Mal was tragen außer H&M, Jack& Jones - aber was?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kann diese h&m zara kacke schon nicht mehr hören ....

nochmal zu den schuhen , das mit den edeltretern war nat ironie ;) ... ich kann zb allen edmonds im sale empfehlen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Casual trägt muss man sich nicht durch und durch "markenaffin" kleiden. Zara, H&M und Konsorten haben manchmal gute Basics zu günstigen Preisen, das einfach zu ignorieren und sich nur bei den feinen Herrenausstattern umzusehen ist etwas snobistisch und wenig preisbewusst. Viele Leute tragen teure Casual-Klamotten a la True Religion Jeans, La Martina Polo, G-Star Raw Mäntel und Schuhe... und wie sieht's aus? Richtig: Scheixxe.

Zu den Schuhen: Ich bin eher dafür für den Anfang 2-3 Paar gute, günstige Anzugschuhe (z.B. Oxford schwarz, Wingtip braun) inclusive Schuhspanner zu kaufen anstatt ein Paar Allen Edmonds das dann nach 3 Monaten durch Anfängerfehler in Pflege und Tragen aussieht als wäre es 30 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anfangs macht doch jeder riesenfehler und kauft sich den größten mist, wo man sich n jahr oder 2 danach denkt" verdammt , wie konnte ich nur " .... kommt mit der zeit, und auch nur wenn ma sich fürs thema interessiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auch im "Umbruch" was die besagten Produkte angeht. Danke für die ganzen Ratschläge :)

Ich befolge den Rat aus einer Mischung von Basics und hochwertigen Klamotten. So kann man sich Stück für Stück rantasten.

P.S. Manche Argumente in Bezug auf Marken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn jemand teure Klamotten tragen will, dann ist das doch in Ordnung. Wenn sich der dann wie ein toller Hecht fühlt, dann frage ich mich worin da bitte das Problem besteht ;)

Und warum man Klamotten von Boss in die Tonne hauen soll kann ich immernoch nicht nachvollziehen :) Erklärung bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt auch hochwertige Kleidung von kleineren Marken, die keine Millionen fürs Marketing ausgeben, was der Endverbraucher dann mitzahlen muss. Die Qualität ist dann aber mindestens so gut, oft besser, für weniger oder gleichviel Geld.

Außerdem muss man gute Kleidung nicht mit Markensymbolen zur Schau stellen. Ein Kenner erkennt Qualität ohne offensichtliches Markenemblem. Schlicht gewinnt! Markensymbole sehen oft auch einfach prollig und unschön aus. Das riesige D&C auf der Sonnenbrille oder auf der Gürtelschnalle. Wer sowas fürs Ego braucht oder ansonsten von seiner Clique geschlagen wird, kanns natürlich schon tragen :rolleyes:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Topman bin ich in der niedrigen Preisklasse hinsichtlich Aussehen und Qualität sehr begeistert. Hab von da meine Chinos, V-necks und n paar Schuhe, und mir passt das Zeug einfach perfekt.

Bei Asos gibts hin und wieder auch mal ganz nette Sachen aber T-Shirts und so empfehl ich nicht vond er Hausmarke... Der Rest wurde ja schon erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boss hat qualitativ einfach in den letzten Jahren sehr gelitten, die Preise haben sich dabei dann auch noch nach oben entwickelt. Es wird viel geklebt, sehr viel am Stoff gespart und die Nähte sind häufig minderwertig. "Boss Orange" und Konsorten sind teilweise schlichtweg teuer gebrandete Billigartikel, die man hierzulande Leuten ohne Ahnung und mangels günstigerer Alternativen unterjubelt. Hochpreisige Boss Artikel lassen sich z.B. in Großbritannien kaum mehr verkaufen, qualitativ gleichwertige Ware bekommt man dort an jeder Strassenecke zu günstigeren Preisen. Hier in Deutschland gibt es dafür immer noch eine Nische, hierzulande ist man anscheinend kleidungsmäßig einfach keine vernünftige Qualität gewohnt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nazi-vergangenheit-von-hugo-boss-braune-hemden-1.1146339

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/interview-mit-dem-chef-von-hugo-boss-mailand-war-zu-weit-weg-1.810534

Arghhh, letzten Sommer gab's in der Zeit noch ein Interview mit so 'nem Manager bei Hugo Boss. Finde ich nicht mehr. War aber interessant. Große Klasse, wie der die Klamotten da promotet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Topman bin ich in der niedrigen Preisklasse hinsichtlich Aussehen und Qualität sehr begeistert. Hab von da meine Chinos, V-necks und n paar Schuhe, und mir passt das Zeug einfach perfekt.

Bei Asos gibts hin und wieder auch mal ganz nette Sachen aber T-Shirts und so empfehl ich nicht vond er Hausmarke... Der Rest wurde ja schon erwähnt

Hey, kannst du was zu dem Verhältnis Länge zu Weite bei den Shirts und Pullis sagen?

Ich bin ja bei normalen Klamotten eher S von der Weite und XL von der Länge. :help:

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Das mit Boss schockiert mich ein wenig. Man muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei Klamotten von Boss trage. Mich hat das nur gewundert. ich hielt Boss immer für eine recht ansehnliche Marke. Danke für die Aufklärung :)

@ Moorhuhn

Ich kann dir da zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Der Grund für die miese Qualität ist meiner Meinung nach die massive Streckung der Produktpalette und das Aufblasen von Boss zur "Lifestyle-Marke". Es reicht ja mittlerweile nicht mehr, hochwertige Kleidung anzubieten (zumal Qualität vielfach überhaupt nicht erkannt und wertgeschätzt wird), es muss gleich eine komplette Produkpalette von Kopf bis Fuß inclusive Schuhen (Finger weg von Boss-Schuhen!) und Accessoires sein. Irgendwie scheinen die meisten Leute immer noch der Ansicht zu sein es sähe am besten aus, wenn sie all ihre Klamotten von EINER Marke haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Boss ist aus wirtschaftlicher Sicht eine starke Marke. Jedoch repräsentiert diese Marke nicht unbedingt ein hohes Maß an Qualität. Und Hugo Boss hat den Großteil der Produktion bereits an externe Unternehmen ausgelagert, so dass die Qualität nicht nur gesunken ist, sondern quer durch Produktpalette und von Saison zu Saison stark schwankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch einige sachen von boss, die designs gefallen mir teilweise ganz gut, wobei ich meistens etwas kaufe, wenn sie sale haben und das auch nicht oft.

die t-shirts und longsleeves kannst meistens knicken, habe keinen bock mit nem glitzert-shirt rumzulaufen.

teilweise verlange sie dann auch für so ein t-shirt 70€, total unverschämtheit.

von boss habe ich drei paar schuhe, mit denen bin ich bisher zufrieden.

habe vorher den link von we gesehen, die gefallen mir ganz gut, muss ich mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute Basics sind wirklich nicht fallsch. Seit ich im Job "gute" Kleider tragen muss habe ich rausgefunden wie geil ich in Strellson und Brax Hosen aussehe :good:

Und trage das auch öfter in der Freizeit abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich aus mit kurzen hosen?

Was holt ihr da so?

find das hier im forum progagierte kurze-hosen-verbot vor allem für junge leute etwas übertrieben. hab da so knielange chinos (ziemlich eng), sieht echt gut aus. aber find weg von so hässlichen karierten kurzen hosen mit 8534 taschen und 17 bändern dran. einfarbig sieht wie ich finde am besten aus. außerdem hab ich ehrlich gsagt keine lust im sommer mit irgendwelchen leinenhosen rumzulaufen, die ich jetzt sowieso noch nicht so in den geschäften gesehn hab. lass mich da aber gern eines bessereren belehren und leg mir im sommer mal eine zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich aus mit kurzen hosen?

Was holt ihr da so?

find das hier im forum progagierte kurze-hosen-verbot vor allem für junge leute etwas übertrieben. hab da so knielange chinos (ziemlich eng), sieht echt gut aus. aber find weg von so hässlichen karierten kurzen hosen mit 8534 taschen und 17 bändern dran. einfarbig sieht wie ich finde am besten aus. außerdem hab ich ehrlich gsagt keine lust im sommer mit irgendwelchen leinenhosen rumzulaufen, die ich jetzt sowieso noch nicht so in den geschäften gesehn hab. lass mich da aber gern eines bessereren belehren und leg mir im sommer mal eine zu.

Wüsste nich, wo du das gelesen haben willst. Hab Ende des letzten Sommer mal zwei Outfits mit kurzer Hose gepostet. Goldi glaub auch irgendwann mal.

Musste mal den Outfit-Thread zu der entsprechenden Jahreszeit durchforsten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich aus mit kurzen hosen?

Was holt ihr da so?

find das hier im forum progagierte kurze-hosen-verbot vor allem für junge leute etwas übertrieben. hab da so knielange chinos (ziemlich eng), sieht echt gut aus. aber find weg von so hässlichen karierten kurzen hosen mit 8534 taschen und 17 bändern dran. einfarbig sieht wie ich finde am besten aus. außerdem hab ich ehrlich gsagt keine lust im sommer mit irgendwelchen leinenhosen rumzulaufen, die ich jetzt sowieso noch nicht so in den geschäften gesehn hab. lass mich da aber gern eines bessereren belehren und leg mir im sommer mal eine zu.

Habe hier noch nichts gegen (vernünftige) kurze Hosen gelesen. Nur wie angesprochen halt keine Cargos, keine Bänder / Fransen und nicht (über) Knie lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es hieß dass weiße behaarte beine unästhetisch sind um man diese doch bitte in eine® hose (ver-)stecken solle. kann mich nicht mehr genau an den thread erinnern. Problem ist nur wenn man keine lust hat ins solarium zu gehen die beine erstmal braun werden müssen und wenn sie keine sonnenstrahlen sehen dann wird das zu einem schwierigen unterfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Marke ich z.Z mehr kauf ist Scotch & Soda, ist aber auch nicht gerade billig. Sieht aber aber top aus und quali stimmt eigentlich auch.

bearbeitet von thron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.