Im guten auseinander gegangen - weiter Freundschaft?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

ich hatte vor kurzem ein Thread aufgemacht, dass es im Bett nicht gut läuft mit meiner Freundin. Nun sind wir seit gestern auseinander. Haben darüber gesprochen und uns im guten getrennt.

Wir wollten es ja noch einmal probieren...in sexueller hinsicht ...und naja es hat nich gefruchtet!....wir haben es am WE versucht...sie war jetzt mo-mi bei mir....2 mal war sie auch heiss und wir hatten auch schon anfangs sex - also ich war drin bei ihr - und dann hat sie wieder blockiert...körperlich...sich weggedreht usw. Ich habe ihr gesagt, so kann es nicht weitergehen - ich fühle mich wie ein Vergewaltiger, nur wenn ich dich anfasse. Sie fühlt sich unheimlich von mir angezogen, kann aber nicht mit mir schlafen. Sie wisse selbst nicht woran es liegt! Sie hat zwar immer vorgeschoben, sie brauche Zeit, Vertrauen - aber dann merkte sie selbst, dass es nur Fassade ist, für ein Problem was sie nicht so schnell lösen kann.

Wir hatten an sich ein tolles Wochenende - waren unterwegs, feiern, Schoppen, zusammen kochen, spazieren - alles super....nur eben auf körperlicher Ebene lief das seit 1-2 Monaten fast nichts. Wir beide waren/sind aber der Meinung, dass wir uns trotzdem gegenseitig brauchen und auch schätzen. Eben weil sich das über einen längeren Zeitraum schon so eingependelt hat mit der freundschaftlichen Beziehung und wir eben kein Liebespaar mehr waren, wollen wir versuchen weiter Freunde zu bleiben.

Was sagt ihr zu der Geschichte?

Onitis hab ich keine, weil ich ihr nicht beziehungstechnisch hinterherlaufe. Alternativen habe ich mir geschaffen und Sa. ein Date.

Vielleicht ist es auch das beste was passieren kann? Auf der einen Seite habe ich noch meine gute Freundin, auf der anderen Seite kann ich mich ausleben und mir das suchen, was mir wichtig ist....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab deinen letzen Post nicht verfolgt, aber klingt für mich alles nach schlechter Verführung. Keine körperlich Anziehung, wenig Rapport.

Die Frage ob Freundschaft oder nicht, kannst du dir eigentlich selbst beantworten..

Könnt ihr das mit Euren Gefühlen ausmachen? Dann bleibt Freunde. Wenn nicht, dann geht getrennte Wege. Belüge dich dabei aber nicht selbst und führe die Freundschaft dann nicht wie eine Beziehung mit Eskalationen usw.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich auch eher nach schlechter Verführung, zu wenig sexuelle Spannung zwischen euch.

Schwieriger wirds da mit der Freundschaft, denn wie geht ihr miteinander um wenn der jeweils andere einen neuen hat oder vll nur sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben uns gestern gesehen, heute hat sie hier wieder geschlafen

ja wahrscheinlich muss ich mir das ankreiden lassen mit der Verführung..aber ich denke es gehören auch immer 2 dazu

Gestern lief es aber echt gut - also wir haben uns super verstanden, abends auf dem Sofa gelegen, heute morgen gefrühstückt - alles problemlos....eben alles ohne eskalieren. Haben für uns "Regeln" vorgeschrieben, z.b nicht Hand in Hand laufen, Küssen usw - eben was man als normales Pärchen so macht. ... Wird sicherlich komisch, wenn sie einen neuen hat und ich nicht - aber ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, dass sie von einem anderen gefickt werden will...Auf der anderen Seite will ich eben auch mit anderen Frauen ficken - wie gesagt - 2 gehören dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trennung klingt nach einer guten Idee.

Ihr seid aber nicht getrennt, sondern immer noch ein Paar (gemeinsame Unternehmungen, Übernachtungen, Frühstück).

Wenn ihr das wirklich machen wollt, ist es besser, erst einmal keinen Kontakt zu haben, bis jeder für sich, mit der Geschichte abgeschlossen hat.

Über neue Liebschaften würde ich mit ihr nicht sprechen und auch ihre Geschichten nicht anhören. Das ist nicht gesund für so eine Freundschaft... sowas geht erst nach Monaten oder Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trennung klingt nach einer guten Idee.

Ihr seid aber nicht getrennt, sondern immer noch ein Paar (gemeinsame Unternehmungen, Übernachtungen, Frühstück).

Wenn ihr das wirklich machen wollt, ist es besser, erst einmal keinen Kontakt zu haben, bis jeder für sich, mit der Geschichte abgeschlossen hat.

Über neue Liebschaften würde ich mit ihr nicht sprechen und auch ihre Geschichten nicht anhören. Das ist nicht gesund für so eine Freundschaft... sowas geht erst nach Monaten oder Jahren.

Das denke ich auch, dass die Trennung für beide am besten ist. Vielleicht tut ein Tapetenwechsel mal gut. Das ist auch guter Tipp, dass ich mit ihr nicht über andere Frauen spreche - haben wir auch so abgemacht. Wollen im Nachhinein nicht ein Wettbewerb draus machen oder den anderen damit unnötig ausspielen. Trotzdem geht es gerade ganz gut, dass wir noch Kontakt haben. Haben für uns klare Linien aufgestellt was geht/nicht geht als Freunde. Waren gestern bei Harald Schmidt in Köln und das war wirklich angenehm und unproblematisch. Sie hat auch hier geschlafen, wir haben zusammen gefrühstückt...alles gut soweit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie sich das anhört bist du voll in der oneitis...

aktuell kommt die sonne raus und ich bin heftig am denken an meine ex (die jetzt nen neuen hat) bin kurz davor ihr zu schreiben, ob wir nicht freunde sein wollen - nur in der hoffnung, dass ich in ihrer nähe sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onitis dachte ich auch zuerst ...wir waren schon einmal getrennt, sie hat Schluss gemacht - da hatte ich aber richtig starke ausgeprägt Onitis!

Bin ihr hinterhergelaufen, Briefe geschrieben, alles gemacht....sehr needy und alles....totaler beta! Es gab nur die eine Frau in meinem leben und keine andere...

ABER das hat sich geändert, bin in der Trennunsgphase mit PUA in Kontakt gekommen, Leben umgekrämpelt...und komme gerade auch sehr gut alleine zurecht! Sie will morgen feiern gehen, klar soll sie machen!...Ich habe sogar vorgeschlagen vor paar Wochen, ob wir nicht einmal mit anderen Partnern was machen wollen...also da war ich schon konfrontiert mit dem Thema andere Männer usw...

Klar manchmal denk ich an sie und freu mich wenn sie hier ist - aber das ist eben keine LIEBE mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich finde den Schirtt den du gehst mutig und halte ihn für richtig. Es scheint so, als hättest du tatsächlich dein Ego überwunden, als hättest du die Einstellung nicht besitzen zu müssen. Ich finde das toll.

Der nächste logische Schritt in meinen Augen ist, nicht schlecht über sie zu denken, sondern als Mensch wahr zu nehmen der dir viel gebracht hat, der wichtig für dich war. Warum auf einen Menschen verzichten wenn man immer noch gemeinsame Interessen hat.

seid ihr denn heute noch für eure ex partner da? gibt es menschen wo ihr gesagt habt schade, dass es auseinander gegangen is und ihr trotzdem den kontakt pflegt mit diesem menschen der euren weg nicht mehr teilen wollte?

Ex ist genauso ein dummes Wort wie Beziehung. Man wertet etwas, man "besitzt" es nicht mehr, also ist es Ex. Ex heisst im Österreichischen übrigens auch Tod. Aber Tod sind meine Exen ganz bestimmt nicht. Mit Ex wird oft in verbindung gebracht, dass man aus Streitgründen ausseinander ging. Dem ist aber nicht so. Meine Ex-Parterninnen sind in erster Linie einmal Menschen. Ob Ex oder nicht, naja, kümmert mich nicht viel.

Tolles Statement, dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ist.

Es gibt kein Ex. es gibt nur Frauen, mit denen ich nicht schlafe. Darunter: noch nicht oder nicht mehr. Es gibt keine einzige Frau, mit der ich Sex hatte und heute Streit habe. Einige habe ich (leider) aus den Augen verloren, einige leben so weit entfernt, dass eine richtige Pflege der Freundschaft nicht möglich ist, andere sind wundervolle Freundinnen und Ratgeberinnen in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Wird sicherlich komisch, wenn sie einen neuen hat und ich nicht ...

Das ist der Knackpunkt.

Kurze Frage: Willst du eigentlich mit ihr Schlafen, Sie blockt aber?

Ich wette, wenn du jetzt ein paar Dates mit anderen Frauen hast und Sie davon Wind bekommt, dann "möchte Sie es noch einmal versuchen" oder wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich mal was fragen ? Ich tus einfach :)

...2 mal war sie auch heiss und wir hatten auch schon anfangs sex - also ich war drin bei ihr

Schlechte Verführung ? ...glaube ich nicht, ich glaube das ist eher ein tiefergehendes Gefühl bei deiner Freundin bzw. Exfreundin und das ist definitv nicht böse gemeint :).

Es gibt so viele psychologische Gründe,oder oberflächige Gründe dafür...schlechte Verführung scheint mir dabei der letzte Sinnvolle zu sein.

Ich hatte das selbst sogar, ja ich als Junge!! als Junge!...bei mir war es einfach: Ich liebte sie, sie hat mir aber zu viel Drama geschoben und zudem habe ich ihr nicht vertraut und für einen einfachen "Fick" war sie mir zu wertvoll.

Also konnte ich es nicht. :) Trotz Liebe habe ich es beendet.

Threadsteller ich mag deinen Anfangstext, er ist so ruhig und sachlich geschrieben und das nach so kurzer Zeit, Respekt von mir dafür.

Ich glaube auch, dass es Zeit wurde bzw wirklich wird die Beziehung zu beenden, wenn ich lese sie hat wieder bei mir geschlafen, wirst du nie wirklich von ihr los kommen. Das Gleiche zählt für sie.

Ihr macht euch damit kaputt.

Zur Freundschaft glaube mir ich gönne es jedem. iach kann es persönlich nicht, ist vielleicht eine Schwäche von mir. Versucht es, keiner kann euch darauf eine Antwort geben, dass müsst ihr beiden selbst hraus finden.

Viel Glück dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar - ich würde lügen, wenn ich sagen würde: mich lässt es total kalt, dass sie Michael sie jetzt durchfickt und ihr so einen tollen Orgasmus gibt, dass sie nicht mehr weiss wo unten und oben ist!

zur Frage: Willst du eigentlich mit ihr Schlafen, Sie blockt aber? Ich hatte ca. 2 Monate das Problem! Sie blockt ab, will nicht mit mir ficken - zeigt selbst keine eigene Initiative. Habe mich damit abgefunden und das was ich nicht bei ihr bekommen, hole ich mir eben woanders!

Ich habe heute ein Date und morgen - werde ihr aber nichts davon sagen! Eben weil ich nicht damit subtil sagen will - ey ich kann auch andere haben blablablabla. Das weiss sie! Sie kann andere haben, ich eben so - so is das nun mal

Trotzdem muss sich das noch ein wenig einpendeln, auch wenn es so so lange jetzt auseinander gelaufen ist. Aber ich denke ich werde das gut hinbekommen, eben auch mit den Alternativen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffe doch - ich hatte gerade eine Frau hier. Lief sehr gut, kein FC (sonst alles). Das fühlt sich natürlich körperlich gut an, aber mehr noch Ego mäßig. Nach dem Motto: ich kann wirklich mit anderen Frauen was machen und bin eben nicht auf eine fixiert.

Trotzdem war die Frau nur für körperliche Hintergründe zu gebrauchen, weil sie sonst nicht mein Typ ist. Da dachte ich denn schon wieder ein wenig an meine Ex, wenn ich ehrlich bin. Klar wir sehen uns immer noch und der Kontakt ist gut, aber es ist natürlich trotzdem noch was anderes - besonders im Vergleich zu anderen Frauen. Morgen lerne ich eine anderen Frau kennen, die mir vom Typ her wesentlich mehr gefällt - vielleicht rede ich morgen schon wieder anders. Aber (ohne in Oneitis abgleiten zu wollen) fällt es mir schwer gerade jemanden mit meiner Ex vergleichen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso packst du nicht deine sieben sachen fährst zu deiner ex machst kino und verführst sie? es hat den anschein, dass du defintiv wieder mit ihr "fest" zusammen sein willst - worauf wartest du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso packst du nicht deine sieben sachen fährst zu deiner ex machst kino und verführst sie? es hat den anschein, dass du defintiv wieder mit ihr "fest" zusammen sein willst - worauf wartest du dann?

Weil Verführen bei ihr kein Sinn hat! Und definitiv zurück haben wollen, würde ich nicht unterschreiben. Ich habe sie schon einmal regamen können und im Endeffekt hat es jetzt wieder nicht gepasst. Es hat sich eben bei uns auf freundschaftlicher Ebene was eingespielt und die Liebesbeziehung hat Ihr Ende gefunden. Ich habe nur sozusagen angemerkt, dass meine Ex wirklich ein toller Mensch ist und mir viel an ihr liegt - gerade was Unternehmungen, Gespräche usw. angeht. Und das ist mir eben noch mehr aufgefallen, als ich mich gerade mit der anderen Frau unterhalten habe.

Ich musste einfach gefühlsmäßig nur ins Forum schreiben, um mich zu ordnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ehrlich gesagt, traurige Geschichte.

Das Problem ist, dass die Freundschaftsebene nicht gut funktionieren wird, denn Du begehrst die Frau. Für sie bist Du der Freund, kein Liebhaber.

Deshalb rate ich Dir zu einer radikalen Kontaktsperre. Führ ein interessantes Leben, lern neue Frauen kennen, das übliche Programm halt.

Ich wette, die Frau kommt in ein paar Wochen auf Dich zu. Jedenfalls bringt es nichts, sich weiterhin zu treffen, denn:

a) die Beziehung endet definitv

b) Du quälst Dich

Alles Gute, Amigo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu a) die Beziehung ist definitiv zu Ende!....keine Hoffnung mehr, keine Lust....ich trauere der Geschichte ja nicht hinterher und steigere mich hinein, sondern sehe das auch als neue Chance! Ich denke, ich kann es mittlerweile gut trennen und freue mich ihr Freund zu sein! - Gleichzeitig aber der neue Liebhaber von X und Y zu sein ;)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu a) die Beziehung ist definitiv zu Ende!....keine Hoffnung mehr, keine Lust....ich trauere der Geschichte ja nicht hinterher und steigere mich hinein, sondern sehe das auch als neue Chance! Ich denke, ich kann es mittlerweile gut trennen und freue mich ihr Freund zu sein! - Gleichzeitig aber der neue Liebhaber von X und Y zu sein ;)...

ich zitiere mich selbst!

Wir waren gestern wieder zusammen und bei mir verschwimmt doch gefühlsmäßig einiges! Sie sucht meine Nähe, lehnt sich an mich an, streichelt mich...und ich....ich gehe drauf ein, weil ich es selbst irgendwie schön finde. Sie spielt mit an ihrer Flasche, als würde sie einen Schwanz im Mund haben, sie fasst sich eindeutig an ihre Brüste, legt ihre Hand auf meine Innenschenkel usw. Wir sind uns nah, gucken uns in die Augen und dann gibt sie mir ein Kuss auf die Wange.

Wie gesagt: ich gehe drauf ein...aber ich weiss im Endeffekt doch nicht damit umzugehen. Wenn die Geschichte mit dem Sex nicht wäre, würde ich es sofort noch einmal probieren, aber jetzt wieder ein Regame (obwohl alles andere wirklich wunderbar ist!) weiss ich nicht?....Aber das ich darüber nachdenke, sagt auch schon viel aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt. wollte sie einfach mal "aggressiv genommen" werden? Also leidenschaftliche Eskalation. Und nicht die liebevolle, zärtliche Streichelnummer wenn man schon im Bett liegt.

Ich glaube du warst zu lieb und zu reaktionsaffin bei der Verführung, deshalb ließ ihre Lust auch während des Aktes nach. Agiere doch mal, nimm dir was du willst, sei fordernd, führe sie und lass den Mann raus. Und bei ihren Zeichen, die du schilderst, wäre genau das die Einladung dazu gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Entweder mag sie es hart und kann das nicht zulassen oder hat generell ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Sexualleben. Es ist aber ihr Problem!

Häng dort nicht rum und spiel den Händchenhalter und Therapeut. Sie muss erkennen, dass sie ein Problem hat und Du ihr Liebhaber bist/ werden willst.

Wenn das Problem bei anderen Männern auch besteht/ bestand, ist es ein Fall für den Psychotherapeut.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es kann sein, dass sie mich wieder sexuelle will (vielleicht eben aufgrund der Trennung - "Was man nicht hat, begehrt man umso mehr") Aber immerhin haben wir uns Im Einverständnis beider getrennt, eben weil es sexuell nicht mehr lief.

Vielleicht ist das auch eine Art Manipulation. Mich wieder heiss machen, mir das geben was ich wünsche und dann wieder zurückziehen.

Sie hat mir gerade eine Email geschrieben, was wir alles unternehmen wollen, welche Pläne sie hat für die Tage usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, wenn sie mich das nächste mal heiß machen will - werde ich ablehnen und ihr sagen: Sorry Kleines, du hattest oft genug die Chance, jetzt hast du dir das verspielt! Ich glaube, wenn ich weiter eskalieren würde und Sex mit der Ex hätte, würde mich das wieder zurückwerfen.

Es is meine erste Beziehung und erste Frau, ich denke ein Tapetenwechsel schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohin denn zurückwerfen? Ich denke du bist da gefühlsmäßig raus?

Und warum auf Sex verzichten, nur weil du irgendwie so eine gespielte Enthaltsamkeit an den Tag legen willst? Faule Ausrede.

Ich glaube du bist einfach zu unerfahren eine "harte" Volleskalation durchzuführen. Du traust dich das nicht.

Und wenn du einen Tapetenwechsel möchtest wäre das doch trotzdem kein Problem. Ich weiß ja nicht wie du tapezierst, aber ich schaff immer nur eine Bahn. Der Rest der alten Tapete ist noch zu sehen. Man hat quasi eine neues Muster neben dem Verbrauchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kapier es nicht.

Sie legt ihre Hand an seinen Schwanz, TE eskaliert nicht und sie ist gestört?

Sie legt ihre Hand an seinen Schwanz, TE eskaliert nicht und sie will ihn zurück?

Sie legt ihre Hand an seinen Schwanz, TE eskaliert nicht und sie will manipulieren?

Wenn eine Frau ihre Hand an meinen Schwanz legt will sie vögeln, völlig fern ab von irgendwelchen Betaisierungsversuchenintentionen, Prinz auf weißem Pferd Fantasien und ich will noch immer eine Beziehung mit dir Glaube.

Für mich sind die Männer sexuell gestört die sich lieber ihr Hirn damit vögeln als die Frau.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden