34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich möchte mir einen Facebook-Account erstellen. Ich hatte früher schonmal einen, komme gut ohne klar, aber will wieder dabei sein. Nicht aus Gruppenzwang, finde FB eigentlich unnötig, sondern aus pick up gründen. Hb's wollen sehr oft bei mir nen FB Close erzielen, aber ich habe kein Facebook. Mit Facebook könnte ich also etwas über das HB erfahren und - wenn ich ein interessantes Profil habe - gut rüberkommen! Weiterhin ist bei FB noch gut, dass man über Events (Partys) informiert ist und mit Leuten aus der Stufe sich verabreden kann, das ist praktisch aber nich lebensnotwendig ;)

Habe eigentlich Lust sehr viel persönliches über mich anzugeben, wie schaffe ich es trotzdem ein interessantes Profil zu kreieren. Soll man z.B Single, interessiert an Frauen angeben? Oder alle viele Seiten liken? Wäre gut wenn jemand Tipps hat auch für ein gutes Profilbild? Habt ihr Facebook?

colognePUA

bearbeitet von colognePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Habt ihr Facebook?

ICh habe meinen Facebook Account gelöscht. Es hat in meinen Augen mehrere Nachteile.

Wenn ich Menschen über das Internet kennen lerne, ergibt das immer ein verzehrtes Bild, ich gehe als mit einem nicht zutreffenden Bild zu dem Date. Auch wenn es ab und zu gut ist, ich möchte niemals mit einem negativen Gefühl auf nem Date auftauchen, ich lasse mich lieber von der Frau selber verzaubern.

Du stichst eher aus der Masse wenn du kein Facebook hast.

Facebook ist der Einstieg für jeden Hobbymanipulateur, möchte ich nicht mehr.

Wenn ich nicht in Facebook bin, müssen mich Leute treffen um mit mir in Kontakt zu treten, finde ich spannender als zu Chaten.

Die Leute geht es nichts an was ich in Facebook schreibe.

Wenn du mit mehreren Frauen schläfst und alle in Fb hast, kommt da früher oder später stress raus, siehe Manipulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Facebook, meine Freundin hat keins. Hätte sie einen Account, dann würden wir nicht darüber kommunizieren. Schreiben uns auch kaum SMS. Wozu auch? Sehen uns mind. 3-4 Tage/Nächte die Woche.

Dafür sind schon diverse Beziehungen von Freunden, quasi vor unseren Augen via Facebook, vor die Hunde gegangen. Zum Teil mit super Chat- und SMS-Verläufen.

Also junger Freund, viel Spaß damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist gut für organisatorisches, du kannst einiges an Handykosten darüber sparen. Vorrausgesetzt du hast keine Handy Flat. Wenn ich alles, was ich in den letzten Tagen wegen meinem Hobby über Facebook geklärt hätte übers Telefon gemacht hätte, dann wär ich jetzt broke.

Sich wegen Tussen Facebook zuzulegen finde ich aber peinlich, da kannst du dich ja genausogut auf ner Dating Seite anmelden. Mit gutem Game machst du aus nem Facebook Close ein Number Close und die Sache hat sich erledigt.

Was ich aber schlecht finde, ist die I-phone / Facebook Situation. Leute hören gar nicht mehr auf. Man muss auch mal abschalten können, unter anderen ein Grund, warum ich zufrieden ohne ein Smartphone durch die Gegend laufe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Zeitverschwendung, Schnulli & ein Klotz am Bein.

Sprich lieber mit Menschen, lies Zeitung, sei geheimnisvoll, interessant, sei kein Avatar.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Facebook könnte ich also etwas über das HB erfahren <---

Thats it !!

Wieso triffst du dich nicht einfach mit ihr und findest so alles über sie heraus? Ich bin natürlich auch bei Facebook, einfach zum Zeitvertreib und wie oben schon gesagt, um Handykosten zu sparen, da ich sehr viele Freunde habe, die mir gerade am Wochenende viel schreiben wegen Treffen etc.

Aber um Frauen kennen zu lernen ist das nichts meiner Meinung nach. Wenn ihr immer schreibt, dann lernt ihr euch zwar kennen, aber wenn ihr euch dann mal trefft, wisst ihr schon alles von einander, schweigt euch an sie denkt direkt, dass du ein langweiliger Typ bist.

Außer du bist schon sehr PU erfahren und hast unglaublich viel Gesprächsstoff auf Lager, aber ich glaube, dass du dann nicht so einen Thread erstellen würdest ;)

Und ein weiteres Problem ist einfach, dass über Facebook sehr viel ganz verzerrt und anders herüber kommt, da du keine Mimik und Gestik verwenden kannst, abgesehen von Smileys. Und das ist auch nicht die wahre Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich zwar momentan deaktviert von Facebook, aber was man noch positiv sehen sollte ist die Menge an Frauen die einen einfach so anschreiben/hinzufügen ohne das man sie kennt bzw irgendetwas dafür tun muss -> ist praktisch und spart Zeit

Jedoch sind wir wohl damit etwas vom Thema abgekommen er hat nach Tipps für die Gestaltung seines Profils gefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

facebook ist anti dating! das steht quasi bei denen in den agb's^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab facebook, aber date nicht explizit über Facebook und finde auch wie meine Vorredner, das es in Bezug auf flirten und Dating eher kontraproduktiv ist. Am besten also du machst nen Number Close und belässt es dabei, so passiert es nicht, das du durch Zufälle in Schwulitäten kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch mit Facebook geheimnisvoll sein. Ich finde dieses ganze Anti Facebook gehabe ziemlich Mainstream, wenn dus richtig machst ist es ein großes DHV.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nach einem Zeitvertreib, der dir Spaß erspart und dir Dinge auf die Nase bindet, die du eigentlich nie wissen wollest, suchst, dann bist du bei facebook goldrichtig.

Ansonsten tu' dir selbst 'nen Gefallen und meld' dich nicht an. Social Networks sind wirklich eine Plage - ganz besonders facebook.

Ich selbst bin leider auch angemeldet. Irgendwie aus einer Mischung von Zwang und Sucht heraus.

Wären meine Freunde es gewohnt, dass ich einfach nicht bei facebook bin, würden sie mich anrufen. Aber so lange ich da angemeldet bin, wird munter bei facebook geschrieben...und guckt man mal zwei Tage nicht rein liest man Dinge, die man eigentlich lieber früher gewusst hätte womöglich zu spät ("Achja, bring' dir 'ne Badehose mit - es gibt hier 'nen Pool" z.B...).

In meiner "Generation" (bin 23) geht's sogar noch. Wenn ich mal das Profil von meinem Bruder stalke, sehe ich da zwei bis dreimal Statusupdates mit jeweils 13 Kommentaren a la "omg", "lol", "xD", "fett alda"...die führen quasi ihr Privatleben auf fb. Und statt sich zu treffen kommentiert man lieber in der facebook-konferenz Partybilder. Was für tolle Unterhaltungen dabei rumkommen.. <3

Desweiteren ist facebook auch für ohnehin schon eingebildete Frauen eine super Möglichkeit sich von AFCs auf ein Podest stellen zu lassen. Einfach mal ganz unschuldig ein Bikinibild vom letzten Strandurlaub hochladen und nur darauf warten, bis 150 Typen schreiben "heiß", "du hast voll den schönen Körper", "Wirklich schönes Foto, Jana! Bussi!".

Gute Seiten von Facebook sind höchstens vielleicht (wie California bereits erwähnte), dass man Handykosten spart oder dass es leichter ist, Partyeinladungen rauszuhauen, weil man u.U. auch Bilder einfügen kann etc pp.

Aber das konnte man mit ICQ auch schon. Dafür hat dieses allerderdings noch nicht diese "sozial demontierende" Wirkung gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EInziger Gunrd der für Faceoobk spric0th sind die Seiten div musiker um up2date zu belbien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir halt einfach nen Stinknormales Profil mit nem Bild. Diese ganze Kacke mit "Über mich selbst" is eh alles gekünstelt und wird dir wohl auch keine Vorteile einfahren. Je weniger Bullshit das HB in deinem FB Profil über dich gelesen hat desto weniger zermatert ist ihr Kopf wenns dann zum Date kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu fällt mir ein schöner Satz ein, den ich neulich irgendwo gehört habe:

"Dein Leben wird nie so toll sein, wie du es auf Facebook darstellst."

Aber es ist heutzutage natürlich so, das wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt, diese eher mal zustimmen bei Facebook zu adden als gleich ne Nummer herzugeben. Von dem her ist ein Facebook Account schon nicht falsch. Aber da reicht es schon ein ganz einfaches Profil, ohne große Storys und Bilder drinne.

Um so mehr man in FB über sich preisgibt, um so leichter kann man auch sabutiert werden, von demher gilt wohl der Grundsatz: weniger ist mehr!

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Aber es ist heutzutage natürlich so, das wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt, diese eher mal zustimmen bei Facebook zu adden als gleich ne Nummer herzugeben. Von dem her ist ein Facebook Account schon nicht falsch.

Ich gebe der Frau die Chance mir ihre Nummer zu geben, oder mich nie wieder zu sehen. Auf ne Facebook addy ist geschissen, lieber hack ich mir den linken Hoden ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es ist heutzutage natürlich so, das wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt, diese eher mal zustimmen bei Facebook zu adden als gleich ne Nummer herzugeben. Von dem her ist ein Facebook Account schon nicht falsch.

Ich gebe der Frau die Chance mir ihre Nummer zu geben, oder mich nie wieder zu sehen. Auf ne Facebook addy ist geschissen, lieber hack ich mir den linken Hoden ab.

Versteh mich nicht falsch, natürlich sag ich zu ihr auch das sie mir ihre Nummer geben soll damit wir was ausmachen können, aber wenn sie entgegnet "Ne, aber add mich doch bei fB", dann lehne ich das nicht kategorisch ab, und entscheide das von Fall zu Fall.

Aber klar ich verstehe auch, wenn man das Grundsätzlich ablehnt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sehe das einfach als den Wandel der Zeit: Vor 40 Jahren hat man Adressen ausgetausch, vor 20 Telefonnummern, vor 10 Handynummern und heute wird eben das online Profil immer sträker ins Leben einbezogen. Wir leben eben in einer Gesellschaft, die mehr und mehr zu einer Online Gesellschaft verkommt. (Eben auch weil die technischen Möglichkeiten immer größer werden: Smartphones, Tablets usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefonnummer Nein, Facebook Ja.

Das ist nen harter IOD.

Ich adde die Weiber nichtmal auf FB wenn ich die Nummer schon habe. Wenn sie mich kennenlernen will, dann nur über die persönliche Schiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Versteh mich nicht falsch, natürlich sag ich zu ihr auch das sie mir ihre Nummer geben soll damit wir was ausmachen können, aber wenn sie entgegnet "Ne, aber add mich doch bei fB", dann lehne ich das nicht kategorisch ab, und entscheide das von Fall zu Fall.

Schonmal überlegt das du dich nur aus Verlustangst mit dem Nickname zufrieden gibst. Entweder Nummer, oder Lebe wohl. Klare Ansage, die Frau kann für sich entscheiden ob sie das will.

In meinen Augen ist es viel schwerer Frauen zu gamen, wenn man sie in Fb hat. Am Telefon einfach anrufen, Treffen ausmachen, durcheskalieren. Auf Facebook wird mal ewig herum geeiert, wie gehts?, was machst denn so?, was war das für ne Party?!. Vielleicht liegt es auch an meiner kreativen Rechtschreibung, aber ich komm mit Frauen die mich zuerst in Fb und dann treffen, einfach nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal überlegt das du dich nur aus Verlustangst mit dem Nickname zufrieden gibst. Entweder Nummer, oder Lebe wohl. Klare Ansage, die Frau kann für sich entscheiden ob sie das will.

In meinen Augen ist es viel schwerer Frauen zu gamen, wenn man sie in Fb hat. Am Telefon einfach anrufen, Treffen ausmachen, durcheskalieren. Auf Facebook wird mal ewig herum geeiert, wie gehts?, was machst denn so?, was war das für ne Party?!. Vielleicht liegt es auch an meiner kreativen Rechtschreibung, aber ich komm mit Frauen die mich zuerst in Fb und dann treffen, einfach nicht klar.

Nein mit Verlustangst hat das nichts zu tun, wie gesagt ich entscheide das von Fall zu Fall und wenn eine es überzeugend rüber bringt, das sie online viel besser zu erreichen ist, dann mache ich das..

Herumeiern gibts bei mir nicht, wenn ich eine Adde dann folgt wenig später die Anfrage auf ein treffen, lehnt sie dieses ab oder weicht aus, gibts so ne schöne Funktion die heißt als Freundin entfernen, und dann ist gut.

Rein von dem her ist es bei mir persönlich nichts anderes ob ich anrufe oder schreibe, das läuft beides gleich ab, ich bringe eine Anknüpfung an das aufeinandertreffen und komm dann relativ schnell dazu ein Treffen auszumachen. Und ob Telefon oder FB die Quote ist ungefähr gleich...

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber um Frauen kennen zu lernen ist das nichts meiner Meinung nach. Wenn ihr immer schreibt, dann lernt ihr euch zwar kennen, aber wenn ihr euch dann mal trefft, wisst ihr schon alles von einander, schweigt euch an sie denkt direkt, dass du ein langweiliger Typ bist.

Außerdem, In der Zeit, wo du vorm PC hockst und HBs volltextest kannst du raus gehen und streeten und kriegst sicher mehr Frauen ab.

Überleg dir immer wieder: Frauen werden so gut wie NIE auf der Straße von Typen angesprochen. Aber jeder Hanswurst schreibt ihnen und hofft zu landen, das kotzt die doch irgendwann an. Wenn dein Online Game also nicht wirklich wirklich gut ist, hast du kaum eine Chance. (meiner Meinung nach)

Zumal ich streeten, wenn man erstmal die AA überwunden hat, viel einfacher und spaßiger finde.

Aber viele bleiben halt beim OG hängen da es für sie einfach scheint... so sind Menschen halt... immer der Weg des geringsten Widerstandes, die Ergebnisse sind oftmals sekundär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ebenfalls in FB drin. Es macht mich nicht glücklich, zweifelsohne hasse ich mich selbst dafür, einem amerikanischen Geheimdienstler wissen zu lassen, welches Mädchen ich wo kennen gelernt habe, da die Mädchen zumeist sich ein Foto wünschen (eig. ne gute alternative zur Fotoroutine von Mystery) wenn er meine Fotos sieht (die zum größten Teil von dritten reingestellt werden). Aber, und das habt ihr gut hervorgehoben, dies ist der Zahn der Zeit und vermeintlich werden wir an diesen (Zahn-)Schmerzen elendig vereinsamen, so vor dem Computer nach 10-ern suchend...

Ja, ich bin der Clubgametyp und es ist wie xtm schon knallhart sagte ein Zeichen, wenn einem die FB-Add anstatt der Handynummer gegeben wird. Diese Interpretation ("Ist das schlecht?") ist von jedem selbst abhängig, da uns alle, obgleich wir alle PUA´s sind, die jeweiligen Erfahrungen auch verschiedenste Geschichten lehrte. Ob jetzt FB zum Gamen geeignet ist, sehe ich also sehr strittig.

Ich persönlich benutze Facebook ausschließlich selten zum "klarmachen" (so sprechen meine Freundinnen wenn sie mir ihre selbstverliebten Storys (also, Podesterhebung) über "Noobs" aus dem Internet erzählen, die sie "volltexten").

Ich bin der festen Meinung, das sich ein jeder Alpha hervorhebt, wenn er kein Onlinegame (,speziell bei FB) betreibt. Man bedenke, Chats können rauskopiert werden und einfach an Freunde verschickt werden und der Alpha-PUA ist entwaffet, da er als Needy möglicherweise angesehen wird, was er zwar nicht ist, aber so erscheint. Andere behaupten dann von ihm bloß ein herzloser "Player" zu sein.

Das Internet, und das ist dass was mich eigentlich davon abhält exzessives Onlinegaming bei FB zu betreiben, vergisst nichts und alles was man schreibt lässt sich von Chat-"Freunden" weiter publizieren.

(Ansonsten halte ich FB als gute Möglichkeit um mit wahren Freunden, die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen, in Kontakt zu bleiben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man Facebook hat heißt ja nicht gleich, dass man im Chat online sein muss, geschweige denn Mädels gamen.

Ich handhabe es so, dass ich nur ein Profilfoto von mir reinstelle, meine Ausbildung (Schule, Uni) und 1-2 Seiten like wie die meines Rugbyvereins. Ansonsten keine Statusmeldungen oder sonstigen Kram.

Finde Facebook sehr praktisch, viele alte Bekannte hätte ich ohne Facebook nie kontaktieren können und zudem findet man schon einiges über Mädels die man eventuell gamen will heraus. Damit kann man sich einige Zeit ersparen, da man gewisse Mädels schon erst gar nicht dated. Ich verschwende ungern meine Zeit.

Wisst ihr schon wenn ich nur sehr kurz mit einem Mädel geredet habt ob ihr Lust habt sie anzurufen und sie kennenzulernen?

bearbeitet von Thompson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinen Augen ist es viel schwerer Frauen zu gamen, wenn man sie in Fb hat. Am Telefon einfach anrufen, Treffen ausmachen, durcheskalieren. Auf Facebook wird mal ewig herum geeiert, wie gehts?, was machst denn so?, was war das für ne Party?!

...das kann ich nach einigen Monaten ausprobieren (leider) unterschreiben.

Andere behaupten dann von ihm bloß ein herzloser "Player" zu sein.

allerdings. besonders, wenn man bei mehreren HBs die gleiche Routine im OG anwendet. :rofl:

bearbeitet von reuber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefonnummer Nein, Facebook Ja.

Das ist nen harter IOD.

das stimmt. FB zum neue HBs Closen ist bullshit (weil es ein IOD ist).

Aber FB ist nicht "antiDating", so ein Kack, ich hatte schon immer einen grossen social circle und etliche bekannte HBs von früher. Gerade im letzten Monat hatte ich durch reines Anschreiben an zwei "alte" bekannte hotte HBs zwei FCs herausgeholt! Also seht FB pragmatisch und lehnt es nicht dogmatisch ab! Es kann immer ein FC herausschauen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden