Kraft und Ausdauer

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ein Freund der mich gerade nach Verletzungspause sehr gut betreut hat mich unter anderem auch auf diese Seite aufmerksam gemacht:

http://www.crossfitfootball.com/

Wir trainieren gerade beide mehr oder weniger nach den Workouts die dort täglich vorgeschlagen werden.

Wenn es um reinen Kraftzuwachs/Muskelaufbau geht dürfte dieses Programm weniger effektiv sein als die Standardempfehlungen hier, es macht

allerdings unglaublich Spaß!

Beachtet werden muss jedoch, dass man eine gewisse Grundtendenz zum Masochismus haben sollte, die Workoutfrequenz ist hoch und

es wird meist erst ein schwerer Lift gemacht und danach ein Kraftausdauerteil. Wirklich gut ist ein Trainingspartner, gerade im Ausdauerteil ist der Konkurrenzfaktor nicht zu unterschätzen.

Einige Sachen werden sich im normalen Studio nicht durchführen lassen, aber es lässt sich für alles Ersatz finden (bisher hab ich da glücklicherweise meinen recht kreativen Betreuer). So hat er z.B. "längere" Läufe durch Rudern ersetzt, kurze Sprintantritte durch Boxsprünge.

Mir macht es wirklich sehr viel Spaß, auch wenn ich den Fehler mache, von der Workoutfrequenz bei einem besser trainierten Menschen mithalten zu wollen.

Letzte Woche war ich Dienstag, Donnerstag,Freitag und Samstag im Studio, diese Woche wird es Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und Samstag sein.

Wirklich bewegen kann ich mich nicht mehr aber es macht wirklich Spaß, die Kombination von Kraft und Ausdauer ist wirklich genial! Gerade bei mir ist es extrem gut für meine Lunge.

Interessant ist auch der "Überraschungsfaktor", man weiß erst am Tag des Workouts was man machen wird.

Kann es nur empfehlen und wünsche viel Spaß.

Kaputte Grüße aus der schönsten Stadt der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei mir ist es extrem gut für meine Lunge.

Kaputte Grüße aus der schönsten Stadt der Welt.

Bist du Asthmatiker?

Mir macht Crossfit auch richtig Spaß. Viel besser als Stupides "Muskelreiz" erzeugen.

Und geiler Nebeneffekt: Du wirst durch solch ein Training, mit Komplexen Übungen WIRKLICH stark!

lg dopedy

PS: Ich hoffe du kommst aus Berlin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BERLIN? Wer kommt denn auf so eine Idee!? Hatte gerade Besuch von einem Freund aus dem Studium, er musste nach kurzer Zeit auch feststellen: HAMBURG ist schöner als Berlin.

Ich habe ihm bereits vorher gesagt, dass er dies sagen würde, welche Stadt sollte schon den Vergleich mit der schönsten aller Städte überstehen?

Hab Mukoviszidose. Habe echt lange nach einem Ansatz gesucht der Ausdauer und Kraft in einer Weise verbindet, die ich mag. Bei vielen Crossfitworkouts gefällt mir nicht, dass z.B. mit der Langhantel unglaublich hohe Zahlen von Wiederholungen gemacht werden sollen, halte ich irgendwie für nicht so förderlich. Auch schwere Lifts auf Zeit sind meiner Meinung nach gefährlich, beides habe ich auf dieser Seite noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden