Plötzlich geht alles schief..

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, wie der Titel schon sagt geht plötzlich alles schief. Ich bin weder ein Mensch der vor Trauer trotzt oder gar Depressionen hat. Mein Leben war toll - sehr toll. Ich hatte Geld, einen guten Job, meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, eine eigene Wohnung, Auto uvm.

meine Trauer nach der Trennung einer 4Jahres-Beziehung vor 2 Jahren habe ich größtenteils überwunden und auch mein Freundeskreis gefällt mir gut. Ich arbeite teilweise am Wochenende in renommierten Clubs an der Front und bin mir auch sicher, dass ich optisch nicht viele Mankos habe. Gut, kleine Wehwehchen hat jeder. Ich bin mit 1,76 relativ klein als Mann und auch mein Näschen könnte etwas kleiner sein - wobei ich damit keinerleo Probleme habe.

Doch nun ist das passiert, was ich nicht gedacht hätte.

Plötzlich ist mein Arbeitsvertrag zuende und meinen versprochenen Anschlussvertrag an der Stelle hatte ich nicht bekommen. Durch sichere mündliche Zusagen meldete ich mich natürlich nicht Arbeitslos und nun stehe ich da. Kein Job (Bis auf Wochenendjob!) und 3 Monate Arbeitslosengeldsperre.

Genau jetzt kommen plötzlich Kosten, da ich eine Rechnung in Höhe von einem 2-stelligen niedrigen Bereich vermasselt habe (nicht absichtlich!) und ein Inkassounternehmen das übernommen hat. Ergebnis: Schufa-Eintrag, Banken haben mein Karten gesperrt dadurch, Konto auf Guthabenkonto umgestellt, uvm. Mein Geld wird knapp, ich bin nach der Zahlung des Inkassos Konkurs und zu allem Überfluss schulden mir 2 Personen über 20.000€ die Sie nicht zahlen und Inkasso angemeldet haben. Die entstandenen Kosten in Höhe von 3000€ beim Anwalt für das Geldeintreiben muss natürlich nun ich bezahlen - was eigentlich mit dem eingetriebenen Geld verrechnet werden hätte sollen.

Nun, jetzt gibt es die Möglichkeit, dass ich mich weiterbilde. Weiterbilde indem ich ohne Abitur an der FH studiere. Leider kostet dies über 14.000€ und ich versuche das ganze nun beim Arbeitsamt als Bildungsgutschein bezahlt zu bekommen. Danach werde ich vermutlich aber meinen Unterhalt nicht mehr zahlen können (Eigentumswohnung aber hohe Neben(fix)kosten.).

Dies aber noch nicht genug, jetzt kommt das schlimme an der Sache: Mein Vater, der im Ausland wohnt sehe ich natürlich dadurch sehr selten. Jetzt habe ich erfahren, dass er schwer krank geworden ist. Meine Mutter, zwei eigene Geschäfte, heute das erste mal wieder besucht und ich dachte mich trifft der Schlag. Sie hatte immer ein wunderbares lächeln, super Zähne, sehr dünn und gut aussehend und plötzlich, nach wenigen Monaten... komplett schwarze Zähne, Hände total kaputt, das Gesicht gekennzeichnet von Stress mit Falten und Augenringen und immer auf der Suche nach einer Lösung um Ihre Geschäfte anzukurbeln, da die auch nicht gut laufen.

Jetzt kommt noch dazu, dass ich mich seit langen wieder nach einer vernünftigen Freundin sehne, aber seit nun 2 jahren nichts vernünftiges mehr für mich gefunden habe - und langsam auch daran zweifle.

Nun stehe ich vor der schwierigen Frage, wie ich weiter handeln soll. Ich will viel Geld verdienen um meiner Mutter und meinem Vater ein schönes Leben zu ermöglichen (Und nein, ich bin sicher kein Familienmensch). Auf meine Aufforderung an meine Mutter sie solle zum Zahnarzt und Arzt gehen kam nur ein "Dafür habe ich keine Zeit". Sie ist eine starke Kettenraucherin und trinkt viel Kaffee. Diese Angewohnheit will ich Ihr irgendwie abgewöhnen, da dies in Ihrem Alter (knappe 50) sicher nicht Fördernd ist.

Nun, ich kann schon überleben finanziell. Ich bin zwar bei +-0 und habe eben die Anwaltsrechnung noch offen, jedoch bin ich mir sicher, dass ich das Regeln kann. Ich stehe vor der Entscheidung (sofern ich einen Bildungsgutschein erhalte), ob ich studiere und evtl. später dann mit meinem erlangen Wissen mehr Geld verdiene um oben genanntes zu fördern, oder zu arbeiten um mein Leben besser momentan auf die Reihe zu bekommen. Sollte ich mich für den Studienweg entscheiden, bin ich vermutlich erst mit einem stolzen Alter von 32 fertig.

Mein Alter - das kommt nun auch noch dazu - macht mir auch zu schaffen. Jetzt erst merke ich, dass ich mit knappen 27 nicht mehr zur jüngeren Generation gehöre und mein Leben - und alles um mich herum - altert und altert.

Was außerdem dazu kommt ist, dass mein Opa schwer krank wurde und vor paar Tagen notoperiert wurde. Das macht meiner Mutter natürlich auch sehr zu schaffen. Ebenso hatte Sie vor 2 jahren ihr Haus verkauft und war immer auf der Suche nach einer neuen Eigentumswohnung oder einem kleinen anderen Haus. Leider hatte Sie plötzlich diesen Traum verworfen und hat für viel Geld ein Interieur in einer Mietwohnung gekauft. Ihr Geld ist somit auch futsch. Ich schulde Ihr noch knapp 20.000€, da Sie mir damals Fahrzeug und Ausbildung finanziert hat, was ich auch langsam zurück zahlen will.

Jaja, das war ein langer Text und das klingt alles sehr emotional. Ich bin jedoch auch sehr glücklich, dass ich bereits eine gute Bildung habe und auch nicht schlecht aussehe. Gute Freunde habe ich auch und eine eigene abbezahlte Wohnung in meinem Alter können sich auch nicht viele Leisten.

Nun bitte ich nicht um die alltäglichen Antworten wie "Verbesser dein Innergame". Ich bin seit einigen Jahren in der Pickupszene mit dabei, nur neu in diesem Forum.

Vielen dank fürs Lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden