ich hab kacke gebaut: war betrunken, aggressiv und habe manipuliert

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hatte die tage schon einen kurzen thread erstellt, indem es darum ging, dass meine freundin immer eifersüchtig und ängstlich ist

naja gestern hatte ich dann getrunken. ich trinke nicht oft, zuletzt war an heiligabend. es war auch alles total gut und ich hatte eure tipps angewendet: vor allen freunden und bekannten gezeigt, dass sie meine königin ist etc. sie hatte sich auch echt gefreut und alle meinten "och die sind aber süß".

naja, zum ende hin war ich gut voll und wir sind noch zu mc donalds. zuvor wurde ich von so ner chaotentruppe angemacht, die es cool finden, scheiben einzuschlagen, hausverbote zu sammeln und die nacht in der ausnüchterungszelle zu verbringen (also ich kenne die und die haben das auch wirklich so gesagt). sie meinte dann irgendwas ist doch mit dir, was hast du, also die üblichen fragen, mit denen ich schon seit monaten zu kämpfen habe und die ich immer wieder beantworten muss. allgemein muss ich mich ja ständig rechtfertigen und ich mache mir gedanken, was ich jetzt wohl alles tun und sagen kann, ohne dass sie es in den falschen hals bekommt und ängstlich wird.

dann beim essen: "warum guckst du auf die uhr? hast du keine lust mehr auf mich?" ich dahte nur das kann doch nicht wahr sein. ich kann jetzt nicht mal mehr auf die uhr gucken, ohne dass sie angst um meine liebe zu ihr hat.

und dann fing eine dieser diskussionen an, die man nur mit einer frau führen kann. ich sagte nein, ich wollte nur wissen wie spät es ist. sie dann "ja aber vorhin auch schon blablabla"

ja und jetzt fängt die scheiße an

ich wurde so richtig wütend. ich fragte mich, was immer dieses gelaber mit den frauen eigentlich soll. warum die nicht einfach mal ruhe geben. ich habe dann wütend weggeguckt und 3 oder 4 mal (ich schreibe es mal um) "phozzenvolk" gesagt. daraufhin fing sie an zu weinen und fragte, warum ich sowas mache. ich hielt ihre hand und entschuldigte mich.

taxi, ab nach hause. im bett fing sie wieder an. irgend ein gerede und ich dachte mir nur gott ist das anstrengend, wir kommen echt nicht weiter.

dann fing ich an mit manipulation und sagte etwas, was ich eigentlich gar nicht wollte: "dann lass uns doch einfach trennen." sie guckte mich mit großen augen kann. ich wurde total kalt und abweisend, habe nur noch sachlich und rational auf ihre fragen geantwortet. "ja dann suchst du dir einen besseren und ich kümmer mich ums studium und meine einstiegsposition. ist doch besser so" / "ich fühle mich eingeengt. ich kann ja nicht mal auf die uhr gucken, ohne das etwas ist" etc. sie heulte und zitterte, ich zog die tour im suff gnadenlos weiter. sie legte sich noch einmal zu mir und wünschte mir alles gute für die zukunft. ich dachte nur oah nein, das will ich doch eigentlich gar nicht. und ich muss euch auch erzählen, dass die angst ihre einzige schwachstelle ist. sie ist so ein übertrieben gutes mädchen, sie hat sich bereits endlose male bewiesen. ich sagte "wieso, wir müssen uns doch nicht trennen" und das verwirrte sie umso mehr. sie heulte trotzdem weiter und bestellte sich ein taxi nach hause.

vorhin zu mittag rief sie an und sagte, sie hatte schmuck hier vergessen. ich weiß nicht, ob sie das absichtlich tat, um noch mal zu mir zu kommen. ich fühlte mich total scheiße wegen meiner aktion. wir sprachen dann noch mal über alles. sie woltle schlussmachen und ich hörte ganz genau zu, wo der fehler eigentlich war:

das prob ist, dass ich bei zu heftiger eifersucht verletzend werde. und damit zerstöre ich ihre gefühle zu mir. sie hat zwar angst etc, verletzt mich aber nie und will mir nie etwas böses. ich hingegen stoße sie als abwehrreaktion heftig von mir ab und verletze sie mit worten.

mir fiel auf, dass gesamte gespräch nur um meine baustelle "aggression" ging und überhaupt nicht um ihr thema "angst". ich sah soweit auch total meinen fehler ein und sagte "dann habe ich es wohl verspielt. schade"

ja und dann wirds irgendwie kompliziert. zwischendurch sagte sie dann "ja kämpf doch mal um mich" oder "wieso willst du denn jetzt, dass schluss ist?" ich hatte das nicht so ganz kapiert, weil das doch eigentlich ein trennungsgespräch war. sie legte sich dann noch mal zu mir und wir kuschelten. sie wirkte so, als wüsste sie selber nicht, was sie wollte. und ich war total down. ich fasste mich wieder und zeigte ihr meine freude darüber, dass ich nun zumindest wüsste, was mein fehler ist und dass ich daran arbeiten will. und ich sagte ihr, dass sie doch vllt noch mal nach hause sollte um sich zu überlegen, was sie denn nun genau möchte: trennung ja oder nein.

naja und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. sie anrufen? in ruhe lassen? das thema erneut ansprechen oder nicht? ihr jetzt irgendwie meine liebe zeigen oder nicht? ich bin ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich habe noch nichts bekommen.

frage:

wir lernten uns 2008 kennen, kamen aber erst 2011 zusammen. zwischendurch hatte ich eine andere freundin, konnte sie aber nicht vergessen. zwischendurch (vor der anderen ltr) schrieb ich ihr mehrere emails, die ich aber nie abschickte. ich erzählte ihr davon und sie wollte sie immer unbedingt lesen. bisher rückte ich sie nicht raus. habe sie mir vorhin noch mal angeguckt, die sind auch null needy oder so. sollte ich ihr diese mails jetzt schicken? oder ist das eine schlechte idee. oder soll ich sie sie hier bei mir lesen lassen?

ich war noch nie in so einer situation und bin echt ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boney, was willst du eigentlich? Beziehung ja nein?

Werde dir darüber mal klar, weil mir scheint es, als wäre das die eigentliche Baustelle und die beschriebene Situation und Problematik kein Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boney,

echt unangenehme Situation. Bei mir geht es momentan in eine ähnliche Richtung. LTR sie ist EXTREM unsicher und unzufrieden usw.doch der zentrale Punkt ist wirklich was fliegenfänger schreibt:

Was willst DU?

Nicht was will sie oder was könnte für euch beide gut sein was wäre wenn ihr nein nicht sowas sondern womit fühlst DU DICH am besten?

Wenn du dich mit einer Beziehung am besten fühlst, dann melde dich bei ihr redet euch aus und sprech alles offen an, was dich beschäftigt.

Wenn du keine Beziehung willst, dann melde dich nicht und lass gras drüber wachsen. Aus meiner Erfahrung heraus kann man sich nur wirklich von jemanden trennen, wenn man erstmal (mind. 4 Wochen je nach Beziehungsdauer auch mehrere Monate oder Jahre) gar keinen Kontakt hat.

Viel Erfolg auf der Suche und alles Gute für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boney. Du bist der Mann. Tu was ein Mann tut.

Wenn du dieses tolle Mädchen willst, dann nimm sie dir. Hör nicht auf ihre Gelaber und kämpfe mal wirklich um sie. Entschuldige dich, und zeig ihr das du sie magst. Sei gut gelaunt wenn du sie triffst und habe eine schöne Zeit mit ihr.

Ja, das tut ein MANN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für die antworten.

ja ich will die beziehung. ausgesprochen hatten wir uns ja schon bei mir. ich rief sie gestern noch kurz an (1 min), war gut drauf und hab sie auf einen kaffee eingeladen. jetzt ist sie für 3 tage in ihrem studienort, hatte das vergessen. ich meinte dann ja dann können wir das ja danach machen. ich hörte ihr lächeln, ich wünschte ihr viel spaß und wir legten auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boney, da kämpfen zwei Seelen in deiner Brust! Die Psychoklempner würden von unterschiedlichen Persönlichkeitsanteilen sprechen. Beide Standpunkte haben ihre Berechtigung: Einerseits magst du das Mädel, andererseits geht dir ihre passiv-aggressive Verlustangst auf den Sack. Das was dir auf den Sack geht, hast du innerlich unterdrückt und es nicht geäußert, kann sein, weil du ihr nicht weh tun willst (großer Fehler!), oder aus irgendwelchen anderen Gründen auch immer. Im Suff bricht das dann raus.

Lerne, den unterdrückten Persönlichkeitsanteil wahrzunehmen und auch zu befriedigen. Wenn sie dir wegen irgendwas auf den Sack geht, dann äußere das. Es gibt viele Möglichkeiten dazu. Verarsche sie. Sag es ihr direkt. Übertreibe das Verhalten absichtlich. Aber lass es raus.

Wenn deine Freundin dieses passiv-aggressive und eifersüchtige Verhalten öfters an den Tag legt, war es auch gar nicht so schlecht, ihr mal eine vor den Bug zu knallen. Pass aber auf, dass du dich jetzt vor lauter schlechtem Gewissen nicht selbst betaisierst. Kommt sie nochmal damit an, dann mach ihr in der Hinsicht die klare Aussage, dass du das nicht tolerieren wirst und sie, wenn sie so weitermacht, sie mit dem Feuer spielt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carver weiss, was läuft.

Sie ist so ein liebes Mädel und Blablabla, dabei stresst sie Dich in einer Tour ab und betaisiert Dich ohne Ende. Wirst Du dann mal deutlich, spielt sie das kleine Reh und heult, und ist so schrecklich verletzt, etc.

Gut, Dein alkoholgeschwängerter Ausbruch war vielleicht nicht ganz astrein, aber bitte, jemand der mich so abnervt muss man mal ne Ansage machen. Ich kann auch diese passiv-aggressive überhaupt nicht ab. Ist das letzte. Die Form war jetzt natürlich Scheiße, der Inhalt aber mehr als berechtigt. Und so würde ich das auch festhalten. Steh weiterhin zu Deiner Kritik.

Und nochwas, für's nächste Mal: Schimpf nicht immer über Frauen als solche, wenn Du eigentlich nur Deine Freundin meinst. Lern mal direkt und zielgenau Deine Kritik zu äußern und nicht immer so Stellvertreter-Dinge abzuziehen.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir das mit dem passiv-aggressiven verhalten / verlustangst ein mal erklären? beim googlen finde ich nur abwehrreaktionen, z.b. sich gegen den wunsch des anderen zu wehren. triffst das nicht eher bei mir zu, wenn sie eifersüchtig ist und ich abblocke?

das mit der eifersucht hatte ich schon oft erwähnt. und diese ewigen diskussionen, bei denen ich ihr immer wieder vergewissern muss, dass alles ok ist. jetzt samstag z.b. rief ich sie 20 min zu spät an. daraufhin musste ich 3 minuten lang überzeugungsarbeit leisten, dass ich echt was mti ihr machen will und ich das nicht aus mitleid mache lol.

zu eurem anderen punkt: ich habe es ihr bereits oft gesagt, dass mich das stört. und teils ist sie gar nicht eifersüchtig, sondern hat "nur" angst wegen irgendwas. und dann kommt das, was vorher gelaufen ist, in mir wieder hoch, obwohl sie in diesem moment gerade gar nicht so schlimm war. genau so ist es da im alkoholrausch gewesen.

ich rufe sie gegen 18 uhr mal an und plaudere ganz normal ein wenig. vorhin waren wir beide bei facebook online und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mir wieder vorwerfen wird, sie nicht angeschrieben zu haben... selbst wenn sie es nicht tun wird, so schleppe ich diese befürchtungen ständig mit mir herum. ich sage dann meistens nein alles ok... in diesem fall würde ich sagen "ich wollte dich noch etwas in ruhe lassen" (wegen dem heiklen wochenende).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hält Dich permanent unter Dauerfeuer, beschuldigt Dich den ganzen Tag lang irgenwelchen Schwachsinns - und schiebt alles auf ihre "Ängste". Du rechtfertigst Dich den ganzen Tag, versicherst ihr hier deine Liebe, da Deine Treue, und es hilft trotzdem nichts. Versuchst Du mal auszubrechen aus diesem Kreis, wirst Du mit "verletzt und traurig sein" wieder eingefangen. Und da kommst Du nicht raus. Sie weiss das und deswegen spielt sie es so.

Was Dir fehlt ist ein Frame. Und Konsequenz. Was sich in vielen Fällen deckt. Um aus dieser Scheiß-Dynamik wieder raus zu kommen, bedarf es harter Arbeit. Kein normaler Mann würde so einen Scheiß jemals ernst nehmen, sondern sie auslachen und das Gespräch beenden. Kannst Du sowas?

Wie konnte es soweit kommen, dass Du Dich nach 20 Minuten zu spät(?) angerufen mehrfach entschuldigen musst und wieder Deine gesamte Persönlichkeit in Frage gestellt wird???? Wie jeden Tag. Wieso lässt Du sowas mit Dir machen?

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ok, die frau habe ich glaube ich doch noch ganz schön safe.

ich rief sie an und wir hatten ein sehr gutes gespräch. sie ist ja gerade nicht hier, sondern in ihrem studienort. gewisse dinge mussten einfach doch angesprochen werden und daher kam es letztendlich doch zum thema streit am wochenende.

ich erzählte von nem kollegen, mit dem ich am we wieder was machen will, und auf einmal wurde sie ganz still. ich plauderte weiter, dann war stille und sie sagte dann iwas von "ach das we hat so viel kaputt gemacht". es schien mir, als wolle sie mich in ihren frame ziehen. als ich nachhakte, warf sie mir vor, dass mir alles egal wäre und ich jetzt so tun würde, als wäre nichts gewesen. und ob ich mir nicht mal überlegen will, nen therapeuten aufzusuchen. da lenkte ich ein: "moment, ohne deine ängste würde es so weit überhaupt nicht kommen und bei den anderen frauen vorher hatte ich das auch nicht". ich musste dann an paolopinkels und carvers worte denken, denn sofort fing sie an zu heulen. sie beschwerte sich, dass sie jetzt nicht als die dumme dargestellt werden kann, als wäre alles ihre schuld. und die vergleiche mit anderen frauen könne ich mir mal gleich sparen. gut, mit den vergleichen mag sie recht haben.

ich hielt den frame (denke ich?) und sagte "ja das am we war total daneben. nur kann ich da jetzt nichts dran ändern. ich könnte jetzt heulen und jammern, oder für eine schöne zeit sorgen. und das war es ja, was uns immer ausgezeichnet hat. daher knüpfe ich da wieder an." hat sie soweit auch verstanden.

ich kann dieses heulen auch schlecht deuten. also es kommt mir 100 pro NICHT wie manipulation vor. es wirkt eher wie verzweiflung. sie will nicht die schuldige sein und für alles verantwortlich sein. sie sagte auch, dass sie sich zwischendurch immer einbilden wird, dass ich keinen bock auf sie habe. und dass sie mir damit doch gar nichts tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.