Erfolg, Gier und Neider

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

mein spezielles Hobby hat mich in eine Lage gebracht, von der man normalerweise nur was im TV mitbekommt. Ich bin in einem Team, wir haben einen relativen Bekanntheitsgrad in unserer Region und nun fängt der ganze Spass an. Die meisten Teammitglieder wollen sich den Meinungen der Menge anpassen, so wie es der neue Eminem jetzt macht. Ich nicht, ich möchte mein eigenes Ding machen. Und hier liegt das Problem begraben.

Um die Lage genauer zu erläutern, wir haben, um unseren Bekanntheitsgrad noch zu erweitern und um somit mehr Leuten die Chance zu bieten, bei uns etwas zu lernen, angefangen Videos zu machen. Mein Video war dass erste und ich habe mal einen ganz anderen Stil verwendet, als ihn die Szene normalerweise gebrauchen würde. Dass Video ist auch gut angekommen, teilweise, wurde aber auch kritisiert oder einfach nur gehatet. Mit diesen negativ Einflüssen hatte ich kein Problem, bis mein Team, welches noch vor der Veröffentlichung komplett hinter der Idee stand, anfing die Mainstream Meinung zu kopieren. Seitdem herrscht in unserem Team ein ständiger Alpha Kampf und ich bin drauf und dran auszusteigen. Mir geht der Fame im Endeffekt am Arsch vorbei, andererseits habe ich das Gefühl, die Leute aus meinem Team sehen schon die Dollarnoten glänzen und sich selbst auf dem roten Teppich. Bis jetzt ist einem einzigem aus der Szene dieser Sprung zum Erfolg gelungen und dass auch nur, weil er super talentiert ist.

Nun ist es quasi dazu gekommen, dass ich mich im Konflikt mit dem selbsternannten Anführer befinde. Meine Einstellung ist ich würde lieber dass Team verlassen, als mich in meiner Kreativität und Meinungsfreiheit einschränken zu lassen, seine Meinung ist, ich sollte wegen meiner Einstellung sowieso lieber gehen.

So Situationen gibts ja in anderen Variationen sicher öfter im Leben, wie ginget ihr damit um? Würdet ihr einknicken um Teil des Teams zu bleiben oder würdet ihr eure eigene Sache durchziehen? Achja, der Thread ist mein ernst, also bitte nicht gleich wieder in <70 oder zumachen.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdet ihr einknicken um Teil des Teams zu bleiben oder würdet ihr eure eigene Sache durchziehen?

In Teams geht man aus konkreten Gründen - ist der Grund nicht mehr gegeben, weil Deien Mission und die des Teams sich unterscheiden--> byebye Team, saubere Trennung möglichst ohne böses Blut machen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um was handelt es sich denn eigentlich? Wenn ihr zum Beispiel rapt (oder wie mans auch immer schreibt) und du nicht mehr so rappen willst wie die anderen, starte halt eine Solokarriere. Schau dir Michael Jackson an. Denkste wenn Jackson 5 nicht auseinandergegangen wären, würde er heute noch so hoch angesehen werden?

Auf Dauer wirst du bestimmt nicht glücklich, wenn du etwas machst was dir nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt recht, ne es geht um Parkour, aber dass kann man eigentlich ziemlich gut mit der Rapszene vergleichen. Auch hier gibts verschiedene Teams die sich gegeneinander versuchen auszustechen und jeder geiert nach Ruhm. Ich habe mich heute von meinem Team getrennt, ich mach mit 2 sehr guten Freunden was neues schätz ich mal. Aber trotzdem, ärgerlich wie Erfolg Menschen kaputtmacht, vorallem menschliche Beziehungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, so mach es selbst. Ist (leider) mein Lebensmotto geworden. Kein Witz, wieviele wirklich zuverlässige Menschen gibt es? Und da wird bei Stellenausschreibungen Teamfähigkeit verlangt...lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt recht, ne es geht um Parkour, aber dass kann man eigentlich ziemlich gut mit der Rapszene vergleichen. Auch hier gibts verschiedene Teams die sich gegeneinander versuchen auszustechen und jeder geiert nach Ruhm. Ich habe mich heute von meinem Team getrennt, ich mach mit 2 sehr guten Freunden was neues schätz ich mal. Aber trotzdem, ärgerlich wie Erfolg Menschen kaputtmacht, vorallem menschliche Beziehungen.

Klar, ist nicht schön sowas.

Aber jeder Mann sollte eine Mission haben, irgendwas was größer ist als man selbst.

Und wenn Parkour Dein Ding ist, Du dafür was raushauen willst - dann muss es so sein.

Wirst sehen, auf irgendeiner Ebene lohnt es sich immer für etwas einzustehen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst sehen, auf irgendeiner Ebene lohnt es sich immer für etwas einzustehen.

Viel Erfolg.

Danke. :)

Beim besten Willen, aber das Problem verstehe ich nicht.

Probleme müssen ja nicht immer Mädelsprobleme sein. Probleme mit Mädels verschwinden irgendwann, dann tauchen andere auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden