Ganz klare Kommunikation oder nicht ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage an diejenigen unter euch, die in einer LTR sind. Zielgruppe im Alter zwischen 25 und 30.

Ich bin seit knapp 3 Jahren in einer LTR...mit allen UPs and Downs, mal angenehm und mal auch weniger angenehm.

Prinzipiell "läuft alles" ganz gut...man lebt teilweise so vor sich hin, ohne Ziele und ohne Plan.

Sind vor knapp einem Jahre zusammengezogen (ich zu ihr) und dann nach nem halben Jahr in ein ganze neue Bude.

Meine Freundin macht jetzt seit längerem schon sehr häufig Andeutungen von wegen heiraten, Kinder kriegen und Zukunftsplanung.

Davon bin ich aber noch weit entfernt und habe das bis dato auch so nach außen hin kommuniziert.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mir mit ihr eine Zukunft á la heiraten und Kinder kriegen vorstellen kann....bisher eher nicht, aber was nicht ist, kann ja noch !?

Da mich das Thema belastet und sie mich damit auch "nervt", möchte ich da Klarheit schaffen.

Ist es jetzt sinnvoll direkt alles herauszuplaudern und evtl eine Trennung zu riskieren ?

Prinzipiell habe ich Gefühle für Sie und genieße die Zeit auch, die wir haben....die Zukunft ist in meinen Augen aber eher ungewiss bzw. steht alles in offenen Sternen.

Ich möchte ihr nicht die Chance verbauen, vor 30 Kinder zu kriegen, zu heiraten und den Mann zu finden der sie wie Samt behandelt und ihr JEDEN WUnsch von den Lippen abliest....das bin ich nämlich alles nicht und will es derzeit auch gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte ihr nicht die Chance verbauen, vor 30 Kinder zu kriegen, zu heiraten und den Mann zu finden der sie wie Samt behandelt und ihr JEDEN WUnsch von den Lippen abliest....das bin ich nämlich alles nicht und will es derzeit auch gar nicht sein.

Dann ist es sinnvoll, deine Gedanken direkt herauszuplaudern und evtl eine Trennung zu riskieren (um mich mal an deiner Formulierung zu bedienen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden