sie eifersüchtig + amog

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

Frage 1

meine freundin ist leider leicht verängstigbar. wenn meine ex mir belangloses zeug schreibt, stellt mir meine freundin gleich 1000 fragen "was wäre wenn...". anderes beispiel: teils denkt sie, frauen wollen was von mir. das kann die kassiererin vom rewe sein, oder ein mädel von der party, die kurz hinter mir steht und an meinem stuhl rüttelt.

sie braucht extrem viel sicherheit und das versuche ich ihr zu geben. ich gehe drauf ein etc, nur alle 2 monate ca. wird es sowas von heftig, dass ich einfach nicht mehr kann. sie überschreitet dann eine grenze, und ab diesem moment werde ich richtig heftig anti, ich stoße sie von mir weg, weise sie von mir. ich sage ihr, dass mich nicht mal mehr auf sie freuen kann (wenn sie so eine phase hat), weil ich weiß, dass dann wieder ihre scheiß angst kommt und sie wieder 1000 fragen stellt und ich mich wegen NICHTS rechtfertigen muss.

das verschlimmert die situation, sie heult nur noch. sie beruhigt sich dann wieder und ich mich auch. ich bin ja nicht nachtragend oder so. nach 2 tagen abstand habe ich mich erholt und freue mich wieder auf sie. bis auf die angst ist sie eine wirklich sehr sehr gute freundin.

ja und obwohl sie mich versteht und ich all das auch ihr gegenüber offen kommuniziere, ist sie sauer, weil ich so abweisend zu ihr war. auch jetzt macht sie einen auf "cool", weil sie mir meine jetzigen nettigkeiten nicht abkaufen kann, nachdem ich letzte woche wieder so heftig abweisend zu ihr war.

was heißt das? ist das nur show? soll ich einfach warten? oder kriselts grad wirklich?

Frage 2

es gibt da einen amog. er schreibt ihr meistens, wenn er besoffen ist und sie glaubt auch, dass er sie gerade nur will, weil er single ist und nicht alleine sein kann. ich muss auch sagen, dass ich seine anmachen nciht sonderlich gut finde. er jammert über seine ex und letztens, lol, hat ne er richtig geile nummer gebracht: er wollte mit ihr auf eine party (bei ihr im ort wo sie studiert, er wohnt dort nicht) "ja hm, ich weiß ja noch gar nicht, wo ich dann schlafen soll". sie hat wirklich keine schlafgelegenheit und sagte dann prompt "also bei mir geht das nicht". dann hat er sich auf der party ordentlich einen gegeben, zum schluss wollte sie mit einer freunidn im taxi los und er hinterher. taxifahrer: "wo solls hin?" die mädels antworteten, er dann zu meiner freunidn "ich fahre da hin wo du hinfährst". dort angekommen ist er mit ihr ausgestiegen, sie haben noch eine geraucht und sie hat sich umgedreht und ist in ihre wohnung lol. er jammert noch hinterher "ich weiß jetzt gar nicht, wo ich bin... :(" LOL. also ich glaube ihr die story und sie sagte auch, dass sie es gar nicht abkamm, wenn sie als anmache so vollgejammert wird.

ich habe sie mit einem augenzwinkern darauf hingewiesen, wie sehr sie wohl an meiner stelle ausgerastet wäre ;) hat sie soweit auch eingesehen.

danach war auch 3 wochen lang ruhe. er kam sich anscheinend dämlich vor, aber jetzt meldet er sich halt wieder ständig. wo sie sei, was sie mache, ob sie zu ihm käme. meine frage: wie lange soll ich cool bleiben? ich mein, ich finde das schon ziemlich dreist von ihm. er weiß ganz genau, dass sie in einer beziehung ist und gibt es einfach nicht auf. das ganze geht jetzt schon seit 3-4 monaten und ich frage mich, wie lange ich noch cool bleiben soll? wie reagiert man in so einer situation?

auffällig ist, dass er immer genau dann ankommt, wenn wir beide wegen ihrer eifersucht richtig dicken streit haben. ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich bei ihm dann während der zeit trost und bestätigung holt. aber insgesamt muss er das doch mal raffen? sie glaubt auch, dass es einfach der reiz des unerreichbaren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Frage 1: Solche Drama-Ansätze werden mit C&F beantwortet und nicht indem du sagst "Schatz, du brauchst dir keine Sorgen machen, du bist die Einzige für mich". Stimme ihr zu und setze sie in Konkurrenz (eigtl. tut sie das ja schon selbst). Natürlich mit nem dicken Grinsen.

Zu Frage 2: Der Typ wird komplett ignoriert. Scheint eh ne Nullnummer zu sein. Du hast doch das beste Beispiel an deiner Seite, wie Eifersucht auf den Partner wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Problem 1 schwingt etwas vermindertes Selbstwergefühl von ihr mit.

Wenn ihr alleine seid, wie full-tilt schon sagt, mit C&F beantworten. Alles andere öffnet Betaisierungsmöglichkeiten Tür und Tor.

Solltet ihr in Gesellschaft sein, zeige offen dass sie Deine Königin ist.

Das heisst nicht, dass Du Dich brav verhältst. Sei social, flirte ein bisschen nur halte sie dabei im Arm und küss sie mal zwischendurch.

Lebe dem Frame, alle Frauen wollen Dich, doch Du willst eben genau sie.

Das hält A die Attraction oben und B steigert es ihr Selbstbewustsein, dass Du auch nach Aussen hin zu ihr stehst.

Was den AMOG angeht. ebenso Ignorieren. Er schiesst sich schon selber ins Jammer Wussy Land.

Ja, so einer kann nerven. Doch solange er nicht Deine Zeit stiehlt oder Eure gemeinsame Quality Time, braucht es Dich nicht zu jucken.

(Oder hast Du einen schwarzen Fleck auf Deinem Selbstwertgefühl, der annimmt sie könnte doch für ein Weichei schwach werden?)

Solltet ihr ihm tatsächlich mal gemeinsam begegnen, Zeig ihm nonverbal, dass Deine Kleine zu Dir gehört.

Sei freundlich und lass die Beiden dann auch mal aktiv alleine.

Zeige, dass Du nicht im geringsten daran zweifelst, zu wem Deine Freundin steht.

Verschärft, kannst Du dann zurückkommen, das Gespräch freundlich übernehmen, fortführen, beenden und sie ihm wieder entziehen.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja und obwohl sie mich versteht und ich all das auch ihr gegenüber offen kommuniziere, ist sie sauer, weil ich so abweisend zu ihr war. auch jetzt macht sie einen auf "cool", weil sie mir meine jetzigen nettigkeiten nicht abkaufen kann, nachdem ich letzte woche wieder so heftig abweisend zu ihr war.

1. Du hast keine Frame und weisst nicht wie Du mit ihrem Drama umzugehen hast. Außerdem bist Du a.) heulenden, b.) sauren un c.) coolen Mädchen hilflos ausgeliefert. Würdest Du ihr Drama/ Gezicke/ Geheule hier KONSEQUENT mit Ficken & Freeze-outs beantworten, wäre das Thema schon lange vom Tisch. Tust Du aber nicht. Im Gegenteil, Du lässt Dich für Deine absolut berechtigten FO (Dauer: 2 Tage :lol:) auch noch schlecht behandeln und kommst danach wieder mit Nettigkeiten an. Das sollte SIE tun, um den FO zu beenden, nicht Du!

2. Der Typ hört nicht auf, weil sie das nicht will. Sie schmeißt ihm ab und zu wieder nen paar Häppchen hin, um ihn bei der Stange zu halten. Ist nichts neues, dass Mädchen (die selber extrem eifersüchtig sind) sich die ganze Zeit Orbiter halten (mit denen sie ihre Jungs in Konkurrenz setzen). Zu ihm hast Du nichts zu sagen. Du kannst nur auf ihr Verhalten reagieren, aber da sehe ich derzeit keine Sonne...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt macht sie einen auf "cool", weil sie mir meine jetzigen nettigkeiten nicht abkaufen kann, nachdem ich letzte woche wieder so heftig abweisend zu ihr war.

was heißt das? ist das nur show? soll ich einfach warten? oder kriselts grad wirklich?

Warum sollte es kriseln, wenn deine Freundin cool ist? Kanns sein, dass du verunsichert bist, weil sie momentan keine Sicherheit bei dir sucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden