LTR wirkt suggestiv auf mich ein, richtige Reaktion?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu den Eckdaten:

LTR seit nunmehr 2 Jahren.

Es handelt sich um eine Wochenendbeziehung.

Ich bin derzeit in der Prüfungsphase an meiner Universität.

Bei der Absprache der Wochenendplanung versuchte meine LTR mir zuzureden, dass es "besser" sei, wenn sie dieses Wochenende nicht vorbeikäme, da ich ja lernen müsse. Eine ganze Liste von Hindernissen und worst-case-Szenarios für meinen Lernerfolg wurde entworfen.

Weiter habe sie ihre Tage - also keinen Sex - und folglich sei dies für mich bestimmt ein weniger wertvolles Treffen.

Im weiteren Gespräch deckte ich auf, dass sie dieses Wochenende kein Auto hat, also mit der Bahn fahren muss, was ihr nicht so angenehm ist und ich womöglich wegen des Lernens am Sonntag nicht lange ausschlafen werde und sie dadurch wecken könnte.

Kurz und knapp :

- Ich habe nochmals klargestellt, dass ich einen gemütlichen Abend mit ihr verbringen möchte.

- Sie brauche mich nicht manipulieren, um ihre Interessen zu vertreten ( verlegenes Schweigen und Zugeständnis ihrerseits).

- Ich hätte keine Zeit mir ihre Ausreden reinzuziehen und ihr dann nach dem Mund zu reden.

Fazit :

Sie kreuzt das Wochenende doch auf.

Problem :

Leider tauchen Situationen dieser Art vermehrt auf gepaart mit Kontrollanrufen.

Habt ihr Tips, wie ich dem Ganzen präventiv entgegenwirken kann? Ich möchte in Zukunft bei gemeinsamen Entscheidungsfindungen ihre eigene Meinung direkt hören und nicht Überlegungen ihrerseits, was in ihrem Interesse angeblich der optimale Nutzen für mich sein könne.

Habt Dank für jedwede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber aufhören um den heissen Brei zureden und anfangen klare Absprachen zu treffen bzw Ansagen machen, so dass sie für sich merkt, ich muss nicht nach seinem Mund reden.

Kurz und knapp :

- Ich habe nochmals klargestellt, dass ich einen gemütlichen Abend mit ihr verbringen möchte.

- Sie brauche mich nicht manipulieren, um ihre Interessen zu vertreten ( verlegenes Schweigen und Zugeständnis ihrerseits).

Es weiterhin so handhaben.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planungen nicht erst absprechen sondern gleich Ansagen machen wie das Wochenende gestaltet wird.

Ja, sie darf sich dann nochmal dazu äussern und Du magst es wohlwollend abwägen.

Andererseits, wenn es Dir nur um einen gemütlichen Abend geht, darfst Du Dir auch überlegen, warum Du sie für eine lange Fahrt zu Dir zitierst.

Wenn Du Dir Deines Lernfortschirtts so sicher bist das Lernwochenende für sie zu unterbrechen, möchtest Du Dich vielleicht selber in den Zug zu IHR setzen. Auch dabei kann man prima Vorlesungsskripte lesen.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden