Freizeit sinnvoll nutzen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich bräuchte ein paar Ratschläge von euch. Nun ist es so, dass ich momentan 7 Monate lang "Ferien" habe. Naja, diese Zeit möchte ich auf jedenfall gerne nutzen um mich weiter zu entwicklen. Danach geht es dann ab zum Mathematikstudium.

Was ich auf jedenfall machen werde (oder schon am machen bin):

1 Monat Ferien --> Autotours

3 Mal die Woche Fitness

2 Mal die Woche Laufen

Mathematik lernen

Mathematik Nachhilfe geben

Eventmangament

Nun reicht das natürlich nicht mir jeden Tag komplett zu füllen. Auch möchte ich nicht jeden Tag 12 Stunden schlafen.

Was macht ihr so? Was könnt ihr vorschlagen?

Vor allem aber habe ich ein Problem mir die Abende zu vertreiben, sei es Wochenende oder Wochentag.

Ich bin 21, wohne in einer ländlischen Gegend und gehe seit etwa 3 Jahren so ziemlich jeden Freitag und Samstag mit Kollegen in die Disko, in eine Bar oder auf eine Party. Auf jedenfall merke ich, dass mir langsam die Motivation dazu fehlt...weil es immer das Gleiche ist und sich nichts neues tut. Vielleicht hänge ich auch mit den falschen Leuten herum, dass bezweifle ich aber schon ein bisschen.

Am schlimmsten aber sind für mich die Abende in der Woche. Ich habe eigentlich keine Lust meine Zeit vorm TV oder vorm PC zu vertreiben. Natürlich, mal so ein TV Abend tut gut, muss aber nicht 5 Mal die Woche sein...

Das Schlimme für mich ist einfach, dass ich die letzten beiden Jahre so gut wie kaum Langeweile hatte. Dieser enorme Umschwung macht mir im Moment etwas zu schaffen und ich möchte diese freie Zeit gerne sinnvoll nutzen um mein Leben zu bereichern und mich eventuell gut zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anspruchsvolle Literatur lesen und dich intellektuell weiterbilden.

Museen, Theater und Opern besuchen.

Buchtipps:

- Aristoteles -- Nikomachische Ethik

- Georg Büchner -- Woyzeck

- Friedrich Dürrenmatt -- Die Physiker

- F. Scott Fitzgerald -- Der Große Gatsby

- Johann Wolfgang von Goethe -- Faust

- Gerhart Hauptmann -- Bahnwärter Thiel

- Thomas Mann -- Buddenbrooks: Verfall einer Familie

- George Orwell -- 1984

- J. D. Salinger -- Der Fänger im Roggen

- Bernhard Schlink -- Der Vorleser

- John Steinbeck -- Von Mäusen und Menschen

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort! :)

Einige der Bücher habe ich bereits gelesen. Hier in meiner Gegend gibt es eher wenige interessante Museen, Theater oder Opernaufführungen. (entspricht aber vielleicht einfach nicht meinen wirklichen Interessen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musikinstrument lernen würde mir spontan einfallen. Selbst wenn es dir langfristig nicht so liegen sollte, 7 Monate beschäftigt es dich garantiert.

Ich finde Musik ist wohl eines der schönsten Hobbys auf der Welt und ist auf jeden Fall eine Horizonterweiterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Probleme hätt ich gern ^^

Such dir nen Job, der dich ausfüllt und wo du nebenbei noch verdienen kannst...in deinem Fall evtl. irgendwas in nem Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, ich wollte auf jedenfall anfangen Piano spielen zu lernen! :)

Eigentlich bin ich auch froh, dass ich in dieser Situation bin. Normalerweise müsste ich auch größtenteils in einem Club, sei es organisatorisch oder an der Bar, aushelfen können. Habe mir diese Möglichkeit auf jedenfall mal offen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dich weiter entwickeln?

Beschäftige dich doch mit dem Thema Frauen, Beziehungen usw.

Ist nämlich eine rießengroße Baustelle bei dir. Die wichtigen Werke der Literatur kannst du dir immer noch zu Gemüte führen, wenn du eine Freundin hast. Und ich meine damit eine richtige Freundin in einer echten Beziehung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du wohl recht. Ich bin momentan auch im gange mich mit dem Thema tiefgründiger zu beschäftigen.

Danke aber, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass rauszufinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden