Nach Beziehung - Kein Interesse an Frauen.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Guten Abend,

habe durch die "Pickup-Regeln" und die Ratschläge vieler User hier die Phase der Trennung ziemlich gut durchlebt. Hochs und Tiefs kommen und gehen, aber das ist ja bekanntlich normal.

Was mir nun auffällt: ich spüre, wie ich im Moment die Lust am Verführen verliere. Generell an diesem ganzen Spiel. Ich habe FB´s, ich kenne viele Frauen; doch irgendwas blockt gerade. Und nein, es ist keine Fahrt ans andere Ufer ;).

Seit der Trennung schaue ich verstärkt auf mich, meine Hobbies, meinen Job und das tut mir gut. Dabei fällt es mir schwer, bei "allen" Frauen den "Frame" aufrecht zu erhalten. Ich verliere einige, weil ich kein Interesse zeige, verplant bin, etc.

Aber das ist mir egal. Ich habe das Gefühl, die Ex spielt unterbewusst eine Rolle; manchmal mache ich Vergleiche, aber ganz neutral ohne emotionalen Rahmen und der Gedanke verschwindet auch sofort wieder.

Kennt das jemand? Dieses: "Man könnte, aber will nicht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zwar ne FB, ich mag und respektiere sie. Aber kein Funken von Liebe. Ich weiss was du meinst und ich hoffe seit 4 Jahren, dass sich etwas ändert. Ich wart einfach weiter, da mein Leben auch so sehr erfüllend ist.

Ka vielleicht ist was dran an diesem Gelaber über "erste Liebe" etc.. wer hat denn bei euch schlussgemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

4 Jahre? Eine lange Zeit...

Sie machte Schluss, da ich fremdging und das für sie unentschuldbar ist. "Erste Liebe" war es nicht, aber sagen wir: die intensivste Beziehung bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup kenn das zu gut.

Irgendwie hat man schon Bock auf Frauen aber nur sehr sehr selten, wenn man dann eine kennenlernt is aber der "Killerinstinkt" sie jetz ins Bett zu kriegen oder was mit ihr anzufangen nicht da.

Und das Leben so wie es gerade ist, ist ja auch nicht schlecht, man kann tun und lassen was man will. Geht aber auch vielen meiner Freunde so, die jetzt zum Teil auch schon 2-3 Jahre keine LTR mehr hatten.

Aber ich denk das geht vorbei, wie alt bist du denn? Denn mit zunehmendem Alter so um die 30 wählt man die mögliche Partnerin sorgfältiger aus und nimmt nicht mehr alles mit.

Wenn eine kommt die sehr viel hat was dir gefällt und dich anzieht ist es vorbei, dann hast du darauf wieder Lust, nur stehen solche Frauen halt nicht an jeder Ecke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist okay!!! Habe eine tolle Zeit an einem eigenständigen Leben und akzeptiere einfach die Phase, wo du wenig interessiert bist, Frauen aufzureißen. Deine Prioritäten werden woanders liegen - gehe denen nach.

Du sagst selbst, dass dich dieses Technikgedöbs aktuell irritiert. Stelle auch das zurück und habe einfach eine tolle Zeit. Pu ist als Technik/Lifestyle auch nicht unbedingt zu verstehen sondern eher als Werkzeug. Stellt ein Handwerker den Hammer oder das Holz für den Stuhl in den Mittelpunkt? Lasse pu nicht Lebensmittelpunkt werden - es ist einwertig

...per APP von unterwegs geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich denk das geht vorbei, wie alt bist du denn? Denn mit zunehmendem Alter so um die 30 wählt man die mögliche Partnerin sorgfältiger aus und nimmt nicht mehr alles mit.

Denke ich auch, jedenfalls erlebe ich es auch so.

Auf mehr als FB hätte ich im Moment auch (bei ehrlicher Selbstreflektion) nicht wirklich Lust.

Was ausserdem nicht zu unterschätzen ist: Führt zu einer sehr gelassenen Variante der non-needyness. ;-)

Diese spezielle Form der "Gelassenheit" schreckt bestimmte Frauen auch ab, was gleich eine gute Vorauswahl darstellt.

Und so lange man wirklich zufireden ist und das nicht als excuse für AA usw. einsetzt...passt doch.

Und anders überlegen kann man es sich immer noch.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Jup kenn das zu gut.

Irgendwie hat man schon Bock auf Frauen aber nur sehr sehr selten, wenn man dann eine kennenlernt is aber der "Killerinstinkt" sie jetz ins Bett zu kriegen oder was mit ihr anzufangen nicht da.

Und das Leben so wie es gerade ist, ist ja auch nicht schlecht, man kann tun und lassen was man will. Geht aber auch vielen meiner Freunde so, die jetzt zum Teil auch schon 2-3 Jahre keine LTR mehr hatten.

Wenn eine kommt die sehr viel hat was dir gefällt und dich anzieht ist es vorbei, dann hast du darauf wieder Lust, nur stehen solche Frauen halt nicht an jeder Ecke ;)

Das hat auch gerade so etwas befreiendes. Ich glaube, fastlane hat mir das vor einigen Monaten eingeflößt: "Dein Leben dreht sich zu sehr um Frauen". Jetzt merke ich, dass er tatsächlich Recht hatte. Bzw das der Blick ständig sehr stark "nur" auf Frauen gerichtet war, egal wo ich war. Nicht offensichtlich, sondern eher so in Gedanken. "Ach die wär doch was oder die...oder die da hinten...mal hingehn.".

Jetzt belächle ich das. Aber das sind alles Prozesse, die uns irgendwo hinführen werden. Am besten zu einem erfüllten Leben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich muss mich auch wieder korrigieren. "Intensivste" Beziehung trifft es eher, wir haben aber dasselbe gemeint. Ich stell mir das so vor: wenn du einen Porsche Turbo durchtrittst, dann hat der einfach mehr Schub als ein M3. Der M3 ist brutal geil, aber trotzdem zieht der Porsche weg.

So ist es auch mit der "Königin" und den Nachfolgerinnen. Ich vergleiche einfach immernoch sehr gerne, auch auf emotionaler Ebene, obwohl ich weiss, dass ich das lassen sollte. Aber wie schon gesagt: bei mir passt sonst alles und ich will mich nicht beschweren... also who cares?

bearbeitet von Alighieri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Das ist, so denke ich, wohl auch die Gradwanderung zwischen Oneitis und gesundem, nicht-selbstgeiselndem Zurückdenken/fühlen an vergangene Frauen. Oder DIE vergangene Frau. :) Je weiter das zurück liegt, desto weniger vergleicht man, da man immer neue Eindrücke bekommt. Da hat hier im Forum mal jemand was zu geschrieben: Neues idealisieren und Altes "abwerten", sonst geht man kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist mir klar, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist.. fertig...

Das wäre rein rational eine super Frau gewesen, meine Ex-HB7(ich weiss, dass es Hübschere gab/gibt und ich seh sie heute mit anderen Augen), mit Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft, sehr clever und sie hatte einfach das gewisse Etwas. Sie war Model und hat auf der anderen Seite zuhause Adidas-Jogginghosen getragen mit Schlabber-T-Shirt, ungeschminkt und war eine gute Köchin. Meine jetzige Freundin/FB/whatever ist auch in der Modelbranche tätig und wirklich sehr aufs Äußere fixiert.

Sie ist zwar auch gebildet und studiert mit sehr guten Noten, aber trotzdem... der Humor trifft sich nicht zu 100% und der Rest auch nicht. Und rein objektiv betrachtet war das mit der Ex einfach immer um ein paar Prozentpunkte näher am "Ideal"... Wir haben bei den gleichen Stellen im Film gelacht! Sie stand auf Will Ferrell Komödien, ich liebe den Kerl... die jetzige Freundin ist eher so der Quatsch-Comedy-Club-Anhänger. Ich null... usw...

Das ist mir aber bewusst und objektiv haltbar... aber es stört mich nicht, denn ich weiss, dass ich irgendwann "mehr Hubraum" bekommen werde. Meine jetzige Freundin sagt auch immer, dass ich sie nie lieben werde und eine gewisse Distanziertheit omnipräsent ist. Ich bestreite es auch nie, denn ich spiele mit offenen Karten. Genau das hält sie wahrscheinlich bei mir. Wir haben eine schöne Zeit und der Sex ist gut. Beide sind zufrieden. Mehr gibts nicht.

Das hat mMn nichts mit Oneitis zu tun. Es stimmt auch nicht, dass man kaputt geht. Ich war traurig, bestimmt ein halbes Jahr-ein Jahr. Man lernt für die Zukunft dazu und mein Screening ist eben hochgefahren. Eine neue >HB7 ist dann interessant für eine Nacht, aber der innere Kern geht mich halt 0.00 an, wenn die Frau nicht intellektuell, beseelt und weltoffen ist oder nur auf Äußerlichkeiten wert legt, dann hat sie bei mir keine Chance auf Gefühle. Es ist echt sehr extrem bei mir, das weiss ich. Eine LSE kann auch Megan Fox sein, aber mein Interesse kriegt sie höchstens für eine Nacht. Vor zwei Jahren hab ich eine FB fortgeballert, weil ihr ein uralter deutscher Film gefallen hat. Der Film war eine BODENLOSE Frechheit. :D Der Film hat aber nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Es gab auch davor andere Unannehmlichkeiten, die sich in 3 Wochen angesammelt haben und mir bewusster wurden. Innere Baustellen können die Außenfassade sehr schnell bröckeln lassen.

Ich wusste einfach, dass das nichts geworden wäre. Unsere Geister haben sich unterschieden wie Zucker und Salz. Wozu damit Zeit verschwenden? Und damit meine ich auch sie, nicht nur auf mich bezogen.

Ich habe eine sehr hohe Meinung über mein eigenes Selbstbildnis und erwarte darauf bezogen das Gleichgewicht in der Waage mit meinem Gegenüber, sonst verliert sie auf ziemlich kurze Sicht ziemlich schnell mein Interesse.

Und nicht vieles Frauen erfüllen die Erwartungen?!??! Vielleicht ist das auch bei dir so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Es ist mir klar, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist.. fertig...

Das wäre rein rational eine super Frau gewesen, meine Ex-HB7(ich weiss, dass es Hübschere gab/gibt und ich seh sie heute mit anderen Augen), mit Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft, sehr clever und sie hatte einfach das gewisse Etwas. Sie war Model und hat auf der anderen Seite zuhause Adidas-Jogginghosen getragen mit Schlabber-T-Shirt, ungeschminkt und war eine gute Köchin. Meine jetzige Freundin/FB/whatever ist auch in der Modelbranche tätig und wirklich sehr aufs Äußere fixiert.

Sie ist zwar auch gebildet und studiert mit sehr guten Noten, aber trotzdem... der Humor trifft sich nicht zu 100% und der Rest auch nicht. Und rein objektiv betrachtet war das mit der Ex einfach immer um ein paar Prozentpunkte näher am "Ideal"... Wir haben bei den gleichen Stellen im Film gelacht! Sie stand auf Will Ferrell Komödien, ich liebe den Kerl... die jetzige Freundin ist eher so der Quatsch-Comedy-Club-Anhänger. Ich null... usw...

Das ist mir aber bewusst und objektiv haltbar... aber es stört mich nicht, denn ich weiss, dass ich irgendwann "mehr Hubraum" bekommen werde. Meine jetzige Freundin sagt auch immer, dass ich sie nie lieben werde und eine gewisse Distanziertheit omnipräsent ist. Ich bestreite es auch nie, denn ich spiele mit offenen Karten. Genau das hält sie wahrscheinlich bei mir. Wir haben eine schöne Zeit und der Sex ist gut. Beide sind zufrieden. Mehr gibts nicht.

Das hat mMn nichts mit Oneitis zu tun. Es stimmt auch nicht, dass man kaputt geht. Ich war traurig, bestimmt ein halbes Jahr-ein Jahr. Man lernt für die Zukunft dazu und mein Screening ist eben hochgefahren. Eine neue >HB7 ist dann interessant für eine Nacht, aber der innere Kern geht mich halt 0.00 an, wenn die Frau nicht intellektuell, beseelt und weltoffen ist oder nur auf Äußerlichkeiten wert legt, dann hat sie bei mir keine Chance auf Gefühle. Es ist echt sehr extrem bei mir, das weiss ich. Eine LSE kann auch Megan Fox sein, aber mein Interesse kriegt sie höchstens für eine Nacht. Vor zwei Jahren hab ich eine FB fortgeballert, weil ihr ein uralter deutscher Film gefallen hat. Der Film war eine BODENLOSE Frechheit. :D Der Film hat aber nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Es gab auch davor andere Unannehmlichkeiten, die sich in 3 Wochen angesammelt haben und mir bewusster wurden. Innere Baustellen können die Außenfassade sehr schnell bröckeln lassen.

Ich wusste einfach, dass das nichts geworden wäre. Unsere Geister haben sich unterschieden wie Zucker und Salz. Wozu damit Zeit verschwenden? Und damit meine ich auch sie, nicht nur auf mich bezogen.

Ich habe eine sehr hohe Meinung über mein eigenes Selbstbildnis und erwarte darauf bezogen das Gleichgewicht in der Waage mit meinem Gegenüber, sonst verliert sie auf ziemlich kurze Sicht ziemlich schnell mein Interesse.

Und nicht vieles Frauen erfüllen die Erwartungen?!??! Vielleicht ist das auch bei dir so?

Interessant. Das mit dem Humor war bei mir genauso und ich merke erst jetzt, wie sehr mich das "eigentlich" gestört hat. Humor, oder sprechen wir gleich vom aktiven, herzlichen Lachen bis zum Erbrechen, war mir immer sehr wichtig. Das gab es fast nie. Auch sonst war es bei mir wie bei deiner jetzigen Freundin. Nur war da dieses gewisse Etwas, weil wir so verschieden waren. Charismatischer Chaot, der sich das aber nicht anmerken lässt trifft auf gebildete, gutaussehnde Studentin.

Und sie wusste diese Characktereigenschaft zu schätzen, zwar nicht von Anfang an, aber dann ohne Zweifel.

Und genau das ist es vielleicht: die Erwartungen sind gestiegen. Auch an mich selbst, aber vorallem bei Frauen. Das Beispiel mit dem Film kenne ich allzugut: da hat sich bei mir auch gezeigt, dass ich mit dieser FB einfach auch keinen Sex mehr haben will, weil das einfach nicht passt. Klingt bescheuert und früher hätte ich sie noch Monate durch die Wohnung gepeitscht, aber mittlerweile denke ich da nur noch an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du suchst eine Frau in Deinem Leben, emotionale Verbundenheit. Du suchst die Liebe, mein Freund.

Deine Ex wird schmunzeln, denn die Lehre verpasst Du Dir selbst. Du hast die Beziehung geschrottet wegen Fremdgang und Bumsen. Ironischerweise scheint Dich diese Art zu leben nicht glücklich zu machen. Deine Ex hat Dich länsgt vergessen aber Dir wird klar, dass Dein altes Leben bzw. eine LTR doch nicht so schlecht war.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex wird schmunzeln, denn die Lehre verpasst Du Dir selbst. Du hast die Beziehung geschrottet wegen Fremdgang und Bumsen. Ironischerweise scheint Dich diese Art zu leben nicht glücklich zu machen. Deine Ex hat Dich länsgt vergessen aber Dir wird klar, dass Dein altes Leben bzw. eine LTR doch nicht so schlecht war.

--->>> so geht es mir auch - wer vielleicht meinen thread kennt - man mir wird immer klarer, dass ich ne richtig tolle frau hatte die stets mein bestes wollte und mit der ich mich super verstanden hab. ich hab sie dann komplett aufs abstellgleis gestellt - trennung folgte nun hat sie nen neuen und ich bin am boden zerstört - weil ich egoistisch war, weil ich nicht einsichtig war, weil ich versagt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden