La Coste's Trainingstagebuch [dringend zunehmen]

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege nur 55 Kg habe also starkes Untergewicht.

Um dem entgegen zu wirken habe ich mich hier im Sportforum eingelesen und Trainiere nun seit 2 Wochen nach dem SS Plan. Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und dabei nicht unbedingt fett zu werden (neige zu skinny fat).

Der Thread soll mir selber als Motivation dienen und über Erfahrungen und Tipps von Leuten die ähnliche Gewichtsprobleme hatten,natürlich auch von allen anderen wäre ich sehr dankbar.

Ab Montag dem 27.02 werde ich jedes Training Posten und was ich an den Tagen gegessen habe,

Mfg La Coste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp (als jemand der fast genau die gleichen Ausgangswerte hatt): Iss genug. Und lass dich dabei nicht dadurch:

und dabei nicht unbedingt fett zu werden, neige zu skinny fat

beim Essen hemmen. Denn mit 55kg neigst du vorerst zu gar nichts in dem das Wort "Fett" vorkommt.

Das heißt nicht, dass du es übertreiben solltest, aber 500kcal über Maintainance pro Tag ist mal Standardausgangslage. Später bis 1000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort hast du es denn schon geschafft nachhaltig zuzunehmen ? Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg!

Grade gab es 150g(ungekocht) Reis und ein Putenschnitzel von heute Mittag.Gleich noch 1L Milch dann müsste ich aufjedenfall einen Überschuss haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalorien zählen zumindest in der Anfangszeit hilft. --> fddb.info

Neben Milch empfehle ich noch den guten 40%igen Quark und vor allem Haferflocken - die haben für das was sie kosten echt gut viel Nährstoffe. Neben meinen Frühstückseiern war das ein entscheidender Bausteinf für mich um 20 kg zuzunehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du es denn schon geschafft nachhaltig zuzunehmen

ja, jetzt wieg ich 87kg :)

Mixer ist überigens ein Wundermittel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3500 Kcal ! :)

3500 um acht uhr abends? das ist dann der zeitpunkt wo du noch zwei liter milch nachkippen kannst;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

3500 Kcal ! :)

3500 um acht uhr abends? das ist dann der zeitpunkt wo du noch zwei liter milch nachkippen kannst;)

Alter nein! Übertreibt doch nicht. Das ist so viel, wie ACE im Bulk zu sich genommen hat. Er hat aber gut 20kg mehr auf den Rippen und hat Kraftwerte, die nah an die Elite rankommen, oder sie gar übertreffen.

3500kcal ist komplett okay. Bei 55kg braucht er ja nur knapp 1800kcal oder so, da sind eher 3000kcal angebracht meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei starting strength mit den werten durchaus vertretbar über 4000 zu essen, ich mein der wiegt 55kg, so viel hab ich auch mal gewogen und hätte mir das jemand gesagt hätte ich aus starting strength definitiv mehr rausgeholt. bei 55kg auf 1,80 sehe ich jetzt auch keine gefahr für eine verfettung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Man kann spaeter immer noch die kcal hochschrauben und erstmal nur 500-600kcal Ueberschuss fahren, was am Anfang locker reichen sollte, um ein wenig Kraft aufzubauen. Erreicht er dann Plateus kann er zB bis zu 1000kcal mehr essen.

Nicht uebertreiben am Anfang. Bei den Kraftwerten baut man auch mit Nulldiaet auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geb ich Dangery Recht. Am Anfang mit diesen Kraftwerten, sollte man die Kcals erst hochfahren, wenn die Kraftsteigerung stagniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw. ca. 2kg/Monat solltest du an Gewichtszunahme anstreben um im Vergleich zum Fett auch eine ordentliche Portion Muskeln zu bekommen. Das meiste über dieser Marke wird vermutlich rein Fett sein.

Der relativ große Sprung zu beginn wird vermutlich daran liegen, wenn du dich jetzt auch bewusster ernährst, dass du durch die höhere Kohlehydratmenge auch mehr Wasser ziehst. Also jetzt bitte nicht aufgrund 2Wochen den Kopfzerbrechen sondern eher in Zeiträumen von ca. 3Monaten betrachten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo war heute wieder trainieren.

MP:17,5 Kg

Rudern:25Kg

Klimmzüge:3x3

Kniebeugen hab ich aufgrund sehr starken Muskelkaters vom Training am Mittwoch ausfallen lassen

schlecht gegessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kniebeugen hab ich aufgrund sehr starken Muskelkaters vom Training am Mittwoch ausfallen lassen

Wie jetzt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Muskelkater war noch so stark das ich meine Beine grade so anwinkeln konnte und da dachte ich,dass ich die Beugen lieber einmal ausfallen lasse wenn dies allerdings ein falscher Gedanke war und man trotzdem beugen soll werde ich es beim nächsten mal natürlich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Muskelkater ist ein Privileg. Ich hätte ihn gerne mal wieder.

Nächstes mal einfach durch trainieren, ist nicht so schmerzhaft, wie man vielleicht glauben mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskelkater ist ein Privileg ...

Manches kann man auch übertreiben :P.

Ich würd evtl. mit der Intensität ein wenig runter gehen und keine Höchstleistungen erzwingen, jedoch einen Grund die Übung auszulassen stellt sowas definitiv nicht dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute wieder Trainier lief ganz gut. Ich denke in der nächsten Einheit wird der Kniebeuge wert auch endlich den des Bankdrückens übersteigen :D

KB:27Kg

BD:27Kg

KH:30Kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärme dich ordentlich auf, google agile 8, das machst einmal am Tag, egal ob Training oder nicht. Hilft gegen den Muskelkater und macht dich beweglicher wovon deine Grundübungen profitieren.

Ich habe in letzter Zeit so Muskelkater gehabt, dass ich keine Treppe nehmen konnte ohne "autsch, autsch autsch" zu denken, trainiert habe ich trotzdem. Wenn du erst einmal ordentlich warm bist geht das auch mit dem Muskelkater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke werde das mit der Agilen 8 mal probieren.

KB:30Kg

Rudern vorgebeugt:25Kg

Military Press:19 Kg

Es freut mich wie die Kraftwerte ansteigen und im Moment esse ich auch genug.

Bis jetzt ca. 2.200 Kcal und 140G Protein werde mir später noch ordentlich Magerquark und Haferflocken reinschaufeln!

bearbeitet von La Coste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden