Workshop Standort

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin was PU angeht n absoluter Anfänger und überlege daher einen Silver WS zu buchen.

Wichtiger als die Frage "ob?" ich einen Silver WS machen will, ist allerdings eher die Frage "wo?":

Im Angebot ist unter anderem ein WS, der in der unmittelbaren Nähe meines Wohnorts ist.

Aus den verschiedenen Rezensionen habe ich etwas über die Praxisteile aufgeschnappt

und ein Problem mit dem Gedanken, dass mich Bekannte während eines Praxisteils sehen.

Mein Idee ist daher lieber an einem WS teilzunehmen, wo ich eventuell über 200km zum Wohnort entfernt bin

und dadurch die "Sicherheit" habe, dass mich niemand kennt und dieses Problem somit schonmal umgangen ist.

Da ich mir hierbei nicht sicher bin,

wollte ich vorher hier mal nachfagen, was ihr davon haltet ?

MfG

Drahko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Angeldust

Auf der SE geht es darum den ersten Schritt zu machen und ein Fundament zu bilden, wozu vor allem auch die Absolvierung des Praxis-Teils gehört, der für Neulinge "nicht ohne" ist. Die Angst, dass dich jemand sehen könnte, kann dich schnell zurückwerfen, wobei die Gruppendynamik, die in der Regel jedes Mal der Wahnsinn ist, einen zumeist mit hochzieht. Sei dir auf der anderen Seite auch bewusst, dass du nach der SE selbstständig weiter arbeiten musst, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu gehört zwar nicht zwangsweise jede Comfort Aufgabe täglich in der eigenen Stadt durchzuführen, die man auf dem WS zu Gesicht bekommt, aber auf jeden Fall das Approachen vom fremden Frauen! Für mich hat es einige Zeit gebraucht, bis ich soweit gewesen bin. Wenn deine Stadt nicht unbedingt ein Dorf ist und du schnelle Veränderungen willst (für die du selbst kämpfen musst), mach ihn in deiner eigenen Stadt. Du wärest nicht der erste Teilnehmer, der das tut und soweit ich's mitbekommen habe, wurde auch keiner von denen bisher gesehen. Und selbst wenn, sei einfach ehrlich. Du musst ja nicht gleich erzählen, dass du an einem Flirtseminar teilnimmst (ich halte mich diesbezüglich auch eher bedeckt), sag einfach, du bist dabei deine sozialen Hemmungen zu überwinden, deine Kommunikativität zu steiger und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!

AD

P.S. Ich hatte früher mit der selben Angst zu kämpfen. Mittlerweile habe ich sie komplett überwunden und es wäre absolut egal, wenn mich jemand meiner Freunde sehen würde. Trotz allem ist das wirklich noch NIE (nicht mal bei Comfort-Zone-Aufgaben, bei denen dich nun wirklich jeder sieht) vorgekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

Es ist nichts weiter, als eine Frage deines persönlichen Geschmacks.

Machst du die SE in deiner Stadt, hast du den Vorteil, immer wieder die Orte zu sehen, an denen du die Aufgaben erledigt und dich selbst überwunden hast. Das kann dir natürlich einen unheimlichen Schub an Motivation bringen.

Hast du Angst, von bekannten erkannt zu werden, kann sich das demotivierend auswirken und dich noch mehr hemmen.

Du siehst also, nur du allein kannst wissen, wie du darauf regieren wirst.

Eines noch vorab: es geht nicht nur darum, Frauen anzusprechen, sondern du wirst u.a. Aufgaben bekommen, bei denen du dich öffentlich präsentieren wirst.

Lg The_Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... ja stimmt schon, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass genau an dem Tag zu der Uhrzeit an dem Ort jemand ist, der mich kennt...

Vor allen Dingen in 'ner großen Stadt.. vielleicht ist es sogar dieses "Risiko", was am Ende noch positivere Wirkung bringt,

als in ner unbekannten Stadt... aber da bin ich mir noch irgendwie etwas unsicher :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du´s in der Nähe Deiner Stadt machst, hat es auch noch den Vorteil, dass du dich mit den Mädls von denen Du die Nummer bekommst leichter treffen kannst.

Und auch wenn Dich einer Deiner Bekannten sieht solltest Du drüber stehen und dazu stehen was Du machst. Deine Konfortzone verlassen. Im Endeffekt kann es Dir nur noch mehr helfen, denn es wird in Deinem Leben als PUA und im Leben allgemein noch mehr unangenehme Situationen geben. Das kann Dir helfen noch mehr aus Dir heraus zu kommen und zu lernen zu Deinem Leben und zu Deinen Bedürfnissen zu stehen auch wenn es Dir jetzt noch ziemlich peinlich ist nur daran zu denken.

Scheiß drauf was andere denken. Leb Dein Leben, steh zu Dir und Deinem Schwanz und zieh Dein Ding durch - Denn nur DU zählst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden