Ich glaub den meisten hier kein Wort.

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Hehe,... ich war gestern mit jemandem hier essen, der mir hier total erfahren vorkam, und den ich anfangs für 30+ gehalten habe, auch wenn ich schon gemerkt habe, dass viele Pick Up Artists hier deutlich älter wirken, als sie sind - er ist 23. Ich meinte, dass es faszinierend ist, wie viel die Leute hier erlebt haben, woraufhin er selbstironisch entgegnet hat, dass man die Sahen hier auch meistens ziemlich aufbauscht, kurze Lebensabschnitte darstellt, als wären sie lang und so weiter. Da kommt es schnell einmal vor, dass man eine zweimonatige Beziehung hatte und so davon spricht und schreibt, dass Ahnungslose wie ich den Eindruck gewinnen könnten, die Beziehung hätte drei Jahre gehalten.

So werden aus einem Lebensabschnitt, der zwei Monate gedauert hat, leicht einmal 500 Beiträge. Meine Erfahrung lässt sich halt in wenigen Sätzen zusammenfassen - und die Quintessenz braucht noch weniger: sechseinhalb Jahre Beziehung. Punkt. (Ahja, er fand es gestern unvorstellbar, dass es in den mehr als sechs Jahren vielleicht 15 Tage gegeben hat, an denen wir uns nicht gesehen haben.)

Aber das heißt ja nicht, dass das Forum scheiße ist. :-p Sind doch interessante Diskussionen hier ... die regen das Denken und die Fantasie an und so weiter. Take it easy...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

...

Wow. Du magst ja recht haben oder vielleicht auch nicht. Ich sehe z.B. facebook als Alkoholiker treff nur nicht anonym. Ich selber gebe zu das ich noch nicht viel mit Frauen gemacht habe aber ich lerne und es bringt was. Vielleicht nimmst du was hier steht zu wörtlich und interpretierst das Falsch. Ich sehe du hast 141 Beiträge. Das bedeutet für mich du warst aktiv im Forum und hast wahrschinlich was gelernt. Du sagst du bist ein mann,nimmst dir alles was du willst... Ja und woher kommt das? warst du schon immer so und wolltest deine skills hier vergelichen und hast dann gemerkt, dass hier Leute hinkommen den es schlecht geht und die daraus kommen wollen. Und nicht die hilfe mit Frauen .Nein. Das können die hier schon selber lesen und studieren. Aber bei der Persönlichkeitsentwicklung wird dir geholfen. Wenn die stimmt bracuhste keine Opener oder sonstwas. Klar ist Pick up schon ziemlich ins kommerzielle reingerutscht und man kann es auch schon als Sportart ansehen. Aber michjuckt das nicht. Ich mach mein Ding lerne hier und weiss einfach diese Forum zu schätzen. Egal ob mit oder ohne Nerds,trolls und einfach nur besserwisser. Du willst nen Profi?

Den gibts nicht. der eine kann das besser der andere das. Deswegen gibt es das Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ach, ein kurzer Nachtrag zu dem Tip, sich eher die Literatur zuzulegen. Ehm,... ich hab' God Sex Method zu lesen begonnen, was ja eines der Bücher ist, die hier immer empfohlen werden. Es ist total easy zu lesen ... aber vom wissenschaftlichen, analytischen Standpunkt aus gesehen in vielerlei Hinsicht Schrott, und dass der Autor, wie er behauptet, statt acht Stunden täglich WOW-Zocken, wie früher täglich an die acht Stunden Sex hat ... :rofl:

...auch Buchautoren können Unsinn schreiben. Und wenn sie die richtigen Versprechungen machen und sich gut genug vermarkten, dann bekommen sie auch noch Geld dafür, im Gegensatz zu den Forumsjunkies. Nur weil wer ein Buch publiziert hat, heißt das nicht, dass er eine Ahnung von dem hat, was er schreibt. Als charismatischer Vielschreiber könnt' ich mir in meinem Köpflein auch tolle Sachen überlegen und euch schnell einmal ... gut, vielleicht keine 200+ Seiten, aber 150 Seiten schreiben, die so klingen, als wüsste ich, wie man Frauen abschleppt, obwohl ich das noch nie gemacht hab'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich steht hier auf viel Mist. Und sehr wahrscheinlich sind hier auch sehr viele NERDS unterwegs, die falsche Ratschläge geben.

Aber was ich mich frage : Wie bist du bitte auf dieses Forum gestossen? Wieso hast du dir hier die Mühe gemacht um dich anzumelden?

Du sagst, dass die meisten hier keine Ahnung haben. Aber du scheinst ja auch keine Ahnung zu haben und sucht hier nach Ratschlägen, wie du es besser machen kannst.

Bist du jetzt etwar auch ein NERD?

Was ist so falsch daran wenn andere Menschen sich Ratschläge holen?

Oder hast du dir gedacht du bist so ein PRO & wolltest einfach nur dein geballtes Fachwissen an uns alle weitergeben?

Außerdem, scheint es dir ja sehr wichtig zu sein, dass wir deine Meinung zu diesem Forum kennen. Scheinst ja anscheinend doch nichts besseres zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wenn du dich abmelden will, dann mach das das einfach und heule nicht hier rum.

2. So schlecht kann es für dich nicht gewesen sein, da du ja etliche Beiträge geschrieben hast.

3. Nach guten Beiträgen (von denen es hier viele gibt), musst du eben suchen, ist überall so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan hätte ich gesagt: AFC (ausgesprochen)

Nun, ich habe mir Dein Anliegen nochmal zu Gemüte geführt.

Bist Du etwa niemand mit einem spannenden Hobby und kein kommunikativer Typ?

Macht nix - arbeite an Dir.

Zitat. „Ich habe gegen niemand was persönlich…aber hier sind nur Obernerds am Start…“

Keine Angst, bin ich nicht.

„…Geschweige denn glaube ich, dass die Zahl der Leute, die tatsächlich selbstbewusst sind und wirklich gut mit Frauen sind, gegen Null tendiert…“

Wirklich gut mit Frauen umgehen? Was ist denn Deine Definition davon? Würde mich mal interessieren – aber das ist ja schon fast Off Topic…

„Ich suche die Leute, die es wirklich drauf haben! Die es können! Die ihr Leben und den Umgang mit Frauen meistern!“

Du suchst jemand, dem Du folgen kannst? Igitt, was bist Du denn fürn Weichei? Scheiß Mittläufer!

„Selbsthilfe-Forum?“

Klar ist es das – sonst wärst Du ja nicht hier.

„Die Leute, die hier sind, haben etwas zu verbergen. Sie haben ein Problem, mit dem sie kämpfen.“

Denk dran, Du bist auch hier!

„PU muss neu erfunden werden. Das hier ist zu einer Nerd-Sportart geworden. Nich wesentlich besser als WOW zu zocken...“

Alleine schon, dass Du WOW zockst macht Dich zum Nerd und bestätigt meine Vermutung!

„Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass kein wirklich cooler Typ es nötig hat, sich hier rumzutreiben.“

Da hab ich am meisten gelacht! Was heißt denn cooler Typ? Biste gay? Nö, denk ich mal…aber was meinst Du mit cool? Meinst Du die Jungs, die Du in der Disco siehst und Erfolg mit Frauen haben, während Du an deinem, ach so coolem Desperados nippst?

„Ekelerregend würde ich´s finden, wenn ich einen von euch in einer Bar oder so beobachten kann. Mit eurem überheblichen Gehabe. Glücklicherweise passiert das nicht oft, da die meisten hier sowieso nicht rausgehen...“

Ich komme wieder zu meiner Einleitung: AFC! Ach Du bist derjenige, der sich mit seiner Nickelbrille und seinen hochgestellten Haaren gaaanz cool an die Bar lehnt und „Spaß“ mit Frauen hat? Tschuldigung, das nächste Mal sage ich Dir Hallo!

Zu Deinen „Fragen“.

1: Was können die denn? Mit Frauen sprechen - was Du offensichtlich nicht kannst?!

2: Nö, wieso? Solange ich Dich hier ertragen muss, geht es mir gut – verdammt gut!!!

Das spannendste finde ich übrigens Deinen Abschlusssatz.

nehmt es nicht persönlich. pu hat einige richtige denkansätze. aber ich für mein teil bin damit fertig und geh jetzt raus und leb wieder in der realität.“

Scheiße man, jetzt weiß ich was Dir fehlt! Die Realität – Alter! Du lebst wieder in der Realität? Warum hast Du das nicht gemacht, als Du bei Post Nr. 1 warst? Denk mal drüber nach…

Nachbetrachtend würde ich sagen: AFC! Sch…, das habe ich doch schon in meinem Einleitungssatz gebracht...Und schon schließt sich der Kreis des AFC´S ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele antworten hier bestätigen den TE insbesondere der letzte von irgendwer

Und natürlich ist TE kein Player, seine Aussagen implizieren doch, dass er sich verbessern möchte aber hier nicht weiter kommt, da ihm zuviele in der Realität vorbeiquatschen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich schlecht ist dieses Forum geworden. Was hier für Leute unterwegs sind. Und alle labern den selben Mist.

"Ich bin ein sehr kommunikativer Typ mit zahlreichen Hobbies...ich nehme mir was ich will...ich bin ein echter Mann".

bla bla das ist doch alles auswendig gelernte Grütze. Ich hab gegen keinen hier persönlich etwas, aber wenn man dieses Forum mit nem gesunden Abstand betrachtet, stellt man fest, dass hier eigentlich nur Obernerds am Start sind.

Leute, die man nicht mal mit der Kneifzange berühren will. Geschweige denn glaube ich, dass die Zahl der Leute, die tatsächlich selbstbewusst sind und wirklich gut mit Frauen sind, gegen Null tendiert.

Ich suche die Leute, die es wirklich drauf haben! Die es können! Die ihr Leben und den Umgang mit Frauen meistern!

Keiner von denen hängt hier rum, dass kann ich euch versichern. Wozu auch...das ist hier ja ein Selbsthilfe-Forum. Eine Art anonymes Alkoholiker-Treffen.

Die Leute, die hier sind, haben etwas zu verbergen. Sie haben ein Problem, mit dem sie kämpfen. Etwas, dass nicht an die Öffentlichkeit soll. Dieses Forum ist fast schon eine Parallelwelt, in der man sich genauso behaupten muss. Frei nach dem Motto: "Wenn ich schon in der echten Welt versagt habe, kann ich wenigstens im Forum so tun, als ob ichs drauf hätte."

Aber soll ich euch was sagen. Ich glaub den meisten hier kein Wort.

PU muss neu erfunden werden. Das hier ist zu einer Nerd-Sportart geworden. Nich wesentlich besser als WOW zu zocken...

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass kein wirklich cooler Typ es nötig hat, sich hier rumzutreiben. Ist doch sinnlos...ich erwarte schon Antworten wie "Doch ich bin hier, um anderen zu helfen..." ach komm laber doch nich, du hast mindestens genauso viele

Probleme, wenn nicht größere...

Ekelerregend würde ich´s finden, wenn ich einen von euch in einer Bar oder so beobachten kann. Mit eurem überheblichen Gehabe. Glücklicherweise passiert das nicht oft, da die meisten hier sowieso nicht rausgehen...

Naja gut es reicht mir hin. Ich hab noch eine Frage und einen Tipp.

1. Wo finde ich die Leute, die es wirklich können? (aber eigentlich beantworte ich mir die Frage lieber selbst)

2. Seht zu, dass ihr von diesem Forum wegkommt...das kann nicht der richtige Weg sein. Solange ihr hier seid, seid ihr Nerds...das ist einfach so.

nehmt es nicht persönlich. pu hat einige richtige denkansätze. aber ich für mein teil bin damit fertig und geh jetzt raus und leb wieder in der realität.

Tschüß

Ok. Tschö.

Kühle Geschichte, Bruder.

________

viele antworten hier bestätigen den TE insbesondere der letzte von irgendwer

Nö.

TE flamt halt dumm herum, das war es dannn auch schon: Alle sind dumm, alle haben Probleme, nur er, er ist ja so XYZ - weswegen er auch mit 'nem Flamepost wie ein präpubertäres Kind um (negative) Zuwendung bettelt, von Leuten obendrein die er scheinbar verachtet. LSE halt, muss mal richtig durchgenommen werden. :-D

Und nur weil alle so Nerdkomplexe haben:

TE = epicfail, atomrofl, kkthxbye lulz.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte, er hat leider mehr Recht als uns allen lieb ist. Und wenn ich mir die Flut an Rechtfertigungen und "Richtigstellungen" anschaue, wird die These nur noch mehr bestärkt.

....

Ja, da ist was dran..

Aber auch wenn wir ein Haufen Nerds sind, hey Selbsthilfegruppen funktionieren!

Sie führen jedenfalls Leute mit ähnlichen Problemen zusammen die sich dadurch weniger seltsam und besser verstanden fühlen. Das hat aber in diesem Fall den Nachteil dass man dadurch mit Leuten redet zu denen man selbst gar nicht gehören möchte.

Es schürt das Bedürfnis sich abzugrenzen und sich selbst zu versichern dass man dann doch nicht so nerdig ist wie diese anderen hier. Und es untergräbt ein wenig die Glaubwürdigkeit der Ratschläge und Erfolgsberichte die man hier so liest. Kämen diese Leute bei den Frauen die man selbst mag zum Zuge? Sind sie wirklich einigermaßen kompetent oder nur unsympathische Freaks? Wären sie überhaupt hier wenn sie wirklich "cool" wären? Wer weiß das schon.

Ein ähnliches Problem wie bei einer Singlebörse.

Oder wie Stadtneurotiker Woody Allen in Anlehnung an Groucho Marx sagte "Ich möchte nie im Leben Mitglied in einem Verein werden, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt."

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat doch auch einfach was mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn du an dich glaubst, dann wirst du auch daran glauben,

dass einige Informationen hier was bringen können. Wer mit der Erwartung an ein Internetforum herantritt, dass er

sich von 0 auf Don Juan verwandelt, ohne "Talent" zu haben und Arbeit reinstecken zu müssen, der pinkelt sich schon

selber ans Bein.

Realistisch gesehen ist es mir noch lieber, wenn 5 Nerds die noch nie eine Frau gesehen haben, die auswendig gelernte

Phrase "Kontzentrier dich auf dich Selber. Next" in irgendeinen Antwortenthread reintippen und damit einem 6ten Nerd

ein wenig die Richtung weisen, als wenn dieser je ohne Zuspruch weitere Jahre einer Frau hinterher heult ohne sich

einmal mit einem neuen Gedanken zu identifizieren.

Auch ist es völliger Schwachsinn zu sagen, dass die Anzahl der Rechtfertigungen hier seine These noch mehr bestärkt.

Wisst ihr wieviele Leute dieses Forum frequentieren? Wenn sich da von 300 Nerds 50 aufgebracht dazu äußern und die

80 die es drauf haben sich aus dem thread raushalten, ist immer noch keine These bestärkt.

Dann posten eben loser auf so einen Thread und die Guten zucken mit der Schulter.

Desweiteren kann meiner Meinung nach niemand sagen, dass es die Innergame-Sachen ( z.B.: von Pook ) nicht

bringen würden. Das sind zum Teil einfach schon allgemeingülitge Sätze fürs Leben. Und wenn ein Nerd das

liest und sich ein wenig verbessert, seh ich da gar nichts Schlechtes daran.

Selbst wenn all diese Techniken hier nichts bringen und nur Loser rumlaufen, der Loser wird das Mantra im Kopf

haben "Hey, ich muss ein Pua werden. Ich muss jetzt dieses Mädchen ansprechen. gogo" und auf einmal

landet er bei einem Mädchen die ihn sowieso gut gefunden hätte, dass alles nur weil er sich getraut und

die Chance wahrgenommen hat.

Man darf das ganze Forum hier nicht schwarz oder weiß sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf das ganze Forum hier nicht schwarz oder weiß sehen.

Doch darf man und weiß sieht es einfach besser aus.... :rofl:

Ne ne, weiß schon, was Du meinst. Prost Bruder! :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realistisch gesehen ist es mir noch lieber, wenn 5 Nerds die noch nie eine Frau gesehen haben, die auswendig gelernte

Phrase "Kontzentrier dich auf dich Selber. Next" in irgendeinen Antwortenthread reintippen und damit einem 6ten Nerd

ein wenig die Richtung weisen, als wenn dieser je ohne Zuspruch weitere Jahre einer Frau hinterher heult ohne sich

einmal mit einem neuen Gedanken zu identifizieren.

Guter Einwand! Dieses Forum richtet definitiv weniger Schaden an als planetliebe!

Stimme zu!

Aber der TE bemängelt ja nicht, das er hier verblödet wurde, sondern das der Lernzuwachs asymptopisch Null ist.

Und da muss man ihm ab einem gewissen Level UNEINGESCHRÄNKT recht geben. Es finden sich definitiv in den

14 Seiten Antworten auf X 1,2 perlen, aber wer liesst schon den ganzen Semron, wenn auf Seite 1 bereits:

2 Thema vorbei, 8- Papagaien-Schulter-Klopfer, 4 Profilirungssüchtige und 2,5 irrelevante Flame_wars stattfinden das ganze zeug?

Das Forum erinnert leider oft stark an ein (psuedo) Alfa-Kabarett. Wichtigtuer und Rechthaber halten das zepter und wenn er genau das bemängelt,

das es exakt hier anders sein sollt (IG, echte Alfas, personifizierte kjulness...) hm, dann frag ich wem der Schuh mehr drückt.

Wie gesagt, seine vermittlungsweise ist infantil und klingt enttäuscht, aber nur weil er sich formal lächerlich macht,

liegt er doch nicht inhaltlich daneben.

(stimme dir aber wie oben gesgt zu: für nen anfänger, der überhaupt erstmal von den scheuklappen bfreit werden muss,

sind auch antworten in nahezu jeder qualität und hahnebüchenheit besser, als die standards seines alten glaubensmodelles!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter Gilbert, weißt du was? Ich glaub dir KEIN VERDAMMTES WORT!

Du tust so als könntest du Gedanken lesen. Als wärst du allwissend. Als könntest du hinter die veröffentlichten Texte schauen und wüsstest genau wie die Person dahinter beschaffen ist. Aber du kennst nur deine eigene Beschaffenheit!

Das Forum ist nichts weiter als ein Spiegel,.... für jeden von uns. Und wenn du in diesen Spiegel schaust und du siehst nur Versager und Nerds, was kann dann der Spiegel dazu?

Wenn wir in diesen Spiegel schauen sehen wir nur uns selbst!

Aber wir projizieren gern die Eigenschaften, die wir an uns selbst am meisten hassen, auf Andere. Diese Eigenschaften sind unser größtes Problem!

Die Dinge die du hier anprangerst sind DEIN größtes Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Sommernachtsträumle, ich denke dass du da die Spiegelmetapher einwenig überstrapazierst. Nicht immer, wenn man in wem einen Loser sieht, sieht man sich tatsächlich selbst als solchen,... auch wenn damit natürlich nicht gesagt ist, dass Gilbert ein sonderlich positives Selbstbild hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet euch nicht alle so angegriffen fühlen. Wo ist euer Selbstwertgefühl? Steht doch einfach über so 'nem Mist. Er will sich profilieren!

Ein bekanntes, und doch sehr hilfreiches Zitat wäre zu dieser Situation folgendes: "Don't feed the trolls."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem ist doch, dass viele total überzogende vorstellungen von einem pua haben. von wegen, der hätte keine zeit hier im forum rumzuhängen. selbst die besten der welt hätten die zeit dazu und auch die lassen sich nicht den ganzen tag von zwei hb8 einen blasen. es gibt bestimmt gute leute, aber das sind auch nur ganz normale menschen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gilbert ich kann dir dazu nur ein paar sachen sagen, die mich beziehen

ich bin kein nerd wenn du mir nicht glaubst, wir können gerne mal camen oder in fb in verbindung treten, das ist mir das ganze aber dann wert

ich hab ein geiles leben, auch vor PU schon weiber aufgerissen und mich rumgetrieben, habe es aber nie bewusst gemacht.

es gibt viele, auch in meinem freundeskreis, die man sieht und einfach denkt " alter mach was aus dir und du könntest dir eine aufreißen". Für solche ist PU perfekt mehr selbstbewusstein (ein besseres innergame) etc aufzubauen.

ich glaube du hast den sinn von PU nicht verstanden, oder die threads nicht richtig gelesen, denn meine k und n close rate hat sich noch weiter gesteigert, weil ich jetzt bewusst "flirte" und nicht, wie vorher, mal so mal so.

du willst aus dem board gehen ?

scheiss drauf dich vermisst sowieso niemand :)

bearbeitet von Joko69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- niemand wird gezwungen hier on zu sein/on zu bleiben

- es gab und gibt gute Leute und auch wenn sie gehen: gute Sachen bleiben ja in der Schatzkiste!

- FRs geben mir ein gutes Gefühl, sofern sie nicht komplett übertrieben sind -> ich bin motivierter, fröhlicher, selbstbewusster = ich fühle mich unterhalten und komme in den Clubs besser an

- manche Texte regen zum Nachdenken an, ob Nerds das geschrieben haben oder nicht

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

das problem ist doch, dass viele total überzogende vorstellungen von einem pua haben. von wegen, der hätte keine zeit hier im forum rumzuhängen. selbst die besten der welt hätten die zeit dazu und auch die lassen sich nicht den ganzen tag von zwei hb8 einen blasen. es gibt bestimmt gute leute, aber das sind auch nur ganz normale menschen

Ah... das halt' ich für einen wichtigen Hinweis. :) Es wäre vielleicht sogar ziemlich ehm,... problematisch (?), es würde zumindest einigen Pick Up Gedanken widersprechen, sein Leben damit zu verbringen täglich nach der Arbeit einmal in einen Club gehen, eine Frau aufzureißen, mit ihr zu einer Fickfreundin fahren und einen geilen Dreier schieben, ehe man eine seine Langzeitfreundinnen zu sich nachhause einlädt und bei sich schlafen lässt, um in der Früh Morgensex zu bekommen, bevor man wieder in die Arbeit fährt und das ganze von Vorne beginnt. So würde man die Frauen mehr ins Zentrum seines Lebens stellen als angebracht - und genau darum find' ich deinen Hinweis toll. Wenn man cool und selbstbewusst ist und es drauf hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht auch in Foren rumtreiben kann. Jeden Abend Party machen ist doch zach... und so unmännlich, wie ich bin, wäre mir auch täglicher Sex zu viel,... *hust* Vielleicht aber auch nur, weil ich noch nie so gelebt habe... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.