5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich häng grad in so nem richtigen Tief . irgendwie seltsam.

Wenn ich Frauen so kennenlerne, also z.B. Freundeskreis, Sportverein, etc. habe ich eine enorme Erfolgsquote. Von 10 Frauen mit denen ich was anfangen möchte klappts bei 6 - 7. Also echt gut.

Da macht auch das Kennenlernen Spass. Schließlich hat man gleich schon eine gewisse Basis und Vertrautheit. Und es geht auch was, selbst wenn der aller erste Eindruck nicht der Beste war.

Problem ist halt nur, dass da die Auswahl an HB's da (zu) überschaubar ist.

Völlig anders siehts bei normalen Disco-/Bar-"Aufrissen" aus. Da gäbe es ja Massenhaft HB's die grundsätzlich mal in Frage kommen. Aber wenn ich so weggehe, habe ich überhaupt keinen Bock Frauen anzusprechen. Irgendwie hab ich keinen Bock mir irgendeinen Mist aus der Nase zu ziehen nur um das Gespräch über die ersten Runden zu bringen. Geht ja schon beim Ansprechen los: Wenn du mit deinem ersten Satz nicht überzeugst, bist du raus, weil halt immer auch genug Auswahl an anderen Kerlen für die HBs da ist.

Dann gehts weiter: Von Thema zu Thema hangeln (wo entweder sie oder ich nichts großartiges dazu zu sagen haben) bis man dann endlich mal ne gemeinsame Basis findet (danach kanns dann gut weitergehen). Ich find sowas furchtbar anstrengend.

Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?

Grundsätzlich ist es auch bei den Bar-Bekanntschaften so, dass bei denen, wo ich die erste Phase mal überstanden habe, die Erfolgsquote recht gut ist. Aber es sind halt auch ganz viele dabei, wo ich schon zu beginn scheitere.

Und dieses Gequäle über die erste Phase hinaus nervt mich extrem und demotiviert mich.

Wie ist da eure Erfahrung bzw. wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle wird PU erst richtig interessant - wenn du generell Erfolg bei Frauen in deiner Umgebung hast, und beginnst deine Umgebung zu erweitern.

Dein Motivationsmangel, deine Ansprechangst, dein innerer Widerstand, und deine schlechten "Ergebnisse" beim Ansprechen kommen von zu vielen Erwartungen und zu hohen Zielen.

Wenn du in einen Club oder in eine Bar gehst, sprich Leute an um das Beste aus deiner Nacht raus zu holen und um zu sehen, bei welchen Frauen die Chemie stimmt. Hab gute Laune und denk nicht darüber nach, was andere von dir denken.

Ein Club ist Teil deiner Freizeitaktivität - du kannst dich dort also entspannen und Spaß haben. Es ist nicht dein "Pickup-Arbeitsplatz".

Beurteile deinen Erfolg im Pickup nicht daran, wie viele Frauen du angesprochen hast und wie viele davon attracted waren, oder wie viele ONS du im Monat hast, sondern beurteile deinen Erfolg ausschließlich an deinem Sexleben und ob du mit den Frauen schläfst, für die du dich ehrlich interessierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi frontloop,

Wenn Du das Problem hast, das Du mit Deinem Umfeld nicht kompatibel bist,

solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie Du Dein Umfeld so gestalten kannst,

das es mit den Babes kompatibel bist.

Es liest sich so, das Du nur weg gehst, um Frauen kennenzulernen.

Es liest sich so, als ob Du sonst keinen Spass daran hast.

Falls das so ist, wäre es sinnvoll, Dinge zu tun die Dir Spass machen und bei denen Du situativ

in Gespräche kommst. Falls Clubben Dir keine Freude bereitet, weil - hier Gründe einfügen - , dann ist das

halt einfach nicht Dein Jagdrevier. Ich persönlich kenne das selbst. Wenn ich mich selbst nicht wohlfühle, kann ich

nicht effizient gamen.

Wo Du denn nun effektiv gamen kannst oder wie Du Deinen Wohlfühl-Fun-Faktor optimierst, musst Du selbst herausfinden. Das Tief, welches Du beschreibst, ensteht mMn aus der Verstellung Deines ICH´s.

bearbeitet von Subjekt 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich, besonders da ich "eigentlich" introvertiert bin. Heute und gestern zB. musste ich mich zwingen raus zu gehen. Da ich ja auch das bootcamp mache bzw. den ganzen PU Scheiss mal ausprobieren wollte (habe davon inzwischen viel zu viel gelesen). Aber ich merke, dass ich Phasen habe, d.h. manchmal kann ich meiner Introvertiertheit entkommen sozusagen. Aber im Grunde ist halt extrovertiert sein und (sinnloses labern aka smalltalk) nicht meine Natur. Ich bezweifle aber nicht, dass man mit viel Übung es hinbekommt, das ev. zu üverspielen. Ob es trotzdem dann Spaß macht, da bin ich am Zweifeln...... also mit "spaß" mein ich das ansprechen, smalltalk ,shit tests und den ganzen Kram.

Hab mal gelesen man solle von seinen Stimmungen unabhängig werden und "es" trotzdem tun, das geht bei mir nicht. Deswegen bleib ich heute auch mit dem Arsch zu Hause. Es mag auch sein, dass zuviel (für mich sinnlose) Interaktion mit anderen an meiner Energie zehrt - bei Extrovertierten ist es anders diese gewinnen Energie durch soz. Interaktion.......

Und auch das mit den verschiedenen Interessen ist ein Punkt, man kann ja nicht alles verteufeln was HB zu tut oder hört (zB. Hip Hop, Viva Musik, Dj Bobo wwhatever etc.) das käme Scheisse an, aber meine Natur ist es auch, genau das zu tun. Also zu sagen wenn ich was scheisse finde..

Oder wenn sie Junglecamp oder dämliche Serien im TV schaut.... etc.

Meine Antwort passt wohl nicht ganz, aber ich fand mich da oben wieder.......Lösungen habe ich aber keine.

Das Problem aber ist nunmal ohne Ansprechen, smalltalk, nach Nummer fragen und der ganze fuck, geht es nunmal nicht. Online kann man in meinem Falle vergessen und im Umfeld habe ich nur ein paar fest vergenene HBs. Auf Arbeit eigentlich gar keine......

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich, hier meine 2 Lösungsvorschläge:

1) Social Circle erweitern, um mehr warm approachen zu können.

2) Bei cold approaches schneller zur Sache kommen, deine Quote wird sinken, aber du weißt schnell wo du stehst und kommst dadurch um ewigen langweiligen und sinnlosen smalltalk herum

Ich versuche beide Ansätz zu verbinden, also Frauen anzusprechen, die zumindest zum Teil eine gemeinsame Geschichte mit mir haben (Uniseminare, Fitnesstudio, Tanzkurs, ...) und bei diesen dann schnell heraus zu finden ob ich ernsthaft mit Ihr an längeren Gesprächen interessiert bin oder ob ich keine längeren Gespräche brauche, um Sie schnell ins Bett zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.