cooles (großes) Bild für mein Zimmer!

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

<p>Ja das ist nicht so einfach - wollte erst PosterXXL oder ähnliches nehmen, doch leider drucken die nur bis 435*145cm. Ich habe mir einen lokalen Shop gesucht der sowas druckt. Kostenpunkt 180€.</p>

<p>Es lohnt sich aber, erstens weil es ein Unikat ist - zweitens weil alleine schon das Bilder raussuchen und das zusammenstellen echt Spaß gemacht hat. Drittens kannst du es mit Bildern von Sachen die DIR wichtig sind individualisieren.</p>

<p> </p>

<p>Grüße HTGNP</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Poster von Konzerten meiner Lieblingsbands (Joy Division, Placebo) in meinem Wohnzimmer hängen. Natürlich gerahmt und mit den Konzertkarten (natürlich nicht von JD:) ) darin. Die Frauen finden es super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild das Endless gepostet hat finde ich klasse.

Ich habe bei mir im Zimmer tatsächlich ein Aktfoto von mir, das sehr gut in Szene gesetzt (viel Schatten, wenig Licht <- ja wirklich ;), ich im Profil) wurde. Man erkennt mich auch so gut wie gar nicht darauf und trotzdem ich nicht sonderlich gut trainiert bin ist es ein absoluter Eyecatcher.

Fast jede Frau fragt einen: "Wieso hängst du nackte Männer in deinem Zimmer auf?" "Das bin ich!" "Oh das ist so sexy!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe du hast 300 dpi eingestellt :>

hättest natürlich auch alle einzeln als großes foto ausdrücken können und dann auf ne große Platte kleben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst es so machen.

- Installier dir Photoshop oder theGimp

- Such ein cooles Bild

- Lade es ins Grafikprogramm, stell es auf schwarz/weiß

- Spiel mit dem Posterisierungswert rum

- Druck das fertige Ergebnis als Vorlage aus (am besten wäre natürlich mit Beamer es an die Wand schmeißen zu können)

- Nimm eine große Leinwand, zeichne mit Bleistift vor und mal dann mit schwarzer Acrylfarbe aus. Kriegt man alles billig überall

Richtig geile Idee! Das werde ich mal ausprobieren.

@Threadstarter:

Ich liebe Bilder von Jason Brooks. Die machen richtig was her und bei nem modernen einrichtungsstil kommts richtig gut.

Der künstler entwirft übrigens die Bilder auf den Hed Kandi CDs.

Wirf mal ein Blick auf seine Werke: http://www.jason-brooks.com/

Seine Werke gibts als Hochglanzposter zu kaufen, das kannste dann einrahmen. Hat natürlich seinen Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir recht einfach eins von ner brücke in S/W bei ikea geholt -- zieht regelmäßig...

hat was von Eleganz, Lifestyle und Charm....

bearbeitet von TheHe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die ganze Einrichtung ist imho noch etwas fraglich.

Allerdings:

Auf keinen Fall irgend ein Deko Kitsch von Ikea oder Amazon.

Keine nackten Frauen vom Flohmarkt Posterverkäufer, keine Bilder von Whisky/Zigarren (geht's noch peinlicher?)?

Wenn Du nur Deko suchst, weil deine Wände zu leer sind, dann lass Dir die Wand mit etwas bemalen. Kennst sicher Leute, die ein Händchen dafür haben.

Ansonsten such Dir nicht alltägliches, das auch etwas aussagt, woran man hängen bleiben kann. Am besten Du gehst mal in lokale Gallerien oder suchst die Fotokunst von noch unbekannten Künstlern. Kostet natürlich mehr als der 20€ Müll von Ikea/Amazon aber jede nackte Wand ist besser als diese Deko gewordenen Verbrechen wider der Menschlichkeit des guten Geschmacks.

Ansonsten:

Besorg Dir ne gute analoge Point and Shoot Knipse. Olympus Mju II oder Yashica T4 (ohne Zoom bitte) und fang an dein geiles Leben zu dokumentieren. Das sieht dann auch gut aus und kann an die Wand.

bearbeitet von TheStartofSomething

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nochmal kurz nachhacken:

Sollte man bei der Auswahl eines Bildes eher auf Kontrast zur Wandfarbe gehen oder lieber etwas nehmen was einigermaßen mit dem Hintergund einher geht?

Ich habe eine Wand meines Zimmer in einem angenehmen, eher hellen grünton gestrichen und würde dort nun zusätzlich gern ein Bild anbringen (eins von denen aus flying suicides Link, ein mehrteiler). Natürlich muss ich nun auch darauf achten das es nicht zu überladen wirkt. Habt ihr da Erfahrungen was gut passt?

Würde mich auch mal interessieren. Meine Wände sind so leicht eierschlalen Gelb und ich weiß nicht ob zb. die Bilder von Bansky die ja meist recht dunkel sind, da passen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Kunst für's Wohnzimmer. Film-Motive mag ich zwar habe ich dann aber doch ausgeschlossen weil es ein bisschen nerdig ist :-). IKEA habe ich für mich auch abgehakt, denn die Motive sind mir zu bekannt/verbreitet.

Diese Mehrfach-Rahmen-Motive sind einerseits ganz schick, andererseits sind sie auch echt übel aufzuängen. Man muss alles brav und ordentlich nachmessen, damit es hinterher nicht schräg aussieht.

Auf Dawanda stelen viele Private und Berufs -Künstler ihre selbst gemalten Bilder hoch.

Tolle Seite! Danke. Da werde ich mich erstmal umschauen.

Hoffe du hast 300 dpi eingestellt :>

Für einen reinen Druck (Poster/Plakat) wäre das gut. Falls Du für Deine Collage weniger angelegt hast: keine Panik! Für LFP (Large Format Print) wie Banner, Plattendirektdruck, etc. sind 72 dpi ausreichend. Klar, machen mehr dpi ein schöneres Ergebnis, aber wenn man sich für großformatigen Druck entscheidet wird das Ergebnis leider nie so klar/scharf/schön wie auf einem Foto o.ä. (Ein nachträngliches Umstellen der dpi-Zahl bringt leider nichts, denn dabei wird nur hochgerechnet, was ebenfalls zu einem unschönen Ergebnis führt.)

bearbeitet von Benjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, habe mal eine Frage. Wie macht ihr das denn wenn ihr euch ein Bild zum Aufhängen anschafft? Habe Vorbehalte mir beispielsweise einen Warhol Kunstdruck mit Rahmen für über 100 Euro auf den einschlägigen Internetseiten zu bestellen, ohne ihn vorher auch nur "in echt" gesehen und auf mich wirken lassen zu haben. Lieben Gruß und danke für Auskunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn Du etwas basteln möchtest:

Es gibt ganz billige, dünne Holzplatten im Baumarkt. Die mit Abstand an die Wand. Dahinter Leuchtstoffröhren für indirekte Beleuchtung. Und die Platten mit einer Designtapete oder Fototapete tapezieren. Ist etwas Arbeit um die Ecken rum. Aber sieht geil aus und kostet nicht viel.

Ich persönlich würde die Wand dahinter aber noch streichen, damit das Licht besser wirkt.

So in der Richtung wie http://www.bilder-welten.net/de/produkt_detail.php?id=40945&catid=1993&maxHits=90&offset=270#gal-image-0

Und wenn Du das Bild dann (auch wie auf dem Foto) noch als Farbe an der Decke weiter ziehst, wird der Raum ziemlich geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden