Nach LTR alles verlernt?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 29

2. Alter der Frau 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben +5

4. Etappe der Verführung Leichte / Unabsichtliche Berührungen

Wie ich leider erst jetzt gemerkt habe, hab ich dieses Forum wohl zu spät entdeckt und würde mich als rAFC bezeichnen.

Hab mir u.a. den Thread http://www.pickupfor..._hl__attraction durchgelesen und beim lesen des öfteren gemerkt das ich in der umschriebenen Situation leider genau falsch gehandelt hatte.

Ich hatte mich mal in diesen Thread http://www.pickupfor...kt/page__st__15 eingeklinkt und mein Problem beschrieben.

Hier nochmal in kurzform.

Bei unseren Dates habe ich zahlreiche Anzeichen/Aufforderungen zum eskalieren nicht wahrgenommen. Das das ein absolutes no go ist weiß ich auch, aber es da haben auch andere Faktoren, die mein Leben im Moment nicht unbedingt einfach machen eine Rolle gespielt. Mein inner game passt wohl im Moment nicht zu 100% aber würde nicht sagen das ich unter LSE leide, aber in letzter Zeit kam echt zu viel auf einmal zusammen und in meinem Leben ist/war einiges im "Umbruch". Wahrscheinlich nicht die beste Ausgangssituation, aber es hat sich halt mal genau in der Zeit ergeben und leider hat die Sache hier wohl etwas darunter gelitten.

Ok, ich habe wohl bis jetzt überwiegend falsch gehandelt, aber immer noch viel Kontakt mit meinem Target, weswegen mein Bauchgefühl mir sagt das da noch nicht alles verloren ist.

Wie gehe ich die "Reparatur" von dem was ich bis jetzt verbaut habe am besten an?

Hab viel drüber nachgedacht und will mir die Sache nicht schönreden, aber ich denke das ich das ganze noch retten kann wenn ich ab jetzt die "Regeln" befolge...aber wie fange ich am besten an? So weit konnte ich mich bis jetzt noch nicht in die PU-Materie einlesen bzw. bin ich da noch nicht so fit drin das ich weiß was ich am besten wann, wie anwende.

Noch was zum Target:

Für mich definitiv min. HB8. Jedoch, für alle unerklärlich, schon seit 5/6(?) Jahren ohne LTR! "Verzweifelt auf der Suche", wobei ich ziemlich sicher weiß das sie kaum mit anderen Männern Kontakt hat und Anzeichen von Torschlusspanik. Macht sich Gedanken das die meisten ihrer Freundinnen schon Familie haben, sagt "irgendwann kommt schon der richtige" => habs mal nicht so interprätiert als wenn das mich als "richtigen" ausschliesst.

Jetzt hat Sie mir erzählt das Sie noch jemanden kennengelernt hat, meldet sie sich aber trotzdem noch regelmäßig bei mir. Hab von gemeinsamen Freunden was über den den Sie kennengelernt hat erfahren. Er scheint wohl die PUA-Kunst zu beherrschen, ist aber definitiv nichts für ne LTR und das weiß Sie wohl auch.Ob und wenn, was da schon gelaufen ist weiß ich nicht...

Klar war das nicht schön zu hören, aber ich weiß das ich es bis jetzt selbst vermasselt habe mehr daraus zu machen.Aber jetzt bin ich ja mal wach gerüttelt worden und hoffe das ich mithilfe des PU-Forum das ganze noch umbiegen kann.

Ich kannte mein Target schon während meiner letzten fast 6jährigen LTR und wir hatten immer Kontakt. Als meine LTR zu Ende war, war sie sichtlich erfreut darüber und wir haben seitdem sehr viel zusammen unternommen. Mag sein das ich aufgrund meiner Fehlverhalten ein wenig auf die LJBF-Schiene geraten bin, aber aufgrund ihrer "Torschlusspanik" sehe ich da Chancen wieder rauszukommen.

Ich denke eigentlich nicht da sich mir das ganze nur schönrede, aber es mag sein!?

Wenn es so sein sollte kann ich mich auf jeden Fall mit dem nexten noch nicht anfreunden.

Ich hoffe auf eure Hilfe und sag schonmal Danke!

Sorry falls ich irgendwelche wichtigen Fakten vergessen habe. Fragt dann einfach nach, dann werde ich euch die nachliefern.

bearbeitet von Moneypul8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben +5

Das sagt schon alles. Wie üblich empfehle ich die Schatzkisten zu lesen. Die Kurzform, wenn du sie nochmal vögeln willst, go for broke.

D.h. Date, Frame halten, eskalieren, mindestens Kissclose. Aber ich denke, das Ding ist durch. Wenn der andere wirklich ein PUA ist, dann hat er sie schon gevögelt, grade wenn sie länger keinen mehr hatte.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hab ehrlich gesagt keine andere Antwort erwartet. Muss sich für PUA's wirklich grausam lesen.

Der Frame ist bei der Abkürzungserklärung hier im Forum etwas dürftig erklärt, hab mir jetzt auf ner anderen Seite mal durchgelesen was es bedeutet.

Und ich glaube genau dieses Frame halten war, und ist teilweise noch, mein Problem, da er einfach zu schwach war/ist. Ich hatte die ganze Zeit keinen richtigen Frame, was die Sache wohl ziemlich aussichtslos machte, richtig?

Ich bin aufgrund anderer Faktoren in meinem Leben meinen Frame momentan komplett neu am gestalten, nur leider haben sich meine Gefühle für meinem Target genau in dieser Zeit erweitert; oder vielleicht genau deswegen!? In solchen Zeiten hat man halt gerne jemanden an seiner Seite.

Aber dadrum gehts ja in diesem Forum nicht.

Mein Target ist von heute bis Fr. beruflich unterwegs und hat mir von sich aus heute Mittag noch mitgeteilt das Sie sich zwischendurch immer mal wieder meldet. Eigentlich könnte man sagen das sie in Sachen PU genau das weibliche Spiegelbild von mir ist und manchmal ein wenig der weibliche rAFC. Mit Sicherheit ein gefundenes Fressen für einen PUA, aber für mich kam dies Fressen leider etwas zu früh bzw. zur falschen Zeit.

Ob der ander sie schon gevögelt hat soll mir ja "egal" sein, ich war ja nicht mit ihr zusammen. Das aus den beiden was festes, wonach sie ja eindeutig sucht, wird glaube ich aber nicht bzw. wurde mir das von sicherer Quelle so gesagt.

Wie gesagt, mein Bauchgefühl sagt das noch nicht alles verloren ist. Vielleicht könnt ihr als PU-Experten ja mal die pessimistische Sichtweise zu dem Thema kurz ausblenden und mir sagen mit welcher Vorgehensweise ihr die Sache jetzt noch richten würdet bzw. es versuchen würdet.

DankE!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist jetzt für dich, dass du anfängst wie ein Mann, ein sexuelles Wesen zu handeln (sexueller Frame).

Werde offensiver, trau dich mehr, küss sie.

Ansonsten wirst du dich ganz schnell als beste Freundin wieder finden, der sie ihre ganze Probleme anvertrauen kann und dennoch nie mehr sein wird als ein seelischer Mülleimer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist jetzt für dich, dass du anfängst wie ein Mann, ein sexuelles Wesen zu handeln (sexueller Frame).

Werde offensiver, trau dich mehr, küss sie.

Ansonsten wirst du dich ganz schnell als beste Freundin wieder finden, der sie ihre ganze Probleme anvertrauen kann und dennoch nie mehr sein wird als ein seelischer Mülleimer.

Ja, das ist wohl wahr, zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen; wenn auch spät.

Wäre schön wenn ihr noch was zu den Fragen am ende meines letzten Beitrages sagen würdet und eine kleine Frage hab ich auch jetzt wieder.

Sie wird sich die Tage(wahrscheinlich schon morgen) ziemlich sicher, wie angekündigt, melden und mir berichten wie es so ist und wie es läuft.

Soll ich Antworten oder nicht? Ein Freezeout wäre momentan nicht so wirklich angebracht, oder?

Gibts irgendeine Art "wie" ich Antworten soll? Vielleicht um mal auf einen "Richtungswechsel" anzudeuten? Die letzten Monate haben wir uns ja ständig seehr viel über alles Mögliche hin und her geschrieben(Online und SMS). Eigentlich hat auch meistens jeder ziemlich direkt geantwortet und sie hat sich sogar immer entschuldigt wenns wirklich mal länger als gewöhnlich gedauert hat. Eskaliert ist es aber auch bei den Themen nicht wirklich, immer nur ganz normale Themen.

Kurz: gibts irgendeine PU-Richtline für sowas? hab dazu noch nichts gelesen und hab auch momentan genug anderen Input, aber vielleicht kann ich ja mit so einem kleinen Schritt schonmal die Wende einleiten? :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze wäre hier nicht angebracht, da sie ja nicht respektlos oder ähnliches dir gegenüber verhält. Sie investiert soweit ich es beurteilen kann, genauso viel wie du. Das ist prinzipiel gut. Sie wartet nur darauf, dass du endlich eskalierst.

Lasse sie einfach nicht warten.

Den "Richtungswechsel" bekommst du schon alleine durch einen sexuellen Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Danke dir für deine Hilfe.

Sie investiert sicher auch viel, da hast Du recht und genau deswegen denk ich ist das Ding noch nicht durch. u.a. macht sie ja oft Vorschläge was zu Unternehmen und hat sich schon oft Zeit für Dates genommen.

Das mit dem Frame fällt mir immer noch schwer, aber ich bin viel am lesen und arbeite dran. Aber ich denke so viel Zeit bleibt mir nicht bis ich das alles genügend durchschaut habe um es perfekt genug anwenden zu können.Vielleicht kann jemand mal kurz erklären wie ich den sexuellen Frame hinbekomme damit ich mich da noch ein wenig drauf einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,ich schon wieder...

hab weiter fleißig gelesen und denke ich kann mittlerweile selbst etwas zu meiner "Problemlösung" beitragen!

Bin zu der Erkenntnis gekommen das es sich bei mir wohl ziemlich Eindeutig um OneItIs handelt. => Was man von den PUAnicht alles lernen kann im www. :good:

Muss die ganzen Begriffe erst mal verinnerlichen.

Die Erkenntnis kam als ich das hier http://reigen.aktiv-forum.com/t393-oneitis-und-wie-sie-zu-wahrem-selbstwert-fuhren-kann dazu gefunden habe. Finde da ist das ganze recht gut beschrieben und bestätigt auch meine oben schon geschriebenen Vermutungen, das man in schwierigen Zeiten,wie ich Sie grade durchlebe, gerne jemanden an seiner Seite hat.

Auf jeden Fall trifft der größte Teil von der geposteten Beschreibung auf mich und mein Verhalten in der letzten Zeit zu!

Dort wird FTOW als Ausweg aus der OneItIs genannt. Damit kann ich mich in diesem Frühen Stadium der Erkenntnis noch garnicht anfreunden, aber auch das scheint wohl normal zu sein, klar.

Jetzt fängt (vielleicht) die Schönrederei bei mir wieder an und ich denke bei mir/uns ist das doch noch ein wenig anders, weil Sie sich ja noch so oft meldet und auch investiert usw. usw...

Macht das Sinn oder auch ein Phänomen der OneItIs?

Soll ich es wirklich abhaken, oder aufgrund der Umstände noch Versuchen, dieses mal in der richtigen Art, eine Wende herbeizuführen bzw. es zu versuchen???

Fragen über Fragen(in den letzten Beiträgen auch noch), aber ich bin froh wenigstens gelernt zu haben und es weiter zu tun!

Danke für eure weitere Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine SMS mehr.

Anrufen, Date im Kino oder zum Schlittschuhfahren ausmachen und heftigst rumknutschen.

Dann wieder anrufen, Date bei dir (DVD-Abend ist inzwischen zu auffällig) zum Kochen ausmachen, eskalieren, verführen, kurz:Sex!

Nebenbei ganz wichtig: Andere Frauen kennenlernen und daten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auch nicht auf SMS antworten wenn Sie mir schreibt oder nur nicht den anfang machen beim sms schreiben?

DVD-Abend wurde ja hauptsächlich von ihr vorgeschlagen, aber wäre wohl auch nicht mehr angebracht.

Kann noch jemand was zu den anderen Fragen sagen?

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine SMS mehr.

Anrufen, Date im Kino oder zum Schlittschuhfahren ausmachen und heftigst rumknutschen.

Dann wieder anrufen, Date bei dir (DVD-Abend ist inzwischen zu auffällig) zum Kochen ausmachen, eskalieren, verführen, kurz:Sex!

Nebenbei ganz wichtig: Andere Frauen kennenlernen und daten.

Follow the adivces of this women... Grade gemeinsam Kochen ist awesome. Kino als Date ist nix, dass kannst du in einer LTR machen, aber nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also heute nicht auf sms antworten? wäre gut wenn ihr vielleicht noch kurz auf die obigen fragen von mir eingehen würdet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaotin hat doch schon alles beantwortet. NICHT auf die SMS per SMS antworten, sondern anrufen, Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du jetzt SMS schreibst oder nich tut doch hier garnix zur Sache. Warum solltest du auf einmal dein Verhalten komplett ändern!? Wenn du jetzt auf einmal aufhörst ihr zurück zu schreiben oder gar überhaupt nicht mehr schreibst wird sie sich fragen was da los ist.

Das Hauptelement eines Frames is Kongruenz, wenn du inkongruent bist is dein Frame fürn Arsch, weil gekünstelt. Bist dun Künstler? Nein!? Dann lass es.

Lass dir hier nich so viel Einreden, was die User hier schreiben sind lediglich Tipps. Taste dich in das PU Dasein langsam rein du wirst schon nen Gefühl dafür bekommen wies läuft aber mach nich den Fehler und saug alle PU-Richtlinien auf und geh von 0 auf 100. Das machen viele Beginner hier und merken dann, dass sie so einiges im Nachhinein verkackt haben. Also Sachte.

Dein Text liest sich für mich als ob das Einzige was zwischen euch steht der erste Schritt ist. Du machst im Prinzip garkeine Schritte, du bist Zuschauer. Als Zuschauer gibts aber leider nix zu gewinnen.

Also auch nicht auf SMS antworten wenn Sie mir schreibt oder nur nicht den anfang machen beim sms schreiben?

DVD-Abend wurde ja hauptsächlich von ihr vorgeschlagen, aber wäre wohl auch nicht mehr angebracht.

Kann noch jemand was zu den anderen Fragen sagen?

Danke & Gruß

Als ich das gelesen hab musste ich mir nen bisschen an den Kopf fassen, sorry. Du weißt schon, dass nen "DVD Abend" eine Einladung zum Sex ist!? Grenzt quasi an ein Wunder, dass du sie noch nicht genagelt hast oder du spielst hier einfach das Anti-PU Game und dein Ziel ist es in LJBF zu landen. Auf jeden Fall musst du jetzt eskalieren. Ich weiß auch nicht was die Leute hier mit Kino haben, finde Kino ist fürn Date absolut scheiße und wenn du eh die Möglichkeit hast sie zu dir einzuladen sehe ich überhaupt keinen Grund weshalb Kino als Alternative im Raum steht. Zuhause seid ihr alleine, es ist gemütlicher und ihr könnt ungestört durcheskalieren.

Wenn ich Du wär würd ichs so machen:

Du arrangierst nen DVD Abend oder irgendein anderes unkompliziertes Date, besorgst ne Flasche Wein und vergisst mal für nen Moment wie viel du falsch machen kannst. Dann verführst du sie nach alter Manier, ohne Fragen zu stellen. Informationen dazu gibts hier genug aber kommt im Wesentlichen darauf an, dass du keine Unsicherheit zeigst und deinen Mann stehst.

Schnall die Muschi ab und nimm dir was du willst, wenn die Dame dich wirklich aufm Schirm hat wird das ne Spazierfahrt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworen! ich weiß nicht wer mir die pussy umgeschnallt hat, bei meiner ex lief das wie von alleine.das ich die pussy jetzt schnellstmöglich ablegen muss ist mir klar! bekam gestern noch ne sms,hab aber heute erst geantwortet,will mich da jetzt auch nicht komplett verstellen.

was hat es mit dem(sexuellen) frame auf sich?

wie reagieren wenn mit dem anderen doch mehr oder öfter was laufen sollte in zukunft? dranbleiben, aktiver oder passiver werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid aber ohne Sex läuft garnix. Auf kurz oder lang musst du eskalieren, sonst ist die sexuelle Anziehung weg und damit auch das Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid aber ohne Sex läuft garnix. Auf kurz oder lang musst du eskalieren, sonst ist die sexuelle Anziehung weg und damit auch das Interesse.

Und genau deswegen spielen SMS eben doch 'ne Rolle. Weil er anrufen und nicht simsen soll - um so schneller an Dates ranzukommen - um dann endlich eskalieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also die Sache ist folgendermaßen "ausgegangen".

Sie ist jetzt mit dem Typ den Sie kennengelernt hat zusammen und hat mir das nebenbei erzählt.

Ich hab damit absolut kein Problem und eigentlich interessiert es mich auch garnicht! Hab mich die letzten Wochen so mit meinem Inner Game beschäftig und bin noch dabei, das es mich zu 90% kalt lässt das Sie jetzt mit ihm zusammen ist..da bin ich schon ein wenig Stolz drauf. :-p

Vor ein paar Wochen wäre ich deswegen wahrscheinlich noch tagelang mit schlechter Laune rumgelaufen und hätte an fast nichts anderes mehr denken können. Jetzt hab ich andere Sachen im Kopf mit denen ich mich beschäftige und mein Inner Game verbessere, was denk ich am wichtigsten ist.

Was ich so von gemeinsamen "Freunden" gehört hab ist der Typ keiner für ne wirkliche LTR, aber das hat sie noch nicht mitbekommen bzw. ist im moment einfach nur "blind".Falls das wirklich so sein sollte wird das sie ganz schön aus der Bahn werfen wenns vorbei ist...naja, egal.

Sie meldet sich auf jeden Fall auch noch bei mir, wenn auch nicht mehr ganz so oft.

Auch wenns nicht mehr von wirklich großer Bedeutung ist würde mich mal interessieren wie ich damit am besten umgehen soll? ...schließlich sind wir schon Jahre lang sehr gut befreundet.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden