Was heisst "gehookt" ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese inzwischen oft was meine Mitstreiter so machen im Bootcamp, da kommt es öfter vor, dass die gehookt schreiben.

Dazu

1) Hook heisst ja Haken, gehookt heisst also, wenn PUA meint, das HB wäre "am Haken" ?

2) Woran merkt man das, bzw. wie kann man das festmachen ?

Eigentlich wäre es ja nur "am Haken" wenn man ne Nummer bekommt, oder ein Date ausmacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nach dem opener nicht abgewiesen wirst oder sie nicht weg geht. Das heißt dann dein opener hat gehooked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

AKA “Social Hook Point”. The point during an interaction when a woman decides she is interested enough in the PUA to continue interacting with him.

Full Definition:

A hook point occurs when the girl or group gives the PUA an IOI and starts becoming more interested in him. It is the point where the perceived value of the PUA has become high enough for them to be genuinely interested in who he is. Reaching the HP early is important to keep from getting blown out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"where the perceived value of the PUA has become high enough for them to be genuinely interested in who he is."

Mh, also würde sie auch ne Menge Fragen über MICH stellen etc. Dann sieht´s schlecht aus bei mir :(

Wenn sie lächelt und/oder was von SICH erzählt, würde noch nicht zählen schätz ich, oder?

Aber im Grunde auch egal, da zuviel Hinwichse vermutlich.

Trotzdem danke.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

In erster Linie ist das ein Gefühl. Man merkt normalerweise recht deutlich wenn man über der Schwelle ist und sie auch bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hook Point ist Definitionssache. IMO ist er dann erreicht, wenn du das Gespräch in jede Richtung leiten kannst und du dannach auch eine Antwort von ihr bekommst und die Konversation auch weiter geht. Normalerweise fängt das nach dem Opener an bzw nachdem ihr euch vorgestellt habt und bissel bla bla gewechselt habt und sie nicht rausgeht.

IOIs sind ja auch immer vorhanden, wenn du ein Gespräch einleitest und sie darauf reagiert. Wenn der Typ langweilig wäre, dann redet sie auch nicht mit ihm, sie ist deswegen interessiert an dir = IOI. Das ist eigentlich die Basis für alles weitere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden