Eifersucht - Ein Beispiel

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis
Wenn ich z.B. sage "Wenn du dich mir gegenüber weiter so respektlos verhältst, dann gehe ich.", muss ich bereit sein zu gehen. Tätige ich diese Aussage ohne bereit zu sein die entsprechende Konsequenz zu ziehen, ist sie nichts weiter als ein Lüftchen im Wind.

Solche Aussage sind warme Luft. Erstmal muss ich für mich definieren was respektlos ist und ich bin mir sicher meine Freundin hat eine andere Auffassung davon. Dann ist die Aussage "Wenn du dich Respektlos verhältst" in keinem Kontext, in keiner Relation. Respektlos zu was?

Irgendwann sollte man begreifen das man sein Leben einfach leben sollte und nicht prädigen. Wenn ich keinen Bock auf Stress habe, gehe ich, dann sage ich ihr, sie nervt.

Hat sie aber Stress weil die Großmutter im Krankenhaus ist und dadruch liegen die nerven blank, werde ich sie in den Arm nehmen wenn sie mich mal unfuckt.

Genauso sehe ich das mit dem Rest. Wenn eine Beziehung beendet wurde, versuche ich nicht den Partner davon zu überzeugen das ich mich geändert habe, sondern lebe meine Veränderung, biete ihr/ihm unter Umständen an das er/sie Zeit mir verbringen darf.

Wenn ich keinen Bock auf SmS habe, dann kündige ich nicht in einer SmS an, dass ich keinen Bock drauf habe, sondern werde einfach nicht antworten.

Das Problem daran ist, die meisten Leute habe schiss vor veränderung. Nicht vor der eigenen, sondern wie der Partner damit umgeht. Wird er es aktzeptieren, wird er Drama schieben, werden wir getrennte Wege gehen. Dann kommen Situationen zusammen, in denen behauptet wird, wenn du zickst gehe ich. Wenn man dann dennoch bleibt ist man inkongruent.

Gehe ich aber wenn sie rum zickt und sage, ich habe genau jetzt und heute keine Lust auf dein Verhalten, dann ist das ein klare Ansage, sie und ich können damit was anfangen und beide wissen das es in 2 Tagen keine Rolle mehr spielt, wenn sie morgen aufhört zu zicken.

Solche verallgemeinerten Aussagen versperren mir selbst einen Weg, kommunizieren Orientierungslosigkeit, im schlimmsten Fall inkongruenz und rauben mir jeglichen Handlunsspielraum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott oh Gott, was ist denn das für eine Hirnwichse hier. Nicht alles was eine Frau sagt, ist automatisch Shit Test oder Provokation. Du reagierst wie ein verfickter PUA Roboter. Alles wird genaustens analysiert und sie ist der Feind, aber doch irgendwie der Freund. Dieses abartige "Ich muss die Kontrolle und Führung behalten" auch wenn wenn es mit der Brechstange ist, kann nicht gut gehen. Und dann immer die ANSAGEN wie: Ab jetzt telefonieren wir und das sag ich dir unmissverständlich. WTF? Führen ist superwichtig und wie Paolo schon gesagt hat, auch sofort Konfrontation, wenn es Zickereien gibt. Aber das ist doch schon paranoides Verhalten von dir, sorry. Smoothe Führung ist angesagt und nicht dieses Von ober herab. Das zerstört den Natural Alpha Frame meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Aussage sind warme Luft. Erstmal muss ich für mich definieren was respektlos ist und ich bin mir sicher meine Freundin hat eine andere Auffassung davon. Dann ist die Aussage "Wenn du dich Respektlos verhältst" in keinem Kontext, in keiner Relation. Respektlos zu was?

Genau so isses. Wenn deine Freundin dann aber eine andere Auffassung davon hat und es NUR für dich Respektlos ist und du ihr das Klar sagst,

dann ist es doch irgendwie Kontraproduktiv oder? Sie wird sich in ihrem Verhalten dann doch eh nicht ändern, da sie es ja nicht als Respektlos sieht.

Warscheinlich gehen dann beide unzufrieden aus der Sache raus oder beenden gar die Beziehung. Ist hier Toleranz angebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wenn deine Freundin dann aber eine andere Auffassung davon hat und es NUR für dich Respektlos ist und du ihr das Klar sagst,

dann ist es doch irgendwie Kontraproduktiv oder?

Nein. Es kommt drauf an, wie du damit umgehen willst. Paolo knallt auf den Tisch, Fastlane fickt ne andere, ich Freez, Endless würde sich fragen warum er es als respektlos empfindet und 0815 AFC würde sein Verhalten ändern. In erster Linie ist es mal egal wie meine Freundin mein/ihr Verhalten sieht. Wichtig ist nur, wie ich es empfinde, warum und wie ich damit umgehe.

Ich muss versuchen, für mich und nur für mich, meine Welt klar zu kommunizieren, klar zu leben, klar wahr zu nehmen. Im genauen würde das heissen, dieses Verhalten, von dieser Person, wenn cih das gemacht habe, um diese Uhrzeit, an dem Tag, in dem Kontext.

Klar kann man mit der Frau drüber reden, wo würden wir den hin kommen wenn nicht, aber dann muss ich auch meine Beweggründe kennen. Aber Respektlosigkeit ist immer so ne Sache.

Wie schon in deinem Thread ist ein gefühltes Respektloses behandelt werden, eine Forderung zu mehr Respekt. Fordern kommt aus einem Mangel. Also nicht die Sache/Situation ist respektlos, sondern der Umgang damit. Warum fordere ich respekt ein? Bin ich zu unfähig mir in zu nehmen? Behandle ich meinen Gegenüber mit genug respekt? Hat sie vielleicht einen schweren Tag und lasse ich das heute durch gehen? Hab ich einen schlechten Tag und nehme das falsch auf? etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib mal nebenbei was gestern Abend noch so ging:

Ich war im Proberaum und schrieb mit gutem Willen mal "ich denk an dich :-*" an sie.

Für mich geht diese diese Aktion völlig in Ordnung.

Nun ja, zurück kam:

":-* das ist schön! Hab mir schon Gedanken gemacht ob wegen gestern irgendetwas anders ist oder du von mir enttäuscht bist, weil ich heut so schlecht drauf war..."

Diese Frau kann es nicht lassen. Damit ist die Frage beantwortet, was mich ankotzt.

Diese Provokationen, diese Spielchen. Nervig!

Hätte sie nicht geantwortet, hätte es bestimmt wieder geheissen, sie spielt ködern und warten, sie freezt mich, sie fickt gerade Jonny.

Wie hätte die Frau denn Deiner Meinung nach richtig antworten sollen?

Was hattest Du Dir denn als Antwort erwartet gehabt? --> aufpassen --> "Erwartungen"

Warum sehe ich eigentlich jede Meldung von ihrer Seite aus, als negativ an?

Warum reagiere ich eigentlich selber so extrem negativ auf meine Freundin?

Ganz ehrlich ich wüsste bald auch nicht mehr wie ich mit umzugehen hätte, weil egal was ich schreibe jetzt in ihrem Falle, es kommt stets negativ an.

Wo soll das eigentlich enden?

Muss ich erst wirklich vom Zug überfahren werden um für mich festzustellen, das ich auf dem falschen Gleis stehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Mangel aus was? Wie du auch schon sagtest, wenn für mich Respektloses verhalten z.B ein schlechter Umgangston ist, dann lautet meine Forderung dies zu unterlassen, da ich persönlich niemals so einen Umgangston pflegen würde und mit meinem Partner niemals so reden würde.

Diese Respektlosigkeit geht ausserdem von einer anderen Person aus, vieleicht sogar aus einer Situation. Ich hab also keine Macht darüber ausser der Person mitzuteilen, das ich das nicht ok finde. Wenn die Person dann noch anderer Meinung ist, dich vielleicht nicht mal ernst nimmt, ist das für mich eine Beleidigung. Ich will das auch nicht zu kompliziert machen, es gibt sicherlich Momente oder Tage da kann man einiges durchgehen lassen. Aber generell verbinde ich Respekt immer mit kommunikation, also mit dem Umgangston, der Art wie ich mit einem Menschen umgehe. Ich zeige ihm damit das ich seine Meinung und ihn als Mensch schätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dem chinesischen Militärstrategen Sunzi gibt es eine Geschichte. Der König fragte ihn, ob er ihm mit den Konkubinen die Prinzipien der Kriegskunst darstellen könne. Sunzi bejahte unter dem Vorbehalt, dass die Konkubinen bedingungslos gehorchen müssten und bei Zuwiderhandlung nach Militärgesetzt bestraft würden. Anfangs wollte er die Konkubinen Exerzieren lassen. Als sie nur lachten und gackerten, verwarnte er sie und sagte dass bei einer weiteren Befehlsverweigerung die Täter mit dem Tod bestraft würden. Als er wieder anfing, sie antreten zu lassen, erfolgte erneut Gelächter. Sunzi lies exemplarisch eine Konkubine hinrichten und war dann ohne weitere Zwischenfälle in der Lage, die Demonstration seiner Militärstrategien zu vollenden.

Die Geschichte zeigt ganz gut, wann man von Frauen etwas verlangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Mangel aus was? Wie du auch schon sagtest, wenn für mich Respektloses verhalten z.B ein schlechter Umgangston ist, dann lautet meine Forderung dies zu unterlassen, da ich persönlich niemals so einen Umgangston pflegen würde und mit meinem Partner niemals so reden würde.

Diese Respektlosigkeit geht ausserdem von einer anderen Person aus, vieleicht sogar aus einer Situation. Ich hab also keine Macht darüber ausser der Person mitzuteilen, das ich das nicht ok finde. Wenn die Person dann noch anderer Meinung ist, dich vielleicht nicht mal ernst nimmt, ist das für mich eine Beleidigung. Ich will das auch nicht zu kompliziert machen, es gibt sicherlich Momente oder Tage da kann man einiges durchgehen lassen. Aber generell verbinde ich Respekt immer mit kommunikation, also mit dem Umgangston, der Art wie ich mit einem Menschen umgehe. Ich zeige ihm damit das ich seine Meinung und ihn als Mensch schätze.

Probleme, Beleidigungen, respektloses Verhalten, a-soziales Verhalten haben immer die Wurzel in mir selber.

Zum einen bin ich es, der ihnen gedanklich meine Einverständnisserklärung gebe, ich bin es der all dies erst erst zu dem macht und zum anderen bich ich es, weil ich selber in ähnlicher Weise handel.

Einen Menschen dem ich mit Respekt begegne, wird in ähnlicher Weise darauf antworten. Falls nicht, liegt es an mir, diesen Zustand zu ändern. Nicht in dem ich Ihn ändere sondern meine eigenen Verhaltensweisen und sei es nur das ich derartige Personen aus meinem Bekanntenkreis ausschliesse.

Jeder Mensch ist für mich nichts weiteres als ein Spiegelbild meiner selbst.

Wenn etwas auf eine mir bekannte Art und Weise nicht funktioniert, was anderes versuchen.

Lösungs-orientiert an die Sache heran gehen.

Wie kann ich es selber besser machen?

Edit:

Heisst auf gut deutsch, dadurch das ich mich respektlos behandelt fühle, mich beleidigt fühle, weil alles über meinen Kopf abläuft und ich dort die Einverständnisserklärung für abgebe, schaffe ich mir selber wieder Probleme.

Ich selber mache es erst zu einem Problem.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, hör auf Sunzi und Carver ... schlachte ihre Freundin ;-).

Ok,ok, billig, aber manchmal bin ich einfach für seichten Humor zu haben... ^_^

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Um das mal auf ein Beispiel runter zu brechen. Ich fordere mehr Respekt von meiner Partnerin, weil sie mich anfuckt. Dann werde ich sie einmal darum bitten das zu lassen, freundlich, bestimmt und mit einem lächeln. Wird sie nicht aufhören, werde ich gehen. Ohne Ankündigung, ohne Streit, ohne Schuldzuweisungen. Somit fordere ich sie nicht auf, mir mehr Respekt zu zu sprechen, sondern gebe ihr die Chance ihr Verhalten noch einmal zu Überdenken, wenn sie einen guten Umgang mit mir pflegt, wenn sie überhaupt Umgang mit mir haben will. Nimmt sie dieses Angebot nicht an, werde ich gehen, weil es mir nicht zu steht etwas zu verlangen.

Der Unterschied für mich ist, fordere ich etwas, sitz der Partner am Schalter und kann entscheiden ob er mir es geben will.

Nehme ich mir etwas, wie mein Recht zu gehen, sitzen beide am Schalter, beide können entscheiden. Da ist kaum Manipulation, kein Streit, kein Drama, kein Vorwurf.

Gehe ich, werde ich auch nicht böse sein auf die Frau, sondern sie zu gegebener Zeit wieder sehen. Kommt das Verhalten öfters vor, werde ich mich nicht mehr mit ihr treffen. Easy as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Endless:

Ja, ich glaube im Moment könnte sie mir die romantischste Liebeserklärung der Welt machen und ich würd darin noch was finden, was mir nicht genügt.

Ist irgendwo respektlos meine eigene Unzufriedenheit auf sie abzuwälzen.

Nun ja. Es gilt meinen Weg zu finden.

@ Carver:

Soll ich ihren Hamster hinrichten? Nein Scherz!

Du meinst also, wenn ich erst einmal etwas wirklich durchziehe, dann kann ich auch Forderungen stellen?

Ich habe ihr gesagt, dass ich den Kontakt recht dürftig halte, dafür, dass sie ihren Wunsch nach mehr äußerte.

(8h kein Lebenszeichen, hätte bei mir wieder zu Drama geführt)

Darauf kam halt nichts Ernstes und in dem Kontext sagte ich halt, Anrufen, kein Schreiben.

Es gilt nun Konsequens zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ist irgendwo respektlos meine eigene Unzufriedenheit auf sie abzuwälzen.

Merkste was? Du behandelst sie Respektlos, also kommt es genau so wieder zurück.

Du meinst also, wenn ich erst einmal etwas wirklich durchziehe, dann kann ich auch Forderungen stellen?

Es werden keine Forderungen gestellt, weil Forderungen aus einem Mangel heraus kommen. Du kannst ihr anbieten mit dir Zeit zu verbringen. Sie kann annehmen oder ablehnen. In keiner der beiden Fälle reagierst du mit negativen Reaktionen. Hör endlich auf, deine Verantwortung auf sie ab zu wälzen. Jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der selbe Unterschied,

entweder freeze ich sie, weil ich mir dadurch etwas erwarte und dies meine für mich beste Option ist

oder

ich widme mich meinem eigenen Leben, ohne Sanktionen, ohne Spielchen, weil ich selber im Leben stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist mit nem Kumpel ins Kino gegangen und weiter? Du schiebst n bisl Kopfkino.

Und dieses Stadium von dem reinwürgen kenn ich so auch nicht :) Gehört das zu jeder normalen Beziehung?

Drüber stehn keinen Kopf drum machen und nicht soviel in Kleinigkeiten reininterpretieren, solang sie noch zu dir zurückkommt is doch alles opti ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe jetzt erstmal auf Abstand, das habe ich ihr vorhin am Telefon auch mitgeteilt.

Ihr Verständnis war eher gering, aber das kann ich nachvollziehen, für sie kam das überraschend.

Hauptsächlich sah sie den Umzug gefährdet, aber einen Plan gab es eh noch nicht, das kriegen wir schon hin.

Was mir nicht so gefiel war der Fakt, dass sie das Auto meines Vaters, unser Werkzeug und mich ohne vorher zu fragen für selbstverständlich angenommen hat.

Da hätte ich ihr vermutlich wieder Grenzen aufzeigen sollen. Bin da nicht drauf eingegangen. Mein Fehler.

Als sie mich fragte, warum ich nicht mehr schreiben will, sagte ich ihr halt, dass der Kontakt auch von ihrer Seite gering ist und wir es daher bleiben lassen.

"ach, ich hab dir nicht geschrieben? huch..." Ja, dazu brauch ich nicht viel sagen.

Alles in allem hat ihr das gar nicht gefallen, dass ich mir selbst meine Distanz schaffe.

Ist vielleicht nicht einfach, aber zickig muss man da nicht reagieren.

Ihr Abschluss "na dann viel Spaß mit deinen Models" spricht dabei auch für sich.

Komischerweise bin ich gerade sehr entspannt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EP: na du dummerchen :-D

Sie: wieso dummerchen? :-)

EP: och mir war gerade so :-D

Sie: und wieso war dir gerade so scheißerchen? :-)

EP: Ich dachte mir ich schau mal wie meine freundin darauf reagiert :-D

Sie: aha :-) ist alles gut scheißerchen :-)

EP: immer doch :-D

Sie: dann ist ja gut :-)

EP: Bin gerade am essen kochen, irgendwann müssen die Kartoffeln weich sein :-D zumindest sollten sie es längst :-D

Sie: hast du auch den herd angemacht? :-)

EP: Na sicher doch, der wurde gleich richtig heiß davon ^^

Sie: der herd oder auch der topf? :-)

EP: Ich lass nichts anbrennen :-)

Sie: ja klar :-) wenn der topf noch nicht mal heiß ist :-) :-)

EP: wundert mich sowieso das er nicht gleich Feuer gefangen hat :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

goodfella, sag mal, verstehst du dich eigentlich selber? - ich frage, weil ich dich nicht verstehe. du schreibst von problemen mit deiner freundin. aber ich habe jetzt den ganzen thread gelesen, und ich sehe nicht, wo du mit deiner freundin ein problem hast. was ich sehe, ist ein junger, grad etwas unsicherer kerl, der ein eigenes problem auf das verhalten seiner freundin projiziert. und ich frage mich, welches eigene problem du da haben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit Defis lange, lange Gespräche über meine Probleme.

Hauptproblem ist meine Abhängigkeit von dieser Frau. Daraus resultieren dann Verlustangst, Eifersucht und Unsicherheit. Bedürftigkeit nach Bestätigung (zb auch SMS).

Für mich war der erste Schritt dann die Sache mit den SMS in den Griff zu kriegen.

Im selben Zug schaffe ich Distanz. Ich brauche erstmal Abstand um mich selbst wieder zu finden.

Meine Freundin hat dafür kein Verständnis, aber das ist okay, schließlich ist es meine Entscheidung und die setze ich um.

Ich habe mich selbst mithilfe von Pickup zu einem paranoiden, unsicheren Weichei gemacht.

Dann sagt der eine das, der andere das. Am Ende weiß ich überhaupt nicht mehr was "richtig" ist.

Ich muss für mich selbst entscheiden was richtig ist. Und in diesem Sinne schaffe ich mir Distanz.

Erstmal muss ich von der Abhängigkeit wegkommen. Dann muss ich meinen Kopf frei von Gedanken kriegen.

Das schaffe ich nur alleine, dabei kann mir keiner helfen und meine Freundin noch am wenigsten.

Auf jeden Fall muss ich jetzt erstmal meinen Weg finden um mich selbst wieder zu finden.

Mein Ich ist einfach von Gedanken begraben.

Das ist scheiße!

Verdammt ich bin ein junger Mann, in der Blüte der Zeit. Habe Ferien, bin Student.

Das Leben ist geil und ich plage mich mit so einem Quark.

Das geht so nicht.

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer
Wenn ich z.B. sage "Wenn du dich mir gegenüber weiter so respektlos verhältst, dann gehe ich.", muss ich bereit sein zu gehen. Tätige ich diese Aussage ohne bereit zu sein die entsprechende Konsequenz zu ziehen, ist sie nichts weiter als ein Lüftchen im Wind.

Irgendwann sollte man begreifen das man sein Leben einfach leben sollte und nicht prädigen. Wenn ich keinen Bock auf Stress habe, gehe ich, dann sage ich ihr, sie nervt.

Hat sie aber Stress weil die Großmutter im Krankenhaus ist und dadruch liegen die nerven blank, werde ich sie in den Arm nehmen wenn sie mich mal unfuckt.

Genauso sehe ich das mit dem Rest. Wenn eine Beziehung beendet wurde, versuche ich nicht den Partner davon zu überzeugen das ich mich geändert habe, sondern lebe meine Veränderung, biete ihr/ihm unter Umständen an das er/sie Zeit mir verbringen darf.

Wenn ich keinen Bock auf SmS habe, dann kündige ich nicht in einer SmS an, dass ich keinen Bock drauf habe, sondern werde einfach nicht antworten.

Das Problem daran ist, die meisten Leute habe schiss vor veränderung. Nicht vor der eigenen, sondern wie der Partner damit umgeht. Wird er es aktzeptieren, wird er Drama schieben, werden wir getrennte Wege gehen. Dann kommen Situationen zusammen, in denen behauptet wird, wenn du zickst gehe ich. Wenn man dann dennoch bleibt ist man inkongruent.

Gehe ich aber wenn sie rum zickt und sage, ich habe genau jetzt und heute keine Lust auf dein Verhalten, dann ist das ein klare Ansage, sie und ich können damit was anfangen und beide wissen das es in 2 Tagen keine Rolle mehr spielt, wenn sie morgen aufhört zu zicken.

Solche verallgemeinerten Aussagen versperren mir selbst einen Weg, kommunizieren Orientierungslosigkeit, im schlimmsten Fall inkongruenz und rauben mir jeglichen Handlunsspielraum.

Vollkommen richtig. Mir ging es um genau denselben Punkt. Man sollte seine Ansichten sowohl verbal als auch nonverbal kommunizieren. Ein Großteil von Problemen in diesem Forum entwickeln sich aus einem Mangel an Kommunikation. Ob das jetzt zwischenmenschliche Kommunikation betrifft oder das Ausdrücken eigener Ansichten und Bedürfnisse. Das, was hier "Frame" genannt wird ist im Grunde nichts anderes. Man muss sich seiner eigenen Interessen und Ansichten bewusst sein und diese leben, gegenüber anderen vertreten und innerhalb einer Beziehung auch kommunizieren.

@ TE: Ich denke genau das ist der richtige Ansatz: Du solltest erst einmal Abstand zu ihr gewinnen und dich dir selbst erstmal bewusst werden. Du bist im Moment absolut in jeglicher Hinsicht versunsichert und weißt selber nicht so richtig, was du eigentlich erwartest (sowohl von ihr, als auch von dir selbst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was findest DU PERSÖNLICH an anderen Menschen GUT?

Was macht DIR PERSÖNLICH andere Menschen SYMPHATISCH?

Was gefällt DIR PERSÖNLICH an anderen Menschen?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goodfella, du hast klassische Oneitis. Eigentlich willst du das Beziehungsende nicht wahrhaben.

Hinter dieser Weigerung steht deine Angst oder die Unfähigkeit, die unangenehmen Verlustgefühle zu SPÜREN. SPÜREN groß geschrieben.

Die Verlustängste, die diese Frau in dir auslöst, sind ganz alte Verlustängste aus deiner Kindeit. Damals warst du klein, schach und hilflos und hattest so große Angst, dass du jemand verlieren könntest, dass du meintest, sterben zu müssen. Damals fingst du an, diese panischen Gefühle zur Seite zu schieben, zu verdrängen.

Problem ist, dass diese Gefühle gesehen werden wollen. Und du wirst diese Ängste auch solange erleben, bis du lernst sie zu sehen und zu ersprüren.

Du kannst in den Ursprung dieser Gefühle zurückfinden. Das könnte dich frei machen. Grob gesagt geht das so:

Wenn sich das Gedankenkarusell mal wieder um sie dreht, dann setzt dich hin, mach die Augen zu und schau, wo die Gedanken in dir Kreiseln. Wo sitzen sie? An mehreren oder nur an einer Stelle? Wie groß ist die Region, an der die Gedanken zu spüren sind? Wie fühlen sich die Gedanken im Körper an. Bleib immer im Spüren, im Gefühl! Sind sie statisch? Oder bewegen sie sich? Ist da etwas wie ein Energiefluss oder sogar gestaute Energie. Wie fühlt sich diese gestaute Energie an. Geh ganz tief in sie ein. Wenn sie pulsiert, dann lass dich von ihr massieren. Geh ganz in das Zentrum dieser Energie. Du kannst innerlich mit Freundlichkeit sagen: "Ich nehme dich wahr".

Lass alle Gefühle, die dabei auftauchen zu. Atme weiter, wenn es heftig wird. Solange, bis sich wieder alles beruhigt.

Mach die Übung immer dann, wenn dich deine Oneitis überfällt. Nach einiger Zeit wird sie abnehmen und verschwinden.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptproblem ist meine Abhängigkeit von dieser Frau. Daraus resultieren dann Verlustangst, Eifersucht und Unsicherheit. Bedürftigkeit nach Bestätigung (zb auch SMS).

Für mich war der erste Schritt dann die Sache mit den SMS in den Griff zu kriegen.

Im selben Zug schaffe ich Distanz. Ich brauche erstmal Abstand um mich selbst wieder zu finden.

Meine Freundin hat dafür kein Verständnis, aber das ist okay, schließlich ist es meine Entscheidung und die setze ich um.

Ich habe mich selbst mithilfe von Pickup zu einem paranoiden, unsicheren Weichei gemacht.

Dann sagt der eine das, der andere das. Am Ende weiß ich überhaupt nicht mehr was "richtig" ist.

Ich muss für mich selbst entscheiden was richtig ist. Und in diesem Sinne schaffe ich mir Distanz.

Erstmal muss ich von der Abhängigkeit wegkommen. Dann muss ich meinen Kopf frei von Gedanken kriegen.

Das schaffe ich nur alleine, dabei kann mir keiner helfen und meine Freundin noch am wenigsten.

Auf jeden Fall muss ich jetzt erstmal meinen Weg finden um mich selbst wieder zu finden.

Das ist scheiße!

Verdammt ich bin ein junger Mann, in der Blüte der Zeit. Habe Ferien, bin Student.

Das geht so nicht.

Perfekt!

Genau das ist es ... ich habe darauf schon lange gewartet. Weg mit der Philosophiererei ... hier werden Nichtigkeiten sehr oft zu Problemen gemacht. Respekt hin, Respekt her, blablabla ...

Jeder tischt hier seine eigene Version der Problemlösung auf, was ja nichts schlechtes ist, aber prinzipiell rate ich davon ab, Lösungen zu übernehmen. Einfach mal auf Abstand gehen und wenn du dich bereit dafür fühlst entscheidest du genau so wie du es für richtig hältst, toooootal wurscht ob hier jemand anders denkt oder was PickUp sagt.

Frame hin, Frame her ... die Leute haben hier so damit zu kämpfen "Frame" zu halten, dass sie den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr sehen. Wir alle leben in sozialen Strukturen, haben Familie und Freunde ... uns wurde alles mitgegeben um sozial handeln zu können. Ob das nun "frauenkonform" ist, oder nicht ist völlig egal. Wenn mir was nicht passt, mache ich klare Ansagen. Ein Mensch, der damit umgehen kann und reflektieren kann, weiß damit auch umzugehen.

Man muss selbst ein Gefühl dafür bekommen, ob etwas wichtig ist bzw. ob ich aktiv reagiere oder ob ich jemanden nicht ernst nehmen kann und eher verhalten reagiere. Dazu braucht niemand ein Forum, mit 100 verschiedenen Lösungsvorschlägen.

Du bist jung und solltest verdammt nochmal dein Leben leben und dich nicht "therapieren lassen müssen"!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist scheiße!

Das geht so nicht.

Ein großes Problem scheint in der Pick Up- Szene häufig zu sein, dass viele erst mal tausend Beiträge lesen und dann so einiges für bare Münze halten. Klar die besten Beiträge zur Zeit liefern Fastlane, PP, Satsang etc. aber:

Mann muss für sich selbst ausloten was passt oder nicht und wenn man sich mal nicht sicher ist, oder einen Abend hatte, bei dem flirttechnisch so ziemlich alles schief gelaufen ist, sollte man den Kopf nicht gleich in den Sand stecken.

Kurz: Ich glaube Goodfella, dass du einfach im Kopf immer den Pick Up Ideal und Regeln entsprechen und wirken möchtest, aber das in der Praxis nicht funktioniert. Sobald ein Frameabklopfen kommt oder ein Test wird hier viel zu viel analysiert. Das ist das was naturals, die kein Plan von Pu haben nicht passiert. Ihr Kopf ist nicht ge***** vom vielem Fachwissen, die gehen hin und geben Alles und wenns nicht klappt war die halt dumm :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt, Leute! Was ist denn das für ein Geunke! Was sind denn Pickup-Ideale und Pickup-Regeln? Das gibt es nicht. Es gibt keine gesetzten Regularien, sondern wenn überhaupt Beobachtungen, die vielfach verifiziert wurden und die sich in der Praxis als erfolgreich erwiesen haben. Die Leute, die hier schreiben, haben in ihrer Beziehung Schiffbruch erlitten, weil sie Dinge tun, die nicht funktionieren. Natürlich wird jeder, der hier Anregungen sucht, erst mal analysieren müssen, was los ist. Selbstreflexion hat noch nie jemand geschadet. Und wenn danach das Hormon in der Hose quieckt, dann raus ins Leben. Den Rat bekommt hier übrigens jeder zweite. Pu ist für die Menschen da und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden