Buch schreiben?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dakota

Hi

Ich will mich kurz halten. Ich habe viele Probleme mit dem ansprechen und auch Gespräch halten. Ich lese hier viel und versuch mir das auch einzuprägen. Ich habe überlegt, einfach was zu schreiben. Wie ich über Sachen denke und gedacht habe. Was ich habe,hatte und im Leben haben will. Einfach alles was mir einfällt aufschreiben. Dann in die Ecke legen und nicht mehr nachdenken. Ich guck es mir auch nicht mehr unbedingt an. Ich weiss einfach, dass es da ist und fang eine völlig neue Denkweise an. Mache mir über meine Wünsche Vergangeheit einfach keine Sorgen mehr. Was meint ihr?

Ich mein das ernst also bitte auch sinnvolle Beiträge.

Danke

bearbeitet von Dakota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haste mal mehr als 5 Sätze am Stück aufgeschrieben?

So ein Buch schreiben ist ganz schön schwierig. Ich kann das nicht. Irgendwelche Analysen schreiben oder so wissenschaftlichen Kram. Das schon, aber so persönliches aufschreiben, das finde ich sauschwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte das für sehr sinnvoll.

Es kann ja nicht schaden, wenn du es ein paar Wochen lang ausprobierst und schaust, ob es sich positiv auf deinen Gedankenfluss auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was meint ihr?
Ich habe früher immer ein Notizbuch dabei gehabt und alles aufgeschrieben, was mir so quer durch den Tag passiert ist. Mach ich bis heute noch, nur digital. Ausserdem liegt neben meinem Bett ein Buch mit einem Stift drauf... für die meisten Leute die das lesen würden, sähe es aus wie Gekritzel eines Fünfjährigen oder so ähnlich. Das ist mein Traumbuch und da ich sehr viel und gerne Träume, mich damit beschäftige und so weiter, schreibe ich mir jeden Traum an den ich mich erinnere direkt nach dem Aufwachen auf.

Wenn ich mir die Bücher von vor 10 Jahren, besonders aber die vor 3-5 Jahren ansehe, ist es nicht nur lustig manche Erlebnisse nochmal revue passieren zu lassen, sondern zeigt dir auch eine - hoffentlich positiv verlaufende - Entwicklung auf.

Egal was du da reinschreibst und ob es später noch klar in deinem Kopf ersichtlich ist, was da genau steht.. es lohnt sich auf alle Fälle. Rein schon um es vielleicht am Abend nochmal beim aufschreiben durchzulesen und zu reflektieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dakota

Okay danke erstmal für die Antworten.

Ich werd das auf jedenfall in Angriff nehmen und gucken was bei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das generell eine gute Idee, damit wirst Du dir bestimmter Dinge bewusst. In Kombination dazu kannst es ja mal mit Meditation versuchen und mal spüren, wie es ohne das Reingerede deines Verstandes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schreiben zur Selbstreflektion macht viel Sinn und auch Spaß. Ich würde es in Form einer Mindmap machen. Erstmal alles aufschreiben was dir in die Birne kommt, und dann strukturieren und gezielt ergänzen.

Gruß,

KF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.