Clubgame als Nichtdisco-Typ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Discos sind sehr populär und bieten den Vorteil, jede Menge potentiell flirtbereite HBs auf engstem Raum zu konzentrieren und könnten damit optimale Spielwiese zum Lernen, testen und austoben sein – also ideal für angehende PUAs, sollte man meinen.

Jetzt ist es halt so, dass ich kein Disco-Typ bin, das heißt ich komm da rein und habe dann nach 10 Minuten meistens das Bedürfnis wieder zu gehen, es kotzt mich dort alles an und das strahle ich auch aus, selbst wenn ich mit einem aufgesetzten Lächeln durch den Club renn und dabei versuche, die Tatsache zu verdrängen, dass es mir hier kein Spaß macht obwohl alle anderen anscheinend so scheisse gut gelaunt sind, was mich nur noch mehr frustriert.

Hab auch schon versucht, mit der Einstellung einfach nur ungezwungen Spaß zu habe und zu feiern dort reinzugehen, hat auch nichts gebracht. Ich habe einfach keinen Spaß in diesen Läden.

Wenn ich dann approche, verstehe ich meistens nicht was sie mir antworten, nichtmal alleroberflächlichster Smalltalk ist bei dem Lärm dort möglich, obwohl ich sonst ein sehr gutes Gehör habe. Meisten verlasse ich solche Läden dann völlig demotiviert und niedergeschlagen nach ein paar kraftraubenden Stunden wieder.

Ok, ihr denk euch jetzt was hat der Typ für ein Problem soll er halt andere Jagdreviere suchen. Nur frage ich mich halt, ist das jetzt so ein Ding das man lernen kann und wo man sich nur oft genug zu überwinden muss und alle negativen Emotionen und Ängste ignorieren muss wie bei den ersten Ansprechversuchen? Muss ich mich nur oft genug der Situation aussetzten damit es besser wird oder bin ich eben absolut kein Disco-Typ und kann daran auch nichts ändern, sozusagen genetisch bestimmt?

Gibt es den Disco-und-nichtdisco-Typ überhaupt?

Ich frage euch das deshalb, weil ich eben glaube, hier meiner eigenen inneren Stimme nicht vertrauen zu können, die mir sagt betrete nie wieder so einen Laden. Aber andererseits weiß ich rein rational, dass es dort eigentlich ja nur an entsprechenden Erfolgserlebnissen mangelt.

Momentan überlege ich jedes Wochenende teils stundenlang, ob ich mir das nun wieder antun soll und die potentiellen Chancen nutzen soll, oder nicht. Es ist dann meistens so dass wenn ich mich zum Gehen entscheide, es danach bereue gegangen zu sein, wenn ich mich aber dagegen entscheide, es danach bedauere, nichts unternommen zu haben, denn Clubs sind so ziemlich die einzige Wochenendmöglichkeit hier. Ein echtes Dilemma.

Ich suche eine konsequente Linie, bei der ich nichts bereuen oder bedauern muss – was soll ich eurer Meinung nach tun? Konfrontation? Resignation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist wie Du schon richtig erkannt hast, dass Du keinen Spaß in so einen Laden hast und das auch ausstrahlst. Keine Frau wird was mit einem übel gelaunten, frustrierten Typen anfangen wollen, die wollen unterhalten werden.

Nun frage ich mich wieso genau Du keinen Spaß in so einen Laden hast. Gehst Du mit den falschen Leuten dorthin? Wie siehts mit dem Alkoholkonsum aus?

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine konsequente Linie, bei der ich nichts bereuen oder bedauern muss – was soll ich eurer Meinung nach tun?

Die konsequente Linie kann nur sein, Dir einen Fundus an treff- und sexbereiten Frauen zuzulegen. Wenn Du unter der Woche genügend rausgehst und im Einkaufszentrum, beim Sport, im Konzert, auf der Volkshochschule und in der Mensa Woche für Woche zwanzig neue Frauen kennenlernst, wirst Du nicht mehr daran denken, ob Du in die Disco "musst" oder nicht. Du hast Samstags Treffen mit Frauen und bis im übrigen ein hypoproteinämisches Wrack.

Dein Problem ist, dass Du keine Frauen anquatschst und die fehlenden Discobesuche als Excuse herhalten müssen. Lern Frauen kennen und das vermeintliche Problem ist gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mit Sicherheit Leute die nicht gerne in Discos gehen. Sei es wegen der lauten Musik, den betrunkenen Gästen, Platzangst, dem klebrigen Boden, wenn jemand etwas verschüttet, Angst vor den Frauen, keine Lust zu tanzen, oder Angst sich beim tanzen lächerlich zu machen, oder whatever.

Wenn du keinen Spaß daran hast ist eine Disco der falsche Ort für dich, aber bevor du die Clubs völlig abschreibst, werde dir klar warum du keinen Spaß dort hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist wie Du schon richtig erkannt hast, dass Du keinen Spaß in so einen Laden hast und das auch ausstrahlst. Keine Frau wird was mit einem übel gelaunten, frustrierten Typen anfangen wollen, die wollen unterhalten werden.

Nun frage ich mich wieso genau Du keinen Spaß in so einen Laden hast. Gehst Du mit den falschen Leuten dorthin? Wie siehts mit dem Alkoholkonsum aus?

Ja stimmt schon, aber irgendwo seh ichs auch nicht ein, mich als entertainer zu verdingen. Ich möchte nicht den clown für ein HB spielen, das wäre auch zu unauthentisch.

Die Leute mit denen ich dorthin gehe wollen entweder einfach nur spass haben und in ihrer kleinen Gruppen ein wenig feiern. Neue Leute lernen die nicht kennen, wollen sie aber auch gar nicht, haben ja ohnehin ihre freundinnen zuhause. Gelegentlich sind auch ein paar typische Player dabei, die siehst du dann 10 minuten und für den rest des Abends kleben sie an verschiedenen Lippen. Manchmal gehe ich auch allein. Alles nicht so das wahre.

Alkohol in Maßen, trinke eigentlich nicht so gerne.

Gut sind mir eigentlich nur die Discoabende in Erinnerung, an denne ich mal einen KC oder zumindest einen halbwegs erfolgreichen approch rausgeholt habe. Ist in einem von 10 Besuchen der Fall...am reinen tanzen oder feieren dort konnte ich noch nie etwas unterhaltsames empfinden, eher etwas stressiges.

@ Fastlane

Also dein Rat, keine Dicos mehr und dafür andernorts mehr bringen…Ok danke, nehme ich zur kenntnis, hast wohl recht, vielleicht kann ich dann auch etwas entspannter an die Discosache rangehen

@nto

Wenn ich eine frau wäre würde ich sagen, „es fühlt sich dort einfach nicht richtig an“

Wenn ich versuch zu rationalisieren, ists tatsächlich keine lust am Tanzen, scheiss Musik, Lärm bei dem man sich nicht gescheit unterhalten kann…

bearbeitet von tabula.rasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so! Zwar versuche es immer wieder und gehe in eine Disco, aber ich habe keinen Erfolg. Eigentlich bin ich schon gerne da, da ich gerne laute Musik habe und es viele hübsche, sexy gekleidte Frauen gibt (als schön zum schauen und träumen bzw. um dann frustiert und traurig zu sein, weil man keine haben kann), aber ich weiß einfach nicht was ich sagen soll bzw. traue mich nicht eine anzusprechen, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es da drinnen einfach so laut und eine Unterhaltung ist sehr schwer und ich verstehe immer nur die hälfte von dem, was sie sagt.

Tanzen fällt bei mir ganz weg, weil ich dafür zu viel Selbtachtung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kenne das Problem sehr gut, wobei ich eine Mischung aus Ärger (laut, klebrig, viele Vollpfosten, eng) und absoluter Faszination für Clubs aller Art empfinde.

Das Problem der Lautstärke stellt sich nicht mehr, wenn du dir vernünftige Ohrstöpsel zulegst (das kostet allerdings auch 100-150 Euro). Mit den Billigohrstöpseln, die ich als Musiker bei JEDEM Clubbesuch nutze, ist es in der Tat etwas schwierig, aber nicht unmöglich, wenn man, wie du sagst, gute Ohren hat.

Was dir auffallen müsste:

Die meisten Frauengruppen nippen gelangweilt an ihren Drinks und schwingen mäßig motiviert ihre Hüfte am Rand der Tanzfläche.

Niemand verlangt von dir, ein Alleinunterhalter zu sein.

Aber eine gewisse Energie muss man schon mitbringen.

Wenn du nicht gerne tanzt, verspielst du einen großen Vorteil im Club.

Die meisten Typen tanzen nicht gerne und wenn, dann nur bei ausreichender Frauenzahl auf dem Floor plus entsprechendem Alkkonsum im Blut.

Du kannst bereits eine gewisse Attraction und viel positive Aufmerksamkeit auf dich lenken, wenn du als einer der ersten auf den Floor gehst, da einige Songs lang zur Musik abgehst, ohne die Umgebung zu beachten und dich irgendwann wieder entfernst.

Wenn du dann zum zweiten Mal die Tanzfläche betrittst, werde sich die Frauengrüppchen in deine Richtung schieben.

Apropos Frauengrüppchen und Tanzen:

Sehr hohe Attraction erzeugst du folgendermaßen - erfordert aber Eier.

Du tanzt, siehst eine Frauengruppe aus möglichst 4-5 Frauen, drängst dich in die leere Mitte der Gruppe und gehst dort total steil, erst für dich alleine, dann lächelst du die Frauen und animierst sie dazu, deine Moves nachzumachen.

Wenn sie mitmachen, schnappst du dir die Hand der ersten Frau und tanzt ein paar Sekunden mit ihr.

Dann lässt du sie fallen, schnappst die Hand der zweiten Frau usw., bis du mit allen Frauen kurz getanzt hast.

Dabei lächelst du ihr die ganze Zeit zu, weil du natürlich tierischen Spaß dabei hast.

Das Ganze kann man in einem Song erledigen.

Danach gehst du an die Bar und besorgst dir einen Drink etc.

Anschließend kannst du natürlich wieder auf den Floor gehen, abgehen und mit einer anderen Frauengruppe das Spiel abziehen.

Gespräche in lauten Teilen der Disco (es gibt ja nicht immer eine leise Loungecke etc.) sind drastisch erschwert.

Hier musst du viel über deine Körpersprache und viel KINO vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kenne das Problem sehr gut, wobei ich eine Mischung aus Ärger (laut, klebrig, viele Vollpfosten, eng) und absoluter Faszination für Clubs aller Art empfinde. [..]

Hi Wunderkind, das klingt schön was du da beschreibst, aber ich bin absolut low energy, wenn ich solche läden betrete und sich nicht schnell ein Erfolgserlebnis einstellt, einfach weil meine Stimmung am Boden ist. Allein wenn ich sehe wie viel Spaß andere hier haben und ich nicht daran partizipieren kann, könnte ich durchdrehen. So fallen mir natürlich schon normale Flirts schwer. Ans tanzen denke ich erst gar nicht, da habe ich meine Prinzipien. Ganz eherlich, tanzen als Typ ist doch verdammt würdelos und unmännlich, so sehe ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist wie Du schon richtig erkannt hast, dass Du keinen Spaß in so einen Laden hast und das auch ausstrahlst. Keine Frau wird was mit einem übel gelaunten, frustrierten Typen anfangen wollen, die wollen unterhalten werden.

Nun frage ich mich wieso genau Du keinen Spaß in so einen Laden hast. Gehst Du mit den falschen Leuten dorthin? Wie siehts mit dem Alkoholkonsum aus?

Ja stimmt schon, aber irgendwo seh ichs auch nicht ein, mich als entertainer zu verdingen. Ich möchte nicht den clown für ein HB spielen, das wäre auch zu unauthentisch.

Die Leute mit denen ich dorthin gehe wollen entweder einfach nur spass haben und in ihrer kleinen Gruppen ein wenig feiern. Neue Leute lernen die nicht kennen, wollen sie aber auch gar nicht, haben ja ohnehin ihre freundinnen zuhause. Gelegentlich sind auch ein paar typische Player dabei, die siehst du dann 10 minuten und für den rest des Abends kleben sie an verschiedenen Lippen. Manchmal gehe ich auch allein. Alles nicht so das wahre.

Alkohol in Maßen, trinke eigentlich nicht so gerne.

Gut sind mir eigentlich nur die Discoabende in Erinnerung, an denne ich mal einen KC oder zumindest einen halbwegs erfolgreichen approch rausgeholt habe. Ist in einem von 10 Besuchen der Fall...am reinen tanzen oder feieren dort konnte ich noch nie etwas unterhaltsames empfinden, eher etwas stressiges.

Wieso ist man denn bitte ein Clown wenn man in einer Disco Spaß am Tanzen und an der Musik hat? Gerade das Gegenteil ist der Fall, die Frauen sehen dass du Spaß hast und wollen auch ein Stück vom Kuchen haben. Du brauchst auch kein Entertainer sein, sondern du sollst nur Spaß an deinen Aktivitäten haben.

Und wieso empfindest du das Tanzen als unmännlich? Spätestens wenn eine HB mit dem Typen neben dir tanzt und ihren Prachtarsch an seinen Willi reibt wirst du diese Einstellung bereuen! ;-)

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Disco-und-nichtdisco-Typ überhaupt?

Ich behaupte es gibt überhaupt keine "Typen" und dass alles erlernbar ist.

Zum einen: such dir doch nen Club aus, der dir von Musik/Leuten entspricht. Zum anderen: , wo auch immer du wohnst - da gibt's bestimmt auch Privatparties, wo man eingeladen wird, wenn man jemanden kennt. Also: lerne mehr Leute kennen, dann ergeben sich auch neue Möglichkeiten.

Das Wichtigste aber: geh nicht weg, um zwanghaft zu approachen, sondern um Spaß zu haben. Und gewöhn Dir an, mit allen Leuten zu sprechen. Ich approache mittlerweile alles, wenn ich Lust drauf hab - dabei war ich nie der "Typ".

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cuksn

Ein Clown bist du, wenn du nur für Aufmerksamkeit tanzt und eigentlich dabei keinen Spaß hast. Ist bei dir ja offensichtlich nicht so, also ruhig bleiben. Nur ist es halt so das 90% der Typen nur wegen den V*zen die Tanzfläche betreten, die würden nicht tanzen wenn keine HBs anwesend wären – das sind für mich Clowns.

Ich hab jedenfalls keinen Spaß dran und wenn ichs versuche sieht man mir das wohl auch an.

@ Chillydog

Ja, ich weiß du hast ja eigentlich Recht und ich hab das schon sehr oft gehört. Bei mir ist es halt so dass ich am meisten Spaß bei meinen Hobbys habe, oder bei einem gemütlichen Besäufnis in kleiner Runde ect… Nur lerne ich da halt keine Frauen kennen. Das erste was ich also lernen müsste, ist Spaß an Discos zu haben. Denn ohne Spaß kein erfolgreicher approache. Nur wie lernt man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich zu nichts zwingen.

Manchmal ist es aber so, dass man an Dingen Gefallen findet, die man für einen gewissen Zeitraum gegen seinen Willen aktiv ausprobiert. :good:

Entscheidend ist hier einfach, als einer der ersten Männer auf dem Floor zu sein und bereits dann zu tanzen, wenn noch wenige Frauen in Reichweite sind.

Und auf keinen Fall kleinbei geben, wenn andere Männer offensichtlich nur deswegen deine Moves nachäffen, um dich zum Clown zu machen.

Dadurch disqualifizieren sie sich gnadenlos und werden selbst zu Clowns. :-)

Fieldtestet (muss mal wieder ein paar Clubs besuchen, endlich wieder gesund... hurra... ^^).

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nie früher als 2 oder 3 Uhr im Club.

Keine Ahnung, warum ich da um 23.45 oder so der erste Geier auf der Tanze sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das "Problem" das ich mich einfach überhaupt nicht wohl, bis hin zu richtig mies fühle in clubs. (Kommt bei mir einfach aus echt miesen Erlebnissen zusammen mit nervösem Magen der nicht gut auf den Bass reagiert und den meist anzutreffenden Betrunkenen)

Ich bin dabei einfach aufs Daygame umgestiegen und Abends gehts bei mir eher in chillige Bars/Cafes. Ist zwar sicher nicht das selbe und ab und an kamen auch dumme Kommentare von Freudnen oder Bekannten aber mittlerweile ist bei mir ne Disse einfach so gut wie kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das "Problem" das ich mich einfach überhaupt nicht wohl, bis hin zu richtig mies fühle in clubs. (Kommt bei mir einfach aus echt miesen Erlebnissen zusammen mit nervösem Magen der nicht gut auf den Bass reagiert und den meist anzutreffenden Betrunkenen)

Ich bin dabei einfach aufs Daygame umgestiegen und Abends gehts bei mir eher in chillige Bars/Cafes. Ist zwar sicher nicht das selbe und ab und an kamen auch dumme Kommentare von Freudnen oder Bekannten aber mittlerweile ist bei mir ne Disse einfach so gut wie kein Thema mehr.

Also ich werde es jetzt noch ein paar mal probieren und versuche dabei unvoreingenommen zu sein, denn wunderkind hat recht, manchmal muss man sich zu etwas zwingen, bevor man Gefallen daran findet. Den Hintergedanken das ich es hauptsächlich für die HBs mache, werde ich aber wohl nicht mehr los, denn mich selbst verarschen kann ich nicht. Wenns mir allein um den Spaß ginge - den habe ich ja bereits jetzt bei meinen (frauenlosen) Hobbys.

Ansonsten mache ichs eben wie du, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, mich allein in eine Bar zu hocken, denn meine Freunde rennen halt in die Disco. Aber zumindest daygame ist drin

Wie dem auch sei, an alle die mir hier konstruktiv geantwortet haben, vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge

mfg tabula.rasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PUAs,

Also ich muss sagen dass früher die besten Abende einfach die waren bei denen ich dicht war. Und zwar so richtig. Nicht kotz-dicht aber alle-Hemmungen-fallen-lass-dicht. Da konnte ich dann HBs über HBs anquatschen und hab kein Fick darauf gegeben ob ich jetzt peinlich bin, oder was ich sagen soll, oder ob ich schlecht tanze. Da lief dann eigentlich immer was. Mittlerweile hab ich mir ähnliche Muster nur mit weniger alk angewöhnt und es läuft ganz gut so.

Probiert das Vllt mal aus, war ne gute Übung für mich :)

Ps: kein Bier trinken (mega eklige fahne) und kaugummis nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.