Pick Up vs. Beziehung ernst nehmen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde gerne mal eure allgemeine Meinung zum Thema hören.

Mein letzte (erste langjährige) Beziehung ist ein Jahr her und hab dort so ziemlich alles falsch gemacht (heftiges ONS...) was man falsch machen kann. Hab mich leider erst danach mit der Pick Up Szene beschäftigt, die mir gezeigt hat wie man eine Beziehung richtig führen kann. Bin jetzt seit einiger Zeit wieder in einer Beziehung, hab mein Verhalten um 180° gedreht und bin der Meinung es läuft 1000 mal besser. Also am Ball bleiben =)

Meine Freundin testet mich eigentlich in einem gesunden Maß (also nicht oft). Beziehung läuft top =) und ich mache sie höchstens zur zweit wichtigsten Sache in meinem Leben. Bin der Meinung ich hab die Tests ganz gut bewältigt (mit C&F und danach durchnehmen) und ich merke wie mein Status bei Ihr wächst.

Zurück zum Thema. Kann man allgemein mit Pick Up in einer Beziehung übertreiben? Muss damit ja jetzt auch erst mal Erfahrung sammeln und die richtige Abstimmung finden. Damit meine ich z.B. Freundin nie ernst nehmen bei Tests, zu krass den Alpha raushängen lassen usw...

Beispiele:

• Absolut garnicht darauf eingehen wenn sie versucht dich eifersüchtig zu machen (Zitat von Ihr: ...Wenn's mal so wäre, dass Dich die Eifersucht auffrisst! :-D --> Also war im Spaß gesagt. Zeigt ihr sowas, dass ich die Beziehung nicht ernst nehmen).
  • Bewusst Kontakt zu anderen Frauen halten bzw. aufbauen um ihr zu zeigen, dass ich umworben bin oder so ähnlich. (Will ja auch nicht dass sie denkt: "bei dem hab ich eh keine Chance" und sich minderwertig oder so ähnlich fühlt)
  • Ständig kleine Aufgaben aufgeben wie z.B. Fernbedienung holen wenn wir auf der Couch liegen, Getränke holen oder auch mehr (Zitat von ihr: Manno immer muss ich was für dich tun wenn ich da bin --> Also es klingt nicht ernst wenn sie das sagt. Zeigt ihr sowas auf die Dauer, dass ich sie nur ausnutze?).

​Meine Zweifel zeig ich ihr natürlich nicht, deswegen Frage ich euch wo das richtige Maß liegt. Also wie man Pick Up verträglich einsetzt und ihr trotzdem zeigt dass sie was Besonderes ist.

Danke schon einmal für die Antworten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

Meine Freundin (18) und ich (23) sind jetzt seid 5 Wochen zusammen und wir sind ziemlich glücklich. Vor allem dank dem was ich durch PUA gelernt hab schreibt sie mir einen hohen Wert zu. Das weiß ich durch unseren gemeinsamen Freundeskreis und dem was sie ihren anderen Freunden von mir erzählt.

Das sie raucht stört mich etwas.

Du kommst mir vor

wie Sisyphos,

wie jemand der sich selber Probleme erst erschaffen muss, um dann mit stolz geschwellter Brust vorzeigen zu können, was er doch für ein Problemlöser ist.

wie jemand der hier alle 4 Tage einen Thread eröffnen muss, weil er sich seiner Handlungen selber nicht bewusst ist

wie jemand der ständig das Feedback von Aussen braucht, da er sich selber nicht bestätigen kann

wie jemand der sich selber permanent Reize schaffen muss, um für sich zu wissen das er noch am Leben ist,

wie jemand dem es nicht möglich ist die Stille und Harmonie in seinem Kopf für länger als 10 Minuten ertragen zu können, da er Angst hat es würde ihn dann verrückt machen

wie jemand dem es sehr schwer fällt Kontrolle abzugeben und deshalb meint stets auf alles vorbereitet sein bzw zu hinterfragen zu müssen

wie jemand der noch nicht mit Erfolg umgehen kann und tief im Inneren noch immer LSE ist

Ich finde es gut das die Leute hier auf jeden weiteren harmonisch verbrachten Tag und je länger ihre Beziehung dauert, stolz drauf sind.

Allerdings empfinde ich es als gar nicht harmonisch wenn hier jemand permanent alle drei Tage einen Thread zu seiner 3 Wöchigen LTR erstellt, da er sich seiner selber nicht sicher ist.

Also die wirren Gedanken im Kopf einfach mal abstellen und die Beziehung leben anstatt sie ständig analysieren zu müssen.

Es wurden schon viel mehr Beziehungen zerredet als zerschwiegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

betrachte dich mal aus den augen deiner freundin, mit dem wissen, dass du jetzt hast: du bist deine freundin und hast subjektiv immer mehr das gefühl, dass eintraechtler sie respektlos behandelt.

so wie männer absolut ihren frame halten sollten, haben natürlich auch die frauen das recht, ihren frame zu halten. heißt konkret, dass beide in der beziehung natürlich versuchen, die grenzen auszutesten. du machst es, indem du versuchst das mittelmaß zwischen pu u. fester beziehung zu finden. sie macht es, indem sie (wenn sie selbstachtung hat) nur solange mitspielt, wie es angenehm ist. manch einer wird jetzt die betaisierungs-keule schwingen u. "nexten" rufen. aber ...

... als wahrer mann sollte man sich bewusst betaisieren lassen:

das interessante u. spannende in einer beziehung ist nicht, dass du sie durch pu komplett in der hand hast (wär ja sehr langweilig). wenn der pu seinen frame hält u. sie sich aufgrund von verlustängsten u. mangelnder selbstachtung auf alles einlässt, dann wird die beziehung einseitig u. uninteressant. interessant u. spannend wird's erst, wenn sie aufgrund von selbstachtung sich nicht alles gefallen lässt und sich von dir abwendet (frame).

du hast dann zwei möglichkeiten

a) "nicht betaisieren lassen" und "nexten"

oder

b) erkennen, dass sie ein selbstwertgefühl hat und sich auch nicht betaisieren lassen möchte.

die große frage lautet nun:

entscheidest du dich für a oder b? ... diese frage ist deshalb so wichtig, weil du synthese zwischen pu u. fester beziehung suchst.

ich persönlich finde die frauen spannender, die sich nicht alles gefallen lassen. umgekehrt: die frauen, die sich nicht alles gefallen lassen finden auch männer spannender, die sich nicht alles gefallen lassen ;-) ... ein drahtseilakt, aber wird dieser lebenstil gekonnt geführt, dann ist gegenseitige betaisierung ausgeschlossen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Kann man allgemein mit Pick Up in einer Beziehung übertreiben? ...

Beispiele:

• Absolut garnicht darauf eingehen wenn sie versucht dich eifersüchtig zu machen (Zitat von Ihr: ...Wenn's mal so wäre, dass Dich die Eifersucht auffrisst! :-D --> Also war im Spaß gesagt. Zeigt ihr sowas, dass ich die Beziehung nicht ernst nehmen).
  • Bewusst Kontakt zu anderen Frauen halten bzw. aufbauen um ihr zu zeigen, dass ich umworben bin oder so ähnlich. (Will ja auch nicht dass sie denkt: "bei dem hab ich eh keine Chance" und sich minderwertig oder so ähnlich fühlt)
  • Ständig kleine Aufgaben aufgeben wie z.B. Fernbedienung holen wenn wir auf der Couch liegen, Getränke holen oder auch mehr (Zitat von ihr: Manno immer muss ich was für dich tun wenn ich da bin --> Also es klingt nicht ernst wenn sie das sagt. Zeigt ihr sowas auf die Dauer, dass ich sie nur ausnutze?).

Ziel ist es, daß Du das alles nicht spielst, sondern internalisierst, verstehst und lebst, dann stellen sich die Fragen nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Kann man allgemein mit Pick Up in einer Beziehung übertreiben?

Hallo Eintraechtler,

ja, man(n) kann. Und so wie du deinen Eingangspost verfasst hast, bist du bereits auf dem besten Wege dahin.

Du hast dich nach deiner eigenen Aussage in deiner letzten Beziehung wie ein totaler AFC verhalten und dadurch alles vermasselt. Genauso kannst du aber auch alles vermasseln, wenn du 1 zu 1 und völlig ohne zu hinterfragen alle Verhaltenweisen, die im Pick Up so als Anhaltspunkte vermittelt werden, "abspielst". Von einem Extrem ins andere zu wechseln, bringt dich zwar erstmal genau auf die andere Seite, aber vielleicht nicht unbedingt dorthin, wo du hin willst.

Ein bisschen mehr Gefühle und Respekt für und Vertrauen in deine Freundin sind schon nötig, um eine harmonische, spannende, leidenschaftliche Beziehung zu führen. So habe ich bei dir leider eher das Gefühl, dass du in deiner Freundin eine hohle Puppe siehst, die nur schön auszusehen und zu parieren hat. Hab ein bisschen mehr Vertrauen in die Frauen. Nur weil du in der letzten Beziehung untergegangen bist, heißt das nicht, dass alle Frauen so sind. Es ist unfair, die Unzulänglichkeiten deiner Ex (und evtl. auch deine?) an deiner aktuellen Freundin auszulassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne mal eure allgemeine Meinung zum Thema hören.

Mein letzte (erste langjährige) Beziehung ist ein Jahr her und hab dort so ziemlich alles falsch gemacht (heftiges ONS...) was man falsch machen kann. Hab mich leider erst danach mit der Pick Up Szene beschäftigt, die mir gezeigt hat wie man eine Beziehung richtig führen kann. Bin jetzt seit einiger Zeit wieder in einer Beziehung, hab mein Verhalten um 180° gedreht und bin der Meinung es läuft 1000 mal besser. Also am Ball bleiben =)

Eine Beziehung ist ein fortschreitender Prozess, kein Gegenstand. Bleibe selbst im Fluss und tut das, was funktioniert. Läuft es mal nicht rund, dann ändere dein Vorgehen. In diesem Prozess ist alles relativ, was für die eine Frau gilt ist für die nächste schon zu viel. Das heißt, dass du gut kalibrieren musst.

Meine Freundin testet mich eigentlich in einem gesunden Maß (also nicht oft). Beziehung läuft top =) und ich mache sie höchstens zur zweit wichtigsten Sache in meinem Leben. Bin der Meinung ich hab die Tests ganz gut bewältigt (mit C&F und danach durchnehmen) und ich merke wie mein Status bei Ihr wächst.

Wunderbar! Was willst du mehr?

Zurück zum Thema. Kann man allgemein mit Pick Up in einer Beziehung übertreiben? Muss damit ja jetzt auch erst mal Erfahrung sammeln und die richtige Abstimmung finden. Damit meine ich z.B. Freundin nie ernst nehmen bei Tests, zu krass den Alpha raushängen lassen usw...

Ja, man kann es sehr wohl übertreiben. Eine HSE wird sich sauber bedanken, wenn du Null Komfort und Empathie fährst.

Beispiele:

Die meisten Frauen ködern in ihrer Beziehung mit Eifersucht und sind völlig überrascht, wenn der Hecht den Köder nicht schluckt. Wer eifersüchtig wird, gilt für sie als Looser. Wenn sie es übertreibt, dann kann es schnell passieren, dass ich die geile Petra oder die Mandy, mit der ich früher so gerne Analsex hatte, anrufe. Eifersuchtsplots funktionieren nur, wenn einer sich damit emotional erpressen lässt.

Es reicht, ein attraktiver Mann zu sein. Wenn sie mit dir unterwegs ist, merkt sie die IOIs, die dir zugeworfen werden. Die Keule ist in der Regel nicht nötig.

Davon halte ich nichts und das wird, wenn übertrieben, auch zurückfeuern.

​Meine Zweifel zeig ich ihr natürlich nicht, deswegen Frage ich euch wo das richtige Maß liegt. Also wie man Pick Up verträglich einsetzt und ihr trotzdem zeigt dass sie was Besonderes ist.

Danke schon einmal für die Antworten =)

Gut kalibrieren ist entscheidend. Es kommt auf das Gleichgewicht an. Nehmen wir an, du würdes in deiner Beziehung noch mehr Kleinigkeiten von deiner Maus verlangen, würde sie irgendwann protestieren. Sie fängt ja schon an. Würdest du dir aber täglich ein Bein ausreissen, um sie mit deinem Engagement zu halten, wärest du Beta und auch bald Beziehungsgeschichte. Wenn es momentan gut läuft, dann lass es so. Achte darauf, dass sich die Beziehung selbst nicht zu sehr an Gewohnheiten ausrichtet. Führe ein interessantes Leben und besorg es ihr richtig. Damit machst du dann schon mal viel richtig:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden