Freundschaftsanfrage der Ex

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schöner Punkt, Perdition.

TE: Du bist auf der guten Frau hängen geblieben, Schluß aus. Für dich ist sie immer noch ne zehn, hast du in einem Beitrag hier geschrieben. Komm klar und von ihr weg. Nicht annehmen, kein Kontakt, keine dämlichen Freundinnen von ihr flachlegen, keine "Beziehung" eingehen, um die "Attraction" zu steigern. Kein nix.

Ich bin teilweise echt schon beinahe schockiert zu lesen, zu was du wegen ner oneitis in der Lage bist.

Gefühle von einem vielleicht wirklich netten Mädel auszunutzen, um bei deiner Ex wieder weiter oben zu stehen?

Du bist krank, Mann.

Wie alt bist du? 18?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alle wundersamer weise eine allwissende Glaskugel daheim haben....

Keiner kann dir sagen, was und ob sich deine Ex dabei etwas gedacht hat!

Wenn du annimmst, bist du im übrigen auch nicht durch irgendeinen behinderten Test, Hoop, Schaukel oder sonst was gesprungen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen einfachen Mausklick so extrem überbewerten kann?

Es kommt einfach darauf an, wie du mit der dann neuen Situation umgehst.

Eine Freundschaft will ich eigentlich erst, wenn ich selbst wieder eine neue Beziehung habe, so ist es wenigstens ausgeglichen und ich hab dadurch automatisch mehr Attraction. Was denkt ihr?

Du hättest auch gleich schreiben können: Ich will... aber ich bin mir nicht sicher. Sollen mir lieber die anderen sagen, was ich will.

Verhalte dich halt wie ein Mann, pack deine Eier aus und stehe zudem, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist das ein Fehler in der Annahme zu sein, sie hätte sich großartig Gedanken drüber gemacht, ob sie nun auf ein Dein Profil surft und Dir 'ne Freundschaftsanfrage macht. Da wird sie im Zweifel keine 5 Sekunden nur halb so ernsthaft wie Du drüber nachgedacht haben!

erfahrungsgemäß hat sowas aber meist schon eine bedeutung. wenn irgendeine verflossene mir mal nach längerer zeit wieder geschrieben hat und sei es noch so belanglos, stand auch meist mehr interesse dahinter und es kam desöfteren zu erneuten treffen. von daher finde ich seine gedanken gar nicht unpassend!

frauen nehmen facebook und sonstiges meist auch wesentlich ernster als männer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch, Personen mit grossen Unsicherheiten nehmen Facebook meistens zu ernst.

Wenn eine Frau Drama schiebt, sollt ihr das doch auch nicht ernst nehmen, oder? Warum nehmt ihr dann eine Website ernst, welche die meisten Leute eh nur dazu gebrauchen, um ein bisschen Aufmerksamkeit und ihre 5 Minuten Ruhm zu kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint glücklich mit ihrem Neuen. Allerdings hat sie sich vor ein paar Wochen bei meinem besten Kumpel erkundigt, wie es mir ginge, weil sie sich darüber den Kopf zerbrechen würde, denn ich hatte den Kontakt komplett abgebrochen. Vor ca. 2 Monaten haben wir uns zufällig im Zug getroffen, haben normal miteinander gesprochen.

Eine Freundschaft will ich eigentlich erst, wenn ich selbst wieder eine neue Beziehung habe, so ist es wenigstens ausgeglichen und ich hab dadurch automatisch mehr Attraction. Was denkt ihr?

Ja. nimm die freundschafts anfrage nicht an. gehe nicht in ihren orbit. ziehe keine details über ihr leben ein.

reden wenn man sich trifft reicht doch erstmal völlig aus. was willst du dem facebookquatsch anyway.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist das ein Fehler in der Annahme zu sein, sie hätte sich großartig Gedanken drüber gemacht, ob sie nun auf ein Dein Profil surft und Dir 'ne Freundschaftsanfrage macht. Da wird sie im Zweifel keine 5 Sekunden nur halb so ernsthaft wie Du drüber nachgedacht haben!

erfahrungsgemäß hat sowas aber meist schon eine bedeutung. wenn irgendeine verflossene mir mal nach längerer zeit wieder geschrieben hat und sei es noch so belanglos, stand auch meist mehr interesse dahinter und es kam desöfteren zu erneuten treffen. von daher finde ich seine gedanken gar nicht unpassend!

Schön, aber meinste ernsthaft, dass sie ihn zurück möchte?

So richtig ernsthaft zurück haben wollen.

Da käme dann nicht nur 'ne Freundschaftsanfrage. Meinste nicht auch? Aber ist ja eh egal. Das ist im Prinzip ja auch gar nicht der Punkt hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die antwort auf die frage ist ziemlich einfach:

du bist nicht über sie hinweg. das sagst du ja schon selbst.

was sie will kann ich dir auch sagen: es gibt nur 2 möglichkeiten.

eine ehrliche freundschaft wollen exfreundinnen in der regel nie.... (seltene ausnahmen mal ausgenommen). sie wollen entweder:

a) eine freundschaft in der sie überlegen sind und dich bewusst oder unterbewusst noch weiter ausnutzen bzw eindeutig die vorteile aus der freundschaft ziehen.

oft spielen da noch die ein oder anderen restgefühle eine rolle, die sie selbst nicht so richtig einordnen können.

fakt ist: es ist nichts mit hand und fuss

b) sie sind nicht über die weg und wollen dich zurück. kommt viel seltener vor.

in fall b würde sie garantiert mehr unternehmen als dir bei fb eine anfrage schicken. nimmst du die anfrage an gehst du also auf a) ein. was du sicher nicht willst.

was bleibt zu tun? richtig: lass sie in der warteschleife hängen und tue nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar Leute, danke für die Antworten. Mal sehen, wie ich eure Ratschläge und Meinungen für mich umsetzen kann, ich bin mir noch unsicher. Aber ich tendiere dazu, erstmal nichts zu unternehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gedankengang zeigt dass du noch einen ganz ganz weiten Weg vor dir hast, da schüttelt es mich ja förmlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war derjenige, der sie nach der Trennung zurückwollte und sie war diejenige, die nein gesagt hatte. Den heutigen Stand der Dinge weiß sie ja gar nicht (...) ist das Verhältnis zwischen uns ja so in dem Status "er will - sie nicht" eingefroren. Jetzt kommt sie wieder an und klopft evtl. ab, ob ich sie immer noch will.

(...) Sie kann tausend andere Sachen denken.

• Ist er endlich über mich hinweg?
  • (Betaisierung)
  • Können wir endlich normal miteinander umgehen?
  • (Betaisierung)
  • Ich will meinen Ex als guten Freund haben
  • (Betaisierung)
  • Ich will 500 Freunde auf Facebook!
  • (Idiotenmeinung)
  • Für mich ist es selbstverständlich meinen Ex in FB zu haben, weil wir mal zusammen waren
  • (Betaisierung+Idiotenmeinung)
  • Sitzt er immer noch den ganzen Tag am PC?
  • (Betaisierung/Test)
  • usw(...)sind zwei Klicks auf einer Website. Es muss überhaupt nichts bedeuten und das sollte dir bewusst werden.

Viele Frauen wären mit ihrem Exfreund gerne befreundet und würden sich gerne bei ihm ausheulen. Für viele ist es selbstverständlich den Ex in der Freundesliste zu haben...etc.

Teile die Meinung der Posterin überhaupt nicht.

1. Die Tatsache, dass sich der FS überhaupt so viele Gedanken macht, zeigt schon dass es einen negativen Effekt haben wird. "FB-Proof" scheidet auch aus, da er auch im RL genug reisst. Hat er nicht nötig.

2. Die vielen möglichen Varianten haben alle eine Gemeinsamkeit:

Die Ex soll dafür etwas kriegen, ohne selbst etwas dafür zu leisten. Ganz schlechte Symmetrie, und ob eine Ex die obendrein Schluß gemacht hat und einen neuen Freund hat irgendwas "denkt" oder "fühlt" oder "meint" ist nun wirklich das Allerletzte, was einen Mann interessieren sollte.

3. Blick aufs Ergebnis: Was (ausser unerwünschtes Nachschnüffeln oder wahrscheinlich sexfreie Nervspiele - eventuell von beiden Seiten!) soll dabei in der realen Welt herumkommen?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden