Nach 2 Monaten LTR evtl. Schlussgefahr

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lies das:

und das:

Nochmal gekonnt durch.

Du scheinst jegliche meiner Antworten als angreifend oder herabwertend zu sehen - das ist aber nicht der Fall.

Fakt ist, du hast was mit ihr starten können, weil sie eh schon auf dich stand. Ja, kaum zu glauben auch sowas gibt es. Nun hat sie 2 Monate benötigt um dich auf deinen Frame zu testen und zu sehen wer der wahre Kerl ist und du wurdest ihrer Vorstellung nicht gerecht, was im Grunde für sich völlig in Ordnung ist - nur eben in deinem speziellen Fall nicht.

Touby, du hast noch viele Baustellen - lies dir deine alten Threads doch mal durch, in Ruhe, und sortiere die Antworten für dich. Zieh das raus, was du davon mitnehmen kannst und reflektier dich selber und dann gehts wieder bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

Ich habe mit ihr gestern in einem Kaffe zwei Stunden geredet. Und meine Befürchtungen haben sich bewarheitet: Sie macht Schluss. Natürlich habe ich so lang ich konnte noch Gründe aus ihr rausgequetscht. Einige sagen, dass das fast so wertvoll wie Gold ist, da man dabei gute Feedbacks bekommt und viel für die Zukunft lernen kann. Unter anderem kann folgendes dabei raus:

• blabla
  • blabla
  • Routinemässiges melden
  • blabla
  • Wir haben, abgesehen vom Sex, zu wenig über uns geredet
  • blabla
  • blabla

Zu den einzelnen Punkten:

1.) Routinemäßiges melden -> fehlende Spannung, Langeweile

2.) Viel Sex, keine Kommunikation -> fehlender Comfort

Generell bringt dir ein "Gründe rausquetschen" nicht das Geringste.

Wird schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell bringt dir ein "Gründe rausquetschen" nicht das Geringste.

dito.

Oft bekommt man auch bewusst falsche Gründe vorgesetzt um den anderen nicht zu verletzen. Das ist dann doppelt kontraproduktiv.

Ich erinnere mich da immer wieder gerne an die Worte einer meiner ersten Freundinnen im Teenie-Alter:

- ich habe das gefühl das du mich zu dick findest

- mir ging das alles zu schnell, wir hätten nicht direkt im bett landen sollen

- du hast mir nicht genug gezeigt das du mich liebst

Wenige Stunden später nachdem sie Schluss gemacht hat ist sie auf die Geburtstagsparty ihrer Freundin gegangen um dort dessen Bruders Schwanz, (natürlich jetzt mit reinem Gewissen :)), oral auf der Toilette zu verwöhnen.

Auch wenn das nur ein Beispiel unter vielen ist, für mich sind nicht die Trennungsgründe der Freundin "wertvoll wie Gold" sondern sich mit sich selber auseinander zusetzen bzw. sich selber zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gene85: Danke vielmals für deinen Post. Wahrscheinlich die beste Antwort überhaupt in diesem Forum bis jetzt für mich.

Meiner Meinung nach wird in diesem Forum viel zu fest auf angebliche PU-Techniken Wert gelegt und wenn man sie nicht beherrscht, hat man keine Chance bei den Frauen. Ich jedenfalls frage mich je länger je mehr:“Welche Techniken“? Diese Pseudoregeln wie nach NC 3 Tage warten? Ich kann mich an keine Regel hier im Forum erinnern, die wirklich ein Muss ist und wenn sie eine ist, dann ist sie allgemein bekannt. Bisher habe ich so getan, wie wenn ich zur angeblichen Elite zählen würde, da ich dieses Forum kenne…doch je länger je mehr merke ich, dass das meiste, was hier propagiert wird, mich in meiner Entwicklung hindert, es ist einfach zu extrem, zu fest schwarz/weiss denken.

@I_ifetec: Auch du hast recht. Ich nehme mir als Beispiel nur LdS. Lodovico Satana schreibt nur über das Negative in einer Beziehung, dass die Frau nur darauf wartet, dass du einen schwachen Moment hast, um dich zu manipulieren. Ich hatte nach dem Buch eine Krise, hatte das Gefühl, nie fähig für eine Beziehung zu sein. Auch in dieser kurzen LTR hatte ich unter anderem wegen LdS ständige Verlustangst, hatte Angst, sie könnte mich manipulieren. Und was passiert, wenn man vor etwas Angst hat? Jawohl, meistens tritt es ein. Wie auch in dem Beispiel dieses Posts. Ohne PU hätte ich wahrscheinlich instinktiv alles richtig gemacht.

@ Smint-: Was mich an deinen letzten beiden Posts gestört hast, dass du mit Verführungskunst geprallt hast und ich ohne diese in eine LTR gekommen bin. Ich mein, dass stellt mich als Idiot dar, habe ich doch mehr als genug Literatur gelesen, aber was genau Verführungskunst ist, weiss ich nach wie vor nicht genau, ein für mich sehr schwammiger Begriff. Vielleicht kannst du mir crashkursmässig beschreiben, was das deiner Meinung nach ist.

Dass ich viele Baustellen habe, damit hast du natürlich recht. Wie so viele hier, aber wegen dem sind wir ja nun auch hier. Was mich halt einfach stört an PU ist, dass es mich einfach mehr verwirrt als weiterbringt. Ich möchte kurz auflisten, was ich damit meine:

• Die angeblichen Verführungstechniken sind fast immer nur ganz normales Zeugs
  • Jeder schreibt etwas anderes, das ist oft sehr verwirrend
  • Sehr viele in diesem Forum meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen
  • Der Schreibstil der Gurus ist wie eine Droge, man will immer mehr, weil sie einem das Blaue vom Himmel beschwören, Der angehende PU ist auf der Suche nach der angeblichen Zauberformel
  • Schwarz/Weiss denken der Community, was gut und schlecht sei
  • Verwirrende Ratschläge
  • Einige User haben das Gefühl, obwohl sie nur per Post über eine Verführungssituation etwas wissen, jeder weitere Schritt voraussagen zu können.
  • Gewisse Dinge sind viel zu negativ geschrieben (LdS), erzeugt Angst und Furcht, es nicht zu schaffen oder selbsterfüllende Prophezeihungen
  • Verwirrende Posts (Ich erinnere mich da an den Post: „Am besten ist es, wenn es kein Game ist“)
  • Gewisse Dinge, die in der Community als Wundermittel angepriesen werden (Sexual Talk), können einem gewaltig die Finger verbrennen (authentisch sein, das ist wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt)
  • Vieles wird (zum Beispiel MysteryMethod) verkündet und gelobt, obwohl nicht darauf Rücksicht genommen wird, ob es zur eigenen Person passt, der Punkt authentisch sein wird zu wenig beachtet
  • Wenn man Dinge liest, wie dass man eine Frau jeden Tag erneut verführen müsse, erzeugt unter Umständen einen gewaltigen Druck.
  • Habe auch schon Hochmut gegenüber anderen Männer entwickelt, da sie ja die Unwissenden sind
  • Vieles ist kaum Umsetzbar, ohne extremen Aufwand, dabei geht oft vergessen, dass gewisse Leute auch noch ein Leben und eine Arbeit haben
  • Viele Experten preisen an, dass wir es tausendfach einfacher haben als sie, da sie für uns die Geheimnisse gelüftet haben, zusätzlicher Druck
  • Eigenes Gehirn einschalten wird zu wenig propagiert
  • Das Forum unterdrückt die ureigenen Verführungsinstinkte, der PUA verstrickt sich in angeblichem Wunderverhalten und wirkt inkongruent
  • Verlust der Selbstverantwortung, auch der kleinste Scheiss wird im Forum nachgeschaut, sie sind ja angeblich die Wissenden und Profis, die Persönlichkeit wird instabil

Das sind für mich grob gesagt die Hauptpunkte. Grosse Vorteile für mich, seit ich mich mit PU beschäftige fallen mir nicht wirklich ein. Höchstens, dass ich mich mal mit dem Thema Verführungskunst auseinandergesetzt habe. Aber unter dem Strich muss ich sagen, dass ich nicht wirklich profitiert habe von diesem Forum und auch von den Büchern. Manchmal wünschte ich mir, dieses Forum und all die Bücher gar nie gelesen zu haben, dann würde ich mir heute nicht so einen Kopf machen und könnte das Leben an sich viel besser geniessen. Deshalb habe ich vor, mich von diesem Forum je länger je mehr zu distanzieren oder aber brauche ich einfach mal eine Pause. Es tut mir persönlich einfach nicht gut.

Ich bin soweit, dass ich sage, dass PU an sich eine gute Sache ist. Es soll Männern helfen, sich im Umgang mit Frauen zu verbessern. Nur leider ist meiner Meinung nach sind dieses Forum und auch diese extremen Gurubücher nicht das Richtige. Das sind meine Erfahrungen. Wenn Jemand, was fast zweifelsohne der Fall ist, da ich solche Posts schon gesehen habe, durch dieses Forum sehr viel weiter gekommen ist, dann gratuliere ich ihm. Ich jedenfalls habe meine Gründe, wieso ich Abstand nehmen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend,

sorry, aber es kann auch ein Thema für sich tot geredet werden, bis man selber davon total überzeugt ist.

Richtig, du weißt es instinktiv, aber setzt sie nicht bewusst ein. Hier ist eine Zusammenfassung und Plattform einer Persönlichkeitsentwicklung.

Weil jeder eine andere Sichtweise, andere Ausdrucksweise, aber im Endeffekt gleiche Message hat (wenn du es auf den Kern runterbringst).

• Sehr viele in diesem Forum meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen

Im Endeffekt musst du dir bewusst sein, dass hier jeder seine freie Zeit in deinem/unsere/eure Threads investiert und du so viel Vertrauen haben musst, sonst wärst du ja nicht hier. Sonst solltest du dich fragen ob es der richtige Platz für dich hier ist.

• Der Schreibstil der Gurus ist wie eine Droge, man will immer mehr, weil sie einem das Blaue vom Himmel beschwören, Der angehende PU ist auf der Suche nach der angeblichen Zauberformel

Aus welchen Zauberbuch hast du denn das her oder ist das dein Standpunkt? Es sind nur Hilfeleistungen aus Erfahrungen oder theoretischen Ansätzen.

Ich sehe hier öfters Diskussionen in Threads, wo zum Teil die fetzen fliegen. Ich sehe hier kein schwarz/weiß denken, was auch immer das genau bedeutet.

• Verwirrende Ratschläge

Vielleicht haben manche eine schlechtere Auffassungs- und/oder Verständnisgabe. Was hat das mit PU zu tun? Im Endeffekt ist doch dir überlesen wie du einen FO z.B. einleitest oder beendest bzw. überhaupt als FO siehst.

• Einige User haben das Gefühl, obwohl sie nur per Post über eine Verführungssituation etwas wissen, jeder weitere Schritt voraussagen zu können.

Was hat das mit PU zu tun?

• Gewisse Dinge sind viel zu negativ geschrieben (LdS), erzeugt Angst und Furcht, es nicht zu schaffen oder selbsterfüllende Prophezeihungen

Ich persönlich fand das Buch überhaupt nicht negativ, im Gegenteil, ich nahm das Buch mit einem ernsthaften Humor an :- )

• Verwirrende Posts (Ich erinnere mich da an den Post: „Am besten ist es, wenn es kein Game ist“)

Noch einmal: PU ist eine Persönlichkeitsentwicklung für dich und kein Game. Jetzt den Post als Überschrift verstanden?

• Gewisse Dinge, die in der Community als Wundermittel angepriesen werden (Sexual Talk), können einem gewaltig die Finger verbrennen (authentisch sein, das ist wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt)

Kann ich leider nix sagen.

• Vieles wird (zum Beispiel MysteryMethod) verkündet und gelobt, obwohl nicht darauf Rücksicht genommen wird, ob es zur eigenen Person passt, der Punkt authentisch sein wird zu wenig beachtet

Das ist im Rahmen eines Forum gar nicht möglich abzugrenzen, weil wir (Leser / Forumbeteiligte) auch nur das als Feedback geben können, was wir an Informationen vom TE erhalten.

• Wenn man Dinge liest, wie dass man eine Frau jeden Tag erneut verführen müsse, erzeugt unter Umständen einen gewaltigen Druck.

Sorry, nimmst du echt alles ernst was hier geschrieben wird? DAs ist eine Metapher!!!

Die Metapher (vom griechischen μεταφορά, wörtlich „Übertragung“ von meta-phorein „übertragen, übersetzen, transportieren“) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.

• Habe auch schon Hochmut gegenüber anderen Männer entwickelt, da sie ja die Unwissenden sind

Jetzt wirds lächerlich!

• Vieles ist kaum Umsetzbar, ohne extremen Aufwand, dabei geht oft vergessen, dass gewisse Leute auch noch ein Leben und eine Arbeit haben

Wie viel du in PU investiert bleibt dir doch überlassen?!

• Viele Experten preisen an, dass wir es tausendfach einfacher haben als sie, da sie für uns die Geheimnisse gelüftet haben, zusätzlicher Druck

??

Noch nie was von Rosarote-Brille gehört?! :-D

• Das Forum unterdrückt die ureigenen Verführungsinstinkte, der PUA verstrickt sich in angeblichem Wunderverhalten und wirkt inkongruent

Die meisten habe noch nicht mal welche und die höchste Verführungskunst von manchen war, die Schwester durch den Türschlitz zu beobachten! Sorry, aber was ist daran negativ?!

• Verlust der Selbstverantwortung, auch der kleinste Scheiss wird im Forum nachgeschaut, sie sind ja angeblich die Wissenden und Profis, die Persönlichkeit wird instabil

Weil sie PU nicht verstehe (ganz ehrlich: du bist das Parade Beispiel!)

Kommentar noch von mir: Ich beschäftige mich seit knapp einen halben Jahr sehr stark damit und sehe für mich jetzt vieles klarer, einfacher und lockerer! Aber vll. habe ich auch einfach eine andere Wahrnehmung, Ernsthaftigkeit bzw. Lockerheit und Umsetzungsvermögen als z.B. du!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Smint-: Was mich an deinen letzten beiden Posts gestört hast, dass du mit Verführungskunst geprallt hast und ich ohne diese in eine LTR gekommen bin. Ich mein, dass stellt mich als Idiot dar, habe ich doch mehr als genug Literatur gelesen, aber was genau Verführungskunst ist, weiss ich nach wie vor nicht genau, ein für mich sehr schwammiger Begriff. Vielleicht kannst du mir crashkursmässig beschreiben, was das deiner Meinung nach ist.

Dass ich viele Baustellen habe, damit hast du natürlich recht. Wie so viele hier, aber wegen dem sind wir ja nun auch hier. Was mich halt einfach stört an PU ist, dass es mich einfach mehr verwirrt als weiterbringt. Ich möchte kurz auflisten, was ich damit meine:

• Verwirrende Ratschläge

Das alles kann und will ich dir nicht erklären da es nichts zur Sache tut.

Du Touby, hast angefangen gelesen, gelesen und gelesen. Du hast aber nie etwas getan. Du hast nie wirklich dein Leben umgekrempelt und hast angefangen etwas zu tun.

Lass es mich so sagen:

Du hast Pickup, nie wirklich ausprobiert. Du bist nie wirklich rausgegangen und hast es erlebt. Du hast deine eigenen Handlungen möglicherweise reflektiert, hast über deine Handlungen nachgedacht aber irgendwas hat dich immer daran gehindert diesen Schritt weiter zu gehen, über diese innere Grenze. Diesen Weg bist du nie gegangen, du wolltest ja auch nie anders werden, du wolltest einfach nur Frauen haben. Aber Bro, du musst raus gehen, du musst entdecken was in dir steckt, was geht - was geht nicht, was funktioniert für mich - was funktioniert nicht. Das wird Monate ja sogar Jahre dauern. Aber du musst dich erstmal öffnen und es zu lassen. Das tust du aber nicht. Du denkst du hast jetzt ne Anleitung und die muss funktionieren, bist ja jetzt schließlich der Schlaumeier. Funktioniert es nicht wirst du verbittert anstatt daran etwas zu ändern und deinen Blick zu weiten. Es läuft so eben nicht.

Ja, du sollst deine eigenen Gedanken und Gefühle nutzen.

Ja, du sollst die Werkzeuge eines Verführers kennen und nutzen.

Ja, du sollst rausgehen und erproben welche Techniken , Taktikten dich behindern oder weiterbringen.

Ja, du sollst bewusst Leben und deine Wahrnehmung weiter öffnen.

Ja, du sollst den Schritt wagen und über deine innere Grenze treten um zu erforschen was es ausserhalb der von dir gesteckten Mauern gibt.

Wenn du das alles nicht tust, dann kannst du noch 1000 Lektüren, Anleitungen oder Guru-Methoden lernen - es wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden