hexenkessel eifersucht! bitte um hilfe von erfahrenen mitgliedern!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, kurze frage. hab nen kleines Problem mit meiner LTR, sind seit einem halben Jahr zusammen und eigentlich recht Glücklich miteinander.. gehen auch oft zusammen weg, nur darauf bezieht sich meine unzufriedenheit. ich sag nur social proof. sie flirtet in einer tour mit anderen. ich demzufolge natürlich auch. sprechen aber nie darüber um jeweils den anderen zu zeigen das man darübersteht. das übliche eifersüchtig-interessant gemache. kennt ihr ja wahrscheinlich.. nur hab ich jetzt die schnauze voll und wollte sie darauf ansprechen da es mir psychisch nach wirklich jeder party extrem schlecht geht! wie gesagt, hab es bisher nicht angesprochen um meine Anziehung zu behalten. dies will ich nun aber tun, weil es so nicht weiter geht. hab langsam das Gefühl, das sie einfach so ist, und das gar nicht mal macht um mich eifersüchtig zu machen, nur komm ich damit nicht Klar. von meiner Freundin erwarte ich einfach ein anderes verhalten fremden Typen gegenüber. Außenstehende denken wahrscheinlich sie sei Single, so wie sie sich verhält. Kann so kein vertrauen zu ihr aufbauen! jetzt meine frage,wie kann ich die Sache angehen? würde ihr gern ne Chance geben sich zu ändern, bevor ich aus Frust eine andere verführe! habe mir überlegt, folgendes zu sagen:

Hey, wollt mal mit dir reden! also ich finds eigentlich nicht schlimm, aber ich finde das du dich teilweise unpassen verhälst... wahrscheinlich Bist du noch nicht bereit für eine Beziehung!? dann erklären wo mein problem liegt) Ich befürchte, so kommen wir da nicht weit schätzchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt bei dir, nicht bei ihr. Du spielst hier irgendwelche Eifersuchtsspielchen und sie nimmt das ganze flirterei einfach wirklich nicht so ernst wie du.

Ich würde das Gespräch wenn dann eher so anfangen das es DICH nervst das du eifersüchtig bist und du das nicht richtig in den Griff kriegst und ob sie ne Idee hat wie ihr das zusammen ändern könnt ohne das du ihre Freiheiten einschränkst. Ehrlich, direkt, Problem auf dne Punkt gebracht, Schwäche und Stärke zeigend.

Weiteres siehe hier:

Klick

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm klingt mir zu einfach muss ich sagen! hieß es nicht mal, das man es

vermeiden sollte seine eifersucht offen zu legen? wird einem doch hier ueberall

gepraedigt! hab angst dadurch meine atraction zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch egal, ob du explizit deine Eifersucht gestehst (siehe Antidote) oder ob du es wie bei deiner Version durch die Blume sagst.

Wenn du ein eifersüchtiger Typ bist, dann such dir ne Frau, die genau so eifersüchtig ist. Sonst wird das ein ständiger Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm klingt mir zu einfach muss ich sagen! hieß es nicht mal, das man es

vermeiden sollte seine eifersucht offen zu legen? wird einem doch hier ueberall

gepraedigt! hab angst dadurch meine atraction zu verlieren!

Es ist eine Sache ob du die Eifersucht so wie DU das vorschlägst zu ihrem Problem machst und ihr mit eifersüchtigem Verhalten und dieser "Aussprache" die du vor hattest zeigst das du von ihr eine Verhaltens-Änderung wegen DEINER Probleme erwartest. Das kill int der Tat deine Attraction denn damit zeigst du letzlich das du sie einengen willst weil du mit dir selber nicht klar kommst.

Es ist aber eine ganz andere Sache wenn du ihr sagst das du das ganze als Problem von DIR siehst und gerne möchtest das ihr zusammen daran arbeitet und sie dir damit hilft. Das ist ne ganz andere Tonart, das Problem liegt so eindeutig bei dir. Außerdem ist das ja immer noch eine Beziehung und da kann man schon mal vom anderm erbeten/verlangen das er einem mit seinem persönlichen Neurosen hilft.

Genauso wie wenn sie dich z.B. fragt ob du mit ihr zusammen auf ihre sportliche Betätigung achtest weil sie sich nicht hübsch genug fühlt oder son Kram. Stell dir vor sie würde stattdessen sagen sie will dass in Zukunft nur noch im dunkeln Sex haben weil sie weiß das du sie hässlich findest.

In anderer Form hervorgebracht ists eben ein LSE Merkmal hoch drei. Freundlich erbeten mit konkreter Problemennung ist es vorallem ein ZEichen dafür das der Mensch gerade dabei ist sich weiter zu entwickeln und von seinen nächsten (sprich Partner) gerne Unterstüzung Zuneigung und Rücksicht hätte. Völlig normal in einer Beziehung, auch für den angehenden PUA-Alpha, wir sind schließlich alle nur Menschen und jeder hat sein persönliches kleines Päckchen das er mit sich rumträgt.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, kurze frage. hab nen kleines Problem mit meiner LTR, sind seit einem halben Jahr zusammen und eigentlich recht Glücklich miteinander.. gehen auch oft zusammen weg, nur darauf bezieht sich meine unzufriedenheit. ich sag nur social proof. sie flirtet in einer tour mit anderen. ich demzufolge natürlich auch. sprechen aber nie darüber um jeweils den anderen zu zeigen das man darübersteht. das übliche eifersüchtig-interessant gemache. kennt ihr ja wahrscheinlich.. nur hab ich jetzt die schnauze voll und wollte sie darauf ansprechen da es mir psychisch nach wirklich jeder party extrem schlecht geht! wie gesagt, hab es bisher nicht angesprochen um meine Anziehung zu behalten. dies will ich nun aber tun, weil es so nicht weiter geht. hab langsam das Gefühl, das sie einfach so ist, und das gar nicht mal macht um mich eifersüchtig zu machen, nur komm ich damit nicht Klar. von meiner Freundin erwarte ich einfach ein anderes verhalten fremden Typen gegenüber. Außenstehende denken wahrscheinlich sie sei Single, so wie sie sich verhält. Kann so kein vertrauen zu ihr aufbauen! jetzt meine frage,wie kann ich die Sache angehen? würde ihr gern ne Chance geben sich zu ändern, bevor ich aus Frust eine andere verführe! habe mir überlegt, folgendes zu sagen:

Hey, wollt mal mit dir reden! also ich finds eigentlich nicht schlimm, aber ich finde das du dich teilweise unpassen verhälst... wahrscheinlich Bist du noch nicht bereit für eine Beziehung!? dann erklären wo mein problem liegt) Ich befürchte, so kommen wir da nicht weit schätzchen.

Ernsthaft? So siehst du euch (du willst ihr eine Chance geben? Sie soll sich wegen deinem Problem ändern?) und so führst du Gespräche (eigentlich nicht schlimm - klingt ja hier im Beitrag ganz anders - aber)? Du solltest dir mal ein Buch über zwischenmenschliche Kommunikation zu Gemüte führen. So bekommst du keine Gehaltserhöhrungen.

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal nicht von ihr in konkurrenz gesetzt spielst und mal über die Spielchen erhaben tust. Lass dich nicht darauf ein, flirte halt nicht aus Druck mit anderen Frauen, hab einfach Spaß an einer Party - egal was sie macht. Vielleicht wird sie ja auch gelassener und lockerer und hört dann damit auf, oder aber es ist wirklich einer ihrer Charakterzüge, dass sie sich Bestätigung durch andere Männer sucht.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das hängt von vielen Faktoren ab, ob man das wirklich ansprechen sollte, oder eher ein schlechtes IG ist. TE definiere mal flirten!? Da versteht vielleicht jeder was anderes drunter. Von daher ist es jetzt auch etwas weit hergeholt sich hier Ratschläge zu holen ohne vorher nähere Angaben über Ihr Verhalten und/oder eure Beziehung zu machen.

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von einer Beziehung und seine Ansicht dem Partner den nötigen Respekt entgegenzubringen. Wie äussert sich ihr Verhalten genau? Sitzt sie mit fremden Kerlen an der Bar und lässt sich vollabern, oder schenkt sie kleinen nerds gelegentlich mal ein kleines lächeln? :crazy:

Kommunikation ist immer gut, die Frage ist nur, ob sie angebracht oder überhaupt notwendig ist..

Ich kann dir nur empfehlen nicht immer schwarz weiss zu malen und nicht den Macho raushängen zu lassen nur weil es einige hier schreiben.... Das ist überhaupt nicht kongurrent.. Dich zerreist das innerlich und dann fängst du aus Verzweiflung mit Manipulationen an.. Manipulationen führen zu weiteren Manipulationen...

Es kommt immer auf die Dosis Eifersucht an. Gibt Frauen, die finden es ok, wenn du mal etwas Eifersucht zeigst und dann gibt es wieder die, wo du es besser sein lassen solltest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was werden hier teilweise für Tipps gegeben, IG????

Warum muss man sowas mit sich machen lassen???

Wieso nicht am Arm packen, raus zerren und ihr dort klar machen,

dass man beim nächsten mal weg ist - für immer!!

Und dann zu Hause wortlos seinen Schwanz auspacken und blasen lassen....

Welcher Mann muss ertragen, dass seine Freundin mit anderen flirtet?

Wieso muss man sowas mit sich machen lassen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso darf sie nicht mit anderen Typen flirten? Ist doch ihr Leben, wenn er es scheisse findet, soll er ihr es ins Gesicht sagen!

Wenn sie keine "Regeln" bezüglich Flirten, Sex mit Fremden aufgestellt haben, kann es doch egal sein, was der Partner macht!

Beziehung heißt nicht direkt Monogamie (Wobei ich ein Befürworter dafür bin).

Man muss schon klar und deutlich sagen, was man will und was man nicht will!

Aus dem Club zerren und den Schwanz blasen lassen, klingt für mich mehr wie ein kleines eifersüchtiges Mädchen an. Ne mal ehrlich...

Red mit ihr darüber, sagt was dein Problem ist, entweder ihr findet eine Lösung oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind die Leute an dennen ich Samstags Abends Kopfschüttelnd vorbei gehe wenn sie mal wieder Drama schieben und ihre Alte durch die Disse schleifen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mit ihr darüber gesprochen und bin echt positiv überrascht,

war alles mit absicht, ist anscheinend ihre art mir zu zeigen wenn ihr etwas nicht passt.

dieses luder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, alles nur Geteste, vor allem an Anfängen von Beziehungen machen das junge Girls ganz gern. Wenn du es ansprichst, läufst du tierische Gefahr in ihre Falle zu tappen, vor allem wenn du Worte benutzt wie "Problem", "schlecht", "sooooo pöse!!".

Lass es einfach. Sie will sehen, wie sich den bei den Eiern kriegen kann und jetzt hat sie nen Weg gefunden. Wenn sie jetzt mit dir noch rummachen will, haste Glück, aber das muss definitiv weg. Weil sie kein Bock auf Trantüten hat. Frauen gehen unterschiedlich mit der Eifersucht ihrer Männchen um, manche drehen ihnen einen Strick draus, manche sind dann echt bitter enttäuscht.

Noch eine Aufgabe: Überlege dir mal, welches Bild sich in ihrem Kopf von dir bildet. Welche Emotionen und Gedanken sie mit dir verbinden wird.

Flirten und flirten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden