5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich regt gerade ein Thema total auf. Ich habe in den letzten 12 Monaten viele Kontakte hinter mir gelassen, weil mich diese Menschen nur noch aufgeregt haben.

Beispiel:

Kumpel fragt, ob ich Bock habe irgendwas zu machen. Ich sage ich war heute schon so viel unterwegs und bin müde.

Er: Ich stehe um 5 Uhr zur Arbeit auf und bin dann immernoch nicht müde und muss arbeiten und du? was machst du?

Paar mal habe ich mir das durchgehen lassen und dann habe ich ihm gesagt, dass wenn ihm seine Arbeit nicht passt, dann soll er sich hinsetzen und besseren Schulabschluss machen und neue Arbeit suchen. WAS HABE ICH FALSCHES GESAGT?

Beispiel 2: Ein Kumpel sagt zu mir aus Spaß Sachen wie Ölauge oder chwarzkopf. Ich antworte im Nachhinein mit "hey na Rotschopf". Er Regt sich auf. ER hat auch rötliche Haare aber ich habe auch schwarze Haare und schwarze Augen?!

Beispiel 3: Der Kumpel aus dem 1. Beispie belustigt mich wegen meiner starken Körperbehaarung. Ich habe ihm gesagt, dass es mich nervt.

Er hats weitergemacht und ich habe mich darüber amüsiert, dass er dick ist. Er war beleidigt. Was hab ich falsch gemaht?

Beispiel 4: Ich bin kein großer Freak von den ganzen Webseiten mit lustigen Bildern oder lustigen Videos bei Youtube. Ein Kumpel von mir hat mich auf der Pinnwand bei Facebook die ganze Zeit mit Kommentaren wie du bist hängengeblieben oder so ähnlich genervt wobei ich ihm eine Antwort gab, dass ich mir so einen Scheiß niemals anschauen würde.

Das sind so 4 Beispiele aber es kommen wahrscheinlich noch mehr dazu..bin ich zu sensibel oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine kumpel sind lutscher...können nur austeilen nich einstecken. find sowas schlimm wenn jemand nich über sich selbst lachen kann und sich sofort angegriffen fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe nur, dass ich kein Lutscher bin weil ich mich seit einiger Zeit mit dem Verhalten meiner Umgebung befasse. Ich habe Angst zu sensibel zu erscheinen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag einfach klar dass du so nicht mit dir reden lässt. Ohne selbst persönlich zu werden - da begibst du dich nur auf das gleiche Niveau.

Meine Erfahrung:

Eine Freundin hat mir mal - nach dem ich ihr 2x gesagt habe dass ich heute nicht komme - "Ach fick dich doch!" per SMS geschrieben.

Hab ihr zurückgeschrieben ob sie noch ganz klar ist, dass ich so nicht mit mir reden lasse und dass der Freundschaft willen ich das mal auf den Alkohol schiebe.

Danach war noch 2 Tage Stress von wegen _ich_ hätte überreagiert. Habe darauf wieder klar gesagt, dass ich einfach so nicht mit mir reden lasse und hoffe, dass sie auch so nicht mit sich reden lässt (nicht als Vorwurf, sonder als Ansage).

Schließlich hat sie sich entschuldigt und seit dem ist der Umgang auch um einiges respektvoller - verstehen uns besser als je zuvor.

Wenn deine Jungs das nicht können - such dir neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich denke es ist ganz normal, das jeder Anfang 20 und auch später, beginnt über sich und seine Umwelt nachzudenken und sich entsprechend zu positionieren. Daher würde ich deutlich sagen: Du bist nicht sensibel ;-)

Klar, sollte man es vielleicht mit der Analyse nicht übertreiben, aber hier ist ohnehin jeder anders veranlagt.

Wenn dich das Verhalten deiner Freunde nervt oder verletzt ist es doch eine normale Reaktion das zum Ausdruck zu bringen. Klar kann das schnell auch mal in die falsche Richtung gehen, sodass man überreagiert. Oder aber dass man erstmal damit aufgezogen wird. Aber echte Freunde, oder Personen denen deine Gesellschaft wichtig ist, werden schon respektieren, wenn du deine Grenzen klarmachst. Falls nicht, ist es auch normal dich von den Leuten zu distanzieren.

Klar sind diese Veränderungen erst einmal ungewohnt oder vielleicht auch "schmerzhaft", aber du solltest auf dich achten, etwas gesunden Egoismus mitbringen und dich selbst wertschätzen.

Cheers.

PS: Achte doch bitte etwas auf deine Schreibe, haben sich viele missverständliche Fehler eingeschlichen. Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden