Freezeout/Beziehungsende und Urlaub

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauch eure Hilfe für eine Zwickmühle in die ich mich rein manövriert habe:

Ich war letzte Woche mit meinen Jungs auf nem Faschingsumzug. Da meine Freundin am gleichen Abend aus nem Skiurlaub zurück kam und wir uns längere Zeit nicht gesehen hatten, wollte sich mich unbedingt dort abholen.

Jedenfalls rief sie am frühen Abend an und ich wahr ganz froh, dass ich endlich abziehen konnte, weil ich schon seit morgens auf den beinen war und entsprechend betrunken. Ich konnte sie aber am Telefon nicht verstehen, weil es in der ganzen Straße extrem laut war. Ich hab ihr ungefähr 5x gesagt, dass ich überhaupt nichts verstehe. Das einzige was ich hörte war "20 Minuten"...

Ich hab mich dann verabschiedet und mir noch in Ruhe was zu Essen geholt und war dann nach ca. 30 Minuten am Hauptbahnhof, wo wir uns treffen wollten.

Als ich anrief und fragte wo wir uns denn treffen, sagte sie, dass sie erst in einer halben Stunde da sei, sie hätte mir gesagt, dass sie in 20 min in Stadt xy sei und hat mich, der übrigens in nem scheiß kalten Bahnhof stand, noch total angepflaumt, dass ich nicht zugehört hätte. Ich hab sie daraufhin für ihre "unmissverständliche" Zeitangabe gelobt und ihr gesagt, dass sie wieder anrufen soll, wenn sie da ist.

Ich hab mich in ein Cafe gesetzt, weils da nicht so kalt war und noch was getrunken. Irgendwann rief sie an und sagte, sie sei am Haupteingang. Da ich noch nie zuvor in der Stadt war und keiner der ebenfalls stark alkoholisierten Partykollegen wusste, wo sich der Haupteingang befindet, hab ich die Eingänge abgeklappert, aber nirgends war sie zu sehen.

Nachdem wir noch 2-3x telefoniert hatten, wobei sie immer unfreundlicher wurde und ich entsprechend reagierte, fand ich sie dann an einem Ausgang, an dem ich schon 2x vorher war, weit abseits.

Für mich war die ganze Sache schon fast wieder egal und ich freute mich auf die Pizza, die wir noch essen gehen wollten. Was soll ich meine Zeit damit verschwenden, mich über solche Sachen aufzuregen? Meine Freundin sah das leider ganz anders und fing an, mich wie eine Irre zu beschimpfen.

Ich sagte ihr, dass es einfach dumm gelaufen ist, sie aufhören soll wegen so einer Lappalie rum zu jammern und ich Hunger habe. Sie meinte, es wäre viel zu spät, noch was zu Essen, weil sie raus müsste (es war halb 10).

Im Auto ging das Gemecker dann in einer Tour weiter und als ich ihr sagte, sie solle mal wieder runter kommen und ihr meine Hand auf die Schulter legte, fing sie an, um sich zu schlagen und hatte plötzlich keine Hand mehr am Lenkrad und wir wären fast in der Leitplanke gelandet. Ich verbrachte den Rest der Autofahrt damit, die Karnevalslieder im Radio mit zu singen und ihr Gemecker zu ignorieren.

Irgendwann meinte sie, sie fährt mich jetzt nach Hause, verbunden mit weiteren Beleidigungen. Ich sagte, dass das die einzig vernünftige Idee war, die sie an diesem Abend hatte und sie mich anrufen soll, wenn sie wieder zurechnungsfähig ist. So viel zur Vorgeschichte, ist etwas länger geworden als erwartet.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, das ist jetzt eine Woche her. Im Grunde ist es mir egal, da ich wegen der Häufung solcher Aussetzer aufgrund von Lapalien in der letzten Zeit sowieso darüber nachgedacht habe, sie zu verlassen. Sie sieht ihre Fehler zwar ein, wenn man ihr das einzeln erklärt, aber von alleine kommt sie nicht drauf und in den Situationen ist sie einfach nicht ansprechbar. Ich denke mittlerweile, dass bei ihr im Kopf etwas nicht stimmt und das will ich mir auf Dauer einfach nicht geben.

Allerdings haben wir für nächste Woche zusammen einen Kurzurlaub gebucht, den man nicht stornieren kann. Sie hat mir ihren Teil zwar schon überwiesen, aber ich sehs eigentlich überhaupt nicht ein, mich bei ihr zu melden, allerdings will ich das Geld ja auch nicht verfallen lassen. Mir sind folgende Optionen eingefallen:

1. Mich gegen meine Überzeugung bei ihr zu melden, über die Sache diskutieren und nach dem Urlaub entscheiden und nach dem nächsten Aussetzer nen Schlusstrich ziehen.

2. Warten, ob sie sich meldet und notfalls einfach alleine an den Flughafen gehen und in den Urlaub fliegen. Ich kanns leider nicht auf nen Freund umbuchen, da es son Sparangebot war. Ich weiss halt nicht, wass dann noch auf mich zukommen kann, da ichs ja auf meinen Namen gebucht habe und sie "offiziell" nicht weiss, wann der Flug ist, auch wenn ichs ihr natürlich gesagt habe.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, vllt gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit, das zu handeln.

Grüße

Ascent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebenfalls 2.

Wenn sie mitwill und die Flugdaten nicht mehr im Kopf hat, wird sie sich melden.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die klaren Aussagen. Werd mich daran orientieren.

Btw. kann ich da keine rechtlichen Probleme bekommen, wegen des Flugs und der Hotelbuchung?

@gene85: So schlimm wirds auch nicht, falls sie mit kommt. Die Aussetzer sind relativ selten, meistens ist sie sehr umgänglich. Und allein nen Städtetrip zu machen ist halt auch nicht so der Bringer.

bearbeitet von Ascent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde übrigens das dich keine Schuld trifft, ist bisschen dumm gelaufen und sie macht nen riesen Drama drauß. Hätte mich genau so Verhalten wie du.

Scheint wohl wie du auch schon angedeutet hast in der Vergangenheit einiges falsch gelaufen zu sein. Bin auch für 2., sie hat überwiesen und hat es jetzt selber in der Hand. Viel Spaß bei deinem Trip, egal ob zu zweit oder alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden