31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moderne SSRI machen nicht abhängig das nur zur Info, ich musses wissen, da ich schon 3 versch. probiert habe. Derzeit nehm ich nur Venlafaxin in halber empf. Dosis. Ausserdem Mineralien und mehr Bewegung, es geht schon. Vor 1-2 Jahren gings mir zB. rel scheisse. Ich hoffe es bleibt so wie es nun ist, oder wird ev. sogar besser (auch ohne Frauen und tollem Beruf!). Man muss sich Hobbies suchen imo. Bei mir zB. Musik, schreiben, lesen, Sport...

Ausserdem hat mir aktzeptieren oder auch Scheiss egal Einstellung geholfen. Und zwar zu aktzeptieren, dass ich zB. kein Frauentyp oder Unterhalter bin. Und mir das auch egal sein MUSS da es meiner Natur wiederspricht. Ebenso egal muss einem die derzeitige Politik und das Chaos/die Zerstörung der Natur in der Welt sein, da man es eh nicht ändern kann. Man kann nur versuchen für sich selbst vorzusorgen und selber kleine Schritte zu gehen (zB. wenig fast food, Konsumverzicht, Massenmedienverzicht etc.).

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich machen, es gab einen Tag wo ich mitten in der Natur einfach nur lag und aufeinmal hat mich diese "Glücksblockade" verlassen, ich war selbstbewusst und konnte vorallem die kleinen DInge der NAtur schätzen, was ich sonst nicht konnte.

Ich war den ganzen Tag echt happy.

Als ich das bewusst wiederholen wollte klappte es nicht mehr...

mfg

Wo war das? Wann? Mondphase? Tag? Zeit? Licht? Temperatur? Was hast du gegessen? Was gedacht? Was passierte vorher? usw.. versuche das Setting vom Happy-day zu re-cherchieren und dann zu re-konstruieren.

Probier das öfter als nur einmal. Vielleicht ist es wiederhholbar, wenn du es immer wieder mal versuchst. Zumindest kann es dich ein wenig an den Happy Day er-innern und ein Teilchen des Glückgefüls kommt hoch. (Besser als nichts)

Natürlich kannst du "Heilung" und "Glück" nicht erzwingen. Aber du kannst die Umstände so organisieren, dass Glücksgefühle eher "vorbeikommen" Und viel in die Natur gehen, ist eine gute Idee.

Ich hatte auch einige Jahre Depressionen, Ich weiss wovon ich rede und ich würde Natur, Wald, Spaziergänge, Zen, Meditation, Tolle, De-tox, (zb. Sauna) Basenpulver, Gesündere Ernährung (Fleischreduktion, mehr Gemüse,Früchte = Basen) Nahrungsergänzungen, joggen, angemessener Sport, sich ausschreien, tanzen, malen, gefühls-tagebuch, biografie-arbeit, sich mit der Veränglichkeit und eigenem Tod befassen, usw. als wichtige und hilfreiche Methoden Beschreiben. (eines der besten Bücher zum Thema. Rüdiger Dahlke: Depression (auch als CD-meditation) dies hat mir alles geholfen. und hilft noch immer. (Alte Traumas aus Vergangenheit, unversöhnte Beziehungen können auch mitverantwortlich sein.) Es gibt also sehr viel, was man selber machen kann. (statt AD = Verantwortung abgeben) Kurz: Erhöhe dein Inner Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Was willst du denn mit "glücklich sein"?

Ist doch alter Hut.

Wenn du es nicht schaffst, dabei glücklich zu sein unglücklich zu sein, dann wirst du immer unglücklich sein bei dem Versuch glücklich sein zu wollen.

Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen.

Brauchst Du Anleitung?

Die Anleitung zum Unglücklichsein

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich selbst mal eine depression hatte kann ich dir folgendes empfehlen: AUF KEINEN FALL ein chemisches AD!

- ich selbst habe mal johanniskraut genommen http://www.steigerwald.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaabvyu

- es wirkte gleichgut, ohne nebenwirkungen(wie libidoverlust, erektile dysfunktion, übelkeit, etc)

hier der entschlüsselte wirkmechanimsus (wurde 2008 entdeckt) http://www.aerzteblatt.de/archiv/60229/Johanniskraut-Neues-Wirkprinzip-entschluesselt?src=search

zusätzlich eine psychotherapie (tiefenpsychologisch oder kognitiv-verhaltenstherapeutisch, wenn du bereits sehr lange leidest eine analyse). der wichtigste faktor für eine gelingende therapie ist die beziehung klient - therapeut. achte bei der therapeutenwahl auf deine sympathie und ob du dir vorstellen kannst, mit dieser person sehr intim zu werden

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

In schweren Zeiten hat Mann immer noch seinen kleinen Freund da unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden