Freundin wollte Abstand, jetzt meldet sie sich wieder

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Zu Beginn mir ist kein wirklich vernünftiger Titel für den thread eingefallen, des beschreiben könnte. Zu meiner Situation, ich hatte bis vor kurzem eine sehr glückliche ltr. Sonntag Abend haben wir uns gestritten. Wir dachten auch über die Trennung nach, aber wir haben beschlossen uns beide ein paar Tage Bedenkzeit zu gönnen. Gestern wurde mir dann wieder solangsam klar, warum alles so eskaliert ist. Zwar nur aus dem einzigen Grund weil ich zum weichei wurde ohne es zu merken, die Einsicht Kahm spät.

Ich muss dazu sagen es handelt sich um eine Fernbeziehung aber das ist ok. Jedenfalls war ich gestern mit einer Freundin was trinken um auf andere Gedanken zu kommen, sie hat's heute bei Fb gesehen und platzt vor Eifersucht. Jedenfalls hat sie mir eine Feb Nachricht und kurz darauf eine SMS geschrieben wer dieses Mädel sei. Ich habe noch nicht geantwortet.

Die Sache ist die, ich weis dass ich es verkackt habe, und will wieder der starke Mann an ihrer Seite sein, den sie braucht. diese (Rück) Entwicklung wird für mich etwas dauern, auch bis ich mich von der situation distanziert habe....

Ich habe einen ex back Ratgeber der beschreibt ich solle ihr einen Brief schicken, 3 Wochen keinen Kontakt haben, und mich in der zeit weiter entwickeln. Klingt sehr logisch, aber sind 3 Wochen für dass das wir eigentlich noch nichtmal getrennt sind nicht etwas lange?

Ps: mit dem anderen Mädel habe ich nichts gemacht. ich bin meiner ltr trotzdem treu.

Ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier...

aber wir haben beschlossen uns beide ein paar Tage Bedenkzeit zu gönnen.
passt nicht zu Deinem Thread-Titel.
Freundin wollte Abstand
Was war nu??

Abgesehen davon, KEINEN Brief schreiben, trotzdem Pause machen. Weiter mit anderen Mädels ausgehen. Mal den Kopf frei kriegen, bißchen durchs Forum stöbern, paar Gespräche mit Jungs und Mädels führen - dann wird Dir das ganze Ausmaß Deiner Betaisierung (Weichei) erst mal richtig bewusst. Dann kannst Du sie wieder anständig neu spielen. Wäre mein Tipp.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die letzte zeit gemerkt, dass sie sich immer mehr distanziert. Sonntag Kahm dann der supergau, am Ende des Gesprächs konnte keiner die frage wies weitergeht wirklich beantworten. Wir waren uns einig, dass wenn es aus ist keine zweite Chance gibt. Ich sagte ihr, dass ich nicht finde dass wir jetzt alles wegschmeißen sollten, ich ich sie immer noch lieb hab, wenn es aber zu ende ist, würde ich's verstehen. jedenfalls sagte sie sie könne mir gerade keine Antwort darauf geben. Danach sagte ich sie solle ein paar Nächte darüber schlafen, und sich melden.

Wie gesagt, gestern Kahm mir die Erleuchtung, und wenn man den Text liest ist auch jedem klar, das ich etwas gewaltig verkackt habe. Also könnte man sagen, ich hab ihr jetzt den Abstand gegeben, stelle aber fest dass ich dringend selbst welchen bräuche um an mir zu arbeiten...

So werde ich es wohl auch machen. Ich denke die Pause werde ich solange gestalten, wie ich sie für nötig halte. Wie ich den Kontakt, dann wieder aufnehmen soll, bzw warten soll bis sie wieder auf mich zukommt weis ich noch nicht. Denkt ihr es ist ok, wenn ich wieder mit ihr spreche zu sagen, dass das was war für mich vorrüber ist und ich mich auf die Gegenwart konzentriere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Dein Beitrag strotzt nur so von Unsicherheit, Verlustangst, Unkenntnis usw.

In 3 Wochen bekommst erstmal eine Ahnung davon, was PU und Mannsein überhaupt ist. Wenn es mit Deiner Frau zum Showdown kommt, Du ein Re-Game planst, richte Dich auf mind. 3, besser 6, am besten 12 Monate ein.

Mal schnell Fight Club schauen, Leute im Park anpöbeln, Kiefer schief ziehen und auf hart machen - nee Du.

Deine to do - Liste:

1. Täglich hier abhängen und lesen, lesen, lesen .. damit Du das Lebensgefühl in die Adern bekommst und Du keine Rolle spielst

2. Geh raus, raus, raus!!!! Da draußen ist es - das LEBEN.

3. Mach Sport. Mach Dich smart. Mach Dich sexy. Kümmer Dich um Deine Freunde & Familie

3. Mach Dich unabhängig von Meinungen und dem Applaus Deiner Umwelt. Fratzenbuch=AUS!

4. Deine Schwachpunkte ermitteln, Bücher kaufen, lesen, in Praxis umsetzen

5. Kümmer Dich nicht um sie, was sie macht. SMS werden ignoriert, Anrufe werden angenommen, wenn Du Zeit dafür hast, weil Fitness, Familie, Arbeit, Hobbies, Lesen, Flirten in Stadt, Shopping/ Klamotten checken, Clubs, ... Halt die Treffen & Telefongespräche knapp

6. Keine Diskussionen, Abmachungen, Verträge mit (D)einer Frau!

Alles Gute!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, gestern Kahm mir die Erleuchtung, und wenn man den Text liest ist auch jedem klar, das ich etwas gewaltig verkackt habe. Also könnte man sagen, ich hab ihr jetzt den Abstand gegeben, stelle aber fest dass ich dringend selbst welchen bräuche um an mir zu arbeiten...

Alles cool. So ist es halt. Sag ihr das, zieh es durch. Dir sollte aber bewusst sein, dass sie es dann auf einmal doch wieder probieren möchte. Is so. Programmierungsfehler, aber leider nicht rauszukriegen.
So werde ich es wohl auch machen. Ich denke die Pause werde ich solange gestalten, wie ich sie für nötig halte. Wie ich den Kontakt, dann wieder aufnehmen soll, bzw warten soll bis sie wieder auf mich zukommt weis ich noch nicht. Denkt ihr es ist ok, wenn ich wieder mit ihr spreche zu sagen, dass das was war für mich vorrüber ist und ich mich auf die Gegenwart konzentriere?
Alles richtig.

Und nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen: "Pause" heisst nicht weiterhin zusammen sein, bloß anstatt zu ficken, zuhause zu wichsen. Pause ist Pause. Wird behandelt wie Schluss. Lass Dir da keinen Scheiß einreden...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme paolo in so weit voll und ganz zu. Es gibt ein kleines Update, wir hatten gerade einen Abend mit meinen Kumpels und so... Um ehrlich zu sein ich bin knalle breit. Aber sie hat mir vorhin eine SMS geschrieben:'was soll das für ne Masche sein dass du mir darauf nicht antwortest' kurz darauf Kahn über fb 'hallo?' danach 'wieso antwortest du mir nich? Nich hier, nich übers handy...' danach schrieb sie 'gut, wie du willst tu was du nicht lassen kannst' und da danach 'also willst du auch nicht mit mir reden?'

Ich hab auf keine der Nachrichten geantwortet, weil ich weis dass so voll wie ich bin eh nur scheiße bei rum kommen würde. Aber die Tatsache, dass sie so emotional reagiert heist für mich dass es sie sehr mitnimmt....

Noch ein Update: 'du willst mich verarschen oder?' danach hat sie versucht mich anzurufen...

Ganz ehrlich, auch wenn ich dem ganzen pu Zeugs nicht so mächtig bin, hab ich gerade schon gar kein Bock auf dieses 'Drama' zu reagieren.

bearbeitet von Brain_Smith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja... Bei manchen gehts halt dann doch schneller als gedacht.

Wichtig ist nur dass du jetzt nicht wieder in den Weichei-Frame zurückfällst. Lass sie zicken, meckern und ausrasten. Alles Cool!

Ich würde sie morgen früh anrufen und sie fragen was dieser nächtliche Terror solle? Ihr habt euch auf ne Pause geeinigt und du hast gemerkt dass dir das ganz gut tut und du Zeit für dich brauchst und sie das gefälligst respektieren soll.

Je nachdem aus welchem Holz sie ist kommen dann entweder wüsste Anschuldigung wie egal dir das Alles auf einmal wäre (Bitte nicht ernstnehmen bzw drauf eingehen, ist ein simpler Manipulationsversuch)

Oder sie macht auf armes verletztes Reh und zieht sich zurück.

Nach der Terroraktion heute Abend tippe ich stark auf Variante A. Bleib einfach locker. Nimm dir deine Zeit und lass dir nicht irgendeine Scheiße unterstellen. Läuft super!

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich komme

ich kam

OHNE H

mit H ausgesprochen wäre das "kaaaaam".

Das "a" in "kam" ist nicht so gedehnt. Du sagst ja nur kurz "kam". Du sagt "Zaaaaaaahn" oder "Baaaaaahn", aber nicht kaaaaaaaaahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nutzt nichts, da fehlt eine Rechtschreibregel in der eigenen Bibliothek. RS in einem Forum anzuprangern ist unglaublich sinnlos, da es keinen Effekt hat. Medial schriftlich aber konzeptionell mündlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pause ist Pause. Ruf sie NICHT an. Du sagst selber, du hast keinen Bock auf Drama. Lass es.

Sie dachte, sie kann dich schön orbitern lassen, weil sie dich für ne Lusche hielt. Jetzt merkt sie, dass es doch nicht so is.

BTW, Fernbeziehungen in der Form sind imho fürn Arsch.

Gruß,

Fastbeat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mutiert grade irgendwie zur totalen cholerikerin ;) Ich hab ihr heute morgen eine Nachricht geschickt, eben wie oben beschrieben, was dieser stress soll, und dass mir der abstand gerade selbst sehr gut tut und dass sie das tolerieren soll.

heute mittag kahm prompt die antwort:

• ach und einfach den ganzen tag nich antworten is dann okay? ich hab dich angerufen weil ich mit dir reden wollte, aber wenns dir anscheinend soo gut tut, dann kann ichs auch lassen. ach und zeit bedeutet dann dass du dich mit irgendwelchen frauen triffst, das öffentlich machst und ich nich weiß wer das is..nett.
      Keine reaktion meinerseits. Gerade war ich online, kommt:

[*]

• redest du nich mehr mit mir? ich seh doch wenn du on bist...

• ach sorry, ich soll dich ja nich terrorisieren, entschuldige ;)blank.gif ich tolerier, dass es dir grad sehr gut tut, dann wirds dir wohl auch weiterhin ohne mich gutgehen
      So wie ich das verstehe, will sie mich um jeden preis zu einer reaktion bringen. bzw mir ein schlechtes gewissen einreden, und "verlustangst" schüren. Allerdings weis ich aus früherer erfahrung,
      wenn ich mich melde, und den kleinsten aller noch so kleinen fehler mache, wird sie mich mit der begründung dass ich dieses mädel getroffen habe, oder irgend einem anderen Bullshit auf direktem
      weg ins Nirvana blasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonntag Kahm dann der supergau, am Ende des Gesprächs konnte keiner die frage wies weitergeht wirklich beantworten. Wir waren uns einig, dass wenn es aus ist keine zweite Chance gibt.

Ich möchte hier in diesem Thread und gerade an diesem Beispiel mal meine hochoffiziele Meinung zu "Pausen" und "Bedenkzeit" ausposaunen.

Pause - Was ist das eigentlich? Eine Pause ist eine "warmhalte" Zeit. Nichts anderes. Die Beziehung ist hinüber und wird nur noch von "Ich will nicht alleine sein"-Moves oder Inkonsequenz zusammen gehalten, dies sind gleichzeitig die verschiedenen Formen.

"Ich will nicht alleine sein"

Der Initiator möchte eine Pause um ohne schlechtes Gewissen abchecken zu können ob jemand anderes auch an ihm/ihr interessiert ist. Zuckt einer der Orbiter oder eine andere Person beim "Mädels" oder "Männerabend" wird dieser Person schlagartig bewusst - "hey ich brauch ihn/sie gar nicht!"

Pause zu Ende Beziehung vorbei.

geschieht dies nicht wird die Beziehung bis zur nächsten Pause weitergeführt. Eine Abwärtsspirale.

Der zweite Punkt ist Inkonsequenz.

Das gewohnte verändern? Ist das wirklich nötig? Irgendwann wird der Kragen platzen und auch dann ist die Beziehung vorbei.

Aber eine Pause bedeutet für uns auch, Sachen wieder gerade rücken zu können. Wenn man Glück hat, gewinnt man wie der Threadersteller seine Eier wieder, merkt das ihre Pussy nun doch wieder glüht aber bemerkt zeitgleich auch das es andere Frauen gibt. Auch hier kommt in den meisten Fällen irgw. der Punkt wo sich eben das "Opfer" , nachdem es sich aufgerappelt hat die Beziehung beendet und wieder im Pussywunderland ist. Oder - fast zwangsläufig - ein zurück fallen in alte Verhaltensmuster.

So sehe ich das zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau meinte, sie hätte dich im Sack, hat dich dann in die Warteschleife geschoben, und musste erschreckt feststellen, dass du nicht reagierst. Dann springt bei ihr das Kopfkino an: "Ugh.......was macht er gerade? Der lässt jetzt bestimmt die Sau raus! Vielleicht spielt er gerade mit den Nippeln von Petra!?? Ich hätte doch keine Pause machen sollen, derweil war ich mir seiner doch so sicher....".

"Beziehungspause" ist eines der Spiele, die eine Partnerin besonders langweilig und durchschaubar werden lässt. Kannst froh sein, dass sie das wollte. Da hast du jetzt endlich mal Zeit, dich auszutoben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden