Aufgewühlte Email von HB

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe eine Email von einem HB erhalten, mit dem ich eine lange und komplizierte Geschichte hinter mir hab.

Sie war meine erste LTR, welche jedoch in viel Psychoterror scheiterte.

Wir hatten uns 2 Jahre später aber wieder angenähert und ausgesprochen und es sind auch wieder Gefühle entstanden.

Bloß wollten wir keine neue LTR, aus Angst, dass es wieder so schlimm endet, wie beim ersten Versuch, und sie wurde dann zu meiner engsten Freundin und einer FB.

In einer Zeit, als wir wegen Arbeit und Schule kaum Kontakt hatten, sah ich bei FB, dass sie seit 10 Tagen einen Freund hatte, was sie mir verschiwegen hatte, aus Angst, mich zu verlieren.

Sie sagte mir auch, sie würde mich nicht mehr so lieben wie vorher, also sie wäre nicht mehr verliebt, wie in ihren Neuen.

Ich kam auf den Gedanken, dass da jetzt ein anderer war, aber nicht klar, ich hatte immerhin auch starke Gefühle für sie, und offenbarte ihr meine Gedanken, dass wir beide eine zweite Chance verdient hätten, doch sie sagte, sie sei halt nun mit einem anderen zusammen.

Darauf erklärte ich ihr, dass ich den Kontakt zu ihr nicht halten könnte, da ich kein Mann zweiter Klasse sei und mich nicht zu einem einfachen Freund degradieren lassen würde, und brach den Kontakt ab.

Zwei Wochen später erhielt ich von ihr besagte E-mail, in der sie schreibt, dass sie Angst hätte, ich würde "nie mehr wiederkommen", und dass sie so sehr gehofft hätte, ich würde mein "Lebewohl als Fehler erkennen".

Sie schrieb, dass ich ihr "Herz entzweigerissen" habe, als ich gegangen bin, dass sie mich "brauchen und vermissen" würde, und bei mir sein will. Und dass es ihr weh tut, an unsere gemeinsame Zeit zu denken, und dass sie sich wünscht, mit mir reden zu können, und wenn es zum letzten mal wäre".

Meine Frage:

Was soll ich von so einem Text halten?

Im Grunde genommen sagte sie nichts àla "Ich liebe dich", und auch nichts von ihrem Freund.

Ist das nur ihr Versuch, mich als normalen Freund wiederzubekommen, oder steckt da mehr hinter?

Soll ich den Freeze fortsetzen oder knapp und entschieden darauf antworten?

mfG.

Dulacre

PS: Ich habe bereits ein Thema hier, in welchem ich die exakte Geschichte zwischen mir und dieser Frau dargelegt habe, bloß geht es da um unzählige Details, die jetzt nicht mehr von Belang sind, weshalb ein zusammengefassteres Thema wie dieses hier angemessener ist.

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
eine lange und komplizierte Geschichte

Sie war meine erste LTR, welche jedoch in viel Psychoterror scheiterte.

Diese zwei Sätze reichen völlig für eine gesunde Beurteilung aus. Der Rest von ihr ist manipulative Orbiterscheisse (möglicherweise mit Fickoption zwischendurch) mit dem Zweck ihr eigenes Ego zu pushen. So kann sie alles für sich haben, Dich armen Schlumpf und dazu noch ihren neuen Stecher und immer mehr mehr mehr...

Tu Dir das nicht an. Es gibt einen Grund, warum sie NICHT Deine Freundin ist. Es gibt auch einen Grund, warum sie mal Deine Freundin war. Denke mal an das Gesetz der Resonanz und welchen Einfluss es nahm auf Eure Vergangenheit und jetzt noch nimm auf eure Gegenwart.

Wie klingt ein "nach vorne schauendes", "loslassendes", "befreiendes" NEXT für Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pancaek hat im Grunde recht. Mit anderen Worten, es gab damals einen Grund warum ihr euch getrennt habts - ist dieser Grund noch immer existent? Ich denke ja.

Und ihre Email: Das sieht alles nach LSE aus, viel Psychoterror ihrerseits bestätigt es. Sie braucht einfach bestätigung, das hatte sie durch dich. Nun bist du weg und sie möchte dich wieder zurück an der Angel haben.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Lass los, wenn es Psychoterror gab, dann renn so schnell es geht. Sowas kann die stabilsten Menschen fertig machen. Solche Menschen kosten einen viel Energie, viel Nerven und Lebenszeit. Sei froh, dass du sie los bist, gehe entspannt in dein neues Leben und genieße neue Beziehungen ohne irgendeine Art von Psychoterror.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fall helfen mal 4 Wochen Abstand schon bedeutend weiter.

Nun vial Mail so "Zeugs" austauschen, führt keinen Sack weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine tiefere, gefühlsbasierte oder sonst wichtige Kommunikation via Text. Wird immer ignoriert.

Keine komplizierten Psychofrauen. Wird immer ignoriert.

Sie will dich im Orbit behalten, das tut ihr gut. --> Ignorieren.

Wie klingt ein "nach vorne schauendes", "loslassendes", "befreiendes" NEXT für Dich?

+1

Ein Stichwort meinerseits: Oneitis. Würd ich mal nachlesen.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlage die 4 Wochen Abstand vor, weil sie halt auch total verwirrt sein kann und - vollkommen menschlich - durchaus zweifeln kann an ihrer Situation. Ob sie ihn nun nur warm halten möchte, dies Ausdruck von irgendwelchem Psychokram ist oder was weiß ich, kann man doch nicht vorhersehen.

Da ich davon ausgehe, dass Du, lieber Dulacre, doch etwas zu viel für sie empfindest, empfehle ich auf Abstand zu gehen, da in Liebesdingen die Zeit eigentlich immer für einen spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leutz,

vielen Dank für eure vielen Antworten!

Zu der LTR von damals, sie war nicht die einzige, die LSE war. Ich war extrem eifersüchtig und besitzergreifend, und sie hatte Minderwertigkeitskomplexe ohne Ende. Heute ist sie selbstbewusster und ich habe (mittels Therapie) auch sehr große Fortschritte gemacht.

Also ja, mir bedeutet diese Frau schon viel, vielleicht sogar etwas zu viel, war sie in meiner LTR doch der einzige Mensch, dem ich vertrauen konnte - also Oneitis ist leider auf jeden Fall ein Faktor.

Was ihr angesprochen habt von ihrem Willen, mich im Orbit zu halten:

Eben davor habe ich Angst, ich werde auf keinen Fall zu ihrem Spielball werden, entweder sie bekennt sich zu mir und schießt ihren Weihnachtsmann ab, oder aber ich scheiß auf sie.

Für mich hört sich beides verlockend an: Eine neue LTR, als stärkere und unabhängigere Persönlichkeit, oder ein konsequenter Neuanfang mit Blick nach vorne.

Soll ich diese Mail nun komplett ignorieren?

Was ist, wenn das ihre "echten" Gefühle sind, und nicht nur Psychoterror?

Wäre eine knappe Nachricht nicht "fairer"?

"Du hast deine Wahl getroffen, ich akzeptiere das, aber nun akzeptier auch meinen Entschluss, und lass mich in Ruhe."

Bin ja schon froh, dass ich nicht gleich mit iwelchen Liebesschwüren geantwortet habe, wie ich das vor 2 Jahren noch gemacht hätte, das Forum hier ist echt Spitze!

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole, ich würds ignorieren.

Wenn du das schreibst, sagst du nichts Neues. Dagegen zeigst du aber, dass du auf solchen Unsinn reagierst. Und wenn sie weiß, dass du reagierst, wird sies wieder machen.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Nicht drauf antworten.

2. Sie wird sich bald melden.

3. Du musst unglaublich stark sein

4.

ein konsequenter Neuanfang mit Blick nach vorne.
bearbeitet von Dan89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit "Mann zweiter Klasse" hat das nichts zu tun, außer Du redest Dir das ein.

Ich würde die Mail zusammenfassen mit "Ich will nichts mehr von dir, aber bitte bleib in meinem Orbit! Es fühlt sich für jede Frau schön an, begehrt zu werden. Also bitte schwirr weiter um mich herum und bewundere mich, dafür mache ich dir weiterhin unbegründet Hoffnungen". Dementsprechend weiter freezen, kümmer dich um dich (Oneitis?).

Ich find Du hast das aber richtig gemacht: ihr gesagt, dass Du kein Interesse daran hast, ihre beste Freundin zu sein.

EDIT: hoppla, hattest ja nochmal was geschrieben. Auf jeden ignorieren. Und auch nicht warten. Zur Oneitis: lies dich ein, schaff dir Alternativen, arbeite wie gesagt an dir, kümmer dich um DEIN Leben: um Hobbies und andere Dinge, die dir Spaß machen.

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Meinungen!

Mein Ziel für die nächsten Monate ist es, unabhängiger und selbstbewusster zu werden. Unabhängig von irgendwelchen HB's.

Das ist das wichtigste.

Gruß

Dulacre

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen, die per Mail sowas kommunizieren kannst Du vergessen. Schreib Ihr, sie soll Dir das Ganze ins Gesicht sagen.

Ich würd trotzdem vorsichtig sein und tendiere auch zum "Next"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen, die per Mail sowas kommunizieren kannst Du vergessen. Schreib Ihr, sie soll Dir das Ganze ins Gesicht sagen.

Ich würd trotzdem vorsichtig sein und tendiere auch zum "Next"

Bitte keine sinnlose Kontaktaufnahme.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden