ich habe Angst ein Nerd zu werden!?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Früher, noch vor gut halben Jahr war ich oft unterwegs. Fast jedes WE Disco, Party und mit Kumpels nen Saufen. Jetzt habe ich meinen Bekanntenkreis reduziert und mich etwas zurückgezogen. Ich mache jetzt mehr für mich: Arbeite nebenbei und verdiene Geld, mache 3x Woche Sport und irgendwie fehlt mir da auch die Lust großartig was zu machen und somit war ich 1 Monat schon nicht mehr feiern. ( treffe mich jedoch mit Freunden und schreibe mit denen).

Ich interessiere mich mehr für Style und bin echt ein Shoppingfreak geworden, der sich gerne gut anzieht.

Was aber mein Inner Game angeht: So hat es sich einiges verbessert und keine Ahnung wovon das kommt...ich habe letztens ein Mädel einfach so angesprochen im Bus ob wir uns kennen oder einfach nur ein Small Talk mit einer Unbekannten von meinem Nebenjob angefangen oder mit einer anderen über unsere Handys...

Ich war heute z.B. mit einem Kumpel in der Stadt und habe heute eingekauft und habe mit der Verkäuferin auch nen Small Talk geführt und Witze gemacht. Irgendwie ohne irgendwelche Bedenken.

Heute, gerade sitze ich nach einem Bad zuhause, 2 Kumpels haben gefragt ob ich bock hätte einen zu saufen oder in die Disco zu fahren und ich habe nein gesagt.

Nun habe ich irgendwie richtig richtig Angst ein Nerd zu werden und mich sozial zu isolieren..!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn du Angst davor hast, dann sag nächstes mal eben "ja". Ist das so schwer, dass du hier nen Thread aufmachen musst?! Ein sozial isolierter Mensch macht keinen smalltalk mit wild fremden Menschen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat aus Wikipedia:

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]

Du bist ein sportlicher und modischer Typ, der sich neben seiner Arbeit gerne mit seinen Freunden verabredet und spontan auf fremde Menschen zu geht. Momentan hast du weniger Lust auf einen weiten Bekanntenkreis und vertiefst lieber deine Freundschaften. Außerdem nimmst du dir wieder mehr Zeit für dich, anstatt am Wochenende von einen Club in den nächsten zu ziehen.

Also wo ist jetzt dein Problem? Draußen ist es kalt, die Clubs sind teuer, dank Social Media sind die meisten Bekanntschaften eh nichts wert und du verhälst dich wie ein ganz normaler Typ, der erwachsen wird.

Was aber mein Inner Game angeht: So hat es sich einiges verbessert und keine Ahnung wovon das kommt

Weil du endlich anfängst so zu leben, wie du es willst und deiner Seele damit etwas gutes tust.

Keine Panik. Alles ist normal, alles ist okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden