Time for a Change! Woche 1! Mitstreiter gesucht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Das gesamte letzte Jahr gehörte ich zu einem dieser zahllosen PUA-Theoretiker, die zwar Bücher und Threads gelesen haben, aber nie wirklich praktisch engagiert waren! Hier und da hab ich ein paar gute Läufe gehabt, war insgesamt aber absolut unbefriedigend.

Nach frustrierenden Karnevalstagen (ich sag nur: Lay verkackt, den man eigentlich garnicht mehr verkacken kann oO) hab ich mich soo geärgert, dass ich letzten morgen aufgewacht bin und mein erster Gedanke war: DJBC, aber sofort!!!

Ich bin lange nicht so erfolgreich bei Frauen, wie ich das gerne wäre und auch sein kann, und das wird sich jetzt ändern! Habe sogar den Besuch meiner Eltern abgesagt, damit ich direkt durchstarten kann.

Ich bin nicht wirklich der Typ, der immer alles zu Ende bringt, was er anfängt, sondern eher den Weg des geringsten Widerstandes geht. Daher würde ich mich freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter finden, die quasi parallel mit mir das DJBC durchziehen und diesen Thread mit mir teilen. Dann können wir uns gegenseitig pushen und austauschen. Also, WER HAT LUST???

Aber mit oder ohne Mitstreiter, ich zieh das Ding jetzt durch ;)

Außerdem ist jeder herzlich eingeladen, hier seinen Senf dazu zu geben.

Morgen gehts Los!!!

PEACE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarantino!

Ich find's sehr cool, dass du das DJBC machen willst mit, vor allem gemeinsam mit anderen Leuten!

Kurz zu meiner Person: 20 Jahre, Student

Bei mir sieht's ziemlich ähnlich aus wie bei dir:

Ich bin jetzt ca. ein halbes Jahr im PU-Forum angemeldet, habe aber nur Theorie gelesen und so gut wie nichts davon in die Praxis umgesetzt.

Ein paar gute Läufe (bzw. "Abende") gabs bei mir auch, kommt aber eher selten vor.

Das DJBC habe ich auch schon mal vor einiger Zeit versucht (nicht wirklich ernsthaft), scheiterte aber schon beim ersten "Hallo".

Da ich die letzten Monate nur noch so vor mich hin lebe, hab ich mir gedacht "Ich muss was ändern, das kann doch nicht alles sein!"

Voller Motivation bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und hab mich entschlossen mitzumachen :D

Es bringt auf jeden Fall viel, das ganze Ding gemeinsam durchzuziehen, zwecks Motivation, Konsequenz und Erfahrungen austauschen.

Ich werde auch sofort morgen starten!

Auf ein erfolgreiches DJBC! :good:

Freshmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freshmax,

freut mich, dass du dich entschieden hast, dass Ding gemeinsam mit mir durchzuziehen. Zusammen schaffen wirs, die 8 Wochen erfolgreich zu meistern ;)

Habe ganz vergessen mich selbst vorzustellen. Ich bin 22 Jahre alt, und ebenfalls Student.

Also, heute war wie gesagt der erste Tag; und der lief so:

DAY 1

Für den heutigen Tag hatte ich mir vorgenommen, 20 "Hi's" zu regeln und natürlich das EC-SPiel erfolgreich durchzuziehen. Ich habe das mit ner Shoppingtour in der City verbunden. Am Anfang lief es sehr zäh, ich hab extrem viele Chancen ausgelassen, hab nur gegrüßt, wenn mir die Situation "perfekt" erschien. Zusätzlich hab ich mich zuerst nur bei älteren Leuten getraut. Ich bin erst so nach den ersten 10 "Hi's" warm geworden, als ich schon wieder auf dem nach Hause weg war. Aber dann liefs immer besser, und ich habe zum Schluss eigentlich jeden gegrüßt, der mir über den weg gelaufen ist, sodass ich am Ende 24 Hi's und Hallos zusammen hatte.

Allerdings habe ich heute nur Leute im Vorbeigehen gegrüßt und nur Einzelpersonen. Am Ende habe ich einer Frau die mit mir an der Apmel wartete Hallo gesagt, dass hätte ich mich am Anfang sicherlich nicht getraut.

Das mit dem EC lief von Anfang an super, die Anderen haben eigentlich immer vor mir den Blickkontakt abreisen lassen. Ich habe dabei immer gelächelt, schon allein aus dem Grund dass ich am Ende einfach gute Laune hatte =) Dabei hab ich auch drei vier IOI's von HB's bekommen. Ein Problem dass mir aufgefallen ist: Es ist schon recht schwierig Leute zu finden, die sich auf einen längeren EC einlassen, die meisten schauen direkt wieder weg.

Insgesamt bin ich mit DAY 1 sehr zufrieden.

Genug geredet, Ziel für morgen ist es auf jedenfall ein paar Gruppen und mehr HB's zu grüßen, und zwar nicht immer nur im Vorbeigehen, sondern auch mal in der Bahn oder so.

24/50

Wie liefs bei dir, Freshmax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Freut mich, dass es bei dir gut geklappt hat!

Bei mir hats leider gar nicht funktioniert :(

Gestern gar nichts gepackt und heute gerade mal 3 "Hallo"s.

Eigentlich hab ich mir gedacht, dass es nach dem ersten total einfach wird...dem war leider nicht so.

Kurz bevor ich etwas sagen wollte, dachte ich mir im letzten Moment: "Ne doch nicht, bei der nächsten Möglichkeit dann"

Das mit dem EC funktioniert allerdings ganz gut :) Habe den Augenkontakt nie abreißen lassen.

Und ja, du hast absolut Recht, dass sich da relativ wenig Leute auf den EC einlassen.

Liegt wohl am städtischen Gebiet, wo die meisten leute sich so gut wie möglich von Fremden abschirmen wollen.

Bist du eigentlich auch in der Stadt unterwegs?

Für morgen hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen:

Bevor ich keine 20 Leute gegrüßt habe geh ich nicht nach Hause...und wenn es ewig dauert.

Werde dann morgen wieder posten wie die 20 liefen ;)

Bis dahin:

3/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Day 2

Gestern wieder ein bischen in der City gewesen, mit dem Ziel, die 50 voll zu machen. Am Ende waren es dann leider nur 42. Inzwischen habe ich eigentlich kaum mehr Probleme Leuten "hallo" zu sagen, es passiert fast von alleine.

Habe zusätzlich ein bischen an meinem Mindset gearbeitet, wobei mir das PDF von Nicholas Hill sehr geholfen hat. Da sind ziemlich gute Motivationals drin.

Heute möchte ich die 50 vollmachen. Ich werde dann bis zum nächsten Donnerstag, die jetzigen Aufgaben einfach weiter verfolgen, bis dann Woche 2 beginnt, denn ich merke jetzt schon, dass mir die Übungen einiges bringen!

@Freshmax:

bei mir hat es gut und gerne 20 "hi's" gebraucht bis ich lockerer wurde. Inzwischen geht es ziemlich easy, also bleib auf jedenfall dran. Noch einfacher wirds, wenn du dir ein paar Sachen zum Mindset durchliest:

http://www.jbspencer.com/djb/Downloads/djbc.pdf

die ersten 26 Seiten gehören zu Woche1, und ich fand sich echt lesenswert. Ja, bin auch in der Stadt unterwegs, siehe PN ;)

Viel Erfolg für die ersten 20 "hi's" heute!!!

Gruss Tarantino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Bin inzwischen bei ca. 60 Hi's angekommen, und werde die Übung bis zum nächsten Donnerstag (wo woche 2 beginnt) einfach weiter machen. Zusätzlich taste ich mich mal an die Aufgabe von Woche zwei heran.

Gruß Tarantino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tarantino, da du auf der Suche nach Mitstreitern bist, wollte ich fragen wo genau du denn wohnst? Das konnte ich aus dem Text nicht herauslesen. Ich wollte auch ab morgen durchstarten, schreibe heute noch meinen Thread dazu.

Edit: Oder meinst du schreiben etc. in ICQ, MSN, FB oder sonstwas? ^^

bearbeitet von Leetus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leetus, habe dir eine PN geschrieben. Wo wir allerdings wohnen ist sekundär, da es mir eher darum geht, sich hier im Forum gegenseitig zu motivieren und sich Tipps zu geben. Wenn du es schaffst Woche 1 bis Donnerstag durchzuziehen können wir ja ab Woche 2 gemeinsam weiter machen. Vielleicht ist Freshmax dann auch noch dabei, mal schauen, er hat sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet.

An dieser Stelle möchte ich meine Gedanken zur ersten Woche mal dokumentieren:

Erstmal zu den Aufgaben an sich:

dem einen fallen die Aufgabe sicherlich leichter, dem anderen schwerer. Ich war sicherlich einer, dem die Aufgabe nicht so schwer gefallen ist. Nichtsdestotrotz musste ich mich am anfang SEHR überwinden, meine Comfort-Zone zu verlassen. Nach nunmer 4 Tagen ist das grüßen sowie der Blickkontakt zur Routine geworden. INzwischen gehe ich nicht mehr mit Kopfhörern aus dem Haus (das bin ich früher NUR) sondern mache mir einen Spaß daraus Leuten in die Augen zu schauen und zu sehen wie sie darauf reagieren.

Zur Motivation:

Ich denke, Motivation ist im DJBC mit das Wichtigste Kriterium, um es erflogreich zu absolvieren. Ich selbst bin ein Mensch der oftmals vergeblich nach dieser Motivation sucht. Das DJBC ist mein erstes "Projekt", bei dem ich mir gesagt habe: Junge, zieh es durch, ganz egal was kommt und passiert.

Zu diesem Zweck habe ich mir Zettel mir kleinen Motivationsschreiben an stellen in meiner Wohnung geklebt, wo ich oft vorbeikomme oder hinschaue.

Am ersten Tag bin ich in die Stadt gegangen und habe mir einen individuelleren Kleidungsstil gesucht und gekauft. Vorher rannte ich rum wie jeder andere Student, inzwischen habe ich Outfits, die meiner persönlichkeit entsprechen und mich von der Masse abheben. Etwas, dass sich sehr schön anfühlt und ich nur empfehlen kann, wenn die monetären Mittel da sind ;)

Die größte Motivation ist jedoch das, was man an Veränderungen am eigenen Selbst erfährt. Und damit komme ich zum nächsten Punkt.

Inner Game/Selbstbetrachtung --> Veränderungen:

Ich persönlich habe schon allein in diesen erste 4 zugegebenermaßen recht intensiven Tag deutliche Veränderungen in mir bemerkt. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich mir viel zum Inner Game durchgelesen habe und auch versucht habe das umzusetzen. Vorher war mein Selbstbewusstsein eher durchschnittlich. Ich habe versucht durch meine eigene Betrachtungsweise auf mich selbst dies zu verändern. Ich habe mich an Dinge erinnert auf die ich stolz bin, und hab diese hervorgehoben. Und ich war überrascht wie stark mich das selbst beeinflusst hat, und das es Veränderungen in mir ausgelöst hat, bei denen ich hoffe, dass sie durch dass DJBC intensiviert werden.

Das habe ich allein an meinem schlaf bemerkt. Die ersten Nächte lag ich fast ausschließlich im halbschlaf, und mein Gehirn hat gearbeitet wie schon lange nicht mehr ;)

ich bin jetzt noch mehr motivert das Bootcamp durchzuziehen, wie zu dem Zeitpunkt als ich angefangen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls eine Woche im Verzug, fange Morgen direkt an und berichte wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo@all!

Mein Wochenende war leider unverhergesehen verplant, konnte also nichts machen fürs DJBC :(

Deshalb musste ich auch meinen Plan mit den 20 Hi's auf heute verschieben.

Ich muss sagen, heute ist es echt verdammt gut gelaufen :D

Begonnen habe ich damit, dass ich mit dem Rad gemütlich am Radweg gefahren bin und

Jogger, Fußgänger und andere Radfahrer gegrüßt habe.

Später war ich dann auch noch zu Fuß unterwegs und hab weiter meine Hallo's verteilt.

Die ersten zwei waren für mich wieder eine ziemliche Überwindung, aber danach lief's wie geschmiert und das

Grüßen war kein Problem mehr.

Die meisten haben sogar zurückgegrüßt. (klar gabs ein paar die keinen Plan hatten, aber das nahm ich mit Humor :P

Es wurde dann schon dunkel und in der Umgebung waren so gut wie keine Leute mehr, was ich direkt schade

fand, weils gerade so gut gelaufen ist.

Eine Sache die mir heute am Anfang geholfen hat war glaub ich das Radfahren. Denn dadurch war das ganze Grüßen

sozusagen "schneller vorbei", aber ausreichend Zeit um Hallo zu sagen und oft auch eine Antwort zu bekommen.

Ein einfacher Einstieg also ;)

Im Endeffekt waren es dann 17 Hallo's. D.h. insgesamt:

20/50 Hi's

Morgen werde ich auch gleich versuchen auf die 50 aufzufüllen, oder zumindest nahe dran zu kommen!

@Tarantino: Danke für den Link! Habs mir gerade durchgelesen und find die Texte echt gut.

Und du hast absolut recht, das wichtigste ist wirklich die Motivation.

Ich hab das vor allem heute gemerkt, weil ich mich selber voll gepusht hab bevor ich gestartet bin.

Ach ja, ich geh mittlerweile auch nicht mehr mit Kopfhörern aus dem Haus^^

bearbeitet von freshmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin übern Berg! das erste hallo war vielleicht eine überwindung!! aber danach gings einigermaßen und mann hab ich mich über mich selbst amüsiert^^

das schwierigste war niemandem von dem scheiß zu erzählen den ich mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich freshmax, dass es gut gelaufen ist bei dir. ich dachte schon du hättest schon aufgegeben =)

außerdem finde ich es super, dass wir inzwischen mehrere Leute sind, die innerhalb weniger Tage gemeinsam gestartet sind. Wir können uns während den 8 wochen gegenseitig motivieren und tipps geben.

kleines Update zu mir:

ich habe inzwischen angefangen, die ersten Gespräche zu führen. Bin inzwischen bei 4 angekommen:

1. habe mich in einem cafe über die örtliche tischkicker-szene informiert (ich weiss, nicht gerade herausfordernd, aber irgendwie muss man ja anfangen ;) )

2+3. In einer Bar beim Bundesliga schauen habe ich mich mit 2 Typen über Fußball unterhalten (die Gespräche waren, wie man sich denken kann weitaus länger wie 2 Minuten =) ) Ich habe dann irgendwann die beiden Typen, die jeweils alleine da waren, mit meiner 2er Gruppe fusioniert, was ganz cool war.

4. Ich habe eine ältere Dame im Supermarkt gefragt, wie ich am besten Gewürze anbaue (was wir in unserer WG auch wirklich vorhaben)

ich fange allerdings erst ab nächsten Donnerstag an zu zählen, wenn Woche 2 beginnt.

Vorgenommen habe ich mir, die Tage ein paar Gespräche ohne Vorwand anzufangen (heißt glaube ich cold approach??), also einfach jemand auf der Straße anzuquatschen...daran bin ich bis jetzt immer gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Tarantino, du hattest fast Recht, dass ichs aufgebe :P Vor allem weil es gestern wieder ganz mies gelaufen ist.

Aber in dem pdf in deinem Link steht ja immerhin, dass man sich verpflichtet das ganze DJBC durchzuziehn ;)

Deshalb bin ich heute auf die Straße und habe rund 35 Hallo's verteilt.

Damit bin ich jetzt insgesamt auf 55 Hallo's. Genug um in die nächste Woche zu starten.

Ich fühl mich durch die Übung schon etwas selbstsicherer, aber ich werde die Übung auf jeden Fall in der

kommenden Woche neben den Gesprächen auch noch weiterführen, weil ich glaube, dass ich noch mehr rausholen kann.

Woran ich mittlerweile Gefallen gefunden habe, ist das heraustreten aus der Comfort-Zone. Es ist zwar eine Überwindung,

aber wenn man es einmal gemacht hat fühlt man sich gut und man kann stolz auf sich sein.

Ich weiß nicht ob wer von euch auf Hip Hop steht, aber falls ja hab ich hier ein paar Lieder für euch, die motivieren:

(die sog. "Music-Picks" aus dem original DJBC.pdf sagen mir nicht sonderlich zu^^)

MAdoppelT - Plan Leben

MAdoppelT - Immer weiter vor

MAdoppelT - Wer weiß

Herr von Grau - Risiko

Herr von Grau - Morgen

Nagut das wars von meiner Woche 1. Morgen gehts mit Nr.2 weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist Woche 1 erfolgreich beendet. Hier gehts weiter mit Woche 2:

Alle die heute ebenfalls in Woche 2 starten dürfen gerne diesen Thread mitbenutzen ;)

Gruss

Tarantino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.