Basketball anfangen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Macht es Sinn mit 18 mit Bball anzufangen? Gibt es Vereine ,die nur aus Anfängern bestehen in dieser Altersklasse? Ich will ja nicht bei einem Team nur auf der Bank sitzen..

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an was du erreichen möchtest und wieviel Zeit du investieren kannst.

Wenn du wirklich absolut motiviert bist und jeden Tag mehrere Stunden an deinem Game arbeitest könntest du in 6-7 Jahren durchaus mal Regionalliga spielen, aber Profi kannst du vergessen. Normaler Spielbetrieb in ner unteren Liga ist aber mit etwas Motivation absolut drin.

Aber selbst wenn du nur in der Kreisliga spielen willst wirst du am Anfang erstmal sehr viel für dich selbst trainieren müssen aufm Freiplatz, um überhaupt erstmal bestimmte Bewegungsabläufe hinzukriegen.

Wenn du also aktiv am Spielbetrieb teilnehmen willst und nicht nur auf der Bank sitzen willst kann ich dir empfehlen, erstmal von jetzt an jeden Tag oder zumindest jeden 2. Tag (ja, auch bei dem Wetter! :D) auf den Freiplatz zu gehen und bis zum Herbst intensiv zu trainieren. Übe so lange, bis du problemlos Korbleger (Layups) kannst und arbeite viel an deinem Ballhandling. Passen kannst du gegen ne Wand üben.

Guck dir dazu viele Youtube-Videos an.

Z.B. sowas:

Aber auch ruhig irgendwelche NBA-Videos damit du überhaupt mal siehst wie man Basketball spielt.

Und dann suchst du dir zur neuen Saison nen Team in der untersten Liga die es in deiner Nähe gibt (oft Kreisliga) und gehst da zum Training. Wenn du nämlich noch garnichts kannst hat es in meinem Augen keinen Sinn an nem Teamtraining teilzunehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ist nen toller Sport :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden