PU wirkt nicht! Mein Experiment

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist eben NICHT AFC.

AFC's handeln nicht wie sie es für richtig halten, haben Verlustangst und sind nicht sie selbst.

Die meisten AFC sind schon auch "sie selbst" und handeln, wie SIE

es in diesem Moment eben für richtig handeln.

Viele Newbies lesen "Sei Du selbst" als "Echte Veränderungen sind nicht nötig".

Aber: Auch ein "Sei Du selbst" muß man sich erstmal "leisten können".

Du, AFCler, bist an einem Punkt wo Dein "Selbst" einfach gut rüberkommt.

Nein, im Grunde genommen ist der Ratschlag

sei Du selbst
immer und überall goldrichtig, in jede Situation. Meiner Erfahrung nach ist das Problem eher das, dass 99% der Menschen nicht wissen wer sie sind und was sie wirklich wollen, weil sie sich viel zu sehr von Ticks, Prägungen oder soziale Konditionierungen leiten lassen. Deshalb versuchen sie etwas zwanghaft zu sein, dass man nicht sein kann. Ein lächerlicher Film-Klon, zusammengeflickt aus den Hauptdarstellern der letzten TOP 10 IMDB Alphas, zugekleistert mit Blendamed Whitstripes, zugegast mit Axe Final Edition und 7 mal die Woche in Bauch Beine Po und das auch noch für massig Geld... Wenn man von Anfang an checkt, dass man nichts kompensieren muss, würde auch dieses ganze Marketing Headshoting nicht ziehen und man würde merken, dass man garnicht für jeden misen Fick so viel Hirnzellen verbrennen muss, wie das bei der ersten Mondlandung nicht nötig gewesen wäre.

Leider reflektieren die Wenigsten, wissen nicht, ob sie nun AA haben oder einfach nur "kein Bock" wenn sie ein Chick sehen und drehen sich dann im Laufe ihrer Entwicklung im Kreis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Die Lobhudelei hier hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet, aber DANKE!

Was ihr da einheitlich schreibt, war mir so nicht klar: Augenöffner. Dann hab ich Pickup wohl nie so richtig kapiert. Ich war Pickup da am nächsten, als ich besonders weit weg sein wollte...

Ich will jetzt erstmal nur genießen...Ich hoffe, dass ich euch demnächst nicht in der Beziehungskiste belästigen muss. Ich sammel jetzt erstmal Erfahrung. Noch ist sie zahm :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb versuchen sie etwas zwanghaft zu sein, dass man nicht sein kann. Ein lächerlicher Film-Klon, zusammengeflickt aus den Hauptdarstellern der letzten TOP 10 IMDB Alphas, zugekleistert mit Blendamed Whitstripes, zugegast mit Axe Final Edition und 7 mal die Woche in Bauch Beine Po und das auch noch für massig Geld... Wenn man von Anfang an Checkt, dass man nichts kompensieren muss, würde auch dieses ganze Marketing Headshoting nicht ziehen und man müsste nicht für jeden misen Fick so viel Hirnzellen verbrennen, wie das bei der ersten Mondlandung nicht nötig wäre.

Okay, Du hast da jetzt 'ne völlig andere, von außen insbesondere durch Konsum beeinflusste Gruppe vor Augen als ich.

In der Hinsicht stimm' ich Dir zu.

Ich denke da jedoch mehr an mich früher als AFC.

Ständig freundlich, aber schüchtern, gegenüber Frauen needy...Das AFC-Eigenschafts-Standardrepertoire halt.

Ohne jetzt zu philosophisch zu werden:

Das alles war mein "Selbst" bzw. es gehörte zu meinem Selbst, seit Kindesbeinen an - ob ich wollte oder nicht.

Und mit diesem "Selbst" kam ich eben nicht weiter. Nicht bei Frauen und nicht im Leben.

Und mich hätte eben auch der Ratschlag: "Hey, sei ganz Du selbst!" eben nicht weitergebracht.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, nach der Definition des AFC die ich kenne, war das nicht sonders AFC, da sind sich wohl viele hier einig.

Also ich brauche dann wohl auch nicht immer coooool zu sein und darf auch Komplimente machen, das ist wohl die Lehre, wobei der TE ja eigentlich recht cool war..... das wiederum heisst, der Thread ist kein Beweis, dass PU nicht funktioniert. Glück für mich, da ich jede Menge Zeux darüber gelesen habe und einiges an Zeit verplempert.....

Zb: in "Attraction is no choice", danach sollte man Komplimente sehr sparsam machen und erstmal versuchen auf die Freundeschiene zu kommen, damit sie unsicher ist, wie es gemeint ist. Also dass die wirklichen Absichten des PUler nicht deutlich werden. Dieser Thread aber zB. ist ein Gegenargument dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen Beitrag, ich poste normalerweise garnicht und bin eher der stille Mitleser, aber hier konnte ich nicht widerstehen :)

Genau diese Fragen gehen mir seit paar Tagen durch denk Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Du weißt gar nicht wie ich mich gerade für dich freue! Herzlichen Glückwunsch mein Freund, ich gönne es dir vom ganzen Herzen.

2 Jahre hast du gebraucht bis du dein Game gefunden hast. Und ich mach mir Stress dass nach 4-5 Monaten immer noch nichts läuft.

So welche ehrlichen Posts tun wirklich gut. Du hast mich gerade unheimlich motiviert, ich danke dir dafür.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

wow.... hätte nicht gedacht, JEMALS sowas von dir zu lesen, aber offensichtlich warst du zum ersten mal kongruent, sehr schön.

versuche das weiterzuführen, dann klappts auch mit der LTR,

jedoch, eventuell hab ich es überlesen, jedoch, muss ich dir diese Frage jetzt trotzdem stellen, liebst du diese Frau, oder hasst du dich in das gefühl verliebt, geliebt zu werden?

ich weiss, fiese Frage, aber ist hallt trotzdem wichtig, das du bei möglichkeit a dich auch wirklich darüber freuen kannst und es geniesst, bei b dich jedoch nicht auf etwas versteiffst, was dich nicht glücklich macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

naja... mir ging es am anfang so das ich eher das gefühl als dir Frau mochte, hätte mir im nachhinein jedes mal in den hintern beissen können,

jedoch würde es mich freuen, wenn er ne glückliche beziehung hat, schliesslich hat er viele tiefs erlebt und trotzdem weitergemacht, daher hat er es verdient, dass es klappt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden