Problem bei direkten Openern

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hab meine ersten Pick Up Versucheungen in den Arkaden meiner Nachbarstadt gestartet. Ziel war es Frauen ein paar mal indirekt und direkt anzusprechen.

Mit dem indirekten habe ich soweit gar keine Probleme. Hab mich auch teilweise mehrere Minuten mit ihnen unterhalten. Man muss aber dazu sagen, dass die Opener eher „schlicht“ waren. Wie z.B. „Kannst du mir sagen wo XY ist“ oder so. Nach der Nummer oder einem Date habe ich nicht gefragt.

Und zu dem direkten Opener hab ich mich gar nicht erst überwunden, weil ich nach dem danach einfach nicht weiß was ich sagen soll. Stoß ich danach ein Gespräch an oder geh ich in die vollen und frag nach der Nummer oder einem Date? Vor allem wenn es so voll ist und die Person dann auch noch Begleitung hast, kann man das einfach nicht bringen.

Die Arkaden waren ziemlich voll. Irgendwie war der Ort sehr schlecht für die ersten richtigen Pick Up versuche. Gibt es einige besser Orte wo man es versuchen könnte?

In Diskotheken habe ich erstaunlicher Weise sehr viel weniger Probleme mich einfach mit einer Frau zu unterhalten. Da würde ich auch viel weniger Probleme haben einen direkten Opener zu wählen.

Könnt ihr mir vll sagen was ich besser machen könnte. Bzw. was ich falsch gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst garnicht wissen was du sagen sollst. Das ist das beste am direct "game". Es ist für mich garkein game, da man einfach das sagt was man will oder sagen will.

Wenn du sie direkt ansprichst und sie nicht abhaut oder dich sonst irgendwie abserviert, kannst du davon ausgehen das du ihr auch gefällst (attraction). Danach kannst du dich über alles Unterhalten was du willst. Am besten fragst du sie einfach das, was dich tatsächlich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist reine Übungssache. Du hast also alles richtig gemacht, es dauert nur einfach lange, bis das besser flutscht. Ich hab mich aber beim Approach-üben ("ich geh jetzt los und sprech heute 25 Frauen an") nicht wohlgefühlt, und hab stattdessen angefangen, so oft wie möglich und mit jedem zu sprechen. Das war für mich viel effektiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wirklich nicht einfach sich sein gesetztes Ziel zu erreichen. Fand aber irgendwie den Ort auch total komisch. Konnte mir das Anfangs richtig gut vorstellen aber als ich da war schien es unmöglich.

Lag es u.a. auch am Ort? Oder nur an dem fehlenden Mut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst ums ausprobieren und üben nicht drumrumkommen. Wenn du dich an dem Ort nicht wohlfühlst und dich auch allgemein bei der Situation nicht wohlfühlst, schlägt sich das direkt auf deine Körpersprache aus. Dann ist egal, was du sagst. Es wird immer gezwungen und eingeübt rüberkommen. Ein solcher Opener kann nur funktionieren, wenn du ohne Scheu, selbstbewusst an die Sache rangehst und alles ausblendest, was schief gehen kann. Du darfst nicht denken, sonst sieht man dir das an. Sobald deine Körpersprache natürlich und selbstbewusst ist, ist das was du sagst nebensächlich. Dann kannst du sogar nen Witz machen. Du musst davon überzeugt sein, was du sagst und tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ticke genauso wie der TE. Ich öffne in der Regel auch indirekt. Kommt aber immer drauf an. Klar ist die direkte Methode die effizientere. Ich mache es meistens von dem Ort abhängig. Also in einem Buchladen würde ich indirekt öffnen, aber an Fasching zum Beispiel habe ich kein Problem auch mal direkt in die vollen zu gehen. Im Club auch indirekt, außer man hat schon Augenkontakt, dann öffne ich direkt. Dann fällt es einem leichter, da die Wahrscheinlichkeit einen Korb zu bekommen geringer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder am Ort noch am fehlenden Mut!

Du bist einfach nicht auf's Sprungbrett gegangen.

Letztlich ist das egal, ob man vom Beckenrand, dem Startbock oder vom 10m runterspringt. Man landet trotzdem im Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mit dem indirekten habe ich soweit gar keine Probleme.

Welche Probleme hast du denn erwartet, wenn du eine Frau nach dem Weg zum Bahnhof fragst?

Stoß ich danach ein Gespräch an oder geh ich in die vollen und frag nach der Nummer oder einem Date?

Wenn du kein Gespräch mit ihr anstoßen willst, brauchst du ihre Nummer nicht. Und auch kein Date. Problem gelöst.

Vor allem wenn es so voll ist und die Person dann auch noch Begleitung hast, kann man das einfach nicht bringen.

Auf keinen Fall. Die Leute könnten dann ja denken, dass du Interesse an einer Frau hast und sie kennen lernen willst. Beziehungsweise (nach einigen Monaten Extrem-Pickup), dass du vom Verkäufer-Seminar kommst und ihr einen Handyvertrag andrehen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Target mit Begleitung hast, gilt: Mit Alpha anfreunden und dann zum eigentlichen Target wechseln und isolieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. konkrete Frage. Wenn ich eine Frau hab und ein Date bzw. die Nummer haben will. Ist es klar dass wenn ich die indirekte Methode wähle mich einige Minuten mit der Person unterhalten muss damit ich das Thema ansprechen kann.

Wie ist es bei der direkten Methode? Nach dem Kompliment bisschen labern oder Nach dem Kompliment nach einem Date fragen und aus dem staub machen.

bearbeitet von Denovitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener -> Attraction aufbauen folgend mit "Hey, ich würde gerne weiter mit dir reden, aber muss dringend weiter. Gib mir deine Nummer und ich melde mich die Tage."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn ich eine Frau hab und ein Date bzw. die Nummer haben will.

Um dich nicht mit ihr unterhalten zu müssen, oder wie? Seltsame Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ein Video für dich rausgesucht.

Da siehst du ziemlich gut an Beispielen, wie man direct approacht, wenn auch auf Englisch. Fand ich sehr hilfreich ;) Kannst dir ja auch mal die anderen Videos ausm Kanal angucken, da sind auch noch extra Tipps für Direct Gaming dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener -> Attraction aufbauen folgend mit "Hey, ich würde gerne weiter mit dir reden, aber muss dringend weiter. Gib mir deine Nummer und ich melde mich die Tage."

Ne, so läuft der Hase nicht.

Ist nun auch ziemlich schwierig da 'ne allgemeine Herangehensweise zu beschreiben.

Jedenfalls ist die Flakequote sauhoch, wenn man die Sets unter 'ner Minute hält. "Ich hab nen Freund", "nein" etc. hört man dann auch sehr, sehr häufig. Man kann sich da natürlich gute Antworten drauf zurechtlegen, aber das ist für mich irgendwie nicht der Sinn der ganzen Sache. Geht ja darum nette Frauen kennenzulernen und nicht nur darum Frauen dazu zu bringen die Nummer rauszurücken, evtl. sogar noch 'ne falsche und die nimmt dann eh nicht ab, wenn der coole PU Player da anruft um 'ne Aktivität vorzuschlagen, bei der sie ihn begleiten darf.

Das Set sollte so lange dauern, bis man merkt, dass sie investiert, Neugier geweckt wurde, sie sich öffnet und ach, einfach auf die Körperhaltung achten. Wird die lockerer, dann kann man drüber nachdenken abzuhauen, aber vorher probiere ich es dann noch mit 'nem Kaffee irgendwo...

Egal, da ist man dann jedenffalls schon große, große Schritte weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alumno: Wirklich sehr interessantes Video. Ob der die Frauen auch wirklich bekommt ;)

@Slurfje: Gebe dir 100% Recht. Wenn ich mich in Diskotheken mit Frauen unterhalte und ich mich dann mal 10-20 Minuten mit ihnen unterhalte weiß ich schon von anfang an, dass die die Nummer bekommen werde, und auch die richtige ;) Also ist lange reden die beste Voraussetzung.

Den spontanen Kaffee hab ich noch nicht versucht. Wird aber wohl daran liegen, dass ich auf der Straße noch nicht so viele Erfahrungen habe.

Mir wurde hier ja gesagt ich soll mich in das Direct Game einlesen. Ich hab auch mal in der suche geschaut aber leider sind da nur "diskussionsrunden". Gibt es zum indirect und direct game von einem Admin oder Mod einen richtig guten lagen Beitrag??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, don't panic, I'm not crazy or anything and don't take this the wrong way"

Sorry für die Offtopic Frage, aber sagt mal, sieht das bei eurem Daygame genauso aus wie bei dem Typen in Alumnos Video?

Das würde mich mal interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, so läuft der Hase nicht.

Ist nun auch ziemlich schwierig da 'ne allgemeine Herangehensweise zu beschreiben.

So wie ich das geschrieben ist deine Aussage richtig - keine Frage!

Hier habe ich das zu grob angekratzt. Fakt ist, dass diese drei Taten entscheidend sein können. Was zwischen Attraction und Abgang abläuft ist ganz dem PUper überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, don't panic, I'm not crazy or anything and don't take this the wrong way"

Sorry für die Offtopic Frage, aber sagt mal, sieht das bei eurem Daygame genauso aus wie bei dem Typen in Alumnos Video?

Das würde mich mal interessieren...

Das kommt auf deinen Geschmack an, ob du den einsetzen willst. Manchmal hilfts, um der Frau die Angst zu nehmen, denn die meisten Mädels werden ja so erzogen, dass sie bloß nicht mit Fremden auf der Straße reden. Ein anderes Mal hingegen, laufen sie trotzdem einfach weiter oder sind sogar noch mehr verunsichert. Aber diese Frauen hätte man mit einem anderen Opener wohl auch nicht vernünftig ansprechen können. Ich muss allerdings sagen, dass ich selber bisher nur 2 Mal aktiv auf der Straße sargen war. Streetgaming ist nicht so mein Ding, da bin ich lieber auf schicken Partys :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde hier ja gesagt ich soll mich in das Direct Game einlesen. Ich hab auch mal in der suche geschaut aber leider sind da nur "diskussionsrunden". Gibt es zum indirect und direct game von einem Admin oder Mod einen richtig guten lagen Beitrag??

Kann mir das jmd. beantworten?

bearbeitet von Denovitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden