Enigmas Beziehungskiste II (ARCHIV)

738 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genauer gesagt, woran erkennst du wann es angebracht ist, anstatt Verständnis zu zeigen ihre Hand auf deinen Schwanz zu legen und ihr zu sagen "Frag den mal was er dazu meint" und wann sollte man sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass man sie liebt?

Warum entweder oder? Geht auch gut beides. Aber ich weiß schon, was du meinst ...

Machst du persönlich überhaupt eine Unterscheidung oder bist du immer nur ersteres?

Es kommt stark auf den Frauentyp an, mit dem man es zu tun hat. Viele Frauen da draußen kommen mit Zärtlichkeiten und Liebesgeständnissen auf Dauer nicht klar - je weniger Selbstwertgefühl eine Frau hat, umso mehr trifft das zu.

Die Maxime "nimm sie nicht ernst, sondern durch" funktioniert nur bei Frauen, die Zugang zu ihrem Sexualtrieb haben. (Also "HD" sind, wie der PU-Jargon es nennt.) Deshalb ist Screening so wichtig. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, eine weinende Frau noch kein Drama. Eine manipulative, zickende LSE-LD-Frau, die du für eine Drama Queen hältst, schneidet dir flugs den Schniedel ab, wenn du ihn rausholst um sie zu beruhigen. Echtes Drama beinhaltet immer starke Emotionen und Kontrollverlust. Echtes Drama, das ist eine Frau, die nicht mehr weiß, wohin mit ihren Gefühlen. Echtes Drama ist eine Frau, die mehr oder weniger verzweifelt um Selbst- und Partnerbeherrschung kämpft. Hier ist der Lümmel die richtige Antwort.

Aber vergiss nicht: Für Frauen mit hohem Selbstwertgefühl stellen Liebe und Geborgenheit integrale Bestandteile einer sexuellen Beziehung dar. Sie brauchen Sicherheit und werden frustriert sein, wenn sie sie nicht bekommen.

Tja, und in diesem Wirrwarr aus Ratschlägen den goldenen Mittelweg zu finden, das nennt man dann wohl Kalibration ...

Ich glaube nämlich nicht daran, dass unsere Psyche wirklich so simpel gestrickt ist wie das im PU gerne dargestellt wird.

Ich auch nicht. Aber sags nicht weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich (18) und Sie (18) haben uns vor ca. 2Monaten kennen gelernt, obwohl wir schon seit 6Jahren im gleichen Jahrgang hocken. Sie ist eine der umworbensten Mädchen unserer Schule, weswegen mich mein schneller Erfolg doch sehr überraschte.

Nach gut 3Wochen warn wir beim Heavy Petting angelangt (Sex ging auf Grund ihrer Menstruation nicht). Wir verstanden uns auch so blendend und wurden nun schon in der Schule als Paar behandelt, was uns beide nicht störte, eher das Gegenteil war der Fall. Sie fragte mich sogar nach meiner Treue in dem bevorstehenden Urlaub.

Nun aber flog ich für 4Wochen ins Ausland. (und ja, ich blieb treu) Wir hatten zwischendurch ab und zu übers Internet Kontakt und sie schrieb von sich aus, ohne dass ich irgendwas in die Richtung gesagt hätte, sie vermiss mich unglaublich und halte es nicht mehr aus so lange zu warten. Ich erwiderte ihr auf solche Mails das es mir genauso ginge. Das war in den ersten 2Wochen des Urlaubs der Fall, wurde aber gegen Ende immer schwächer und verblasste.

Als ich nun wieder zuhause ankam gab sie mir am ersten Tag zu verstehen sie habe keine Gefühle für mich.

Was soll ich davon halten? Wie kann ich sie zurückgewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich 21 sie 20, sind seit etwa 4 Wochen in einer beziehung auf die ich mich eingelassen hab obwohl der zeitpunkt föllig beschissen ist da ich am 8 dez. nach australien fliege für 1 - 2 jahre! Gestern habe ich gemerkt das ich mich schon viel zu arg an sie gewöhnt habe, oder sogar in sie ein wenig verliebt bin was an sich ja eigentlich toll ist!

Habe mich (zumindest gefühlt) zum affen gemacht weil wir uns verabredet hatte btw sie meinte sie meldet sich. Über eine stunde über die angesagte zeit habe ich die warterei nich ausgehalten und gemailt, keine antwort! Dann plötzlich 2 stunden über den verabredeten termin eine sms:"hi! kann ich jetzt zu dir kommen oder sollen wir was trinken gehen?" 3 minuten nach der sms gleich angerufen aber mein akku lehr. ca 10 minuten später habe ich sie angerufen um den treffpunkt auszumachen dann kommt von ihr: "ne das war nicht jetzt gleich ich meinte später ich bin mit ner freundin bei der sich kurzfristig ergeben hat das sie nach amerika geht nexte woche"! Naja viel bla bla drum rum! jetzt ma aufn punkt!

Und ich möchte nicht wegen ihr meinen traum aufgeben und da rennen jetzt gard so viele an mir vorbei und ich bin am sargen aber will keine soliden closes machen um sie nicht zu hintergehen! Ich mag sie und möchte einfach das ganze auf einer anderen basis als einer festen beziehung weiterführen!

danke schonma

greez swornsman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte meine Situation schildern und brauche Rat.

Bin seit etwa 2,5 Monaten mit D.(meiner LTR) „zusammen“.

Um es vorweg zu nehmen: mir geht es darum, wie viel Kontakt wir haben können. Ich habe das Gefühl, dass ich selbst eher Kontakt brauche und suche als Sie. Jedoch möchte ich nicht als Needy „wirken“.

Meistens bisher, ging es von mir aus, wenn wir uns in der Woche sahen. Sie scheint mir trotzdem ein bisschen distant zu sein. Ob sie eben so ist, da zurückhaltend, oder ob sie vielleicht Angst hat (oder genervt ist?) weiss ich nicht. Deshalb sage ich mir, nicht zu zuvorkommend zu sein. Beispiel: Vorgestern habe ich nur eine „und, wie geht’s“-sms geschickt, wurde auch normal beantwortet (ohne Rückfrage wie es mir denn ginge). Gestern tat ich nichts, sagte mir, dass sie sich mal melden kann. Das geschah aber nicht.

Nun weiterhin freeze-out?

Es ist noch früh in der Beziehung, jedoch möchte ich auch das Signal senden: „ich will dich nicht erdrücken“ (eben auch da sie von ihrem strengen und kontrollierenden Exfreund sprach). Trotzdem möcht ich sie an mich binden und ihr Liebe schenken. Ich bin mir bewusst dass ich eine gewisse Verlustangst habe/Bestätigung suche. Es ist mir wichtig, deshalb möchte ich es nicht von Anfang an falsch angehen.

Aber wenn ich ganz einfach fühle, dass ich ihr schreiben/anrufen/sie sehen möchte, wieso soll ich meinen Gefühlen nicht diesen freien Lauf lassen und es ihr zeigen? Kann ja auch gut sein, dass sie erwartet, dass ich als Mann das Ganze führe und entscheide, wie oft wir uns sehen. Bisher war es ja auch teilweise so.

Soll ich sie nicht einfach darauf ansprechen?

Falls es euch helfen kann, versuche ich sie einzustufen, und zwar je nach den von Enigma gelisteten LSE/HSE-Merkmalen (ist zwar ein anderer Thread, aber soll hier helfen, sie einzustufen damit ihr die Situation erkennt):

LSE-Merkmale:

1. Die Unfähigkeit, gute Behandlung durch einen anderen Menschen ertragen zu können

schwer zu sagen; scheint mir zum Teil zuzutreffen: manchmal reagiert sie auf Komplimente einfach mit einem ehrlichen "Danke", auf der anderen Seite kommen so Sachen wie "Du bist nicht dick" eher reaktionslos vor: zB auf necken wird oft positif reagiert

2. Die Unfähigkeit, auf lange Sicht Ruhe, Harmonie und Glück ertragen zu können

scheint so zu sein: sucht/möchte Emotionen (im Stil Achterbahn (je schlimmer desto besser), Fallschirmspringen, etc). Kindheit: wurde vernachlässigt, bekam nicht wirklich Elternliebe. Obwohl ich mich frage: kann doch auch ganz normal sein wenn man gerne extreme Sachen macht, oder nicht?

3. Die Unfähigkeit, anderen Menschen Gutes zu tun

spricht zum Teil gut/nett von anderen Leuten aus ihrer Vergangenheit; hängt davon ab, oft beschwert sie sich auch über Leute aus Vergangenheit und Gegenwart(dann auch schon mal hass-artiger Ausdruck)

4. Das ständige Bedürfnis nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Bestätigung

eher nicht: zumindest zeigt sie es nicht. Sie ist zurückgezogen und dennoch kontaktfreudig. Meiner Meinung nach freut sie sich aber über Flirt(versuche) von ausserhalb (ist es auch gewohnt).

5. Sie scheint ständig in Schwierigkeiten zu sein

Ja und nein: sie hat ihr Leben im Griff und hat es selbst fertiggebracht, obwohl sie nicht viel Unterstützung von aussen bekam. Trotzdem: Beschwerden über langweiligen Job, (leichte und legitimierte!) Finanzbeschwerden, Eltern(Probleme von früher), Exfreund(redet oft von Ihm als einer der alles für sie tat, jedoch auch sehr negatif (regt sich auf über verschiedene seiner Angewohnheiten, er war stark kontrollierend und kommandierend,...))

6. Psychotisches Selbstwertgefühl

Nein, redet jetzt zB nicht stundenlang von ihren Taten, redet zwar gerne mal von ihren Erlebnissen (zB auch aus früherer Beziehung)

7. Sie kann Sex nicht genießen

Doch, scheint es zu geniessen, scheint leidenschaftlich und mit ihrem Körper eins zu sein. Tippe HD: zeigt zwar nicht oft von selbst dass sie will, ihre Sexualität ist aber gesund. Das geht meistens von mir aus->Wie kann ich bei einer solchen Frau den Trieb/Drang am Besten ankurbeln (möchte Sie entfesseln)?

8. Drogenabhängigkeit, Essstörungen, selbstverletzendes Verhalten, schwere psychische Erkrankungen anderer Art.

nein: Isst nicht sehr viel, das aber aus Gewohnheit, trinkt gerne (aber nicht ungewöhnlich)

9. Emotionale Leere / Ständig auf der Suche nach Emotionen

sucht Emotionen (Fallschirm, Achterbahn, ...)

10. Manipulatives Verhalten

nicht so deutlich. OK, scherzend hat Sie mich mal heiss gemacht, und liess mich dann gehen...

11. Passiv-aggressives Verhalten

nicht wirklich aggressiv - eher zum Necken (also "gesund")

12. Gefährliche Shit Tests? kommt mir nicht so vor. Die Klassiker eben, Geschichten über andere Männer sie sie begehr(t)en, usw…

HSE-Merkmale:

1. Die Fähigkeit, sich an kleinen Dinge erfreuen zu können

weiss nicht

2. Liebe- und rücksichtsvoller Umgang mit ihren Mitmenschen? ... keine wirkliche "Geberin"

3. Intaktes Familienleben: intaktes Leben mit dem Rest der Familie (ausser Eltern) (obwohl die Probleme von früher mit ihren Eltern sie noch belasten)

4. Erfolgreiches Management von Beruf und Freizeit, Hobbies und Freunden, Pflichten und Leidenschaften

Ja, scheint soweit alles im Griff zu haben

5. Intakte Sexualität: wie schon oben erwähnt, würde sagen: Ja

Schwer sie danach genau einzustufen…

Und um die Frage schon jetzt zu beantworten: Ja, wir hatten schon Sex, uns Sie hatte schon Orgasmen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kleiner Tipp. Schaff dir ein eingenes Leben an! Such dir Hobbys, die min. genauso eine hohe Priorität haben wie deine Freundin. Mach was mit deinen Freunden und und und, dann stellt sich die Frage garnicht mehr, dass du die andauernd sehen willst, weil du dann mehr soviel oft Zeit haben wirst.

Außerdem kann man nicht "Needy" wirken, denn entweder man ist Needy oder eben nicht ;) und das spürt eine Frau sofort! "Needyness" ist nunmal mMn eine Einstellungssache und die Frage des Mindsets.

bearbeitet von Slevin_Kelevra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR hat ein Problem damit, daß ich mit anderen Mädels tanze.

Dazu muß einführend mal gesagt werden, daß ich schon ziemlich lange tanze (hauptsächlich Standard, Latein und Salsa). In dem Kontext habe ich auch meine LTR kennengelernt (HB8, HD-HSE good-girl mit zeitweisen LSE-Schwankungen, wie sie aber denke ich bei Frauen normal sind, bisherige Beziehungsdauer 21 Monate, starke emotionale Bindung vorhanden), mit ihr tanze ich auch, allerdings nicht so professionell wie mit anderen.

Grundsätzlich ist es so, daß sie akzeptiert hat, daß Tanzen ein wichtiger Teil von meinem Leben ist. Leicht fällt ihr das nicht (das Thema gabs bei uns schon oft), aber sie hat bisher damit wohl oder übel leben müssen, denn das ist einfach mein Ding, da diskutiere ich vllt. mal darüber, wenn sie Drama macht (danach wird meistens in Richtung Sex eskaliert), aber schlußendlich kann ich ihren Vorstellungen einfach nicht nachkommen, die da wären "getanzt wird mit dem Partner, sonst niemandem!" - da stellen sich mir (und die Tänzer unter euch werden mir da denke ich recht geben, ganz abseits von Alpha-Gedankengut) einfach die Haare auf. Nein, so geht das nicht, aber ihr gehts leider genauso, die Vorstellung, daß ich einen ganzen Abend mit einem anderen Mädel tanze ist für sie wirklich problematisch.

Wie handhabe ich das nun am besten? Ich bin bisher gut damit gefahren, ihr klarzumachen, daß das mein Ding ist, zu mir gehört, daß wir uns auch in dem Kontext kennengelernt haben, aber das akzeptiert sie eh mehr oder weniger. Das Problem dabei ist aber, daß ich sie damit emotionell offenbar wirklich (und nicht bloß weil sie das sagt) permanent strapaziere. Hat sicherlich seine Vorteile, ich bin mir dessen durchaus bewußt, daß es gut ist, daß ich tanze, viel Kontakt zu anderen Mädels habe, begehrt bin (ich tanze ganz gut) usw., aber daß das ganze dann zu einem permantenten Stressfaktor für sie ausartet (nur für sie, nicht für mich, mit dem zeitweisen Drama komme ich klar, es geht mir wirklich nur darum, daß sie praktisch permanent belastet wird), will ich dann auch wieder nicht. Immerhin ist sie meine Partnerin und zwar eine sehr gute, somit gebührt ihr einiger Respekt, der eine Caveman-"ist mir egal, wie's dir damit geht, ich mach das jetzt!"-Einstellung für mich nicht so ohne weiteres tolerierbar macht.

Oder nehme ich sie wieder zu ernst? Ist sie nur geil bis über beide Ohren und versucht, mich zu testen, wie weit ich ihr nachgebe, d.h. zu betaisieren? Daß das bis zu einem gewissen Grad der Fall ist, weiß ich eh (ist ja eine Frau), aber wie gesagt - ganz nicht ernstnehmen möchte ich sie auch nicht, das ist für mich einfach eine Respektfrage. In einigen Punkten bin ich ihr eh schon entgegengekommen (ich habe ihr z.B. versprochen, daß ich mit keiner anderen einen Salsakurs mache, weil das einfach "unser Tanz" ist), auch wenn sie mir nicht logisch erscheinen, aber einfach um ihretwillen, um ihr zu demonstrieren, daß mir ihre Anliegen und Gefühle nicht egal sind. Das waren allerdings nur kleine Bissen, den großen Happen habe ich natürlich dennoch selbst behalten, denn wie gesagt, der macht einfach einen wichtigen Teil in meinem Leben aus, da fährt die Eisenbahn drüber (ihr wärs wohl am liebsten, wenn ich ganz aufhören würde, mit anderen Mädels zu tanzen, aber das weiß sie eh, daß das nie der Fall sein wird).

Mir wäre es einfach am liebsten, wenn sie einsehen würde, daß absolut nichts dabei ist, wenn ich mit anderen Mädels tanze, aber für sie ist das offenbar echt ein Problem, mit dem sie bisher halt gelebt hat, weil ihr nichts anderes übrig blieb. Gestern hat sie sich halt wieder aufgeregt, als ich angekündigt habe, daß ich, wenn sie mit mir nicht ins Ballkomittee geht, ich das mit meiner Haupttanzpartnerin machen werde (die verdächtigt sie immer schon, daß sie irgendwie was von mir will, auch wenn sie mir grundsätzlich vertraut und das zurecht), weil ich das einfach gerne mache. Am liebsten natürlich mit ihr (habe ich auch so gesagt), aber wenn sie nicht kann/will, dann leider auch ohne sie.

Ich bitte um ernstgemeinte, beziehungserfahrene Ratschläge bzgl. des weiteren Vorgehens und meiner Einstellung zu dem ganzen (idealerweise natürlich von Enigma selbst). Bitte kein "Scheiß doch drauf, ist eh nur Weiberkram"-Machogelaber, wie gesagt, wir reden hier von einer funktionierenden LTR, die das u.a. deswegen tut, weil man sich gegenseitig den gebührenden Respekt erweist. Jene, die schon einmal eine wirklich gute und erfüllte LTR mit einer Frau, die sich das auch verdient hat, über längere Zeit geführt haben, wissen denke ich, was ich meine. Und genau von solchen Leuten hätte ich gerne ihre Gedanken dazu.

Vielen Dank schonmal.

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich weiß nicht ob es ein wirkliches Problem ist und hier reinpasst, und wollte nicht extra ein neues Thema starten.

Wenn eine LTR einem sagt : ich liebe dich über alles, ich kann nicht mehr ohne dich

ich bin immer für dich, etc .. die ganze palette was man halt so sagen kann.

Hört sich ja eig. positiv an.

Aber irgendwie fühlt man sich selber dann needy.

Ich hab das Gefühl das sie mich dann als "Weichei" ansieht.

Vielleicht auch deshalb weil ich momentan krank bin ?!

Jetzt meine frage, ist mein gefühl berechtig, oder ist das ein dummes "hirngespinst"

und ist sowas im Endeffekt positiv oder negativ ?!

Danke schonmal

LG

Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

ich weiß nicht ob es ein wirkliches Problem ist und hier reinpasst, und wollte nicht extra ein neues Thema starten.

Wenn eine LTR einem sagt : ich liebe dich über alles, ich kann nicht mehr ohne dich

ich bin immer für dich, etc .. die ganze palette was man halt so sagen kann.

Hört sich ja eig. positiv an.

Aber irgendwie fühlt man sich selber dann needy.

Ich hab das Gefühl das sie mich dann als "Weichei" ansieht.

Vielleicht auch deshalb weil ich momentan krank bin ?!

Jetzt meine frage, ist mein gefühl berechtig, oder ist das ein dummes "hirngespinst"

und ist sowas im Endeffekt positiv oder negativ ?!

Danke schonmal

LG

Andre

vllt. erwartet sie ja auch nur, daß du auch sowas sagst (was du natürlich nie tun solltest).

ich würde mir darüber nicht allzu sehr den kopf zerbrechen. ich denke solange das, was sie tut, wie sie sich verhält usw. in ordnung ist, ists nicht so wichtig, was sie sagt. keep doing what's working.

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs - macht doch ein Beginners Thema auf für sowas - es ist schade wenn Enigmas Kiste hier so vollgebombt wird - kein wunder dass er mittlerweile mehr sonstwo als hier postet...

Könnte man die Beiträge für die "Kiste" nicht irgendwo vorher "qualifizieren" - mittlerweile ist es echt ein Newbie rät Newbie was SIE vielleicht irgendwie denken könnte... Schade - aber vielleicht ja auch nur meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du recht slakha !

Dann sollte man vielleicht einen "Kleiningkeiten - Threat" erstellen, indem man kurze Fragen stellen kann, die auch kurz beantwortet werden können. Wie z.B. meine Frage oder letztens hat einer gefragt, wo die "10 Regeln einer LTR" geblieben sind. Soetwas könnte man dort dann auch fragen. Es wäre dann so eine art "Chat". Müsste dann dementsprechen makiert werden damit er nicht "untergeht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ reno:

Du willst dies, du brauchst das. Und wenn du nicht bekommst was du willst bzw. brauchst, scheust du sogar nicht davor zurück, den Hobbyanalytiker zu spielen und dein Mädel bis auf das kleinste Eckchen ihrer Persönlichkeit auseinanderzunehmen, nur damit du den "Fehler" bei IHR finden kannst.

Kevin hat Recht, schaff dir ein Leben an. Dann brauchst du kein Schema F, um deine Unsicherheit in den Griff zu bekommen.

Und da wir hier beim lustigen Kategorisieren sind:

Sie ist zurückgezogen und dennoch kontaktfreudig.

Typ Einsiedler :-D

Merkmale:

"Oh, du bist da? Wie schön, das freut mich."

"Wie, es ist seit Tagen keiner um mich rum? Ist mir gar nicht aufgefallen..."

Wird der natürliche Lebensraum jedoch zu lange durch Andere der gleichen Spezies in Beschlag genommen, so wird das ansonsten possierliche Einsiedlertierchen ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ reno:

Du willst dies, du brauchst das. Und wenn du nicht bekommst was du willst bzw. brauchst, scheust du sogar nicht davor zurück, den Hobbyanalytiker zu spielen und dein Mädel bis auf das kleinste Eckchen ihrer Persönlichkeit auseinanderzunehmen, nur damit du den "Fehler" bei IHR finden kannst.

Kevin hat Recht, schaff dir ein Leben an. Dann brauchst du kein Schema F, um deine Unsicherheit in den Griff zu bekommen.

Und da wir hier beim lustigen Kategorisieren sind:

Sie ist zurückgezogen und dennoch kontaktfreudig.

Typ Einsiedler :-)

Merkmale:

"Oh, du bist da? Wie schön, das freut mich."

"Wie, es ist seit Tagen keiner um mich rum? Ist mir gar nicht aufgefallen..."

Wird der natürliche Lebensraum jedoch zu lange durch Andere der gleichen Spezies in Beschlag genommen, so wird das ansonsten possierliche Einsiedlertierchen ungemütlich.

Hallo,

Leben anschaffen, damit bin ich einverstanden.

Betreffend der Hobbyanalytiker-Kategorisierung: Naja...genau diese Kategorisierung stammt doch von hier. Mein Ziel ist es nicht sie abzustempeln in eine Kategorie; ich liebe Sie, "egal" wie sie kategorisiert werden könnte. Es sollten lediglich Informationen meinerseits sein, damit ihr mit eurer Erfahrung sie besser einschätzen könnt. Und deshalb habe ich versucht, die LSE/HSE-Kategorisierung, die ja von Enigma selbst vorgeschlagen wurde, zu benutzen.

Das Ziel war auch nicht Fehler bei IHR zu suchen, sondern meinen Umgang mit ihr zu verstehen, respektiv meine Fehler zu suchen, und an mir zu arbeiten (-->wie du richtig erwähnst: meine Unsicherheit). Aus meiner Unsicherheit heraus wollte ich von eurer Erfahrung lernen, welche Fehler ich vermeiden sollte.

Danke,

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ reno:

Und eine Analysemethode gemäss PU soll Professionell sein?

Aber gut, nehmen wir mal deine Kategorisierung. Bei deinem Mädel gibt es nichts wirklich Auffälliges, also ist ein übertriebenes "Vermeidenwollen von Fehlern" total unangebracht. Aber diese Verhaltensweise wäre ohnehin kontraproduktiv, bei jedem Mädel!

Deine einziger "Fehler" ist deine Unsicherheit und deine Verlustangst. Und die bekämpfst du nicht indem du dich IHR gegenüber auf eine gewisse Weise verhältst, denn das wäre nur Show. Nein, es kommt darauf an wie du dich DIR gegenüber verhältst.

Miss dir selbst mehr Wert bei, suche dir erfüllende Aufgaben damit du, wenn ihr euch trefft, die Zeit einfach nur geniessen kannst und du überhaupt nicht auf den Gedanken kommst, dass sie dich eventuell nicht hätte sehen wollen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Enigma und alle anderen,

es wäre toll wenn ihr mir mal eine Situationsanalyse geben und evtl. weiterhelfen könntet!

Also ich hab vor einigen Wochen ein HB 8 aus meiner Klasse klargemacht. Wir haben uns in einem Club geküsst und sie kam sofort zu mir nach Hause mit, wo es mit f. c. weiterging. Die nächsten Tage unternahmen wir eigentlich immer etwas miteinander und übernachteten auch immer beieinander. Sie sagte zu diesem Zeitpunkt selbst das sie schon seit längerer Zeit auf mich stände.

Nach etwa einer Woche empfinde ich genauso und will eine LTR mit ihr eingehen, da fing sie dann plötzlich an immer mehr von ihrem Ex-Freund zu reden und sagte plötzlich sie wolle keine LTR - nicht jetzt! (Mit ihrem Ex war sie fast 2 Jahre zusammen und es hat sie schwer getroffen als dann Schluss war, das war dann auch der Zeitpunkt wo sie angefangen hat mich attraktiv zu finden.)

Wir verbrachten trotzdem fast jeden Tag miteinander. Nur bestand sie darauf nicht in einer Beziehung zu sein (also kein öffentliches Händchenhalten usw.). Ein paar Tage später fragt sie mich ob ich noch genauso denke - also eine Beziehung will? Ich sage JA und sie will nun auch. Das ganze geht aber nur zwei Wochen gut und dann sagt sie mir, sie sei sich ihrer Gefühle nicht sicher und will keine LTR.

Der Kontakt reißt trotzdem nicht ab, weil sie sich immer meldet und ich will sie ja noch immer! Wir unternehmen auch schon am nächsten Tag etwas und alles ist beim alten nur dass sie wieder darauf besteht in keiner LTR zu sein.

Irgendwann (nach weiteren zwei Wochen) geht mir das ganze auf den Sack, wir streiten uns und ziehen einen Schlussstrich unter allem was gelaufen ist. Es sah nicht mehr so aus als ob wir noch irgendwie eine Zukunft hätten. Aller vier, fünf Tage telefonierten wir noch und trafen uns zum Sex.

Als plötzlich ihr Ex, vor einer Woche ins Ausland verschwindet (wegen eines Jobs), ruft sie plötzlich öfters an und wir treffen uns wieder. Nur diesmal war es anders. Sie sagte sie liebt mich und ob ich sie wieder haben möchte? Ich lasse alle alten Gefühle wieder zu und freue mich sie zurück zu haben. Schon die nächsten Tage meldet sie sich aber nicht mehr. Wenn ich Anrufe sind es kurze Gespräche, die sie alle abblockt und jetzt meinte sie, sie bräuchte Zeit bis nach dem Urlaub um sich ihrer Gefühle nochmal bewusst zu werden.

Ich werde aus dieser Frau einfach nicht schlau... und es ist zum verrückt werden!

Kann sich irgendwer dieses hin und her von ihrer Seite erklären? Was soll ich in Zukunft mit ihr machen? Wir drehen uns nur im Kreis!

bearbeitet von stayfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Liess dich doch bitte erst mal ein bevor du hier gleich so los legst. Das sind Standartdinge die dir hier passieren. Schon 1000mal besprochen worden.

Du bist viel zu verfügbar. Ich wette wenn sie anruft läßt du alles stehen und liegen und fährst zu ihr, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus & hallo,

beschäftige mich seit einiger Zeit mit PU und habe viele schöne Erlebnisse dadurch genossen und auch als Persönlichkeit stark davon profitiert... ;-)

Kurzum die Welt ist schön & bunt... ;-)

Letztendlich hat mich das auch genau zu dem Thema geführt, weswegen ich jetzt "Beratung" brauche...

Daher bin ich auch gezielt in dieses Forum gegangen, da ich gerade durch LdS Lektüre versuche zu verstehen, was da abgelaufen ist, oder abläuft - auf jeden Fall hat es mich komplett aus der Bahn geworfen aber ich möchte auch nicht einfach darüber hinweggehen, dafür ist mir die Sache einfach zu wichtig...

Sollte das Ergebnis sein, die Sache einfach zu vergessen und daraus zu lernen hilft mir das auch weiter... :hi:

Vorweg die Rahmenbedingungen:

Ich arbeite freiberuflich, d.h. Auslandseinsätze oft auch über Monate, aber das ist ja auch so gewollt... :-D

Genieße die Abwechslung, auch was die Frauen angeht und game nicht weil ich muß, sondern weil ich Spaß daran habe.. ;-)

Normalerweise enden die Geschichten mit der Beauftragung- d.h. ich bedanke mich für die schöne Zeit und verabschiede mich.. ;-)

Gut dieses Mal war es anders- ich habe mich verliebt- mit all dem emotionalen Dreck, der dazu gehört...

Damit will ich sagen, die Geschichte war aus PU Sicht anspruchsvoll, was ich immer auf das Niveau zurückgeführt habe, auf dem ich mich bewege- aus meiner Sicht- Traumfrau (HB9 früher Basketball Nationalspielerin- jetzt Teammanager, noch nie hat mir das Game so viel Spaß gemacht...)

Auf jeden Fall viel Rapport notwendig- Shit Test nach jedem Big Point...etc...

Gut anfangs dachte ich die Süße wäre eine HSE, jetzt da ich mich gezielter damit beschäftige erfüllt Sie ebenso einige LSE Merkmale- den SD kann ich nicht beurteilen, da der Lay so eine Art Abschiedsgeschenk war...

Würde aber behaupten, Sie hat Spaß daran, genießt es und sie weiß was sie tut...

Im Prinzip war es eine Inszenierung, die ich glücklicherweise ??? rechtzeitig durchschaut habe und Sie selber verführt habe...

Um bei den Fakten zu bleiben- frisch rasierte Muschi und Verführungsambiente (Duftkerzen...Weiberschnickschnack..etc)

Offiziell war das mein letzter Tag, weswegen ich eine Leaving Party veranstaltet habe- will ja beruflich wiederkommen und naja sie hat Ihre eigene Leaving Party organisert- auch vorher schon- sie hätte es fast geschafft, daß ich zu meiner beruflichen Party zu spät komme und ich denke nach wie vor, daß das Ihr Ziel war, um herauszufinden weswegen ich evtl. "wiederkomme"- wegen des Jobs oder wegen Ihr...

Denke ich habe die Situation "professionell" gut gelöst- erst de Arbeit dann das Vergnügen... B-) Und habe Sie nach allen Regeln der Kunst verführt...

Der Sex war gigantisch- ich habe selten erlebt, daß eine Frau derart darauf bedacht war, mich glücklich zu machen... ;-)

Aus dem offiziellen Abschied sind dann 3 Tage geworden, in denen wir das Spielchen wiederholt haben... so weit so gut... danach Urlaubszeit für beide- bei Ihr tatsächlich- einen Monat zu Ihrer Schwester + Family und für mich der nächste Arbeitseinsatz wo anders...

Über diese Zeit hatten wir über Mail/ Telefon/ SMS/ einen guten & sehr engen Kontakt- natürlich alles andere wie optimal, aber so sind eben die Rahmenbedingungen- außerdem sah ich es als Test, ob da LDR Potential vorhanden ist und mir ging es während dieser Zeit richtig gut (wurde emotional befiriedigt und Sie hat sich für Ihre "Verhältnisse" viel Mühe gegeben) Grundsätzlich würde ich Sie als emotionalen & kommunikativen Trampel einstufen... :-)

Trotzdem- das Prizip part of my life hat gut funktioniert - ich habe berichtet was ich mache, Sie was Sie macht und es war eher so, daß Sie versucht hat mich zu hooken- hey don´t do this & that without me..etc...

So weit so gut- Urlaub beendet- Sie wieder zurück im Job mit megamäßig Streß und kathastrophalen Timemangement Ihrerseits...

Anfangs alles prima ???- von Ihr kamen so Geschichten, wie sie wäre jetzt an dem & dem Platz an dem wir oft waren, wo ich wäre, ob ich kommen würde, everybody is missing me etc...

Habe darauf mit Sachen wie - ich bin da- Du kannst mich nur nicht sehen oder warte nicht auf mich- ich wecke Dich in 5 Std. reagiert und auch lange Telefonate geführt- habe mich nach wie vor wohlgefühlt und hatte das Gefühl einen gleichwertig hohen emotionalen Level mit Ihr zu haben...

Tja und dann...?!?

Es gab eine Kette von Ereignissen, die mir nicht so gefallen haben- Telefonat übers Handy- alles wunderbar- ich sage Du laß uns nächstes Mal über das Festnetz telefoniren schick mir doch Deine #... (schlechte Handy Verbindung)

Trotz Zusage keine Festnetz # - SMS Zwischenspiel (beide) - nächstes Telefonat (weniger gut) Sie: "laß uns heut Abend über Festnetz telefonieren- hear U later kiiiiiisssss" wieder keine Festnetz # - eine c&f SMS meinerseits ...Pause...viel Streß blablabla SMS von Ihr... freeze....blabla..mach Dir keine Gedanken wegen mir- ich hab kein Problem damit und auch so meinen Spaß...SMS von mir....Funkstille...seit einer Woche... ;-)

Peng und da sitze ich nun mit allem meinem PUA Wissen, fühle mich elend, analysiere Fehler und dreh mich im Kreis- klar ich hab mich verliebt und die Oneitis Falle schnappt zu- sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, aber ich dachte ich hätte Sie und abeite an einer LDR und meiner nächsten LTR - Von Ihrer Seite jederzeit vorher auch über Distanz IOIs ohne Ende und ich behaupte jetzt mal keinen mir bekannten FEHLER gemacht zu haben, außer Ihr zu verstehen zu geben, daß Sie mir wichtig ist und ich fähig bin, eine LDR aufrecht zu erhalten, wenn Sie mitspielt...

Der Punkt mit dem ich zu kämpfen habe ist der- ich hätte nicht geglaubt, daß sie mich so komplett und ohne Vorwrnung abschießt, nach all dem, was vorher gelaufen ist- vielleicht war ich mir meiner Sache einfach zu sicher...

Klar, ich habe mich emotional engagiert, mich verliebt und bekomme eine auf den Sack dafür- gut, damit kann ich leben- ein FTOW Programm habe ich schon gestartet aber es hilft mir nur bedingt die Sache aus meinem Kopf zu bekommen...

Wir brauchen nicht darüber zu reden, daß ich mir zu viele Gedanken über die Sache mache, in die Oneitis Falle getappt bin und Sie zu sehr in den Mittelpunkt gehoben habe- das weiß ich selber und werde mich rauszuziehen...

Aber klar es tut trotzdem scheiße weh und ich fühle mich irgendwie leer...

Was ist passiert, wo lag der Fehler...?!?

Kann/ soll ich da nochmal versuchen was zu drehen, wenn ich wieder vor Ort bin- eine meiner Vermutungen ist ja, daß Sie mich auf "hold" gesetzt hat, bis ih wieder da bin... (Ende des Monats)

Ich hatte eben immer das Gefühl, daß es Ihr ebenso "wichtig" ist und daher einige "Unzulänglichkeiten" azeptiert aber dabei nie meinen Frame verloren...

Klar ist über die Distanz sicherlich auch Attraction verloren gegangen...

Hoffe ich konnte die Sache anschaulich darstellen und bin über jede Anregung/ Hinweis/ Kritik dankbar, da ich mich komplett im Kreis dreh und mich sämtlicher Möglichkeiten der Interaktion ohne needy zu wirken (Beatisierung) von Ihrer Seite "vorsätzlich ???" beraubt sehe...

Danke im Voraus & keep up that excellent work...;)

Auch mit der Bitte an Endless Enigma einen Kommentar zu diesem Thema abzugeben- Dein Buch hat mir in vielen Bereichen die Augen geöffnet... :-D

bearbeitet von Ford Fairlaine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

bei mir ists so, mit einem Mädel hatte ich jetzt 3 mal Sex. Wir kennen uns jetzt so 1,5 Monate. Küssen, Fummeln und Ausflüge da kann sie nicht genug bekommen aber Sex da sperrt sie sich voll und erlaubt mir nur ein Minimum.

Jetzt habe ich in deinem Buch gelesen Kapitel 4, "Instinktive unbewusste" das ich ihr Aufmerksamkeit entziehen sollte. Habe das gemacht und super angeschlagen!

Hoffe das wird das Problem lösen! Werde auch das extreme needy wirkende Küssen und Gefummel (Das sind Fummelorgien!!!) einstellen, glaube das löst beim weibliches Instinkt ---> Gib ihm wenig Sex aus, klingt auch logisch! :lol:

Problem war einfach,m dass ich n halbes Jahr kein Mädel hatte und dann eben ziemlich "ausgehungert" wart und habe mich in eine Sackgasse gebracht! Sie wurde auch leicht respektlos, kam zu spät und hatte immer so Lachanfälle beim Küssen! Widerlich... so ein Verhalten, habe sie dafür zwar ausgeschimpft aber es geht wohl nur über das "rar machen" -->Herausforderung, Zehen spitzen halten

"Sonst noch Tipps?

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorweg die Rahmenbedingungen:

Ich arbeite freiberuflich, d.h. Auslandseinsätze oft auch über Monate, aber das ist ja auch so gewollt... :-o

Genieße die Abwechslung, auch was die Frauen angeht und game nicht weil ich muß, sondern weil ich Spaß daran habe.. :-o

Normalerweise enden die Geschichten mit der Beauftragung- d.h. ich bedanke mich für die schöne Zeit und verabschiede mich.. :lol:

Klingt gut :)

Gut dieses Mal war es anders- ich habe mich verliebt- mit all dem emotionalen Dreck, der dazu gehört...

Das allerdings weniger - wieso dieser sehr negative Ausdruck in Zusammenhang mit Verliebtsein? Ist doch das beste wo gibt :)

Grundsätzlich würde ich Sie als emotionalen & kommunikativen Trampel einstufen... :-o

Wie bitte? Was genau meinst du damit?

So weit so gut- Urlaub beendet- Sie wieder zurück im Job mit megamäßig Streß und kathastrophalen Timemangement Ihrerseits...

Anfangs alles prima ???- von Ihr kamen so Geschichten, wie sie wäre jetzt an dem & dem Platz an dem wir oft waren, wo ich wäre, ob ich kommen würde, everybody is missing me etc...

Habe darauf mit Sachen wie - ich bin da- Du kannst mich nur nicht sehen oder warte nicht auf mich- ich wecke Dich in 5 Std. reagiert und auch lange Telefonate geführt- habe mich nach wie vor wohlgefühlt und hatte das Gefühl einen gleichwertig hohen emotionalen Level mit Ihr zu haben...

Tja und dann...?!?

Es gab eine Kette von Ereignissen, die mir nicht so gefallen haben- Telefonat übers Handy- alles wunderbar- ich sage Du laß uns nächstes Mal über das Festnetz telefoniren schick mir doch Deine #... (schlechte Handy Verbindung)

Trotz Zusage keine Festnetz # - SMS Zwischenspiel (beide) - nächstes Telefonat (weniger gut) Sie: "laß uns heut Abend über Festnetz telefonieren- hear U later kiiiiiisssss" wieder keine Festnetz # - eine c&f SMS meinerseits ...Pause...viel Streß blablabla SMS von Ihr... freeze....blabla..mach Dir keine Gedanken wegen mir- ich hab kein Problem damit und auch so meinen Spaß...SMS von mir....Funkstille...seit einer Woche... :-o

Verstehe da leider nur die Hälfte. Fazit ist, sie meldet sich seit einer Woche nicht, oder?

[...]

Könntest du mal näher auf ihre Person eingehen? Wie reagiert sie auf C&F? Hat sie Orgasmen, lässt sie sich beim Sex richtig gehen? Wie handhabt sie ihren Job, ihre Freizeit, ihre Familie? Weißt du etwas über ihre Kindheit?

bei mir ists so, mit einem Mädel hatte ich jetzt 3 mal Sex. Wir kennen uns jetzt so 1,5 Monate. Küssen, Fummeln und Ausflüge da kann sie nicht genug bekommen aber Sex da sperrt sie sich voll und erlaubt mir nur ein Minimum.

Bitte mehr Details, siehe die Fragen an Ford Fairlaine weiter oben.

Hoffe das wird das Problem lösen! Werde auch das extreme needy wirkende Küssen und Gefummel (Das sind Fummelorgien!!!) einstellen, glaube das löst beim weibliches Instinkt ---> Gib ihm wenig Sex aus, klingt auch logisch! :-o

Problem war einfach,m dass ich n halbes Jahr kein Mädel hatte und dann eben ziemlich "ausgehungert" wart und habe mich in eine Sackgasse gebracht! Sie wurde auch leicht respektlos, kam zu spät

Du musst sie NEHMEN. Wenn sie es wirklich nicht will, merkst du es. Über die psychologischen Hintergründe musst du dir dann erstmal keine Gedanken machen: Verwende deine Zeit auf andere Frauen und freeze sie!

und hatte immer so Lachanfälle beim Küssen! Widerlich...

Ja. Ist oft ein Zeichen für starke Unsicherheit ihrerseits. Wie war der Sex mit ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sex ist gut aber irgendwie sperrt sie sich dagegen wenns wilder und intensiver wird

entweder unsicherheit dass man sie schon oft flachlegen wollte (sie redet gar nicht über ihre Erfahrungen)

oder ich bin zu needy keine ahnung

mann sie redet gar nichts und ich soll das riechen können was los ist

Auf jeden Fall habe ich ihr zuviel Energie gewidmet, das bringe ich jetzt in Ordnung

Andere Dinge das wird sie viell mit der Zeit offenbaren

vielleicht ist es LMR (trotz des Alibisex) weil ich habe schon vor dem 1.Date zuviel Interesse gezeigt (Evolutionsmäßig schwächerer Mann) hatte n gutes Gespräch mit nem anderen Target dann habe ich diese hier gleich angerufen und war voll in der Kommunikation drin...

es kann sich in der Hauptsache eher nur um mein Verhalten drehen! Ich habe zum Glück EEALMR (Endless Engima AntiLMR-Strategie ausgedruckt vorliegen! :lol:

Jetzt verstehe ich es: Dieses Sperren ist ein "Nein ich unterwerfe mich dir nicht" aber ihre 7 sms und ihre 12 Anrufe seit meinem Freeze out sehen gut aus. Und ihr Tonfall wird auch unterwürfiger... :-o

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Enigma,

keine Frage- verliebt sein ist großartig- es hat mich nur jetzt an diesen Punkt geführt, an dem ich mich im Kreis drehe und nicht weiterkomme...

Inzwischen gab es auch wieder eine Kontaktaufnahme Ihrerseits- in Form einer SMS mit anschließendem Telefonat- war alles O.k. vom emotionalen Niveau her, bin auch gar nicht auf die Thematik des Nichtmeldens eingestiegen sondern habe mit c&f und positive energy versucht ein gutes und unterhaltssames Gespräch zu führen...

Ihre Aussage zu Ihrer Situation ist einfach, daß Sie tierisch streß hat und am Abend weder eine Nachricht schreiben, noch telefonieren möchte- o.k. kann ich als neutrale Person so akzeptieren zumal es keine Zurücksetzung des emotionalen Nivieaus gab- trotzdem ist natürlich einiges an dem was die vorher vorhandene Nähe, den Bach runter, da ich nicht weiß, wie ich mit so einer Situation, auch in Zukunft umgehen kann und will...

Solche Situationen gab es in kleinerer Form vorher auch schon (immer auf Streß in Ihrem Job begründet) und es ist dann eben so, daß Sie mich komplett freezed- auch in dem Sinne, mich meiner Aktionsmöglichkeiten zu berauben...

Sie kommt dann schon auch wieder von selber und es geht da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hat- der Unterschied ist eben- vorher konnte ich es locker sehen- ich hatte es als Shit Tests interpretiert und mich danach verhalten- jetzt habe ich mich eben in Sie verliebt und schmeiße Gegenstände durch die Wohnung... :unsure:

Das meine ich eben auch mit dem emotionalen Und kommunikativen Trampel- ich glaube gar nicht mal, daß sie das bewußt macht, aber Sie verhält sich eben oft so, daß andere Leute IHR hinterher rennen müssen, um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen oder bringt Hämmer, bei denen jeder PU Magenschleimhautentzündung bekommt, wie ein Treffen kurzfristig abzusagen um dann, später (viel später) anzurufen und zu sagen hey was machst Du gerade- ich komm vorbei...

Das gleiche macht Sie nicht nur mit mir, sondern generell auch mit Menschen die Ihr nahe stehen...

Habe das Gefühl, sie braucht das um das Gefühl zu haben begehrt und gebraucht zu werden- gar nicht mal auf Männer bezogen, sondern generell...

Emotional hat Sie Schwierigkeiten Verbindlichkeit zu vermitteln- sie denkt, sie tut es und das ist es vielleicht auch auf Ihrem Niveau, aber es ist eben objektiv betrachtet unverbindlich... ^_^

Gut Elternhaus und Kindheit scheinen gut gewesen zu sein- sie hat einen engen Kontakt zu Ihrer Familie...

Sie kommt aus Sarajevo und hat den Jugoslavien Krieg miterlebt weswegen Sie ins Ausland gegangen ist, um Ihre Familie finaziell zu unterstützen...

Ihr Timemanagement im Job ist absolut chaotisch- ich wurde die arbeitsweise als permantes Trouble Shooting beschreiben, aber Sie ist erfolgreich in dem, was Sie tut...

Den Sex genießt sie, ist aber eher zurückhaltend und passiv- sie tut viel, um den Partner zu befriedigen, wenn Sie on temperature ist...

Wie gesagt hat die "Lage" und vorallem ich mich selber entspannt- stehe auf dem Standpunkt die Sache locker zu sehen und mal so stehen zu lassen, bis ich wieder vor Ort bin...

Trotzdem bin ich nach wie vor für Analysen und Anregungen dankbar... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel mit der ich Sex habe, meinte irgendwie seien alle ihre Freundinnen schwanger geworden und sie hat auch schon mal gemeint "Es wäre doch nicht sooo schlimm wenn wir beide Eltern wären"

:unsure:

Habe das Gefühl sie sucht n Familienvater und ich bekomm da kaum Sex, ich Verführe sie aber irgendwie renn ich gegen n Wand, ich glaube ich werde jetzt sie so akzeptieren und mir auch ne andere suchen bei der ich Sex bekomme, weil ich will jetzt Bettspaß!

wenn ich anspreche stellt sie sich dumm, es hat keinen Sinn! Leider habe ich mich gefühlsmäßig schon ziemlich geöffnet, irgendwie kann ich nicht so locker sagen: Ja ciao!!!

da helfen alle Tipps nichts wenn das Mädel schon so Gedanken im Hinterkopf hat...

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Es hat gefunzt, der Freeze out plus klärendes Gespräch: Sie braucht Vertrauen wg. schlechter Erfahrungen usw. :-D

Es gab fetten Sex, Danke Enigma für Lob des Sexismus und deine Tipps. Muss sie hart anpacken plus Vertrauen... ---->Herausforderung aber jetzt hab ich sie geknackt, war total verändert nach dem Freeze out!

sollte keine Strafe sein...

15 Anrufe und 5 sms u.a. "sag mir die Wahrheit egal was es ist" zeigen wie krass ich im "den hab ich sicher" modus drin war

kann nur allen raten LDS zu kaufen! alle wichtigen Fragen über Frauen werden in dem Werk beantwortet, sonst irrt man doch im dunkeln und auch hier im forum: Jeder gibt einem einen anderen Tipp :-D

fühle mich sehr geil: habe mit mentaler Anstrengung die Frau dazu bekommen, dass es Sex gibt! Sehr geil, erst mal genießen! <_<

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An ein paar Fragen an den großen Meister dieses Threads, Enigma.

Kurze Randinfos:

Ich (20) und Sie (20) führen jetzt seit einem halben Jahr eine Liason, die wir nun offziell in den namen offene Beziehung" umtetauft haben. Wir dürfen beide nebenher verhütet Sex haben, aber Gefühle gibt es nur für den Hauptpartner. Dazu kommt, das wir uns momentan dazu entschlossen habe, keine langen FB nebenher zu haben, sondern nur ONS, da weder ich noch sie mit der Problematik schon vernünftig genug umgehen können.

So, nu die Fragen:

1.

Sie will, das wir immer ehrlich zueinander sind und uns immeralles erzählen. Das ist ihr wirklich sehr wichtig.

Nun weiß ich aber das ich mich im Schnitt sehr viel mehr auslebe, als sie. Schon allein für mein Training zum großen glorreichen PPUA ist dies quasi ein Notwendiges Übel^^

Irgendwie habe ich dann aber Schwierigkeiten, ihr IMMER alles zu erzählen, weil ich denke das es sie sonst übervordern würde. Sie findet tendenziell nur relativ selten (ca. einmal im Monat) jemanden wirklich interessant und so bleibt natürlich ein großes Ungleichgewicht vorhanden.

Wie handhabst du das mit dem ehrlichen Erzählen, besonders, wenn es ein so offensichtliches Ungleichgewicht gibt?

2.

Sie möchte nicht, das ich so stark vor ihren Freundinnen rumflirte und diese meine erfolgreichen Flirts usw. mitbekommen, da meine Freundin sonst denkt, dass ihr Ruf bei denen geschädigt werden könnte. Die Freundinnen wissen, dass wir eine offene Beziehung führen, aber sie sollen wohl nicht merken, wie viel ich immer so „herumflirte“.

Ich habe erst eingewilligt, aber im Nachhinein habe ich ein bisschen das Gefühl einer dezenten Kontroll- Manipulation zum Opfer gefallen zu sein, da sie mir nun schon einmal einen Vorwurf gemacht hat, dass ich auf der Tanzfläche mit einem Mädel rumgemacht habe, während eine ihrer Freundinnen in der Nähe stand. Ich hatte besagte Freundin gar nicht gesehen, aber selbst wenn – ist es wirklich nötig dass ich die Aktion hätte abbrechen sollen, nur weil die Freundin meiner Freundin um die Ecke kommt?? :-D

Ich will nicht, dass meine Freundin so sehr unter dem Ruf der "Ausgenutzten" leidet, den sie ja anscheinend unter ihren Freundinnen bekommt, wenn ich so karnikelhaft herumflirte, aber andererseits habe ich nun das Gefühl mich immer mehr und mehr einschränken zu müssen.

3.

Gibt es sinnvolle Ratgeber, I-Net seiten usw. abseits von Lob des Sexismus?

Du beschäftigst dich in deinem Buch viel und unglaublich aufschlussreich mit dem Konstrukt der offenen Beziehung (nennen wir es der einfachheit mal so) aber gerade auf die vielen emotionalen Problematiken gehst du leider (wohl auch aus Platzgründen) nur am Rande ein. Härtere Verlustängste, Eifersucht, Selbstbewusstseinseinbrüche durch offensichtlich sehr "werthohe" Nebenbuhler usw. usw.

Im Internet habe ich auch nach längeren Recherchen nichts wirklich brauchbares gefunden...

Ich bin mir nicht sicher, ob hier rechtlich werbung für andere Bücher etc. gemacht werden darf, also ansonsten halt per PN an mich!

Ach und PS: Meine Entscheidung, eine offene Beziehung zu führen steht. Also bitte keinerlei Kommentare aller " das funktioniert eh nicht" etc.

Damit verschwendet ihr nur eure Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

meine Freundin war mit ihrer Freundin in der Disko.

Am nächsten Tag erzählt sie mir, dass sie von einem Typen angemacht wurde. Meine Freundin hat gesagt "Ich habe einen Freund" und der Typ hat anscheinend gemeint "Das ist ein Grund, aber kein Hinderniss".

Wie mit solchen Aussagen seitens meiner Freundin umgehen? Soll ich ihr verbieten je wieder ein Wort mit demjenigen zu reden, der wo zu ihr sowas sagt?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.