Die Arbeit meiner Freundin geht mir auf den Sack

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber User! Das hört sich vielleicht total komisch an, aber die Arbeit meiner Freundin geht mir bisschen auf den Sack. Sie arbeitet bei gilly hicks, sowas wie hollister. Ich habe letzte Zeit ein sehr komisches Gefühl, versuche es aber so gut wie möglich zu verstecken, bin jedoch trotzdem manchmal grob und unfreundlich zu ihr. Erstens mag ich nicht, dass sie sich da so freizügig anziehen muss. Klar im Schwimmbad gibts mehr zu sehen, aber irgendwie gefällt mir das nicht so. Letztens auf ihrer Mitarbeiter Party, wohin ich mitgekommen bin, hatte ich wieder das komische Gefühl: sie war die ganze Zeit bei ihren neuen Freunden und wurde auch angemacht . Naja um das nicht zu sehen bin ich ohne Stress weggegangen und habe mit anderen Mädchen getanzt. Alles war schön und gut, ich hatte meinen Spaß, bis ich den Gedanken hatte, dass etwas nicht stimmen müsse, wenn man seine eigene Freundin zwischendurch nur 4 mal auf der Party sieht. Sie sagte zwar zu mir, dass ich bei ihr bleiben solle, aber ich wollte nicht. Der Grund warum ich auch nicht bleiben wollte, war die Tatsache, dass alle ihre männliche Arbeitskollegen mich komisch angeguckt haben und die ganze Zeit am grinsen waren, da irgendwie einer von denen von ihr ein Korb bekommen hat und sie nicht verstehen konnten, warum sie mit mir zusammen ist. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht denke, dass ich sie irgendwie nicht verdient habe. Ich bin bei Mädchen auch wegen meinem Aussehen beliebt und wurde auch schon angesprochen in so einem Geschäft zu arbeiten. Nur dieses Geschäft mag ich einfach nicht. Ich habe auch Angst, dass sie so oberflächlich wird, wie die meisten anderen dort.

Ich würde gerne wissen, wie ich damit umgehen sollte. Ich weis, ihr macht es Spaß dort zu arbeiten auch hat sie nie in den 6 Monaten unserer Beziehung Zeichen gegeben, dass sie einen anderen will und mir fremd gehen würde. Ich will nicht mit ihr darüber reden, da ich ganz genau weis, dass Problem in mir ist und nicht in ihr. Schließlich kann ich sie eh verlassen, wenn sie sich ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lieber User! Das hört sich vielleicht total komisch an, aber die Arbeit meiner Freundin geht mir bisschen auf den Sack. Sie arbeitet bei gilly hicks, sowas wie hollister. Ich habe letzte Zeit ein sehr komisches Gefühl, versuche es aber so gut wie möglich zu verstecken, bin jedoch trotzdem manchmal grob und unfreundlich zu ihr. Erstens mag ich nicht, dass sie sich da so freizügig anziehen muss. Klar im Schwimmbad gibts mehr zu sehen, aber irgendwie gefällt mir das nicht so. Letztens auf ihrer Mitarbeiter Party, wohin ich mitgekommen bin, hatte ich wieder das komische Gefühl: sie war die ganze Zeit bei ihren neuen Freunden und wurde auch angemacht . Naja um das nicht zu sehen bin ich ohne Stress weggegangen und habe mit anderen Mädchen getanzt. Alles war schön und gut, ich hatte meinen Spaß, bis ich den Gedanken hatte, dass etwas nicht stimmen müsse, wenn man seine eigene Freundin zwischendurch nur 4 mal auf der Party sieht. Sie sagte zwar zu mir, dass ich bei ihr bleiben solle, aber ich wollte nicht. Der Grund warum ich auch nicht bleiben wollte, war die Tatsache, dass alle ihre männliche Arbeitskollegen mich komisch angeguckt haben und die ganze Zeit am grinsen waren, da irgendwie einer von denen von ihr ein Korb bekommen hat und sie nicht verstehen konnten, warum sie mit mir zusammen ist. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht denke, dass ich sie irgendwie nicht verdient habe. Ich bin bei Mädchen auch wegen meinem Aussehen beliebt und wurde auch schon angesprochen in so einem Geschäft zu arbeiten. Nur dieses Geschäft mag ich einfach nicht. Ich habe auch Angst, dass sie so oberflächlich wird, wie die meisten anderen dort.

Ich würde gerne wissen, wie ich damit umgehen sollte. Ich weis, ihr macht es Spaß dort zu arbeiten auch hat sie nie in den 6 Monaten unserer Beziehung Zeichen gegeben, dass sie einen anderen will und mir fremd gehen würde. Ich will nicht mit ihr darüber reden, da ich ganz genau weis, dass Problem in mir ist und nicht in ihr. Schließlich kann ich sie eh verlassen, wenn sie sich ändert.

Die Antwort hast du dir doch selber schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf ihr doch ne burka und sperr sie in keller - meine güte sorry aber komm damit klar, dass sie ne sexy frau ist und lass sie frau sein. es kann dir zu jeder zeit an jedem ort passieren, dass sie sich von einem andren vögeln lässt. solang du ein interessanter typ bist und die richtung vorgibst, wird sie schon bei dir bleiben und keinen gedanken an nen fremdfick verschwenden.

würde mal sagen, du solltest dich ordentlich einlesen. achso zum jobangebot - +"ich mag den laden nicht" klingt für mich wieder sehr kindisch - wie alt bist du? wenn du gute kohle verdienen kannst, und zeit dafür hast wieso also nicht. da werden dir sicher auch nette mädls übern weg laufen, neue kontakte und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht ganz so, ist in meinen Augen etwas komplexer.

Deswegen:

Der Grund warum ich auch nicht bleiben wollte, war die Tatsache, dass alle ihre männliche Arbeitskollegen mich komisch angeguckt haben und die ganze Zeit am grinsen waren, da irgendwie einer von denen von ihr ein Korb bekommen hat und sie nicht verstehen konnten, warum sie mit mir zusammen ist. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht denke, dass ich sie irgendwie nicht verdient habe. Ich bin bei Mädchen auch wegen meinem Aussehen beliebt und wurde auch schon angesprochen in so einem Geschäft zu arbeiten. Nur dieses Geschäft mag ich einfach nicht. Ich habe auch Angst, dass sie so oberflächlich wird, wie die meisten anderen dort.

Das sind für mich Gründe bei denen auch ich etwas am Rad drehen würde. Ich mein okay mir würde das nicht passieren weil mir meine Freundin von dem Anmachversuch erzählt hätte, erzählt hätte warum sie keinen Bock drauf hatte und mir zeigen das sie mir gegenüber loyal ist (UND natürlich ich sie dann gefragt hätte warum sie sich net einfach den Sex holt oder dergleichen aber das ist nur für meinen Weg spezifisch) aber das ist ja grade das Problem, dieser Teil des "Team Beziehung" läuft nicht ab.

Das Problem ist hier den Eifersuchtsteil, den du scheinbar auch schon als dein eigenes Problem erkannt hast von dem anderem Teil der dich stört abzuspalten.

Ich persönlich hatte das auch bei meiner ersten Freundin das ich ihre ganzen Freundinnen nicht wirklich leiden konnte und die mich auch nicht. Ich habe aber irgendwie gesehen das ich nicht die einzige Rolle in ihrem Leben spiele als das ich von ihr erwarten könnte ihren kompletten Freundeskreis abzuschießen, geschweige den dass ich das überhaupt wollte. Ich wollte eben nur das sie ANDERE Freunde hat.

Also einfach schauen das sie andere Leute kennen lernt und keinen Hehl daraus machen das du die Leute für dämlich oder was auch immer hälst. Du brauchst darüber nicht übelst abziehen oder ihr das bei jeder Gelegenheit auf die Nase binden aber du kannst ihr durchaus sagen dass du die Leute nicht sonderlich magst.

Du kannst ihr sogar sagen dass da zwar sicherlich eine Eifersuchtskomponente dabei ist, die du bei dir selbst als Problem siehst und eigentlich nicht möchtest, du aber trotzdem unabhängig davon die Leute als Menschen nicht leiden kannst egal ob sie deine Freundin angraben oder nicht, wegen besagter Oberflächlichkeit und Geringschätzung deiner eigenen Person und das du von ihr erwartest das sie deine Neurose und deine ernsthafte Kritik auseinanderhält und auf beides angebracht eingeht.

Du kannst sie auch einfach ehrlihc fragen was ihr das ganze denn gibt, denn wenn sie mit dir zusammen ist und du dich nicht als oberflächlich siehst und deine Beobachtungen nicht allein der Eifersucht ensprungen sind (was durchaus sein kann) dann solltest du rausfinden was sie als eigentlich intelligenter Mensch davon hat mit irgendwelchen komischen Leuten abzuhängen. Das kann alles mögliche sein, vielleicht hat sie niemand anders, vielleicht braucht sie das Geld bei der Arbeit, vielleicht genießt sie gerade dieses etwas prollige weil es ihr ein weibliches Gefühl gibt, vielleicht möchte sie gerne das du eifersüchtig bist, weiß der Deibel, das wesentliche ist: DU weißt es nicht. Und du hast sie auch nie danach gefragt.

Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O. Scheißt du auf die Kommunikation oder gehst von vorneherein davon aus das sie dich in deinen Bedenken nicht ernst nimmt oder dich bezüglich ihrer Gründe anlügt scheißt du auch auf die Beziehung und das ganze hält die erste große Krise ohnehin nicht durch.

Gruß,

Antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht ganz so, ist in meinen Augen etwas komplexer.

Deswegen:

Der Grund warum ich auch nicht bleiben wollte, war die Tatsache, dass alle ihre männliche Arbeitskollegen mich komisch angeguckt haben und die ganze Zeit am grinsen waren, da irgendwie einer von denen von ihr ein Korb bekommen hat und sie nicht verstehen konnten, warum sie mit mir zusammen ist. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht denke, dass ich sie irgendwie nicht verdient habe. Ich bin bei Mädchen auch wegen meinem Aussehen beliebt und wurde auch schon angesprochen in so einem Geschäft zu arbeiten. Nur dieses Geschäft mag ich einfach nicht. Ich habe auch Angst, dass sie so oberflächlich wird, wie die meisten anderen dort.

Das sind für mich Gründe bei denen auch ich etwas am Rad drehen würde. Ich mein okay mir würde das nicht passieren weil mir meine Freundin von dem Anmachversuch erzählt hätte, erzählt hätte warum sie keinen Bock drauf hatte und mir zeigen das sie mir gegenüber loyal ist (UND natürlich ich sie dann gefragt hätte warum sie sich net einfach den Sex holt oder dergleichen aber das ist nur für meinen Weg spezifisch) aber das ist ja grade das Problem, dieser Teil des "Team Beziehung" läuft nicht ab.

Das Problem ist hier den Eifersuchtsteil, den du scheinbar auch schon als dein eigenes Problem erkannt hast von dem anderem Teil der dich stört abzuspalten.

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe geht es primär darum, dass der Threadstarter verunsichert ist, weil sein HB in dem Laden von Arbeitskollegen angegraben wird und das Verhalten der Kollegen bei uhm Kopfkino ausgelöst haben.

Ist es nicht so Threadstarter, dass du aufgrund des Verhaltens der Arbeitskollgen verunsichert bist, weil du nicht weißt was da so läuft?

Besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, dass dir alle anderen dene Eifersucht auf der Feier angemerkt haben und du dann beleidigt abgedackelt bist?

Was die Arbeitskollgen von dir denken, spielt doch überhaupt keine Rolle. Die Typen sorgen bei ihr für nen netten Egopush. Na und?

Wenn ich mitbekomme wie sich jemand die Zähne an meinem HB ausbeißt dann laufe ich mit nem Grinsen durch die Gegend und nicht die Typen.

Für mich wirkt das so als ob dein Ego darunter gelitten hat, weil die Typen sich für besser halten und du Zweifel hast ob du wirklich ihr cooler Stecher bist.

Warum soll sie eigentlich oberflächlich werden'? Führen ein paar Gespräche unter Arbeitskollegen zu völliger Charakteränderung? Sind die Kollgen ihr neuer SC Wer sagt, dass der Rest oberflächlich ist. Kennst du die Leute oder machst du das daran fest, dass jemand dich aufgrund deiner Äußerlichkeiten für nicht gut genug für dein HB befunden hat? Eventuell haben die Typen dir wegen des Gesamteindrucks auf der Party auch wenig Value beigemessen. Vielliehct sogar deshalb, weil die Typen die gleiche verkappte Einstellung haben und glauben, dass man auf einer Party als Paar den Großteil des Abends Händchen haltend in der Ecke steht und sich verliebe Blicke zuwirft.

Ich habe so meine Zweifel, dass das eigentliche Problem auf diesen Laden reduziert werden kann.

Geschätzter Antidote, ich verstehe deine Anmerkungen zur Loyalität leider nicht so ganz.

Was erwartest du von deiner Freundin? Dass sie auf die ganzen Orbiter verzichtet indem sie immer wieder demonstrativ ihren Freund den Rücken stärkt?

Mich persönlich würde eher sogar stören, weil ich keine "Unterstützung" benötige und mir eher Gedanken darüber machen würde, dass mein HB es für notwendig hält mir den Rücken zu stärken.

Das zeigt doch nur, dass man die anderne als Konkurrenz wahrgenommen hat und die Freundin dies auch so erkennt bzw. das zumindest die Freundin überhaupt den Typen einen annährend ähnlichen Value beimisst.

Du redest doch nicht ernsthaft jedes Mal mit deiner HB darüber, wenn einer von beiden angemacht wurde? Das kannste bei dir in ner offenen Beziehung machen , wo man sich eventuell austauscht, ob da ne FB oder sowas draus wird oder man eventuell gemeinsam was startet, aber in einer monogmane Beziehung tausche ich mich doch nicht täglich über Anmachversuche aus. Warum auch, wen interessiert das denn? Sowas passiert doch (fast) täglich. Was bringt dieses Gespräch?

Bitte um Erläuterung.

Besten Dank und Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe geht es primär darum, dass der Threadstarter verunsichert ist, weil sein HB in dem Laden von Arbeitskollegen angegraben wird und das Verhalten der Kollegen bei uhm Kopfkino ausgelöst haben.

Ist es nicht so Threadstarter, dass du aufgrund des Verhaltens der Arbeitskollgen verunsichert bist, weil du nicht weißt was da so läuft?

Besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, dass dir alle anderen dene Eifersucht auf der Feier angemerkt haben und du dann beleidigt abgedackelt bist?

So schätze ich das auch ein. Irgendwelche Charaktereigenschaften der Kollegen hast Du doch garnicht kennen gelernt. Du bist wie diese nervigen Mädchen, die sobald eine hübschere irgendwo rumläuft - oder Pamela Anderson im Fernsehen auftaucht - sagen: "Oh, die ist so dumm."
Für mich wirkt das so als ob dein Ego darunter gelitten hat, weil die Typen sich für besser halten und du Zweifel hast ob du wirklich ihr cooler Stecher bist.
Japp. Hinzu kommt, dass sie einfach Dein Mädchen anbaggern, obwol sie wissen, dass es Dich gibt. Das zeigt natürlich auch schon mal Deinen Wert in deren Augen. Und anstatt zu zeigen, dass Du auch was drauf hast, ist Deine einzige Reaktion die, dass Du Deine Freundin da so schnell wie möglich weg haben willst. Weil Du Dich unterlegen fühlst.

Deswegen unterstellst Du auch pauschal eine "Oberflächlichkeit" und anderen Quatsch um Deinen Wunsch zu rechtfertigen, dass Dein Mädel da schnellstmöglich weg kommt. So läuft das aber nicht. Rücken gerade, nett sein, cool sein, Dein Mädchen in der konkreten Situation davon überzeugen, dass Du besser bist. Rückzug wird als die Schwäche erkannt, die sie ist - egal welche Gründe Du vorschiebst.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschätzter Antidote, ich verstehe deine Anmerkungen zur Loyalität leider nicht so ganz.

Was erwartest du von deiner Freundin? Dass sie auf die ganzen Orbiter verzichtet indem sie immer wieder demonstrativ ihren Freund den Rücken stärkt?

Mich persönlich würde eher sogar stören, weil ich keine "Unterstützung" benötige und mir eher Gedanken darüber machen würde, dass mein HB es für notwendig hält mir den Rücken zu stärken.

Das zeigt doch nur, dass man die anderne als Konkurrenz wahrgenommen hat und die Freundin dies auch so erkennt bzw. das zumindest die Freundin überhaupt den Typen einen annährend ähnlichen Value beimisst.

Du redest doch nicht ernsthaft jedes Mal mit deiner HB darüber, wenn einer von beiden angemacht wurde? Das kannste bei dir in ner offenen Beziehung machen , wo man sich eventuell austauscht, ob da ne FB oder sowas draus wird oder man eventuell gemeinsam was startet, aber in einer monogmane Beziehung tausche ich mich doch nicht täglich über Anmachversuche aus. Warum auch, wen interessiert das denn? Sowas passiert doch (fast) täglich. Was bringt dieses Gespräch?

Bitte um Erläuterung.

Besten Dank und Grüße,

K.

Haha nein natürlich nicht ^^ Sie kann so viele Orbiter haben wie sie will, auch wenn ich sie vermutlich irgendwann fragen würde was zum Teufel sie davon hat.

Aber ich erwarte, dass sie bewusst hat, was das für Leute sind. Das sie die eben als "Orbiter" hält um sich besser zu fühlen und deswegen im Grunde auf die Gefühle dieser Leute scheißt und der ihre Schwächen ausnutzt. Das kann völlig in Ordnung sein, aber ich möchte gerne das sie es bewusst macht. Diesen Anspruch habe ich an meine Freundinnen.

Und wenn die Typen anfangen mich schlecht zu machen, erwarte ich auch das sie PArtei ergreift. Ob sie das in der Form macht, dass sie mich direkt verteidigt, oder ihen Recht gibt und mir hinterher erzählt das sie mich schlecht machen musste weil sie von XYZ noch irgendwas braucht oder ich dabei bin und sie so tut als wäre ich ihr Schoßhündchen weil wir das vorher so ausgemacht haben warum auch immer ist mir im Grunde egal. Aber das wir ein Team sind muss schon zu jedem Zeitpunkt klar sein :) Zumindest wenns meien Freundin ist, wenns ne FB ist oder sonst wer von dem ich das nicht erwarte weil sie auch kein Mitspracherecht in meinem Leben hat ist mir das total egal und wird ganz regulär als shittest gewertet.

Ob ich die andern deswegen als Konkurrenz ansehe? Ganz ehrlich, nein. Es geht dabei eher um IHRE Einstellung zu mir, das ich da Loyalität erwarte. Verstehe auch nicht was daran falsch sein soll? Ich gehe ein Beziehung ja nicht aus Jux und Dollerei ein, oder nur weil ich dadurch Sex kriege ^^ Da muss schon ein bissl mehr Verbindung da sein als beim Durchnitt.

Anmachversuche... wenns grad wichtig ist das zu wissen dann interessiert schon jeder einzelne Versuch (ich weiß nicht was du für Freunde hast aber zumindest bei mir und bei meinen Mädels ist das nicht wirklich täglich. vllt bezeichnet ich einen "Versuch" auch anders als du. Ein Versuch ist für mich ein klares IOI oder ein klares: Ich will oder dergleichen, also etwas aus dem sich mit ein bisschen Invest was sexuelles entwickeln kann. Nicht ein laziver Blick oder einmal c&F anstupsen). Manchmal interessierts mich aber auch eben grade nicht. Grad in letzter Zeit weniger, weils schon öfter passiert ist unds manchmal wichtigere Dinge zu bereden gibt als die letzte Rumknutscherei/Sex/etc. Meistens ists momentan eher so das derjengie von uns ders erlebt hat das dem anderm gern erzählen will, einfach weils einen beschäftigt und man sowas gerne teilt. Ist aber schon eher aus der offenen Beziehungswarte geschrieben und auf monogame Beziehung nur bedingt anwendbar, da haste Recht.

Zum Rest: Ich bin vielleicht von mehr Entwicklung ausgegangen als ich hätte sollen ^^ Ich bin davon ausgegangen wenn er sagt es geht ihm nicht nur um die eifersucht dann stimmt das. Leichte Zweifel daran habe ich irgendwo zwischendrin angemeldet, aber damit hat sichs auch. Wenn ich hier grundsätzlcih nur noch davon ausgehe das die Leute lügen bzw. nicht wissen was sie wollen dann wird eigentlich jede meiner Antworten nur noch aus ein bis zwei Sätzen bestehen. Und unter dem Aspekt glaube ich durchaus das dich ein oberflächlicher Socialcircle mittelfristig schlecht beeinflussen kann wenn du noch nciht richtig geerdet bist - und das ist relativ wahrscheinlich wenn du diesen Proleten-SC überhaupt noch für dien Ego brauchst :)

Ich prolete auch gern manchmal rum, aber dann weiß ich zumindest warum ich das brauche und was mir das gibt - bei seiner Freundin VIELLEICHT nicht der Fall. Das wichtigste ist aber - wie bereits erwähnt- dass er es NICHT WEIß was ihr das ganze gibt, weil er sich einfach auch nie die Mühe gemacht hat zu fragen :)

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden