52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup soll vor allem SelbstBEWUSSTSEIN fördern.

Der Typ hat zwar SelbstVERTRAUEN, aber dafür kein realistisches Selbstbild.

Ich denke, wenn es auf die "freundliche Art" und durch die Blume gesprochen nicht geht, MUSST du eben aggressiver reagieren.

Vielleicht weckt ihn das ja auf - würde euch beiden zu Gute kommen.

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wenn du es noch nicht gesagt hast sage ihm einfach höflich und bestimmt: "Lass mich bitte in Ruhe du bist nicht mein Typ ich möchte nichts von dir !"

Wenn das nicht hilft oder nicht geholfen hat, beschwerst du dich bei eurem Chef, wegen sexueller Belästigung, Mobbing etc., falls der nichts unternehmen möchte gibts auch genug staatliche und nicht-staatdliche Organisationen die sich darum kümmern. Und sofern der Typ wirklich so ist wie du sagst, solltest du deine anderen Kollegen auch relativ einfach auf deine Seite bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin schon so sauer. Ich will nicht von ihm angehimmelt werden. Am liebsten würde ich ihn anschreien: hey, du widerst mich an, ich finde dich abstoßend, lass mich in Ruhe!

Aber ich weiß, danach würde ich mich total schlecht fühlen. Ich kann so etwas einfach nicht. Ich glaube, PU hat einen Teil dazu beigetragen, dass manche Männer so großkotzig sind, und gar kein Gefühl für die Realität mehr haben.

Es hat seine guten Seiten, aber dieses ist eine der schlechten.

Was soll ich nur tun?

Muriel

Du wirst ihm leider mal richtig seine Grenzen aufzeigen müssen, indirekt verstehen es manche Leute einfach nicht und ziehen wie du schon sagst nur aus dem normalen Lächeln, Power für weitere Wochen in denen sie versuchen sich toll darzustellen.

Auch wenn du dich schlecht fühlst, das kann kein Dauerzustand sein.

Oder wenn du's über die indirekte Schiene weiterführen willst: Sag, du hast einen neuen Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alles könnte mir egal sein, aber: wir sind Kollegen. Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen. (...). Aber es läuft dann immer gleich ab: zuerst ist er geknickt. Dann ist er sauer und beleidigt mich (redet mit anderen, ich sein hässlich, sagt zu mir, ich könne ja froh sein, überhaupt einen Mann zu bekommen etc.).

Wenn es so bliebe, wäre es ja ok. Aber nein, dann versucht er es wieder. Und wieder. Und wieder.

Ich bin schon so sauer. Ich will nicht von ihm angehimmelt werden. Am liebsten würde ich ihn anschreien: hey, du widerst mich an, ich finde dich abstoßend, lass mich in Ruhe!

Aber ich weiß, danach würde ich mich total schlecht fühlen. Ich kann so etwas einfach nicht. (...)

Was soll ich nur tun?

Muriel

Das redest Du Dir ein, denn es stimmt nicht. Du kannst sprechen, Du kannst deutsch.

Du bist erwachsen, löse Dein Problem selbst, statt wie ein kleines Mädchen darauf zu warten dass andere es für Dich tun.

Nimm Dir vertraute Person mit (event. Gleichgstellungsbeauftragte oder eine gute Kollegin mit der Du dich sicher fühlst) und sprich in klaren, eindeutigen Sätzen mit Ich-Botschaften Dein Anliegen in einem Treffen unter sechs Augen an.

Sollte Dein Kollege Dich daraufhin noch weiter belästigen, solltest Du über "offizielle", rechtliche Schritte nachdenken.

Rede nicht über oder mit ihm, sondern setze einfach Deine Botschaft ab. Verbalisiere dazu konkret, dass Du nicht in dieser und jener Weise angesprochen werden willst, keine Kontaktaufnahme wünscht usw., was dir eben Sorgen macht.

Überdenke auch, welche Anteile Du an dieser Situation hast.

Ich will da ganz ehrlich sein: Wenn Frauen solche Beschwerden absetzen (was in meinem Arbeitsumfeld selten vorkommt, aber es passiert) war es meist so, dass die Dame schön orbiten wollte und dann eben den falschen (da schon angeknacksten/instabilen oder aber übertrieben zielorientierten) Typ dafür rausgesucht hat - und nacher wird dann auf "Ich bin das Opfer" gemacht wenn das Spielchen mit dem Feuer nach hinten losgeht.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm im ruhigen und neutralen Tonfall, dass du überhaupt kein Interesse an ihm hast und er dich bitte in Ruhe lassen soll.

Und hör vor allem mit diesem "Wenn ich ihm das dann sage..."-Quatsch auf.

Sei einfach ehrlich, aber nicht beleidigend. Aber mach endlich mal den Mund auf, Mädchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu dem letzten Beitrag muss ich sagen: nur weil du viele Frauen kennst, die gerne Orbiter um sich haben, heißt das noch lange nicht, dass alle so sind.

Ich weiß, wie es ist, wenn man einseitig verknallt ist, und vermeide schon deshalb alles, was man als Interessensignal interpretieren könnte.

a) Wie Du oben nachlesen kannst behaupte ich das nicht und will es Dir auch nicht irgendwie unterstellen. Reiner Hinweis.

b) Gut.

Eine Frauenbeauftragte gibt es bei uns nicht, ebenso wenig wie einen Betriebsrat. Ich kann mich gegen konkrete Belästigung auch wehren. Es geht mir nur um das "wie". Am liebsten würde ich direkt sein und sagen, was ich wirklich über ihn denke. Allerdings kenne ich mich und ich weiß, dass ich so etwas nachher garantiert bereuen werde.

Limiting Biiiiieeeeliieeeeeef schreit es in meinem Kopf. ;-)

Zu behaupten, ich hätte einen neuen Freund: nein, das will ich nicht. Erstens will ich nicht auf dasselbe Niveau sinken wie er, zweitens möchte ich nicht, dass er glaubt, ich will ihn nur deshalb nicht, weil es einen anderen gibt.

Finde ich eine sehr gute Einstellung, Hut ab.

Das Schlimme ist, dass der Typ mich total aggressiv macht. Ich wäre gerne so richtig gemein, vielleicht würde ihm das ja letztenendes auch helfen, weil er dann erkennen würde, dass er nicht so toll ist wie er meint und er mal anfängt, an sich zu arbeiten. Fändet ihr das gut, wenn eine Frau so direkt ist? Hilft nur ein Kübel kaltes Wasser?

Bedenke, dass Menschen völlig unterschiedliche Weltsichten haben.

Ich glaube dir, dass sich die Situation aus Deiner Sicht so darstelt wie Du sie schliderst.

Aber weder Du noch ich wissen, wie die Welt in anderen Köpfen (z.B. der des Typen) aussieht.

Was für Dich vielleicht ein klares Ablehnungssignal ist, ist für ihn vielleicht etwas ganz anders.

Ich möchte Dir daher raten, in DIREKTEN Aussagesätzen in Ich-Form ohne jede Verschleierung, Abmilderung oder Andeutung (natürlich möglichst unaufgeregt) Dein Problem an ihn weiterzugeben.

Am besten unter sechs Augen, nicht vier.

Was Deine letzte Frage betrifft: Ja, finde ich gut und ich kenne kaum einen Mann den ich als Mann ernstnehme, der es nicht auch gut findet wenn eine Frau klipp und klar sagt was Sache ist.

Einfache Regel:

Direkte Aussagesätze machen uns oft "unhöfliche" Gefühle, aber sie sind praktisch unmöglich misszuverstehen: Benutze ein SPO-Muster: "Ich (Subjekt) will (Prädikat), dass Du aufhörst mit mir zu Flirten (irgendwas mit Objekt-Satz :-) ). Ich fühle mich dadurch belästigt."

Sowas kann niemand missverstehen der normal im Kopf ist.

______________

Riecht irgendwie nach Fake.

Ist auch mein Bauchgefühl, aber pauschal unterstellen will ich es nicht.

Für den TS ist das vielleicht wirklich ein großes Problem, wir wissen es schlicht nicht. Im Zweifelsfall für... ;-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es etwas hart aber klar: ich finde ihn total unattraktiv. In meinen Augen ist er hässlich (sorry), aber er ist zum Teil auch selbst schuld daran. Er hat massives Übergewicht, sein Bauch schwabbelt, er ist ungepflegt, die Zähne, die er noch hat, sind total braun und ungepflegt.

Dann sage ihm das hart aber klar.

Jede Art von permanenter Belästigung oder im Extremfall Stalking kannst Du nur mit einer Art begegnen: Eindeutigen und unmissverständlichen Ansagen. Du musst (auch für Dich) eindeutig jeden Zweifel ausräumen, dass Dein Verhalten ihn in irgendeiner Art zu seinem Verhalten ermutigt.

Also rede mit ihm über das Thema, klar ausgesprochen aus Deiner Perspektive:

"Ich habe das Gefühl, dass Du irgendetwas von mir willst - ich möchte das klarstellen, ich habe über den normalen kollegialen Umgang hinaus keinerlei Interesse"

(Edit: jetzt haben das gleiche schon einige Vorredner geschrieben^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Schlimme ist, dass der Typ mich total aggressiv macht. Ich wäre gerne so richtig gemein, vielleicht würde ihm das ja letztenendes auch helfen, weil er dann erkennen würde, dass er nicht so toll ist wie er meint und er mal anfängt, an sich zu arbeiten.

So, wie du den Typen beschreibst, hält der sich nicht für toll. Im Gegenteil - der überspielt ein Selbstwertproblem. So ähnlich, wie ein trotziges Kind.

Einfach nicht mehr drüber ärgern. Sieh ihn nicht als Bedrohung. Spendier ihm bei Gelegenheit ne Pepsi und verklicker ihm dabei, wie er bei Frauen besser ankommen würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stinkfreundlich sein...... :) Ich werd immer misstrauisch wenn ne Frau ÜBERMÄßIG freundlich zu mir ist....ev. hilft´s ja bei dem auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich habe das Gefühl, wenn ich auch nur ein winziges bisschen freundlich zu ihm bin, glaubt er sofort, ich finde ihn toll. Alles, was ich tue, interpretiert er anscheinend irgendwie zu seinen Gunsten.

Wieso interessiert dich seine Meinung?

Aber nein, dann versucht er es wieder.

Was versucht er?

Ich bin schon so sauer.

Nein, bist du nicht.

Aber ich weiß, danach würde ich mich total schlecht fühlen.

Zumindest schlechter, als wenn er dich weiterhin anhimmelt.

Sorry, aber ich glaub dir kein Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler

MAnche Leute haben Probleme, wirklich. Wegen eines Verehrers aggressiv zu sein, halte ich für nicht normal. Vielleicht denkt er auch, dass er eine Chance hat, weil du eben nicht so gut aussiehst. Vielleicht ist er gerade deshalb bei dir so hartnäckig, weil er auf deinem Niveau ist. Und vielleicht macht dich diese Möglichkeit erst spo aggressiv...

Ansonsten verhalte dich doch ihm gegenüber so, wie du dich gegenüber unfreundlichen Leuten verhältst, mit denen du nichts zu tun haben willst. Ignorieren

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, dass der Typ mich total aggressiv macht. Ich wäre gerne so richtig gemein, vielleicht würde ihm das ja letztenendes auch helfen, weil er dann erkennen würde, dass er nicht so toll ist wie er meint und er mal anfängt, an sich zu arbeiten. Fändet ihr das gut, wenn eine Frau so direkt ist? Hilft nur ein Kübel kaltes Wasser?

Du sitzt auf nem ganz schön hohen Ross. Ums mal gelinde auszudrücken. Deine Beiträge hier lesen sich sowas von oben herab, dass du genauso widerlich rüberkommst wie der Typ über den du redest. Und gleichzeitig ihm "sanft" klarmachen willst, dass er nich so toll ist wie er denkt. Ich würde mal meinen, wenn du es nicht schaffst, mal einen ach so ekligen Verehrer von dir fernzuhalten, bist du vielleicht auch gar nicht so toll, wie du dich hier darstellst.

Zweitens

Lass das mal mit dem "ich will gemein zu ihm sein, und ihm sagen wie ekelhaft er ist." Ich wette nämlich, wenn dein Traumprinz zu dir kommt und dir sagt wie ekelhaft und widerlich du bist, liegste weinend mit dem Ego in tausend scherben im Bett. Ist meistens so mit Frauen, Prinzessin sein und austeilen is geil, aber einstecken is dann immer ganz ganz dramatisch.

Drittens

Hier kommt was du hören wolltest: Ohhh, wehre ihn ab und stehe z udir selbst, du bist selbstständig, du bist stark, sage was du denkst und fühlst etc etc

Viertens

Troll?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann es mir ja auch wirklich egal sein. Ich scheine mit meinem Beitrag einige an ihrem wunden Punkt getroffen zu haben. Mich wundern die teilweise aggressiven Antworten.

Mich wundert es, das Du keine Eier hast. Weil dann würde es nämlich den Thread nicht geben.

Einfach mal Klartext reden. Ist das so schwer.

Vielleicht ist er ja wirklich so "verzaubert" von Dir, das er es nicht merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fake, Troll ... mal dahingestellt....

aber ein Gedanke kam mir hierzu:

"Mich wundern die teilweise aggressiven Antworten."

Ev. kommt das daher, dass die Herren PUAs (wozu ich mich nicht zähle übrigens) einfach nicht gerne mal die andere Seite sehen wollen, nämlich das ev. genervte Mädel :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ev. kommt das daher, dass die Herren PUAs (wozu ich mich nicht zähle übrigens) einfach nicht gerne mal die andere Seite sehen wollen, nämlich das ev. genervte Mädel :P

Was ist das denn für eine Anspielung, Kollege? wink.png

Ein PUA fängt sich keine Oneitis ein, weil er genug Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Man muss doch auch ein bisschen Feingefühl haben.

Du solltest dir mal eine Schimpansen-Doku auf BBC anschauen. Die können noch nicht mal reden, und trotzdem paaren sie sich.

Und ich teile ja gar nicht aus - ich würde es gern,

Aber du kannst nicht.

Eigentlich kann es mir ja auch wirklich egal sein.

Ist es dir aber nicht. Sonst würdest du nicht das Wort "eigentlich" verwenden, nicht seine Gedanken zu analysieren versuchen und nicht im Pickup-Forum um Rat fragen. Sieh den Tatsachen ins Auge: Du willst dir selbst nicht eingestehen, dass dein Desinteresse nur gespielt ist, und jetzt hoffst du, dass ihn irgendwelche Schauspieler-Tricks vielleicht doch noch vom Gegenteil überzeugen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riecht irgendwie nach Fake.

+1

Das Schlimme ist, dass der Typ mich total aggressiv macht. Ich wäre gerne so richtig gemein, vielleicht würde ihm das ja letztenendes auch helfen, weil er dann erkennen würde, dass er nicht so toll ist wie er meint und er mal anfängt, an sich zu arbeiten. Fändet ihr das gut, wenn eine Frau so direkt ist? Hilft nur ein Kübel kaltes Wasser?

Du sitzt auf nem ganz schön hohen Ross. Ums mal gelinde auszudrücken. Deine Beiträge hier lesen sich sowas von oben herab, dass du genauso widerlich rüberkommst wie der Typ über den du redest. Und gleichzeitig ihm "sanft" klarmachen willst, dass er nich so toll ist wie er denkt. Ich würde mal meinen, wenn du es nicht schaffst, mal einen ach so ekligen Verehrer von dir fernzuhalten, bist du vielleicht auch gar nicht so toll, wie du dich hier darstellst.

Zweitens

Lass das mal mit dem "ich will gemein zu ihm sein, und ihm sagen wie ekelhaft er ist." Ich wette nämlich, wenn dein Traumprinz zu dir kommt und dir sagt wie ekelhaft und widerlich du bist, liegste weinend mit dem Ego in tausend scherben im Bett. Ist meistens so mit Frauen, Prinzessin sein und austeilen is geil, aber einstecken is dann immer ganz ganz dramatisch.

Drittens

Hier kommt was du hören wolltest: Ohhh, wehre ihn ab und stehe z udir selbst, du bist selbstständig, du bist stark, sage was du denkst und fühlst etc etc

Viertens

Troll?

+1

ALSO: Entweder du bist ein Troll, oder du bist selber eine widerliche Frau ohne hohen Selbstwert, die denkt nur weil sie von jemanden geehrt wird was besseres ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.