Nach wie vor, vor fünf Jahren oder heute immer die gleichen Antworten immer die gleiche Arroganz immer die gleiche Zurückhaltung immer die gleiche Art

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich hier von FB - Management lese, kann ich den Eindruck bekommen, daß es anderen offensichtlich sehr leicht fällt, Frauen erfolgreich zu verführen. Ich bin jedenfalls bereits acht Jahre dabei mit dem Fazit eines "One Night Stand"-s, und einem Kuß. Und immer wieder fängt es von vorne an. Immer wieder höre ich von den beschissenen Freunden die sie haben, immer wieder der gleiche Müll. Direkt, indirekt ganz egal. Andere, ob hier oder woanders haben eine Beziehung, die wird beendet, dann haben sie wieder eine neue Beziehung und ich bleibe aus einem unerfindlichen Grund immer auf der gleichen Stufe stehen. Ich verwende mal das eine, was hier angeboten wird mal das andere, was hier angeboten wird, aber weiter geht es einfach nicht.

Das einzige, was ich heutzutage konstant mache ist im Set zu bleiben. Egal, ob es seltsam ist egal, ob ich mich schlecht fühle, ich bleibe in dem verdammten Set. Bis sie geht. Ich bleibe in dem Set, wenn sie mir von ihrem Freund erzählt, ich bleibe in dem Set, wenn irgendwer sie umarmt und sich aufspielt. Ich bleibe so lange im Set, bis sie geht. Und das tut sie auch regelmäßig. Die Frau, mit der ich rede zeigt keinerlei Interesse ganz egal wie stark ich einen Sexual State projizierte, wie sehr ich sie anfasse, was auch immer ich mache. Lehne ich mich zurück, lehne ich mich vor, es ist ganz egal. Und nachdem ich bereits acht Jahre diesen Scheiß mache, immer in der Hoffnung, irgendwann doch nochmal Sex zu haben, kenne ich bereits alle Antworten, die mir gegeben werden. Alleine auf "ich habe einen Freund" habe ich an die 20 Antwortmöglichkeiten ausprobiert.

Sicher, in den letzten Monaten gehe ich immer seltener raus, um Frauen anzumachen. Was soll sich auch noch ändern? Die Frauen sind damals so gewesen, die Frauen sind heute nicht anders. Frauen sind immer gleich. Sie sagen nicht was sie wollen, aber wenn etwas nicht ihren Ansprüchen entspricht, dann gehen sie eben wieder.

Ich habe immer mehr an meinem Aussehen verbessert, Kleider angepaßt und so fort. Aber ich habe kein bißchen von meinem alten emotionalen System verloren, nur dadurch daß ich mich dem aussetze. Desensibilisierung? Nein, nicht vorhanden. Immer wieder krampfhaft irgendwelche Scheißunterhaltungen anfangen mit einer Fotze, die ganz genau weiß, daß ich sie ficken will, aber wenn ich ihr sage, daß ich mit ihr schlafen will dann erzählt sie mir von ihrem Scheißfreund und geht.

Negs, die sie früher noch zum Lachen gebracht haben bewirken heute nur noch ein wütendes Gesicht. Ich möchte sie fragen: "Wütend? Welche Berechtigung hast du bitteschön wütend zu sein? Du bist es, die mir hier Scheiße erzählt und die genau weiß, was ich will! Habe ich nach deinem Freund gefragt? Natürlich habe ich das nicht, und das ist dir auch vollkommen klar, aber hey, umgeben von all den Leuten werde ich dir ja nichts tun, kannst also mit mir umgehen, wie es dir paßt. Du hast es verdient, daß du in Verbindung mit der Erwähnung deines Freundes und deiner verdammten Dauerzurückhaltung schlechte Gefühle bekommst."

Nach wie vor, vor fünf Jahren oder heute immer die gleichen Antworten immer die gleiche Arroganz immer die gleiche Zurückhaltung immer die gleiche Art. Und dennoch gibt es Leute, mit denen sie zusammenkommen. Menschen, die in ihrem ganzen Leben noch nie eine Frau angesprochen haben auf der Straße. Menschen die kein bißchen besser sind als ich.

Keine süffisanten Antworten. Keine Belehrungen. Erzähle von dir, was mein Text bei dir bewirkt.

bearbeitet von Vincent Kaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Text bewirkt bei mir Mitgefühl. Lässt mich selbst ein paar Jahre und Situationen revuepassieren. Lässt mich nach Vergleichen suchen, Situationen oder Personen die ähnlich zu sein scheinen.

Ich wünsche dir einen anderen/neuen Blick auf die Dinge.

Ich wünsche dir Vertrauen und Glück.

Ich wünsche dir Werte.

sincerely

bearbeitet von candle-jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher, in den letzten Monaten gehe ich immer seltener raus, um Frauen anzumachen. Was soll sich auch noch ändern? Die Frauen sind damals so gewesen, die Frauen sind heute nicht anders. Frauen sind immer gleich. Sie sagen nicht was sie wollen, aber wenn etwas nicht ihren Ansprüchen entspricht, dann gehen sie eben wieder.

Ich habe immer mehr an meinem Aussehen verbessert, Kleider angepaßt und so fort. Aber ich habe kein bißchen von meinem alten emotionalen System verloren, nur dadurch daß ich mich dem aussetze. Desensibilisierung? Nein, nicht vorhanden. Immer wieder krampfhaft irgendwelche Scheißunterhaltungen anfangen mit einer Fotze, die ganz genau weiß, daß ich sie ficken will, aber wenn ich ihr sage, daß ich mit ihr schlafen will dann erzählt sie mir von ihren Scheißfreund und geht.

+

Keine süffisanten Antworten. Keine Belehrungen. Erzähle von dir, was mein Text bei dir bewirkt.

Ich denke an Leute, die gerne hassen würden und das nicht können - weil sie so krankhaft lieb sind, dermassen Angst davor haben jemanden (ob 08/15-Tussis oder Kerlen) mal ein Brett zu geben (ob verbal, durch Witze oder sonstwie) dass sie für so ziemlich jeden Menschen einfach sau peinlich sind.

Außerdem akutes Fremdschämen.

Und nein, das ist keine versteckte Belehrung, ich schaue "gerade" zu wie zwei Kerle von der Sorte von ihren Bald-Ex-Ehefrauen finanziell zerlegt werden, was bei mir immer wieder heftiges Fremdschämen auslöst, besonders weil die beiden unfassbar beratungsresistent sind und es auch noch wagen frech zu werden wenn man sie unterstützen will (klar, da können sie auf einmal das Maul aufmachen)....werde die Freundschaft aufkündigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche dir Werte.

Welche?

Außerdem akutes Fremdschämen.
Welche Abschnitte sind dir daran peinlich? bearbeitet von Vincent Kaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erzähle von dir, was mein Text bei dir bewirkt.

Du bist verbittert und strahlst das aus. So kommt es bei Deinen Gegenübern an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant, Fastlane. Was bewirkt mein Text bei dir?

Du bist verbittert und strahlst das aus. So kommt es bei Deinen Gegenübern an.
Cosmiq: Ich würde sagen, daß ist eine Mischung aus Enttäuschung durch nicht erfüller Erwartung und zugehöriger Hoffnungslosigkeit und dadurch entstehender leichter Überforderung wegen temporärer Hilflossigkeit.

Meinst du das damit?

bearbeitet von Vincent Kaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer noch die alte Verachtung? Immer noch die alte Scheiße? Immer noch die alten Negs? Immer noch die alte Weinerlichkeit? Immer noch der alte Frust?

Du musst dich besser konzentrieren, denn es ist doch klar, dass unter Zuhilfenahme von retrograden pathologischen Kooperationsprozessen die quasilineare Polyandrie der refrakturierten Fluktuationsduktilität unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Isoquanten bei gleichzeitiger residualer Dephlegmation derart pauperisiert werden kann, dass eine Stichomantie des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert! Nimm dir das zu Herzen!

Dann klappt´s auch mit der Nachbarin!

Du brauchst SENSIBILISIERUNG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche dir Werte.

Welche?

Außerdem akutes Fremdschämen.
Welche Abschnitte sind dir daran peinlich?

Das Gefühl des Fremdschämens entsteht bei mir vor allem an den Stellen, wo Du Dich sehr negativ über bestimmte Frauen äußerst.

Das liegt nicht daran, dass ich den Grundsatz "Lass sie besser zurück als..." grundsätzlich ernstnehmen oder ihm immer zustimmen würde: Manche leute sind eben einfach dumme Wichser/Schellenkandidaten (ob m oder w) und mehr Erklärung braucht man dazu auch nicht.

Es ist eher der Gegensatz zwischen dem geäußerten starken Hassgefühlen und dem Mangel an Handlungen, um diesen Hass entweder umzusetzen, zu beseitigen oder zu "therapieren"/bewältigen, was bei mir dieses Fremdschämen auslöst.

Das liegt sicherlich auch mit daran, dass ich sehr ähnliches Verhalten bei den zwei ehemaligen Freunden oft erlebt habe seit sie in Scheidungsverfahren sind:

Verbal großer Hass, konkret keine Handlungen.

Weder ein (emotionaler) Ausstieg aus der Situation, noch eine typische "moralisch-gute" Verarbeitung und auch keine "Rache" oder ähnliches.

Dein beitrag hat mich allerdings noch einmal dazu gebracht, über meine Verbindung zu diesen zwei Menschen noch einmal intensiv nachzudenken, weswegen ich ihn auch /liked habe.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauenhasser kriegen (normalerweise - nehmen wir einige Ausnahmen mal aus) keine Frauen ins Bett. So einfach ist das. Es ist egal, ob du negst (ich verwende eig. nie Negs), wie gut deine Routinen sind und welche "Strategie" du verwendest, ob du direct im Club oder indirect auf der Straße, ob du mit opinion-Opener im Kaufhaus oder durch social-circle-game die Frauen gamest: wenn du frustriert bist und Frauen hasst, dann merken sie das meist und ergreifen die Flucht. Diese latente Aggressivität, dieser Frust, diese Geringschätzung für die Frauen - das merken die einfach (besonders die guten, die man hier HSE nennt).

Also, was dein Text bei mir auslöst: Traurigkeit. Nämlich darüber, dass sich hier ein Mann selber im Weg steht, ein (vollkommen irrationales) Feindbild aufbaut und trotzdem Frauen begehrt. Das ist geradezu schizophren.

Ach und das, was Frauen dir entgegen bringen, ist definitiv keine Arroganz (wie von dir behauptet) - es ist Selbstschutz. Oder wie würdest du es nennen, wenn eine Frau sich auf einen Mann einlässt, der sie insgeheim verachtet und nicht wertschätzt? Keine Frau will morgens neben einem Typen aufwachen, der in seinem Inneren eine seltsame Mischung aus Hass und sexueller Begierde für sie empfindet - sondern normalerweise wollen Frauen einen Kerl, der sie liebt / gerne hat, sie wertschätzt, mit dem sie den ganzen dirty-sexkram machen kann ohne dass er sie als Schlampe ansieht und der trotzdem genug Rückgrat hat, ihr zu zeigen, wo der Hammer hängt, wenn sie gerade ihre hysterischen 5 Minuten hat. So ein Mann bist du einfach nicht und deshalb wollen dich Frauen nicht. Hast du Frauen lieb und lässt dich trotzdem nicht von ihnen herumschubsen, dann haben sie auch dich lieb und versuchen dich nicht herum zu schubsen - zumindest die tollen Frauen, mit denen ich freiwillig meine Freizeit verbringe. Bei allen anderen habe ich ja die Wahl, sie aus meinem Leben zu entfernen ;)

Lies diesen Text, bitte mehrmals, es geht dabei um den einzigen, wirklich großen Grund deines Scheiterns beim schönen Geschlecht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frauenhasser kriegen (normalerweise - nehmen wir einige Ausnahmen mal aus) keine Frauen ins Bett. So einfach ist das. Es ist egal, ob du negst (ich verwende eig. nie Negs), wie gut deine Routinen sind und welche "Strategie" du verwendest, ob du direct im Club oder indirect auf der Straße, ob du mit opinion-Opener im Kaufhaus oder durch social-circle-game die Frauen gamest: wenn du frustriert bist und Frauen hasst, dann merken sie das meist und ergreifen die Flucht. Diese latente Aggressivität, dieser Frust, diese Geringschätzung für die Frauen - das merken die einfach (besonders die guten, die man hier HSE nennt).

Stimme zu, würde es aber noch stärker verallgemeinern:

Die meisten Menschen spüren, wenn jemand sie hasst. Einfach weil Hass ein extrem starkes Gefühl ist, dass sich kaum langfristig unterdrücken lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Bloke, stell dir vor dir schlägt jemand acht mal in dein Gesicht, weil er es so möchte. Und stell dir jetzt vor, es ist nicht irgendjemand sondern ein Richter in einem kleinen Zimmer, in dem nur er und ein Eingeweihter sitzen. Du siehst ihn einige Tage später wieder, weil du wegen einer anderen Sache angeklagt wirst. Deine Zukunft ist von der Entscheidung des Richters abhängig. Du beleidigst den Richter, er schickt dich dafür für 3 Wochen in eine JVA. Du triffst einen Menschen, erzählst ihm von den Ereignissen und dieser Mensch sagt zu dir: "Warum hast du ihn auch beleidigt, du hast es verdient, in die JVA geschickt zu werden".

Mal sehen ob du den Zusammenhang der Parabel mit dem was du schriebst verstehst.

PS: "was dein Text bei mir auslöst: Traurigkeit. Nämlich darüber, dass sich hier ein Mann selber im Weg steht" nehme nicht nur ich dir nicht ab.

Die meisten Menschen spüren, wenn jemand sie hasst. Einfach weil Hass ein extrem starkes Gefühl ist, dass sich kaum langfristig unterdrücken lässt.

Ich mag das weibliche Verhalten nicht, das ich beschrieb. Wer mich in die Gruppe "Ha! Frauenhasser! Na kein Wunder!" schieben will ist geistig unterentwickelt.

Hier passiert etwas anderes: du willst eine Zwickmühle aufbauen, die Frauen ein perfektes Leben beschert. Frauen schlagen, wenn sie sich falsch verhalten, nein, Männer schlagen, wenn sie sich falsch verhalten, ja. Das könnte von dir sein.

Du tust alles, damit sie nicht beleidigt ist, denn dann könnte sie dich ja verlassen.

Lassen wir den Alpha-Beta-Scheiß mal weg.

Du gestehst ihr zu, was du dir aufgrund deines Geschlechtes nicht zugestehst. Bin ich froh, nicht du zu sein.

@alle Ich bestimme, wann das Verhalten einer Frau schlecht ist und niemand sonst. Ich nehme mir das Recht raus, mit meiner Stimmung - wie auch immer man sie bezeichnen mag - auf Frauen zuzugehen und ich werde Frauen weiterhin beleidigen, wenn sie mich beleidigen. Es ist mir egal, ob sie das nur aus Unsicherheit macht. Wenn ich aus Unsicherheit heraus einen Schlägertyp beleidige, muß ich auch die Konsequenzen tragen. Und sie hat auch die Konsequenzen zu tragen, auch wenn sie sich davor drückt, und PU Männer zu Robotern macht, die es ihr vereinfachen, sich davor zu drücken. Sie will, daß ich ihre emotionale Schwankung aushalte? Kein Problem, dann wird sie auch meine emotionale Schwankung aushalten müssen. Und ich werde mit dieser Einstellung wieder Sex haben, so wie ich schonmal mit dieser Einstellung Sex hatte. Denn mir nutzt sie mehr als sie mir schadet.

Mitgefühl ist was für Männer, die bereits durch ihre Erscheinung Respekt bekommen. Alle anderen müssen dem Gegenüber erst einmal zeigen, daß sie es wert sind, beachtet zu werden.

Wer das leugnet ist ein Vollidiot.

Ich habe auch einen Link: http://www.pickupforum.de/topic/16843-verbitterung-gegenuber-frauen/page__view__findpost__p__838752

bearbeitet von Vincent Kaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blablabla. Nur frustrierte Scheiße.

Mich hat noch nie eine Frau geschlagen (also außerhalb vom Kampfsport-Training) und ja, es gab schon Frauen, die mich herablassend, arrogant oder sonst irgendwie schlecht behandelt haben. No hard feelings, diese Menschen verbanne ich eben aus meinem Leben. Genauso wie es Männer gibt, die mich schlecht behandelt haben. Wenn ich angestrengt überlege, dann hatte ich mehr Stress mit Männern als mit Frauen, es haben mich in meinem Leben mehr Männer als Frauen schlecht behandelt. Es gibt eben Männer, die Idioten sind und Frauen, die Idiotinnen sind. Warum suchst du aber hier nur die "Schuld" für etwas bei den Frauen? In der Antwort auf den von dir geposteten Beitrag von Flying steht die Lösung: Weil du in der Opferrolle steckst. Frauen haben Pussies, du willst Pussy, aber bekommst sie nicht, also: Frauen sind böse und schuld! Komm raus aus der Opferrolle. Du hast Verantwortung für dein Leben, du solltest es in die Hand nehmen. Schuldfragen bringen niemanden weiter - was bringt es beispielsweise, darüber zu diskutieren, wer in einer Beziehung schuld an einem Streit ist? Nichts, das ist nur Rechthaberei. Stattdessen sollte man lieber klären, wie man den Streit easy lösen kann ;) Ergo hier: Wie du dein Leben selbstverantwortlich in die Hand nehmen und die Opferrolle hinter dir lassen kannst.

Wenn du das nicht willst, sondern hier eine Hasstirade gegen Frauen starten, dann hast du in diesem Forum übrigens nichts verloren - verzieh dich zu Planet Liebe und heul dich da über die Ungerechtigkeit der Welt aus. Hier gehörst du her, wenn du Verantwortung übernehmen willst. Also? ;)

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mitgefühl ist was für Männer, die bereits durch ihre Erscheinung Respekt bekommen. Alle anderen müssen dem Gegenüber erst einmal zeigen, daß sie es wert sind, beachtet zu werden.

Du fragtest, welche Werte ich oben meinte. Ich denke der von dir im Zitat angesprochene "Wert" könnte einer sein.

Ich hatte keine bestimmten im Sinn, als ich meinen Post verfasst habe, außer SelbstWERT. Aber alle weiteren (wie auch den genannten) bestimmst du natürlich selbst in deinem Leben. Gemeint waren Dinge, Themen, Glaubenssätze, Ansichten usw. die dir wichtig sind, für die du einstehst und - um den Bogen zu deiner Aussage zu machen - die dafür sorgen, dass "du/jemand" beachtet wirst.

Regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erzähle von dir, was mein Text bei dir bewirkt.

Du bist verbittert und strahlst das aus. So kommt es bei Deinen Gegenübern an.

Und? Noch lange kein Grund dafür dass man in 8 Jahren PU nur einen Lay und einen KC hat.

Frauenhasser kriegen (normalerweise - nehmen wir einige Ausnahmen mal aus) keine Frauen ins Bett. So einfach ist das.

Absoluter Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und? Noch lange kein Grund dafür dass man in 8 Jahren PU nur einen Lay und einen KC hat.

Frauenhasser kriegen (normalerweise - nehmen wir einige Ausnahmen mal aus) keine Frauen ins Bett. So einfach ist das.

Absoluter Unsinn.

Richtig.

Mitgefühl ist was für Männer, die bereits durch ihre Erscheinung Respekt bekommen. Alle anderen müssen dem Gegenüber erst einmal zeigen, daß sie es wert sind, beachtet zu werden.

Würden Dominic Monaghan oder Elijah Wood nicht ständig versuchen, ihr Gegenüber zu beleidigen, würde sie niemand beachten. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ymCKJzvh-M0 - Und er hat sogar eine Beziehung mit Evangeline Lilly gehabt, nachdem er so wurde. Die sind klein und unscheinbar. Zuerst denkt man - ach Gott, die Kinder - aber dann merkt man, daß es eben doch funktioniert. Unangenehm gegenüber arroganten Menschen sein, das funktioniert.

Das meine ich mit Erscheinung, nicht irgendein dummes Ausstrahlungsgelaber sondern pure Muskelkraft, Großgewachsen sein, gut aussehen. Alle anderen müssen sich mit Negs über Wasser halten. Wer einen massiven muskulösen Körper hat, braucht sowas nicht, der wird auch so respektiert.

Wer das leugnet macht das bewußt und wider besserem Wissen.

bearbeitet von Vincent Kaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Der beleidigt niemanden. Das ist ein bisschen Geplänkel und nicht böse gemeint. Aber eh sinnlos hier was zu schreiben. Eine Diskussion mit frustrierten Leuten ist so sinnvoll wie ne Diskussion mit Fundamentalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich mag das weibliche Verhalten nicht, das ich beschrieb.

Ich auch nicht.

Da ich allerdings meinen beruflichen Erfolg und mein bisher sauberes Vorstrafenregister höher schätze als den vergbelichen Versuch, die abgeklatschen Exemplare durch Schellen zu erziehen und mir auch keinen Dauerfrust schieben will - IGNORIERE ich solche Frauen schlicht und stichel sie verbal, bis sie meien Gesprächsrunde verlassen.

Wer mich in die Gruppe "Ha! Frauenhasser! Na kein Wunder!" schieben will ist geistig unterentwickelt.

Ich hab mit Hass kein Problem und bin auch nicht der Meinung (wie viele) permanent andere Menschen davon überzeugen zu müssen dass man nicht hassen darf.

Und ich "unterstelle" Dir garnix.

Hier passiert etwas anderes: du willst eine Zwickmühle aufbauen, die Frauen ein perfektes Leben beschert. Frauen schlagen, wenn sie sich falsch verhalten, nein, Männer schlagen, wenn sie sich falsch verhalten, ja. Das könnte von dir sein.

Du tust alles, damit sie nicht beleidigt ist, denn dann könnte sie dich ja verlassen.

Kann in diesen Textstellen keine sinnvolle Aussage erkennen.

Natürlich kann es in ganz bestimmten Situationen sinnvoll sein Menschen zu schlagen, aber wo rede ich davon, gegen irgendwen konkret Gewalt auszuüben? Wer ist "sie"?

Lassen wir den Alpha-Beta-Scheiß mal weg.

Ok.

Du gestehst ihr zu, was du dir aufgrund deines Geschlechtes nicht zugestehst. Bin ich froh, nicht du zu sein.

Wer ist "sie"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann in diesen Textstellen keine sinnvolle Aussage erkennen.
Und jetzt glaubst du, ich würde es dir erklären.

Der beleidigt niemanden. Das ist ein bisschen Geplänkel und nicht böse gemeint. Aber eh sinnlos hier was zu schreiben. Eine

Diskussion mit frustrierten Leuten ist so sinnvoll wie ne Diskussion mit Fundamentalisten.

Keine süffisanten Antworten. Keine Belehrungen. Erzähle von dir, was mein Text bei dir bewirkt.

bearbeitet von Vincent Kaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke du bist ein Lügner ... Du schreibst, du bist seit 8 Jahren dabei? Never believe that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin seit 2004 dabei und hab mit Mystery zusammen die Szene gegründet. Sieh selbst was aus mir geworden ist. klick

Kann dich gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.