macht LTR noch Sinn oder tiefer sitzendes Problem?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht liebe Community,

es ist mal wieder so weit: ich führe etwas, das einer Partnerschaft schon sehr nahe kommt und habe einige Problemchen.

Ich: 23

Sie: 20

Kurz die Vorgeschichte

Ich kenne sie schon eine ganze Zeit. Sie hate einige HSE-Merkmale, aber leider auch einige LSE-Macken. Zu denen gehört beispielsweise, dass sie immer irgendwelche akuten Probleme hat. Das macht die ganze Sache natürlich ab und an auch für mich anstrengend. Aber hey: Geben und Nehmen. Sie gibt ne Menge schöne Zeit in Zweisamkeit, hört sich mein Arbeitsgerede an, dafür gebe ich ihr den Halt, den sie braucht um ihre Probleme zu überwinden.

Mein Problem-Gedanke

Ich bin den Tag über öfters in unserer Großstadt unterwegs und treffe hier und da neue, interessante Menschen. Ich sehe HBs, die ich normalerweise auch in Gespräche verwickeln würde, fühle mich aber dadurch behindert, dass ich weiss, dass meine halb-LSE-halb-HSE-Partnerin darauf nicht besonders gut klar kommen würde. Aber der Reiz neue Menschen kennenzulernen lässt sich nur schwer unterdrücken und auf Dauer kann das ja nicht gutgehen, damit macht man sich ja selber kaputt.

Ich weiss, dass sie nicht DIE Frau ist, die ich bis ans Ende meiner Tage nach dem Aufwachen neben mir sehen werde, auch wenn sie für mich wahrscheinlich eine geeignete und sehr loyale Partnerin wäre.

Loyal daher, weil sie mich kennengelernt hat, als ich in einem 10qm-Zimmer gewohnt habe und einen alten Roller gefahen habe und mich auch zu der Zeit wollte.

Aber das sagt eben nur der Kopf...

Das Herz (oder vielleicht auch der Schwanz) denkt über die Sache etwas anders... Nämlich, dass es noch einige andere schöne Töchter gibt, die noch kompatibler sind.

Um das Ganze zu beenden, ist es mir eigentlich zu viel Wert. Und auch sie hat einen gewissen Wert für mich. Ausserdem würde ich sowieso weiter mit ihr (verdammt guten) Sex haben, woraus sich wieder etwas ernsteres entwickeln könnte.

Vielleicht ist das ganze aber auch nur so eine unbewusste-Innere-Kiste wegen dem guten Sex, da ich wirklich über eine sehr starke Sexualität verfüge.

Das nächste Problem

Durch das ganze PU-Zeug habe ich inzwischen eine wahnsinnig rationale Sichtweise auf alle Dinge, die meine Gefühle wirklich stark dominiert. Ich bezweifle langsam sogar, dass ich mich nochmal richtig verliebe. (Ja, ich leide ein kleines bischen unter Bindungsangst) aber andererseits vermisse ich das Gefühl, an das ich mich noch ganz gut erinnern kann: Unischerheit, wenn DIE FRAU in der Nähe ist, kribbeln, weiche Knie, ihr wisst schon.

Ist eine ganze Zeit her, das ich das das letzte mal gefühlt habe...

Ihr werdet sicher in den ersten Absätzen das weiter unter beschriebene Rationalitäts-Problem rauslesen, dennoch bereits vielen Dank für eure Gedanken im Vorraus.

Gruß

Hock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hockmik,

so eine ähnliche Phase hab ich auch mal durchgemacht, hier hapert es an deinem Innergame. Du solltest dir darüber bewusst werden, was du in Zukunft für eine Frau haben willst und welche Qualitäten sie haben kann/muss. Ich für meinen Teil stehe auf einen gewissen Typen von Frauen, kann aber auch an diesem varriieren, wenn sie denn dafür andere Sachen später für mich macht.

Doch das mit Abstand wichtigste ist, dass sie DICH zu schätzen weis!!!

Natürlich haben andere Mütter noch andere Töchter, die können meinetwegen auch hübsch sein, doch du musst dir auch immer klar sein, dass Schönheit auch ein zweischneidiges Schwert ist. Glaubst du, du würdest mit einer Schauspielerin glücklich werden? Ich würde an deiner Stelle abwägen und schauen, ob diese Frau die du grad hast, die richtige an deiner Seite ist. Falls dir dein Gefühl sagt nein, solltest du darüber nachdenken sie vielleicht besser gehen zu lassen und dich auf andere zu konzentrieren.

Das einzige größere Problem was ich hier dennoch rauslese ist, dass du anscheinend keine Alternativen hast. Würdest du über solche verfügen, würdest du jetzt nicht hier am verzweifeln sein. Werd dir klar was du willst... das ist das Wichtigste.

Zum verlieben. Natürlich startest du mit einer gewissen Nüchternheit in sowas, nachdem du in PickUp eingestiegen bist. Doch glaub mir, wenn du die Richtige gefunden hast, dann fühlst du dich wohl bei dir und das von Anfang an. Passiert mir zur Zeit mit einer, dennoch weis sie bescheid, dass ich mich auch mit anderen Treffe. Falls du nicht mehr weiter weist, würde ich dir das einfach raten. Sei ehrlich und bring es ihr vorsichtig rüber. Jeder von uns fängt klein an und du wirst auch deine Fehler machen, aber steh wenigstens dazu.

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Dark_Side

Wahrscheinlich triffst du es damit ganz gut - ob ich weis was ich will - da bin ich mir wirklich nicht sicher.

Ich habe vor kurzem eine verdammt intelligente und clevere Frau kennengelernt und das hat mich beeindruckt, aber auch nur beeindruckt. Keinerlei Anziehung wie ich nach 1-2 Wochen gemerkt habe.

Mich weis sie zu schätzen, keine Frage.

Warum sollte ich mit einer Schauspielerin nicht glücklich werden? - Ungeachtet meiner Meinung, dass das Gehirn immernoch die größte Erogene Zone ist, aber äußerlich muss es halt auch passen - ich hab bei beidem wahrschlich recht hohe Ansprüche.

Erstere Ansprüche erfüllt meine Partnerin natürlich nicht wie die, die ich hier mit herausragender Intelligenz beschreibe.

Ich nehme mir in der Regel mindistens eine Stunde nur für mich, um über meine Ziele, mein Inneres etc. nachzudenken. Aber wie wird man sich klar, was man wirklich will? - Ist das eine Frrage der Zeit und der persönlichen Reife?

Zu der Verlieben-Kiste: Ich lerne in der Regel min. eine wirklich tolle Frau, aber ich geh da immer so rational ran... Selbst in meiner letzten Single-Zeit habe ich mich mit einigen (schätze so 20) getroffen. Alle haben auf den ersten Anschein meine Ansprüche erfüllt, trotzdem gings nie weiter, was aber keinesfalls an mangelder Interesse ihrerseits lag... - Ich bin einfach schwer zu attracten, würde ich sagen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir in aller erster Linie darum, dass Schönheit nicht der Schlüssel zum Glück ist, aber schon ein gewisser Faktor.

Du der Frage, ganz einfach du brauchst Zeit und musst dich etwas austoben. Du wirst viele Frauen kennenlernen und die Facetten erst sehen die solche Wesen an den Tag legen können. Worauf ich hinaus will ist, üben, üben und nochmals üben, mehr steckt nicht dahinter.

Gut, wenn es so läuft ist es ja schon nicht schlecht, tu dir selbst einen gefallen und werd dir klar, was du willst. Ich höre zwar, dass du schon ein bestimmtes Ziel hast, aber noch nicht "Open-Minded" genug bist. Scher nicht alle Frauen über einen Kamm sondern denk daran, dass Frauen erst mit der Zeit ihr wares ich zeigen, sprich mit der Zeit. Lern das zu schätzen und die Frauen dafür zu lieben. Irgendwann findet jeder die richtige, nur man merkt es halt erst mit der Zeit. Ich hoffe du findest auch noch die Richtige für dich.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich gehe mal davon aus, dass du auch der Meinung bist, dass man am besten lernen kann, was man wirklich will, wenn man durch noch mehr und mehr Ehfahrung mit Frauen auch mehr Facetten und Charaktere trifft und richtig kennenlernt.

Oder kann man sich effektiver ein Bild von dem (dem Frauentyp) machen, den man wirklich möchte?

<<Open-minded>> is wirklich ein gutes Stichwort - danke dafür.

bearbeitet von Hockmick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stecke auch wieder in so einer Phase, nur das ich sage: Hätte ich meine Freundin in 10 Jahren getroffen, wäre sie sicher DIE Frau... aber junge Welpen wollen spielen. An Karneval einigen Versuchungen widerstanden und mich plagen die Gedanken, wie sich eine andere Frau wohl anfühlen würde.

Verheiratete Arbeitskollegen und andere (SIngles und Monos) bestätigen mir leider, dass dieser innere Ruf nach Frischfleisch bei vielen nie abreist. Daher bin ich eigentlich auch kein Verfechter dieser Ehe/feste Partnerschaft-Geschichte, aber andererseits liebe ich meine Freundin und will/werde sie nicht dadurch verletzen, dass ich sie hintergehe (auch wenn ich damit klarkommen würde, selbst wenn sie es tun würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden