Nachteile von Fitnesstraining?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar erst 19 und habe glücklicherweise ne sehr guten Metabolysmus, ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, wo eure Probleme sind.

Ich bin ca. 3-4 mal im Moment im Fitnessstudio, 2 mal Fussball die Woche.

Sonst normales Arbeitsleben. Ich trinke jeden Tag einen Shake und dann ess ich woraf ich bock habe. Das ist zwar oft Fleisch/Fischhaltig.. aber ich achte da nicht besonders drauf.

Und mein Körper ist, auch wenns jetzt leicht arrogant klingt, momentan ein ziemliger traum. Btw ich trink leider trotzdem noch viel zu viel.

Mfg Arthur!

Gib mal deine Kraftwerte für die Grundübungen an. Bin nach einer 2 jährigen Pause seit ca 6 Monaten wieder am stemmen. Ich verwette meine Linke Arschbacke, dass ich wesentlich mehr an Gewichten bewege. Rate mal woran das liegt. An der Ernährung? Korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat 1

"Mein Körper ist, (...), momentan ein ziemliger Traum"

Zitat 2

" Gib mal deine Kraftwerte für die Grundübungen an. "

Ich hoffe es ist ersichtlich, dass das eine mit dem anderen nicht viel zutun hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat 1

"Mein Körper ist, (...), momentan ein ziemliger Traum"

Zitat 2

" Gib mal deine Kraftwerte für die Grundübungen an. "

Ich hoffe es ist ersichtlich, dass das eine mit dem anderen nicht viel zutun hat.

Es hat für den Fragenden nur in sofern was zu tun, als dass er sich sein Ego pushen möchte. ;) .... die übliche Leier eben :fool:

Klar gehört ein gewisses Maß an Kraft zu einem dementsprechend aussehenden Körper, aber Kraft ist ja bekanntlich nicht das Maß der Dinge im BB. Beim K3K, Kraftsport allegemein schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer, der 150kg beugt, 200kg hebt und 120kg drückt sieht anders aus als jemand der die Hälfte bewegt.

Darum ging es mir.

Aber anscheinend unterscheiden sich die Ideale.

Manche finden schon Brad Pitt in Fight Club breit. Meiner Meinung nach sieht er aus wie ein 0815 Typ nach einer guten Diät und einigen Monaten Trainng.

bearbeitet von Gauner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer, der 150kg beugt, 200kg hebt und 120kg drückt sieht anders aus als jemand der die Hälfte bewegt.

Darum ging es mir.

Aber anscheinend unterscheiden sich die Ideale.

Manche finden schon Brad Pitt in Fight Club breit. Meiner Meinung nach sieht er aus wie ein 0815 Typ nach einer guten Diät und einigen Monaten Trainng.

Stimmt meistens, aber nicht immer.

Es gibt mindestens einen User bei Teamandro, der irgendwas um die 150 kg drückt, irgendwas über 200 kg zieht und dabei 33 cm Oberarmumfang hat, tritt in einer leichten Gewichtklasse beim KDK an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als soziale Nachteile würde ich das nicht gerade bezeichnen, aber bei mir war es so:

Anfangs als ich mit Krafttraining anfing habe ich keinem gross davon erzählt. Aber mit der Zeit wenn man 3 mal in der Woche trainiert überschneiden sich immer wieder Termine. Es folgten Absagen an Kollegen und Freunde. Immer wieder kamen die selben dummen Sprüche von wegen: "Ah, dann nimmst du wohl auch Anabolika..." "Das bringt doch eh nix" "Du willst doch nur auffallen" ...blablabla.

Ich blieb dabei und mit der Zeit vergingen auch die unnötigen Kommentare. Jetzt, wo man mir langsam aber sicher das Training ansieht, gibt es meinst postiive Kommentare zu hören, aber immer wieder: "Ah, dann nimmst du wohl auch Anabolika..." Mit einem Lachen meinerseits eliminiere ich diese Kommentare sofort 8-)

Der Freundeskreis hat sich schon verändert, im Studio trifft man immer wieder die selben Leute und so entstehen neue Freundschaften. Mit einigen Kollegen unternimmt man dafüt halt weniger als Früher. Aber im Grossen und Ganzen, es lohnt sich.

Was auch ein Nachteil ist, ich musste mir im letzten Jahr ein neus Lederkombi kaufen. Gestern stellte ich mit Schrecken fest, dass ich wohl auch beim Neuen bald wieder Mühe haben werden reinzukommen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir hat noch niemand den Steroidkonsum unterstellt... ich bin wohl "to small" :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir hat noch niemand den Steroidkonsum unterstellt... ich bin wohl "to small" :sorry:

Vielleicht sind die Menschen auf die du triffst allesamt gebildeter, was Krafttraining anbelangt :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...) Übertraining (...)

und 30 kg mehr drücken, egal ob ich nur 1/7 der möglichen ROM benutze und am besten noch beim Bankdrücken schön die Ellenbogen durchdrücken, von der Stellung der Handgelenke ganz zu schweigen. Mind-Muscle Verbindung findet man bei den meisten Studioproleten doch nur unter der Gürtellinie statt.

Seit wann ist es falsch, die Ellenbogen durchzudrücken? Dachte, die Gelenke seien am besten in vollem Lockout geschützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...) Übertraining (...)

und 30 kg mehr drücken, egal ob ich nur 1/7 der möglichen ROM benutze und am besten noch beim Bankdrücken schön die Ellenbogen durchdrücken, von der Stellung der Handgelenke ganz zu schweigen. Mind-Muscle Verbindung findet man bei den meisten Studioproleten doch nur unter der Gürtellinie statt.

Seit wann ist es falsch, die Ellenbogen durchzudrücken? Dachte, die Gelenke seien am besten in vollem Lockout geschützt.

Ja, aber erzähl mal den Leuten, dass es einen Unterschied zwischen durchdrücken d.h. Lock Out und Overextending gibt.

Den Unterschied kennt doch kaum einer und deswegen erzählen sie, durchdrücken ist böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von manchen BB wird halt propagiert, nicht in den Lockout beim BD zu gehen, weil man dadurch weniger Trizeps- und mehr Brustbelastung hat. M.a.W.: Man solle sich das letzte Drittel der Bewegung sparen, um den Fokus mehr auf die Brust zu legen. Das ist aus meiner Sicht aber auch das einzige halbwegs nachvollziehbare Argument, nicht bei jeder Wiederholung die volle ROM auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachteile ?

ja is schon schwer sich die frauen vom leib zu halten wenn man harte 100kg hat und wie gott aussieht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe ;)

ne, das is mein sponsor der mic weigl =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe ;)

ne, das is mein sponsor der mic weigl =)

Seine Videos gefallen mir, symphatische Person :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden