Schneider deines Vertrauens noch anpassen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles Massenware aus 0815-Baumwolle aus Fernost. Da ist es vollkommen egal, welche "Marke" man trägt, nur das H&M und Jake*s die Hälfte kostet, 2 für 1, quasi!

Bei seiner Größe wird ihm aber kein H&M oder Zara Shirt passen. Da bleibt eigentlich nur Maßhemd, Olymp Level 5, RL Slim,TH Slim und die üblichen Verdächtigen... wobei die meisten von den genannten sein Budget sprengen.

Da bleibt halt noch das Olymp Level 5 für 49€ übrig. Und das ist es wert.

bearbeitet von Veedol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das! Hab gestern da ein Hemd bestellt für 19€!

Einfach Augen aufhalten bein Gutschein deals im Internet (Groupon etc) oder vllt hier im Schnäppchen Thread.

Ansonsten kommste eh unter 50€ weg. Bis heute noch alles Versandkostenfrei.

Das mit den Maßen usw. ist zwar am anfang recht umständlich und die Lieferung dauert schonmal über nen Monat aber es lohnt sich.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden