:help: Kontakt aufgenommen, und dann Gespräch angefangen und dann weiß ich nicht was zu sagen ist...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:help: Hallo PU community

Dies ist mein 2. Post und seit dem ersten ist ein gutes halbes Jahr vergangen.

Ich war in den Winterferien in Österreich mit einer Jugendreisegruppe. :D

Das war eigentlich alles ganz toll da und da waren auch HB's.

Einen Abend, war die Gelegenheit gerade passend, und ich habe kontakt aufgenommen..

Ich habe ein gespräch angefangen von Irgendetwas was an dem Tag passiert ist und habe natürlich versucht PickUp einzubinden..

Aber dann hatte brach alles ab, ich glaube ich hab zu viel geredet und sie konnte/wollte nicht antworten und dan wusste ich auch nicht mehr was zu sagen war...

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber wenn ältere jungen (ich bin gerade 16 geworden , komme aber allen wie 15 vor)

mit denelben Mädchen reden wie ich, ist immer mehr aufmerksamkeit bei den Älterne (auch wenn die nur mist quatschen.

Auf meinen 1. Post haben einige geantwortet, ich müsste an meinem Innergame arbeiten aber ich weiß immernoch nicht,

was das genau ist und wie es gehen soll.

P.S. Bin nicht ganz neu zu Pickup.

Habe, wie in meinem ersten post erwähnt schon 2 Bücher gelesen (u.a. The Game).

Ich Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

MFG

Fr0stY

bearbeitet von xXFrostyXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du Kontakt aufgenommen, das ist schonmal ein großer Schritt.

Hier, das wäre vielleicht auch was für dich:

Smalltalk-Guide, hab ich gestern auch gelesen, hab in etwa das selbe Prob.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast es doch mehr als einmal probiert... oder?

Als ich in Deinem Alter war, war es das normalste von der Welt, dass man ein Mädel auf der Strasse anquatschte, wenn sie einem gefiel. Zumindest kam es mir so vor.

Also falls das da oben Dein einziger Versuch war, dann mach es bitte noch hundert mal. Am besten 1-2 am Tag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle erstmal für die Antworten,

@pancaek, natürlich mache ich das sehr oft das ist ja nicht das problem das problem ist nur dass ich dann nicht immer das passende zu sagen habe...

Naja morgen geh ich nochmal weg

2 stunden in 2 versch. Zügen + Bahnhof ->> location location loacation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay. Mach mal eine Ansage.

Welches Alter approachst Du? Wieviele am Tag? Direct oder indirect? Beispielopener? An welchem Punkt fängt es an meistens zu hängen und wann ejectest Du?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter, ca. 14 15 16

2. Mal mehr (2,3) mal garnicht. -> Aber das kommt leider wirklich nicht oft vor, entweder wegen Freunden der HB's oder weil ich "Angst" habe oder schüchtern bin.

3. ? (Ich weiß noch nicht genau was der Unterschied ist.)

4. Wenn ich sie schonmal gesehen habe ("kenne") -> Hast du was an deinen Fingernägeln gemacht? Ey du hast ja schöne Haare ... Hast du die gefärbt?

oder wenn ich sie nicht kenne einfach Hallo. Ich bin sososo blablabla... (Der hat auch schon 3 mal oder so geklappt)

... hey ist eine von euch schon über /unter 15/16 jahre? (... "Ich steh nämlich auf jüngere/ältere...

... und was ist mit dir / euch??)

5. Wenn mir nichts mehr einfällt, sie mich was fragt, das ich nicht beantworten kann.

6. Meistens 2,3 Sätze danach...

bearbeitet von xXFrostyXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
3. ? (Ich weiß noch nicht genau was der Unterschied ist.)

Lies mal das hier:

http://www.puaflirtg...direct-game.htm

Hier wird es kurz nebenbei erklärt und ein wenig auf den Vor- und Nachteil eingegangen. Welches Game man letztlich lieber fährt ist Geschmackssache.

Mach Dir bewußt, dass Du am Anfang einen sehr großen Teil des Gesprächs übernehmen musst (egal ob direct oder indirect) Du wirst in die Anfängerfalle tappen Fragen zu stellen, die sie nur mit Ja / Nein beantwortet, statt Fragen, die sie aus der Reserve locken und eine etwas umfassendere Antwort bedürfen. Z.B. "Was gefällt Dir so besonders an...?" o.ä.

Deine Frage nach den Fingernägeln z.B. ist eher indirect. Du hast damit drei Probleme: Das Gespräch mit einem Grund in Gang bringen, laufen lassen und irgendwann auch noch die Kurve bekommen. Techniken kleistern einem nur den Kopf voll.

Bei direct liegt der Schwanz auf dem Tisch. Das Thema ist klar. ;)

"Hi! Ich hab Dich gesehen. Du kommst gut rüber. Wir sollten uns kennenlernen." Natürlich nicht in diesem Wortlaut. ;)

Das gute ist: Du zeigst ehrliches Interesse und es ist total easy daran anzuknüpfen.

"Kommst Du von hier? Ach so, welche Schule denn? Nein, die sagt mir nichts, aber ich schätze alle Schulen sind gleich. etc."

Erstmal Small-Talk. Give a little, take a little. Und dann schnell ein paar persönlichere Dinge einfließen lassen. Jetzt z.B. wäre ein guter Moment diesen coolen Nagellack zu bemerken, den sie trägt oder das Armband mit diesen ganzen Anhängseln oder oder oder. Scherz ein wenig mit ihr (C&F). Es heißt nicht umsonst "Warm werden miteinander." Fahr am Anfang die Temperatur langsam hoch. Rest sollte klar sein. "Wow, da hab ich mich nicht getäuscht. Symphatisch bist Du also. (Handy reichen) Gib mir Deine Nummer, wir sollten das vertiefen / fortführen / vögeln o.ä."

Davon abgesehen killt direct Deine Angst schneller.

Welche Fragen sind das denn, die Du selbst nicht beantworten kannst?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was machst du gerne? ....sehr oft :erm???

wo gehst du öfter mal hin? mir fallen nur ca. 2 sachen ein

Mir ist noch was anderes eingefallen...

Ich habe mir eben den post und das video zu smalltalk gelesen/angeschaut.

Bspl:

Richtig : Ich wette du trinkst xyz. du siehst aus wie ein xyz typ.

Falsch : Trinkst du n xyz ->Ja <----Und ich glaube da bricht der Talk dann ab.

2-3 sätze später -> eject.

bearbeitet von xXFrostyXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf "eerm...?" kannst Du einfach breit lächeln und "mhmmm???" zurückfragen.

Oder zieh gespielt ernst eine Augenbraue hoch und schau sie fragend an. Keine Angst vor kurzem Schweigen.

Wenn Du eine Frage nicht beantworten kannst oder willst, dann nimm sie einfach nicht ernst.

Sie: "Was machst Du gerne?"

Du: "Du meinst ausser schöne Frauen ansprechen?" (lächeln)

Sie: "Ja."

Du: "Manchmal sind es auch Kerle. Wen sprichst Du denn so an?"

Weder gewinnst, noch verlierst Du eine Million €, wenn Du mal daneben liegst. Am Anfang werden deutlich mehr Fragen sein, um ein Gespräch in Gang zu bekommen. Lass möglichst immer auch mit den Fragen Infos von Dir mit einfließen, dann ergibt sich der Rest und sie kann auch mal Bezug nehmen.

Versuch mal einen kleinen Eisbrecher, wenn Du das Gefühl hast ejecten zu müssen. Entwaffnende Ehrlichkeit.

z.B. "Kennst Du diese Momente, wo Du nichts zu sagen weißt und nur weißt, dass Du aber auf keinen Fall gehen willst?"

Unterhaltet euch über Schüchternheit im allgemeinen, den Leistungsdruck, den Du verspürst, immer wenn Du gegen die BackStreetBoys ankommen musst oder darüber, dass es nie so läuft, wie es in den Büchern geschrieben steht.

Vor allem aber mach weiter. Nicht mehr ejecten. Fang an Möglichkeiten zu versuchen diesen Moment zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach das was du denkst. Wenn du dich zu sehr verstellst merkt das die Frau. Wenn dir mal nichts mehr einfällt dann passt das. Man muss nicht nur labbern, wenn du davor schon interesse geweckt hast ist es auch okay ruhig zu sein, das wirst aber merken. Spürt man dann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

z.B. "Kennst Du diese Momente, wo Du nichts zu sagen weißt und nur weißt, dass Du aber auf keinen Fall gehen willst?"

Unterhaltet euch über Schüchternheit im allgemeinen, den Leistungsdruck, den Du verspürst, immer wenn Du gegen die BackStreetBoys ankommen musst oder darüber, dass es nie so läuft, wie es in den Büchern geschriVor allem aber mach weiter.

Also ich soll praktisch einfach nur das sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Also ich soll praktisch einfach nur das sagen?

Es ist letztlich völlig egal, was Du machst. Das da oben sind nur Vorschläge. Du kannst sie annehmen, abwandeln oder auch einfach ignorieren. Die Hauptsache ist, dass Du etwas tust. Ansonsten ist die einzige Entwicklung, die Du an diesem Punkt machst, dass Du Dir angewöhnst beim ersten "Hänger" zu ejecten. Und schon hast Du Deinen Sticking Point.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.