Ex-Freund wohnt noch bei meiner Lady und macht angehende Beziehung kaputt

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, klar wenn man richtig Bock auf jemanden hat und sich total in sie verschossen hat dann denkt man gar nicht dran loszulassen, weil man denkt das was einem diese Frau gibt gibt einem keine andere.

Mag bestimmt was wahres dran sein wenn man da voll drin steckt. Ich bin auch so, der sichs bis zum letzten gibt, wenn meine Freunde schon längst sagen komm lass es, halt ich immer noch dran fest und was bringts? NIX

Solange du noch an ihr festhältst bist du nicht frei für eine andere Frau. Hab die Erfahrung selbst oft genug gemacht, die hoffst und denkst dir das wird schon und bemühst dich und irgendwann bist du frustiert, weil du doch alles gegeben hast aber es doch nicht gereicht hat.

Vergiss es, meine Erfahrung ist, dass sowas ganz unkompliziert und einfach anfängt und nicht so ein hängen und würgen, wo noch irgendwelche Ex- Typen mit rein spielen, und solange der Typ noch bei ihr wohnt wird sie auch nicht ganz frei und offen für dich sein.

Stells dir doch nur mal anders rum vor. Deine Ex wohnt noch bei dir und dein HB wohnt alleine und ihr trefft euch immer bei ihr.

Ist jetzt nur mein Gedankengang: Wenn ich bock hab mach ich was mit der neuen und wenn nicht hockt da ja immernoch meine Ex bei mir daheim rum, is doch prima.

Wie die freie Auswahl.

Funktioniert so denk ich mal nicht, entweder DU oder sie soll für irgendwelche Looser die Therapeutin spielen.

Gut ist aufjedenfall, dass du dir eine Grenze gesetzt hast. Aber dann nicht mit ausflüchten kommen, lieber schon mal für alternativen sorgen ;)

Guten Morgen!

Wenigstens einer, der mich etwas versteht. ;-)

Ich merke selber, dass mich etwas innerlich blockiert und ich auf andere Frauen mit Desinteresse reagiere, obwohl Alternativen in greifbarer Nähe sind.

Ich glaube mein Babe sollte sich mal die Situation anders rum vorstellen. Mit dem Gedanken werde ich sie demnächst konfrontieren.

Übrigens haben wir uns gestern Abend nicht mehr getroffen. Sie hat per SMS abgesagt, weil sie heute Frühschicht hatte. Etwas später versuchte sie mich anzurufen, aber ich war noch im Büro und ging nicht ans Handy.

Vorhin rief sie mich erneut an, da stand ich aber unter der Dusche.

Ich meine bei all ihrer Hilfsbereitschaft, es kann nicht sein, dass ein dritter (ich) darunter leidet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry funk aber es hat den anschein, dass du hier nur nach den antworten suchst, die du bereits für dich selbst getroffen hast. alles andere, was nicht deine gedanken wiederspiegelt, wird blockiert und ignoriert.

p.s. du bist lse im märtyrerstadium

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ paolo

Sie in der Mitte, zwei Jungs an ihren Hemdsärmeln - in beidseitiger Eifersucht gegeneinander. Mehr geht nicht. Während ihr beide Euch in den Schlaf heult, schläft die glückseelig jeden Abend ein. Versprochen.

---> da musste ich an sandwich denken - vielleicht wollen ja mal beide gleichzeitig über die maus - wäre doch ein spaß - aber ich glaub der TE findet es nicht witzig, wenn er sich nun vorstellt, dass dieser vermeintlich geistig verwirrte sie nach allen regeln der kunst hernimmt, vollsaut, ihr beim duschen zusieht, weil er sich sonst was antut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Funk: Ja konfrontier sie mal damit und wie sie sich fühlen würde und dann geh auf die Bremse und ignorier sie.

Paolo hat das doch ähnlich beschriebn, sie hat dich und den anderen, was will sie mehr? Richtig entscheiden wird sie sich für keinen von euch beiden, dass müsste dir schon bewusst sein, oder? Ihr nehmt grad nen Platz in ihrem Leben ein der eine weil er wie ein Baby ohne seine Mutter nicht in der Lage ist zu überleb und du, weil du sie zwar magst aber nur bis zu nem gewissen Punkt und ab dann versuchst du sie oder dich sowas von zu verbiegen das es doch irgendwie passen könnte.

Aber DU willst es dir doch nur selbst beweisen dass du alles so hindrücken kannst wie du es möchtest.

Vergiss es das klappt nicht, hab ich selbst auch schon probiert. Das einzige was dich an ihr hält ist das Drama, somit wirds nie langweilig. Aber ne echte Beziehung findet doch so nicht statt.

Meide den Kontakt zu ihr für 1-2 Monate auch wenns schwer fällt und siehe da, du wirst keinen Bock mehr auf siehe haben, weil du dir ihr Leben mal von aussen (ohne viele emotionen) anschauen kannst und feststellst, dass es nicht das ist wonach du gesucht hast.

Da verwette ich nen Kasten Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke selber, dass mich etwas innerlich blockiert und ich auf andere Frauen mit Desinteresse reagiere, obwohl Alternativen in greifbarer Nähe sind.

Innere Blockaden kann man nur selbst lösen. Wenn du nur die Frau wechselst, bleibt die Blockade erhalten.

Das ist auch völlig OK so. Jeder hat innere Blockaden. Das macht auch Sinn. An etwas Altbekanntem festzuhalten ist sinnvoll, da man dabei weiß woran man ist - allerdings blockiert man sich dadurch gleichzeitig für Neues.

Läßt man das Altbekannte los, wird man offen für Neues - muss dafür allerdings ein unbekanntes Risiko eingehen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Frage dabei ist, ob die Blockade so stark stört, dass man das Risiko eingehen will.

Ich glaube mein Babe sollte sich mal die Situation anders rum vorstellen. Mit dem Gedanken werde ich sie demnächst konfrontieren.

Nö, was sie sollte, entscheidet sie selbst. Genauso wie du.

Guck dir mal diesen Thread an. Viele Leute sagen dir, was sie von der Situation halten. Einige glauben, besser zu wissen als du, was richtig für dich ist. Viele sagen dir, was du tun solltest. Tust du es darum?

Genauso wird sie reagieren, wenn du ihr sagst, was sie tun sollte. Und das wird nicht nur bei ihr so sein, sondern auch bei jeder anderen Frau.

Wenn du was verändern willst, dann fang bei dir an. Wenn du nicht willst, dann mach so weiter wie bisher. Beides ist legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Don84

Ja, irgendwie hast du schon Recht. Die (unangenehme) Wahrheit will ich irgendwie nicht hören.

Und ich denke nicht, dass die erfahrenen Leute mir hier den Spaß nehmen wollen. Denn mit Spaß hat diese Konstellation schon lange nichts mehr zu tun!

Denn Nichtakzeptanz dessen was aktuell abgeht, ist schon ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Mir wird richtig schlecht, wenn ich nur daran denke, dass die beiden noch Sex miteinander haben!

@Paolo

Ich denke auch, dass sie es genießt von ihm umworben zu weden und jeden Tag "ich liebe dich doch so sehr" zu hören.

Als Frau mit LSE Zügen braucht sie ihre tägliche Portion Anerkennung und Bestätigung. Und nun hat sie das "Luxusproblem",

mit zwei Typen an ihrer Seite. Und das beste wäre, wenn ICH ihr die Entscheidung abnehme und mich selber aus dem Spiel nehme, oder?

Sie zu einer Entscheidung zu drängen würde nichts bringen. Sie muss es freiwillig tun und Momentan sieht es nicht danach aus.

@Ank

Das Drama ist bis zu einer gewissen Grenze tragbar, aber mir Ruhe und Harmonie hat das nichts zu tun. Das ist auch nicht unbedingt dir

Art von Bezeihung die ich mir vorstelle/wünsche. Wenn ich schon im Büro meinen Kopf wegen der Frau ficke, mache ich etwas falsch.

Es würde mir echt schwer fallen den Kontakt abzubrechen. Aber ich muss endlich kapieren, das was sie mir gibt, können mir Millionen anderer

Frauen auch geben, nein sogar noch auf einer viel schöneren Art & Weise, weil sie gerne mit mir zusammen sind und sie sich 100 %tig fallenlassen können.

Außerdem gibt es keine nervigen Ex-Freunde, die anhänglich wie Scheisse am Schuh sind!

@Aldous

Ich weiß, eine andere Frau löst nicht das Problem oder die Blockade in meinem Kopf auf.

Hinzu kommt, dass ich der "neuen" Frau auch keinen Gefallen damit tue, wenn ich noch "Altlasten" mit mir herumschleppe. Das wäre auch nicht fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ funk

und dir sollte noch schlechter werden, wenn du dir vorstellst, dass sie sich seinen candystick sonstwo hinsteckt, er vielleicht aufgrund von mangelnder hygiene / drogentauschen etc etc etc vielleicht irgend ne ansteckende krankheit hat und sie dich ansteckt... ich habe das leider selbst schon mitgemacht - stichwort geiseltierchen! hau sie weiter und lauf - du kannst sie nicht retten und du solltest es auch nicht wollen - dir selbst zuliebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das beste wäre, wenn ICH ihr die Entscheidung abnehme und mich selber aus dem Spiel nehme, oder?

äähm, ja...aber das haben dir die Jungs bereits gesagt. Lass sie mit ihrem Ex alleine klarkommen, wenn sie zu ihm fährt, dann braucht sie diesen Scheiß offensichtlich selber...aber das wurde auch schon gesagt. Sehe ich auch so. Das beste ist wirklich: du gehst raus aus dem Geschehen.

Ansonsten ist das wirklich so:

Dann gibt es da noch Dich auf der anderen Seite, der auch an ihr rumzerrt. Auch Drama schiebt, zusammen die "ausweglose Situation" durchspricht und ganz geknickt ist, dass alles nicht so toll ist, wie es sein könnte.

Sie in der Mitte, zwei Jungs an ihren Hemdsärmeln - in beidseitiger Eifersucht gegeneinander. Mehr geht nicht. Während ihr beide Euch in den Schlaf heult, schläft die glückseelig jeden Abend ein. Versprochen.

Und jetzt versuch dir das aus der 3. Person-Perspektive bildlich vorzustellen....

Lass das mit "auf sie einreden", tue dir den Scheiß nicht an, hör auf PP, der bringt es wie immer auf den Punkt.

Wenn du jetzt da reinsteigst, wird sie dir auch noch vorwerfen, dass du sie nicht verstehst und sie hätte sich von dir in so einer Situation nun wirklich mehr Verständnis und Unterstützung gewünscht...oder ähnlichen Scheiß. Für sie ist das Drama dann perfekt, sie badet sich in ihren Gefühlen redet dir irgend'n Scheiß ein und du fühlst dich noch womöglich tatsächlich schuldig und ach, das arme, kleine Mädchen usw usf...bäh......moment....eigentlich ist es schon soweit :-(

Edit:

@ funk

und dir sollte noch schlechter werden, wenn du dir vorstellst, dass sie sich seinen candystick sonstwo hinsteckt, er vielleicht aufgrund von mangelnder hygiene / drogentauschen etc etc etc vielleicht irgend ne ansteckende krankheit hat und sie dich ansteckt... ich habe das leider selbst schon mitgemacht - stichwort geiseltierchen! hau sie weiter und lauf - du kannst sie nicht retten und du solltest es auch nicht wollen - dir selbst zuliebe

Junge, das war fies, hehe.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hinzu kommt, dass ich der "neuen" Frau auch keinen Gefallen damit tue, wenn ich noch "Altlasten" mit mir herumschleppe. Das wäre auch nicht fair.

:-) Kanns sein, dass das ein Teil deiner Blockade ist?

Es ist doch so:

Irgendwelche Altlasten, so wie du sie hier beschreibst, hat jeder. Das ist immer so. Die hast du, die hab ich, die hat deine LTR und die werden auch alle Frauen haben, die du in der Zukunft kennenlernen wirst. Würde jeder erstmal seine Altlasten kurieren, bevor er eine Beziehung eingeht, wären alle solo.

Das ist das Eine. Der Knackpunkt ist aber, dass Frauen selbst entscheiden, ob sie eine Beziehung mit dir eingehen wollen, oder nicht. Das entscheiden sie - nicht du. Die wissen selbst, was gut für sie ist. Und wenn sie irgendwann mal keine Lust mehr darauf haben sollten, wie du bist und mit ihnen umgehst, können sie jederzeit gehen.

Insofern musst du dir nicht ihren Kopf zerbrechen.

Wenn du dir aber doch ihren Kopf darüber zerbrichst, ob es gut für sie wäre, wenn du eine Beziehung mit ihr eingehen würdest - während du gleichzeitig gerne eine Beziehung mit ihr eingehen würdest - dann blockierst du dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous

Es ist in der Tat so, dass das ein Teil meiner Blockade ist. Wenn ich eine neue Frau date und

noch an meine Ex denken muss, macht mir das auch keinen Spaß.

Ich war gestern Abend noch mit ein paar Jungs unterwegs was trinken und als ich nach Hause kam, rief mich die Frau an.

Sie: "Hi! Wie geht's dir? Ich habe heute morgen versucht dich zu erreichen."

Ich: "Weißt du was? Wenn du dich nicht entscheiden kannst oder willst, werde ich es tun!

Ich hab einfach kein Bock mehr auf die Scheisse!

Werd mit dem Gesichtselfmeter von K. glücklich, spiele weiter Mutter, Therapeutin für den Junkie bis du in der Klapse landest und lass dich von dem ficken!!! Ist mir scheiss egal!"

Und dann habe ich aufgelegt und mein Handy ausgemacht. Kurz darauf musste ich mein Festnetztelefon vom Strom trennen.

Ich weiß, nicht die feine Englische Art, hatte ja auch gut was getrunken. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken.

Jetzt muss ich nur noch meinen Frame halten und stark sein. Ich denke es wird jetzt stürmisch werden was Anrufe, SMS und Besuche angeht.

bearbeitet von Funk D'Void

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous

Es ist in der Tat so, dass das ein Teil meiner Blockade ist. Wenn ich eine neue Frau date und

Ich war gestern Abend noch mit ein paar Jungs unterwegs was trinken und als ich nach Hause kam, rief mich die Frau an.

Sie: "Hi! Wie geht's dir? Ich habe heute morgen versucht dich zu erreichen."

Ich: "Weißt du was? Wenn du dich nicht entscheiden kannst oder willst, werde ich es tun!

Ich hab einfach kein Bock mehr auf die Scheisse!

Werd mit dem Gesichtselfmeter von K. glücklich, spiele weiter Mutter, Therapeutin für den Junkie bis du in der Klapse landest und lass dich von dem ficken!!! Ist mir scheiss egal!"

Und dann habe ich aufgelegt und mein Handy ausgemacht. Kurz darauf musste ich mein Festnetztelefon vom Strom trennen.

Ich weiß, nicht die feine Englische Art, hatte ja auch gut was getrunken. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken.

Jetzt muss ich nur noch meinen Frame halten und stark sein. Ich denke es wird jetzt stürmisch werden was Anrufe, SMS und Besuche angeht.

Die Art und Weise wie du es kommuniziert hast, finde ich total daneben.

Zeigt auch nur, dass es dir nicht scheiss egal ist. Sowas lässt sich auch ohne solche Aggressionen kommunizieren.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf-->Tisch. Aber was soll's, besser als diese passiv-aggressive Nummer. Musste mal raus. All-In ist immer was wert...

Und unterhaltsam. Vielleicht wittert sie ja jetzt bei Dir das größere Drama-Potential und macht rüber ;-)

Aber da zeigt es sich wieder was sind schon 60 Posts ggü. 1 Promille?? In vino veritas. Mir gefällt's irgendwie.

PP

@Kuklinski: Die Agression ist nicht das schlimme, sondern die Eifersucht und offen eingestandene Hilflosigkeit ggü. dem anderen Macker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war aber sehr geladen gestern Abend und es gibt keinen Grund meine Wut zu unterdrücken.

Natürlich bedeutet sie mir was, aber es macht keinen Sinn mehr daran festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf ich lösen?

ich denke paolo hätte ihr einfach mit nem lachenden unterton gesagt hör zu schätzchen, hab mir meine gedanken über uns gemacht, und dass dies in dieser konstellation absolut nicht das ist, was ich suche. ich bin weder dein bespaßer noch sein therapeut. ich wünsche dir weiterhin ein erfülltes und glückliches leben - aber nicht mehr an meiner seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuklinski: Die Agression ist nicht das schlimme, sondern die Eifersucht und offen eingestandene Hilflosigkeit ggü. dem anderen Macker...

Die Art und Weise wie du es kommuniziert hast, finde ich total daneben.

Zeigt auch nur, dass es dir nicht scheiss egal ist. Sowas lässt sich auch ohne solche Aggressionen kommunizieren.

@ PP : Sehe es auch so, dass nicht nur die Aggression der Fehler war sondern seine Offenbarung wie sehr ihn das ganze Thema stört.

Die fehlende Souveränität und Frustration äußert sich einfach nur in Aggressionen.Der Verweis auf die "Konkurrenz" ist ja nur noch mal die verstärkte Ausdrucksform der Eifersucht/Verlustangst. Quasi das Sahnehäubchen.

Man hätte einfach ruhig erklären können, dass man nicht in die Probleme anderer hineingezogen werden möchte.

Reicht.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einfach kein Bock mehr auf die Scheisse."

Hätte gereicht. Naja, im Suff kommt das schon mal vor. Geht souveräner, aber Scheiss drauf. Und man kann auch Schluss machen, wenn man keine andere im Moment am Start hat. Passt. Jetzt hart bleiben. Die wird noch bei dir aufkreuzen und nach Gespräch suchen. Bin mir fast sicher.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, es ist überhaupt nicht einfach verständlich, warum sie ihn nicht vor die Tür setzen kann. Bei uns kommen so Leute bei Familie und Freunden unter, notfalls irgendwo zur Zwischenmiete und es gibt gar Wohnwagen in unserer Stadt für gestrandete Ex-Leute.

Schon mal daran gedacht, dass der Ex ein vollwertiger Mitmieter ist und als solcher im Mietvertrag aufgeführt ist. Dann ist nicht mehr so einfach mit Wohnwagen oder vor die Tür setzen.. ;-)

Ein Anruf: "Mein psychisch kranker Ex-freund hat mich bedroht!" - Fertig ist der Lack

du meinst so eine richtig fette falschanschuldigung?

1) Abwägung + Mittel = Ergebnis.

2) Siehe zweiter Post, Stichwort Bandbreite.

3) Überprüfe Zahl von solchen Anschuldigungen mit negativer Konsequenz für Anschuldigende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous

Dann meinen wir doch zwei verschiedene Sachen.

Mir schien es, als ob du dir jetzt schon den Kopf deiner Zukünftigen zerbrichst. Das wär ein Denkmuster -oder eine Altlast- gewesen, das du mit in die nächste Beziehung nehmen würdest. Wie man selbst denkt, ist ja unabhängig von anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden