Schlagartiges Ende nach 3 Jahren

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, hätte ich jetzt sehr gerne eine Einschätzung meiner persönlichen Situation.

Meine Freundin hat heute vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht. Daraufhin habe ich als erstes das Buch ''How to win your Ex back in 30 days'' gelesen, was letzendlich nichts anderes ist als ein bisschen Basic Pickup. Um die Situation vorher ganz grob zu beschreiben:

Wir haben super harmoniert, sehr viel Zeit miteinander verbracht und konnten über alles reden. In den letzten paar Wochen, vielleicht sogar Monaten wurde sie allerdings immer kühler, wobei auch wieder totale Höhepunkte dazwischen waren. Sexuell gesehen war alles super.

Als ich sie letzendlich darauf angesprochen habe, sagte sie, dass sie Zeit bräuchte. Nach drei Tagen ohne Kontakt bin ich zu ihr gefahren wo sie dann mit mir Schluss gemacht hat. Das merkwürdige ist allerdings, dass sie mir in dem Gespräch gesagt hat, dass sie mich immernoch total attraktiv findet, niemandem so sehr vertraut, und mich über alles liebt. Allerdings nicht mehr wie einen Partner sondern wie einen Bruder. - Brotherzoned...

Ich denke, dass ich in letzter Zeit einfach zum Afc geworden bin und mich total betaisieren lassen hab. Seitdem Schluss ist war ich jeden Tag draußen, hab neue Leute kennengelernt, mich neu eingekleidet und war fast jeden Tag trainieren.

Ich denke, dass ich mittlerweile wieder gut zu meiner alten Form zurückgefunden habe, aber weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll.

Würdet ihr sagen, dass ich mich besser zurückhalten soll oder kann ich mal anrufen und mich einfach auf ein Treffen verabreden. Die Needyness ist nicht da, ich wüsste einfach nur gerne wo ich dran bin und was ich tun soll.

Wir haben außerdem auch noch total viel Zeug beim anderen liegen, ist ja quasi auch noch ein Fuß in der Tür..

Ich hab bestimmt einige wichtige Sachen vergessen aber wollte das einfach mal loswerden ;)

Vielen Dank im Vorraus! Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir darum geht sie wieder zu bekommen!

-Hinfahren

-Locker und gut drauf sein

-Zeug packen

-kurz betonen wie schön die Zeit war und du der Meinung bist, dass sie mit einem anderen sicher glücklicher wird und ihr aber gute Freunde bleiben solltet

-sofort abziehen, kein geheule, kein beleidigt sein, keine Diskussionen, sich auch nicht auf geheule von ihr einlassen, du hast ja schließlich keine Zeit

-keine SMS hinterher, keine Anrufe umgekehrt keine SMS beantworten und auch erstmal keine Anrufe

-wieder alleine Leben lernen, ausgehen, Freunde andere Mädels

-sobald dann wieder die ersten Kontaktaufnahmen von ihr stattfinden (KEINE SMS sondern Anrufe). Rangehen, kurz und bündig, aber freundlich Antworten

-nicht sofort wieder auf Gefühlsmist anspringen

.... wenn der Part geschafft ist, dann melde dich wieder und wir werden sehen ob du sie immer noch willst, oder du dein Leben wieder schätzen gelernt hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde 3 Wochen zu früh. 3 Wochen lang kann jeder eine Rolle spielen. Zieh dein Leben mal 3 Monate lang so durch, sie sollte dann von ganz alleine von deinem Lebenswandel Wind bekommen und sich möglicherweise alleine melden.

Gut, in 3 Monaten könnte sie einen anderen Mann an ihrer Seite haben - aber bis dahin willst du eh eine andere Frau. Ist also völlig okay so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides gute Ratschläge, danke Euch!

Das Problem ist, dass sie aus ner anderen Stadt kommt und auch unser Freundeskreis total verschieden ist. Also von alleine passiert da denke ich mal gar nix.

Auf der einen Seite sage ich mir natürlich, dass sie sich melden sollte, sie hat ja schließlich schlussgemacht, aber ich will mir auch nicht irgendwann vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte.

Es wär einfach schön Gewissheit zu haben was der Auslöser war, ich sehe da auch schon einige kritische Verhaltensweisen meinerseits, aber es wurde halt nie so deutlich was gesagt. Einsicht ist ja schonmal der erste Schritt zur Besserung.

Die Frage ist nur ob irgendwelche Aktionen meinerseits vielleicht wirklich nur kontraproduktiv sind und ich ihr Zeit geben muss um sich klar zu werden was sie für nen riesigen Fehler gemacht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz dringend Einlesen!

Zeit geben? Dem Einzigen dem du jetzt Zeit geben kannst- dir selbst und zwar für Hobbies, Freunde und andere Frauen + hier fortbilden.

Verschiedene Freundeskreise, andere Stadt?

Perfekt, besser gehts nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wär einfach schön Gewissheit zu haben was der Auslöser war, ich sehe da auch schon einige kritische Verhaltensweisen meinerseits, aber es wurde halt nie so deutlich was gesagt. Einsicht ist ja schonmal der erste Schritt zur Besserung.

Mit der Frage verdirbst du dir jegliche Chance dann bei ihr. Außerdem wird sie es dir nicht sagen (können), da solche Gefühle zumeist unterbewusst entstehen. Und solche irrationalen Gründe wie "Ich finde dich noch immer attraktiv, aber du bist für micht wie ein Bruder", bedeutet es schlicht und einfach du hast dich betaisieren lassen.

Du bist nicht mehr ein Mann gewesen, sondern jemand der ihr hinterhergelaufen ist, für sie alles getan hat und sein eigenes Leben zum Teil für sie aufgegeben hat (wie ich rauslesen konnte hast du dich ja doch ein bisschen gehen lassen).

3 Wochen sind für einen Restart viel zu kurz. Lese dich hier ein und entwickle dich weiter. Du bist gerade erst auf der 1. Stufe einer Pyramide, das dauert seine Zeit. Erst in einigen Monaten, nachdem du dich weiterentwickelt hast kannst es dann nochmal probieren (wenn du dann überhaupt möchtest).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir Zeit für dich. Dir wird in der Auszeit noch viel mehr auffallen, was du hättest besser machen können. Habe ein ähnliches Problem. Wurde auch verlassen und habe in den zwei Wochen Abstand gedacht, ich hätte das Rätsel entschlüsselt, aber dem ist nicht so. Das braucht viel mehr Zeit. Dir wird auffallen, was sie falsch gemacht hat und du musst deine neuen Erkenntnisse verinnerlichen und verfestigen, damit das nicht nur von kurzer Dauer ist und du bald wieder in alte Muster zurückfällst. Das was du erkannt hast muss zu deinem neuen Ich werden und da kannst du erstmal locker 2 Monate einplanen. Hol dir Lektüre, gehe deinen Interessen nach und erkenne, was du vernachlässigt hast. Werde wieder attraktiv. Vielleicht willst du sie dann nicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

Ich habe eigentlich das selbe Problem. habe mich deshalb hier angemeldet und hoffe dass ich mir hier ein paar Tipps einholen kann.

Ich wurde schon vor 3 Monaten von meiner Ex verlassen und will sie immer noch zurück.

Habe mich schon etwas in pick up eingelesen und dadurch einige Fehler entdeckt, die ich in der Beziehung und danach gemacht habe.

Sie hat mich nach über 3 Jahren verlassen, mit der Begründung dass Sie nicht mehr so glücklich ist wie am Anfang und mal längere Zeit alleine bleiben will usw.....

Bin ihr dann noch ca. 2 Wochen nachgelaufen, hat natürlich nichts gebracht.

Dann hab ich ihr einfach gesagt dass ich mit der Trennung e einverstanden sei und dass es wohl besser so ist....

Dann hab ich Sie mal ein Monat total ignoriert, in der Hoffnung dass Sie ihre Entscheidung bereut. Der Schuss ist auch nach hinten losgegangen.

Hab momentan keine Ahnung wie ich mich verhalten soll............

Kann mir nicht vorstellen dass sie sich nochmal bei mir meldet nach meinem Ignorieren!

Wie soll ich mit ihr wieder Kontakt aufbauen??

Vielen Dank,

mfg Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit total ignoriert? Hat sie dich kontaktiert? Und wieso ist der Schuss nach hinten losgegangen?

Du sollst die Kontaktsperre ja auch nutzen um dich weiterzuentwickeln und um zu reflektieren und nicht unproduktiv ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kennst du jetzt deine Fehler...jedem Mann, der verlassen wurde und sich hier einliest werden die Augen geöffnet.

Das alleinige Wissen allerdings verhindert nicht, dass du diese Fehler wieder begehen wirst.

Was hast du denn konkret in den 3 Monaten getan, um dich weiterzuentwickeln...bzw. aus welchem Grunde sollte sie dich jetzt plötzlich wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay und hier eine Feststellung, die euch den Boden unter den Füßen wegziehen wird:

Frau betaisiert nicht!

Das ist völlig überzogene Verführungswichse, welche den Frauen einen schlechten Stempel aufdrücken soll. Denn Frauen sind ja böööööööse!

Eine Frau betaisiert euch nicht, das macht ihr schon selbst! Nach 3 langen Jahren gehören da dann auch noch andere Dinge dazu.

Das alleinige Wissen allerdings verhindert nicht, dass du diese Fehler wieder begehen wirst.

Ist richtig..aber...was hat er denn für Fehler begangen? Er war needy? Ach kommt Jungs, diese Phrasendrescherei ist so langsam langweilig! Guckt Euch die Beschreibung seiner Beziehung an! Sex lief? Im betaisierend Zustand? Gut, nennen wir das mal Gewohnheit! Attraction dürfte ja wohl nicht mehr da sein. Bla Bla Bla...

Ich habe ne ganz komische Theorie für Euch, nennt sich Alltag und Routine - soll schon vielen zum Verhängnis geworden sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Es wär einfach schön Gewissheit zu haben was der Auslöser war

Du wirst das nie erfahren, denn sie weiß es selbst nicht. Und ihr Gerede ("...noch attraktiv..") ist nichts wert. Sie findet Dich nicht mehr geil, ganz einfach.

Würdet ihr sagen, dass ich mich besser zurückhalten soll oder kann ich mal anrufen und mich einfach auf ein Treffen verabreden. Die Needyness ist nicht da, ich wüsste einfach nur gerne wo ich dran bin und was ich tun soll.

Dein (Selbst-)Wert ist suboptimal, sonst wäre es Dir sch...egal. Leb einfach Dein Leben. Mach auch nicht den Fehler, Dich im Fratzenbuch oder anderen Schaufenstern darzustellen. Sie tätigt dann nur einen Mausklick und weiß alles - laaaaangweilig.

Tauch lieber ab, sorg für ein tolles Leben, lass sie grübeln und phantasieren. Wenn sie wirklich Interesse an Dir hat, wird sie investieren und den Kontakt suchen.

Lies Dich ein und mach was aus Dir. Sei gut, sei wertig, sei sexy. Dann klappts mit Frauen und eventuell mal wieder mit Deiner Ex - nach vielen Wochen, Monaten, 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@black_dice: Ja ich hab sie mal in ner Disko gesehen und bin einfach weiter..... Sie hat mir dann um 6 Uhr früh eine SMS geschrieben dass es sie total verletzt wenn ich Sie nicht mal grüße! Ich habe diese SMS auch ignoriert. Wenn ich Sie irgendwo sehe dann weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll, also gehe ich ihr lieber aus dem weg....

Ich denke halt durch dieses Verhalten von mir wird Sie sich bestimmt nicht mehr melden. Totale scheisse............

@Gyubrush: naja was hab ich bisher getan. Ich habe mir mal zuerst einen ganzen Haufen neue Klamotten gekauft, danach ein neues Auto. Mit meinen alten Kumpels hänge ich wieder mehr herum........

Den ganzen oberarm habe ich mir tätowieren lassen.

Sport 3 mal die Woche, aber das mache ich schon seit jahren.

Ich weiss ehrlichgesagt nicht genau was ich machen kann damit ich wieder Ihr Interesse wecke??!

Ich hoffe einfach dass Sie ihre Entscheidung irgendwann bereuen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch, du sollst gar nix hoffen.

Du steckst in der selben Situation wie ich.

Bei mir ging eine 5-jährige Beziehung vor kurzem ziemlich brutal zu Ende.

Mitterweile bin ich fast da angekommen wo ich sein wollte:

Wenn ich an sie denke dann denke ich es war eine schöne Zeit und bin froh

dass sie ein wichtiger Teil meines Lebens war. Ich hoffe es geht ihr gut und sie wird glücklich (mit wem auch immer).

Ich wünsche ihr wirklich nur das Beste. Und das alles denke ich ohne mich dabei verletzt zu fühlen.

Das war nicht einfach aber nunmal der Weg für den ich mich entschieden habe. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

Ich habe abgeschlossen, aber das heißt nicht dass ich etwas gegen ein Regame hätte.

Aber ich werde nix dergleichen in die Wege leiten oder hoffen

oder denken oder was auch immer. Überlass es einfach dem Zufall ob das noch was wird irgendwann mal.

Und dann musst man sehen ob man überhaupt noch will. Momentan will ich meine Ex nicht zurück und das solltest du auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden