52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich wundert es, das Du keine Eier hast. Weil dann würde es nämlich den Thread nicht geben.

Einfach mal Klartext reden. Ist das so schwer.

Vielleicht ist er ja wirklich so "verzaubert" von Dir, das er es nicht merkt.

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Aggression der Keyboardjockeys hier auch nicht.

Allerdings versteh ich auch das eigentliche Problem der Threaderstellerin nicht.

Du hast also nen Verehrer, den du ohne jegliche Arbeit in deinen Orbit ziehen könntest. Schön, wenn das geht ist das fürs Selbstgefühl schonmal gut.

Allerdings nervt der dich, wofür dich eigentlich keiner verurteilen oder bewerten sollte - viele hier vergessen wirklich, dass Frauen auch tatsächlich von so krassen erleuchteten PUA's wie hier zu Hauf rumrennen, genervt sein können.

Ein "Geh bitte, du bist nicht mein Typ" ist nicht immer ein Shit-Test...

Wo ist dein Problem? Bist du schüchtern? Verletzt du nicht gerne Menschen? Das muss man eben manchmal.

Du musst (wie wir jetzt sagen würden) in diesem Fall leider aus deiner Comfort-Zone raus, ihn mal zur Seite nehmen und mit ihm ein normales Gespräch beginnen. Du musst auch nicht rumschleimen mit Sätzen wie "So als Mensch bist du ganz toll und wunderbar!" oder "Du findest sicher noch jemanden, der zu dir passt!".

Sag ihm dass du nicht auf ihn stehst und das auch nicht wirst, dass dir seine Zahnhygiene massiv missfällt, dass sein Übergewicht nicht gerade zu deinem sexuellen Interesse in ihm beiträgt und dass seine sehr respektlose Art dir gegenüber das Ganze zu einem sehr unvorteilhaften Bild vollendet. Punkt.

Das wird ihn treffen, er wird dich beleidigen, als hochnäsige Schlampe darstellen, die denkt sie könne jeden haben, vielleicht bricht sein Gigantoframe auch direkt und er wird dich fragen was er verbessern kann und wie, dass er Gefühle für dich hat etc.

Das wichtigste wird sein, deinen eigenen Frame zu halten. Lass dich nicht weichmachen und ihm vorschlagen, was er ändern könnte (so wird er es verstehen, der Kerl hat anscheinend den absoluten Bezug verloren), sondern bleib dabei, schlag ihm vor, dass ihr euch für ne gewisse Zeit aus dem Weg gehen könnt, damit er sich wieder fängt. Er brauch sich auch dadurch keine Taktiken und Hoffnungen zurechtlegen, von wegen dass er erstmal abwesend sein werde, wenn ihr euch wiederseht und du dich erst mal wieder qualifizieren müsse.

Das dürfte so jeden Keim ersticken, der mir ganz spontan aus PU-Sicht einfallen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei sowas helfen nur klare Ansagen! Wenn man den Gegenüber einfach unattraktiv findet muss man ihm/ihr klipp und klar sagen, das nie etwas laufen wird. Und wenn man es bestimmt aber trotzdem nachvollziehbar sagt, kapieren es die meisten Menschen auch. Und wenn er es nicht kapiert, dann ist es ein stalker, und da gibt es ja rechtsstattliche Mittel dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Thread der mal von der anderen Seite deutlich mach wie sinnlos das ganze Pickup-Zeugs ist wenn man scheiße aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte euch mal sehen, wenn eine (für euch) total unattraktive Frau euch über Monate oder Jahre hinterher läuft, und dann auch noch beleidigend wird, wenn ihr sie nicht wollt, die aber trotzalledem weiter macht und sich dann auch noch prahlerisch und großkotzig gibt.

Der ist so penetrant, weil du darauf reagierst.

In den meisten Postings hier im Thread wird dir geraten, dich nicht mehr über ihn aufzuregen. Darauf gehst du kaum ein - reagierst aber ausführlich, wenn du dich kritisiert fühlst. Dann rechtfertigst du dich und teilst selbst aus. Das gleiche Spiel, spielst du -in Gedanken- auch mit dem penetranten Typen.

Verändern kannst du das, indem du anders reagierst. Beispielsweise, indem du dem nervigen Typen aus dem Weg gehst - also nicht mehr reagieren musst. Wenn das nicht geht, weil man ihm im Job immer begegnen wirst, dann reagier nicht mehr auf sein penetrantes Verhalten, sondern auf ein anderes Verhalten von ihm.

Beispielsweise, indem du ihn zu ner Cola einlädst und ihm gut gemeinte Tips gibst. Darauf wird er anders reagieren als bisher - daran knüpfst du an und reagierst wieder anders, usw. Irgendwann nervt er dann nicht mehr.

Ist im Grunde so wie bei Hunden. Belohnung für gutes Verhalten.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread zeigt ganz gut warum ich hier nicht schreibe, sondern mich nur in einem Spezialforum, welches nichts mit PU zu tun hat beteilige: Milchbubies (oder AFCs) die nach dem lesen einiger Themen oder Bücher denken sie müssten einfach ein paar Verhaltensmuster übernehmen und sind der Alpha überhaupt. Wenn dann einer aufzeigt das es nicht so ist fängt die Angstbeißerei an.

Muriel du solltest mMn in einer ruhigen Minute zu ihm gehen und um ein Gespräch unter 4 Augen bitten. Da erklärst du ihm ganz sachlich und ruhig wie die Sache aussieht. Dabei sollte alle Aussagen auf dich bezogen sein. z.B.: ICH empfinde dein Verhalten als unnatürlich... MICH stören deine Flirtversuche. Nicht: DEIN Verhalten ist unnatürlich / DEINE Flirtversuche (noch schlimmer Anmacherei) stört.

Mit dem ersten sagst du etwas über deine Gefühle und Empfindungen aus mit dem zweiten greifst du ihn an ;)

Auf jeden Fall musst du Ruhig und Sachlich bleiben. Das ist dann zwar nicht schön für ihn aber es sollte nutzen. Wenn er dann wieder anfängt erinnre ihn klar an euer Gespräch ("Über dieses Verhalten haben wir doch letzte Woche gesprochen") ohne es vor Kollegen zu wiederholen. Ansonsten verliert er sein Gesicht vor den Kollegen und dass kann dann böse enden.

Erst wenn dass auch nichts bringt würde ich zum Chef gehen. Sonst bist du nachher derjenige der Kollegen beim Chef anschwärzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Thread der mal von der anderen Seite deutlich mach wie sinnlos das ganze Pickup-Zeugs ist wenn man scheiße aussieht ;)

:-D

a true record

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe auch Scheiße aus, hab aber das was ich möchte dank PU erreicht...

Frauen stehen auf dein Aussehen, aber noch mehr auf deine Coolness und auf deinen starken Charakter.

Ohne PU würde ich scheiße aussehen + unsicher, schwach und der letzte Idiot sein, so wie du es anscheinend grad bist...

Lese dich ein und ändere dein Leben, es ist in deiner Hand ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem ersten sagst du etwas über deine Gefühle und Empfindungen aus mit dem zweiten greifst du ihn an ;)

Meine Erfahrung ist, dass das meist nach hinten losgeht.

Theoretisch ist es natürlich so, dass du dein Gegenüber mit Ich-Botschaften nicht beurteilst und nicht angreifst - aber wenn die eigene Haltung dazu nicht passt, dann merkt dein Gegenüber das sofort.

Mit den Ich-Botschaften drückst du dich dann nur um die Konfrontation auf der persönlichen Ebene. Der Effekt ist meist, dass dein Gegenüber sich als Person herabgesetzt fühlt und erst recht angefressen reagiert.

Ist das gleiche, wie in der beliebten Diskussion mit den Openern. Was du sagst, ist nebensächlich. Wesentlicher ist, ob es authentisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Muriel,

tue dir selber einen riesigen Gefallen und poste NIE NIE WIEDER!!! ein Frauenproblem in ein Pickupforum.

Was hast du für Antworten erwartet, in einem Forum wo Männern gezeigt wird wie man Frauen näher kommt, wenn du fragst wie man von einem weglaufen kann (Vorallem im Bereich "For Beginners...") ??? Dich wundern die teilweise aggressiven Antworten? Dann stelle dir die Frage:

Welche Antwort würde ein Mann in einem Frauenforum für "Styling" bekommen, mit folgendem Anliegen:

Hallo,

ich kenne das Style-Forum schon lange (durch meine Schwester) und viele Beiträge hier sind echt genial! Als Mann habe ich mir hier auch schon Tipps holen können.

Ich habe seit etwa zwei Monaten eine lästige Verehrerin. Ich halte es für möglich, dass auch sie sich im Styling Bereich auskennt, allerdings ist sie eine typische AFS (Average Frustrated Styler), die versucht auf wunderschöne Prinzessin zu machen. So verwendet sie Lidschatten, die ich als ABC klassifizieren würde, der aber so plump und dämlich aufgetragen wird, dass es echt peinlich ist.

Ich hab sie nur einmal geknallt. Ich sage es etwas hart aber klar: ich finde sie total unattraktiv. In meinen Augen ist sie total nervig (sorry), aber sie ist zum Teil auch selbst schuld daran. Sie erzählt mir ständig, wie toll es wäre wenn wir heiraten und zwei Kinder hätten und was für eine tolle Mutter sie wäre. Sie hat keine Titten, aber dafür wackelt die Cellulite an ihrem Schinken ganz schön. Sie prahlt damit, sehr viele Verehrer gehabt zu haben (ich glaube, sie hatte bisher keinen einzigen, und sie ist 30), versucht permanent Eindruck zu schinden. Sie erfindet sogar Liebhaber (niemand hat die je gesehen, und ich glaube es einfach nicht).

Das alles könnte mir egal sein, aber: wir sind Kollegen. Ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen. Sie himmelt mich an und versucht mich mit allen Tricks von sich zu überzeugen. Und dabei gebe ich keinerlei Interessenssignale. Ich habe das Gefühl, wenn ich auch nur ein winziges bisschen freundlich zu ihr bin, glaubt sie sofort, dass ich sie toll finde. Alles was ich tue, interpretiert sie anscheinend zu ihren Gunsten. Sobald ich glaub, dass sie es kapiert hat. Beginnt das Spiel von neuem: zuerst ist sie geknickt. Dann ist sie sauer und beleidigt mich ( redet mit anderen, ich hab einen kleinen Schwanz und könne froh sein überhaupt eine Frau zu bekommen etc.).

Wenn es so bliebe, wäre es ja ok. Aber nein, dann versucht sie es wieder. Und wieder. Und wieder.

Ich bin so sauer. Ich will nicht von ihr angehimmelt werden. Am liebsten würde ich sie anschreien: hey, du widerst mich an, ich finde dich abstoßend, lass mich in Ruhe!

Aber ich weiß, danach würde ich mich total schlecht fühlen. Ich kann so etwas einfach nicht. Ich glaube, das make-up und die Klamotten habe einen Teil dazu beigetragen, dass manche Frauen so hochnäsig sind und gar kein Gefühl für die Realität mehr haben.

Es hat seine guten Seiten, aber diese ist einer der schlechten.

Was soll ich nur tun?

Ich tippe mal, dieser Herr würde keine schönen Antworten von der Frauenwelt bekommen.

Trotzdem finde ist es erschrecken, welch negative Einstellung einige Mitglieder gegenüber der Frauenfraktion haben.

Soooo... das war jetzt ein langer Text. Wir erinnern uns nochmal daran, dass die Natur ein "Mann mit Frau" und kein "Mann gegen Frau" vorgesehen hat und umarmen bei der nächsten Gelegenheit das jeweils andere Geschlecht.

PS: Ich finde es toll, dass mein erster Pickupforum Beitrag einem Frauenproblem gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ein oder andere User kann sich halt mit dem Räuber Hotzenplotz identifizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ein oder andere User kann sich halt mit dem Räuber Hotzenplotz identifizieren

Und dennoch sind sich alle Poster (sogar selbsterklärte AFCs) die an dem Thread teilnehmen (und nicht über den TE, die Mitposter, PUA oder Entenflügel in Zimtsoße spekulieren) über das grob Vorgehen einig:

Klar und deutlich kommunizieren, dass sie kein Interesse hat.

Problem gelöst - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch ein paar Worte zu dem post von jani rewind:

Der Vergleich, den du da anstellst, hinkt meiner Meinung nach. So würde ich mich beispielsweise niemals despektierlich über jemanden äußern, der versucht, das Beste aus sich zu machen.

Vielleicht besteht darin ein grundlegendes Missverständnis vieler (selbst ernannten) PUAs. Dass sie glauben, sie müssten besonders Alpha sein, prahlen und angeben und dabei nicht merken, wie unsympathisch das rüberkommt.

Wenn man nichts an sich arbeitet, aber an die Damenwelt die höchsten Ansprüche stellt und denkt, mit übertriebener Selbstdarstellung und sonst nada klappe es schon.

Der Typ, über den ich schrieb, könnte um so vieles sympathischer sein, wenn er einfach zu dem stehen würde, wer und was er ist. Wenn er echt wäre, sich Mühe gäbe und dabei auch auf die zwischenmenschlichen Signale achten würde.

Ich habe noch nie eine Frau erlebt, die sich so unmöglich verhält (da gibt es sicher auch welche, aber so hartnäckig, so unsensibel?). In erster Linie sind wir doch alle Menschen und was wir angenehm und sympathisch finden, ist doch geschlechtsübergreifend gleich. Sicher gibt es Unterschiede, und bestimmt ist ein selbstbewusstes dominantes Auftreten - wenn es passt - bei Männern auch attraktiv.

Angemessene Bescheidenheit aber auch.

Allerdings tut es mir schon wieder leid, was ich über ihn geschrieben habe, und daher habe ich meine Beiträge auch gelöscht.

Ich sehe hier auch ganz klar eigene Anteile, durch die ich überhaupt in so eine Situation geraten konnte. Ich bin wohl zu wenig direkt, zu höflich, was wohl dazu führt, dass sich der ganze Ärger aufstaut und irgendwie raus möchte. Ich bin selbst über mich entsetzt, welche gemeinen Gedanken ich dann habe. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich in Zukunft ändern möchte.

Das ist also auch etwas, das unangemessen ist, und diesmal muss ich mit dem Finger auf mich zeigen. Es ist wohl immer wichtig, das rechte Maß zu behalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das du Einsicht zeigst Muriel.

Mein Beitrag hat dich gereizt?... Sehr schön dann hat er seinen Zweck erfüllt.

Denkst du allen ernstes wir Männerschaft, führen uns mit unserem Alpha sein, DHV's und dem morgentlichen "Du bist der GEILSTE!!!"-Spiegelgesprechen, gerne wie die letzten Affen auf? Du meinst Männer sollen "Sie selbst sein", sag das denen die ein ums andere mal bei Frauen auf die Fresse fliegen.

Ein Beispiel gefällig? Ich studiere "technische Informatik", weisst du wie Frauen auf so einen Beruf reagieren? Dann gibt bitte das Wort "Ekel" bei Google ein und schau dir die Gesichter der Frauen an. Ich muss bei der Frage "Du studierst? Was denn?" immer mit einer ausgedachten "superhypermegacoolen" Antwort wie "facility management natürlich! um später der best facility manager zu sein." antworten. Mein Studium ist ein Tabuthema bei den Gesprächen mit den meisten Frauen. Hier ist nix mit "Sei du selbst", dass können sich die meisten Männer in den Ars** schieben. Also entschuldige bitte, wenn ich kein Mitleid mit dir und auch kein großes Verständnis für dein Luxusproblem habe. Du sprichst von unsensibel, postest aber dann solch ein Problem in diesem Forum und dann auch noch im Beginner Bereich? Die meisten Mitglieder die sich hier aufhalten, sind nicht angemeldet weil das Forumdesign so toll ist, sondern weil sie am Angriffsziel "Frau" verzweifeln und deshalb so ein aggressive Haltung gegenüber deinem Problem haben.

Um es kurz zu halten höre ich auf hier zu schreiben und wünsche dir, dass du dein Problem in den Griff bekommst und dich der Typ in Ruhe lässt.

Ich hoffe, du hast jetzt kein negatives Bild vom Forum bekommen, sonst bekomme ich noch Ärger, als Neuling ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist wohl immer wichtig, das rechte Maß zu behalten.

Schnuckelchen...

Erst schreibst du, du wärst zu höflich - und gleich darauf willst du wieder Maß halten... Mach doch mal selbst das, was du von dem Typen erwartest: Steh zu dem, was du bist. Wenn du dich ärgerst, dann lass es raus. Sag dem Typen, was du von ihm hälst. Gib ihm den Mist zurück, den er bei dir abladen will.

Und wenns dir danach besser geht, dann gehst du mit ihm entspannt ne Fanta trinken. Der Typ ist scheisse - aber mit Sicherheit nicht nur scheisse. Irgendwas kann man mit jedem anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel gefällig? Ich studiere "technische Informatik", weisst du wie Frauen auf so einen Beruf reagieren? Dann gibt bitte das Wort "Ekel" bei Google ein und schau dir die Gesichter der Frauen an.

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Kommt doch drauf an wie du dich verkaufst. Ich lass die Weiber zum Beispiel immer raten, was ich studiere.

Dann kommt BWL, Jura, Sport, Maschinenbau usw. Wenn ich dann sag, ne Informatik krieg ich immer die Reaktion:

WAAS? ECHT?? DU LÜGST!! und dann finden sie es ganz toll, dass ich sowas "schweres und intellektueles studiere" wo man

später "ganz viel Geld verdient". Wenn du dich gut präsentierst, dann kann das sogar als Bonus rüberkommen.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es schön, dass es bei dir klappt lamFox und du so positive Reaktionen bekommst. Bei mir überwiegen Reaktionen wie "ist ja voll langweilig", ob ich sie raten lasse oder nicht. Und sicherlich muss ich noch an den Kommunikationsfähigkeiten arbeiten. Aber meine Erfahrung ist zu Beginn schweigen und später wenn man sich besser kennt, den Studiengang offenlegen. Dann kommen auch öfters Reaktionen wie "Echt? Du verhältst dich ja gar nicht wie ein Informatiker".

Mich hat nur dieses "er soll er selbst sein und zu dem stehen was er ist" Gewäsch aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich hat nur dieses "er soll er selbst sein und zu dem stehen was er ist" Gewäsch aufgeregt.

Man selbst sein und dazu stehen hat halt viel mit HSE, Alpha, Kongruenz, Authentizität, usw. zu tun.

Ich hatte mal ne WG mit zwei Informatikern. Coole Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hier ist nix mit "Sei du selbst", dass können sich die meisten Männer in den Ars** schieben. Also entschuldige bitte, wenn ich kein Mitleid mit dir und auch kein großes Verständnis für dein Luxusproblem habe.

Du solltest dir den hässlichen bösen Arbeitskollegen zum Vorbild nehmen. Wenn er eine Frau dazu bringen kann, sich im Pickup-Forum über ihn den Kopf zu zerbrechen, ist er auf jeden Fall schon deutlich besser dran als du.

Wenn du dich ärgerst' date=' dann lass es raus.[/quote']

Wer sich ärgert, der sitzt nicht am Computer und schreibt philosophische Beiträge drüber, was er alles gern tun würde, wenn er nur ärgerlich genug wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sich ärgert, der sitzt nicht am Computer und schreibt philosophische Beiträge drüber, was er alles gern tun würde, wenn er nur ärgerlich genug wäre.

Vielleicht ist das genau der Punkt, dass ich meinen Ärger eben nicht so ausdrücken kann, wie es passend wäre, und dann kommen eben Beiträge in einem PU Forum dabei heraus ;-)

Ich werde übrigens das Gespräch mit ihm unter vier Augen suchen, es geht wohl nicht anders. Ich habe wirklich alles versucht, von höflich neutral, bis sauer, abweisend usw.

Er versteht es anscheinend nicht. Ich könnte es ihm auch ganz leicht über ein soziales Netzwerk mitteilen, auf dem wir beide unterwegs sind, und über das er mich sowieso ständig anschreibt (was ich bisher immer ignoriert habe.) Denke aber, es ist besser, das persönlich zu tun.

Soll ich ihm denn auch sagen, was mich genau stört? Immerhin könnte ihm das ja helfen, vielleicht einige Punkte zu ändern, von denen er gar nicht weiß, wie andere - besonders Frauen - diese sehen. Andererseits bin ich ja nicht zum Missionieren da.

Einerseits nervt mich seine entsetzliche Selbstgefälligkeit (heute schon wieder, er lästerte über eine abwesende Kollegin), eine kalte Dusche täte ihm ganz gut.

Andererseits sind wir Kollegen und ich will ja im Grunde nur meine Ruhe.

Auf jeden Fall werde ich morgen Klartext reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst nicht sagen, was dich stört. sonst denkt er, er muss nur das ändern, und dann wird das was zwischen euch. er wird aus jeder kleinigkeit hoffnung ziehen. deshalb sag ihm einfach nur, dass es NIE NIE NIE NIE NIEMALS was werden wird zwischen euch. besser es tut ihm ein mal richtig weh, als dauerhaft ne mischung aus enttäuschung und hoffnung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also es ist schwierig, dass was man meint in forum richtig in worten zu fassen.

ich wollte keines falls muriel schlecht machen und ihren arbeitskollegen beschönigen.

sein verhalten ist sicherlich nicht gut und unangebracht. ich wollte lediglich, dass sie mehr verständnis für ihn zeigt und sich weniger aufregt. ich bin mir sicher dass er nicht immer so ein verhalten hatte und es ihr leichter fallen würde die sache mit ihm zu klären, wenn sie es mal so sieht. aber gut der schuss ist nach hinten losgegangen. übrigens freue ich mich über die beteiligung einer frau in diesem forum.

@aldous: ich bin ein ruhiger mensch, der die ruhe genießt und nicht gerne um den heißen brei und groß "blabla" redet. aber das hat mich bis jetzt in kein bett einer frau gebracht. statt dessen muss ich mich dazu "zwingen" gespräche zu führen, sei es auf privatparties oder clubs und siehe da es klappt mit den frauen viel besser. also wo ist da die authentizität? aber nein lass mich raten, wenn ich in mein altes schema zurück falle und nur wirklich wirklich wirklich und vollkommen echt bin, mir dazu genug HSE und BSE und CSE aneigne, ein paar rasierklingen unter den achseln für den ordentlichen alpha, dann klappt es auch sicherlich mit den frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden