Eifersucht - Ein Beispiel

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe eine minimal Enziehungskur was Handy, Facebook und Forum angeht durchgezogen.

Heute war die Wohnungsübergabe, sie ist deshalb in unserer Unistadt. Ich selbst bin noch bei meinen Eltern.

Nun ja, wir haben gerade 1,5h telefoniert, sie selbst ist nun zu einer Freundin gefahren.

Ich habe gestern noch mit Sat, Eminenz und Defis geschrieben, sie beide vermittelten mir das Offensichtliche.

Durch Manipulation, Unsicherheit und Fehlverhalten habe ich meine Freundin extrem verunsichert.

Ich schiebe einen Film, sehe alles negativ.

Heute war es an der Zeit, dies aufzuklären. Auf Anraten von einem Kollegen habe ich ihr meine Gefühlswelt beschrieben.

Ich vermittelte ihr meine Sichtweise, dass ich unglaublich viel Subtext lese, der nicht da ist, alles schlecht sehe und unsicher bin.

Sie sagte mir, dass sie sich so bemüht und eigentlich nur in guter Absicht handelte.

Am Donnerstag bei unserem letzten Telefongespräch, habe ich ihr mitgeteilt, dass ich Abstand brauche und nicht sicher bin, wann ich wieder in unsere Stadt komme.

Das hat sie derbe enttäuscht, da sie mit mir gerechnet hat, dass wir zusammen unseren Umzug machen.

Ich gestand ihr alles, dass ich eine Pussy bin, unsicher und nach Bestätigung trachte.

Wir redeten dann noch lange, klärten viele Momente auf.

Ende vom Lied:

Sie würde sich freuen, wenn ich morgen kommen würde und wir das gemeinsam mit dem Umzug machen. Ich selbst würde auch gerne zu ihr fahren.

Wir sind nur beide verdammt unsicher ob wir das machen sollen.

Sie sagte, sie würde es sonst auch alleine durchziehen und mir stolz präsentieren "sieh mal, was ich geschafft habe".

Ich allerdings würde ungern in unsere alte Wohung kommen und nur noch mein Zeug darin sehen. Das ist so eine fertige Situation, mit der ich immo nicht zurecht komme.

Unsere größte Sorge ist, dass wenn wir uns sehen, entweder die Sehnsucht wieder spüren oder es total im Eimer ist.

Das macht uns beiden große Angst, dem anderen in die Augen zu sehen und nur Leere zu spüren.

Sie wiederholte ganz oft, dass sie ihr Handy heute Abend dabei hat und ich ihr unbedingt schreiben kann, wenn ich mag, oder sogar anrufen. Alles kein Problem.

Ich frage mich nun, ob sie einfach Bestätigung braucht? Ich selbst sagte ihr, dass ich mich gerade etwas unsicher fühle und sie sagte darauf, dass sie mir gerade noch keine Bestätigung geben kann. Okay, die Situation hat sich gerade erst aufgeklärt, bisschen Zeit braucht jeder um abzukühlen.

Dadurch, dass sie immer wieder sagte, ich könne schreiben, wenn mir was auf dem Herzen liegt, denke ich darüber nach, wie das gemeint wäre.

Möchte sie sehen, dass ich mich auf sie freue? Ich sagte ihr, ich würde gerne kommen und das zusammen mit ihr machen.

Andererseits wiederholte sie auch immer, dass es okay ist, wenn ich später komme.

Oh man...ratlos wie immer! ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd sie heute Abend noch anrufen und sie direkt fragen, ob sie nun meine Anwesenheit wünscht oder nicht.

Wenn sie nein sagt oder rumeiert => Freeze.

Wenn sie Ja sagt, werde ich sie morgen verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit legst du die Entscheidung in ihre Hand, du gibst die Führung ab. Würde ich nicht tun.

Je nachdem was du noch von ihr willst: Hingehen -> VOLLE Energie -> GAS GAS GAS -> eskalieren.

(kenne nicht den gesamten thread)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd sie heute Abend noch anrufen und sie direkt fragen, ob sie nun meine Anwesenheit wünscht oder nicht.

Wenn sie nein sagt oder rumeiert => Freeze.

Wenn sie Ja sagt, werde ich sie morgen verführen.

Vielleicht muss dir das tatsächlich endlich mal einer sagen, für mich bist du noch immer dumm wie Brot, wobei das in meinen Augen eher eine Beleidigung für das Brot ist.

Pick Up scheint dein Hirn echt weich gekocht zu haben.

Was hat sie mit Deinen Wünschen zu tun?

Wie hilflos willst du in ihren Augen noch erscheinen?

Welche Entscheidungen soll sie in Zukunft noch für dich treffen?

Ob du mal aufs Klo pinkeln gehen darfst auch noch?

Keine Ahnung was notwendig ist damit Du endlich mal aus dieser Lethargie aufwachst und endlich wieder eigene Entscheidungen triffst.

Ob Du zu ihr gehen willst oder nicht sollte EINZIG UND ALLEINE DEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG SEIN.

ALSO TRIFF SIE GEFÄLLIGST AUCH ALLEINE UND HÖR AUF DIE VERANTWORTUNG AUF DEINE FREUNDIN ABZUWÄLZEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir für deine Antwort, aber du musst nicht beleidigend werden.

Ich fahre morgen hin und werde ihr gleich Bescheid geben, dass ich morgen da bin.

ICH will sie sehen. Sie kann mir ja sagen, wenn sie das dagegen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Monate und wir sind nicht weiter. Also nochmal

Goodfella, ich kenn da einen Typen. Sein Name ist Jan. An Silvester saß ich mit Jan am Tisch und er erzählte mir eine Geschichte von sich und seiner Ex-Ex-Ex Freundin. Jan eröffnete seine Geschichte mit "Ich verdanke dieser Frau mein Leben"

Was war passiert?

Jan war ein junger knackiger Typ der Erfolg bei Frauen hatte und auch sein Studium fest in Griff hatte. Plötzlich lernte er in seinem Kurs eine Frau kennen. Nennen wir sie Annika. Annika modelte nebenbei und war ein einfach ein geiles Ding (ich hab Fotos gesehen). Jan war zwar auch erfolgreich aber in seinem innersten war es sehr unaufgeräumt, er machte sich über alles Gedanken. Er hat wirklich einfach viel zu viel nachgedacht. Über alles und jeden. Besonders über seine Beziehung zu Annika. Sein Brainfuck brachte ihn so weit dass er in Depressionen verfiel. Gerade Intelligente Menschen neigen dazu zu viel nachzudenken und erkranken so. Jan gehörte dazu.

Trotz allem hielt Annika an ihm Fest. Obwohl er schon krankhaft eifersüchtig war, sein zerdenken aller möglichen Konstellationen trieb ihn dazu. Eines Abends rief er Annika an, sie ging nicht an ihr Handy. Sie war feiern. In Jan's Kopf kamen schon wieder Bilder hoch wie sie im Bukake-Style 5 Schwänze gleichzeitig im Mund hat. Also fuhr er zu der Disco und suchte Annika. Doch sie war nicht da... Er recherchierte, terrorisierte all ihre Freundinnen bis er endlich herausfand dass sie wohl bei einem anderen Typen war. Auch seine Adresse hatte er schnell am Start. Mit Mordgedanken (kein Scheiß) fuhr er zu dem Typen. Klingelte Sturm bis er an seiner Haustür stand.

Eine Frau öffnete ihm die Tür, er rannte ins Wohnzimmer und sah: Den ganzen Raum voller Frauen. Da war kein einziger Typ in dieser ganzen Wohnung. Dann sah er Annika auf dem Sofa sitzen. Sie strahlte ihn an und sagte durch den Ganzen Raum: "Danke Schatz dass du mich abholst. Ich liebe dich"

Jan meinte er hätte in diesem Moment sowas wie eine Offenbarung gehabt.... Er erkannte wie weit seine GEdanken seine Welt und seine Handlungen kontrollieren und das damit ab diesem Tag Schluss sein würde. Seine Depressionen sind weg, seine Lebensfreude wieder da...

Was ich damit sagen will?

Du mein Freund, denkst zu viel. Du zerdenkst deine Realität. Deine Gedanken und Brainfucks kontrollieren dich und dein Leben. Das ist nicht gesund, das ist, wie du siehst sogar sau gefährlich. Du bist ein kluger Junge, du reflektierst dich und dein Verhalten sehr viel. Viel zu viel um ehrlich zu sein.

Es ist so leicht gesagt aber versuche mehr im Moment zu leben. Hör auf alles zu zergrübeln. Und wenn ihr jetzt in 2 Wohnung lebt. Wo ist das Problem? Ein "normaler" Mensch empfindet bei sowas kein Problem, nur du machst eins draus weil es für dich schon mehr oder weniger das Ende der Beziehung bedeutet. Weil du viel zu weit und viel zu negativ denkst...

Vielleicht hilft dir Medithieren, oder ein Psychologe.. aber du musst mal in dir und deiner Gedankenwelt aufräumen. Entering hat es schon gesagt, ich bekomme beim lesen deiner Texte selber Zuckungen weil du einfach einen total angespannten und aufgewühlten Eindruck machst. Per Text (!)...

Du musst runterkommen, du musst ankommen und lernen in dir selbst zu Ruhen. Da hilft dir auch die Inner-Game Schatztruhe hier nicht...

Ich wünsche dir alles Gute, wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden