28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das zeigt sich ja auch in diesem Forum, wenn man hier einen „moralischen“ Standpunkt vertritt liefert man sich eher Spott und Häme aus, weil man ja nicht „stark“ genug ist um auf die Moral zu pfeifen.

Na ja, umgekehrt prügeln die Forumsmoralisten auch gern auf die Forumsplayer ein. Das bleibt sich gleich.

Dabei ist es im Grunde gar nicht kompliziert. Die Lösung liegt ganz einfach in der Haltung, die Fastlane vorschlägt.

Was dabei allerdings die Forumsplayer gern übersehen ist, dass manipulatives Game oder BFDs zu dieser Haltung eben gerade nicht passen.

Die Überlegung, wie ich den Freund eines HB ausspielen kann, entsteht ja nur dann, wenn ich ihn zuvor in meinem Kopf zu einem Problem gemacht habe.

Überlasse ich es dagegen dem HB, was sie will oder nicht will - dann gibts für mich auch keinen Grund, an dem Stuhl rumzusägen, auf dem ihr Freund sitzt.

Es ist mehr eine Sache des Inner Games und weniger der Moral - und das übersehen die Forumsmoralisten gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei ist es im Grunde gar nicht kompliziert. Die Lösung liegt ganz einfach in der Haltung, die Fastlane vorschlägt.

Was dabei allerdings die Forumsplayer gern übersehen ist, dass manipulatives Game oder BFDs zu dieser Haltung eben gerade nicht passen.

Die Überlegung, wie ich den Freund eines HB ausspielen kann, entsteht ja nur dann, wenn ich ihn zuvor in meinem Kopf zu einem Problem gemacht habe.

Überlasse ich es dagegen dem HB, was sie will oder nicht will - dann gibts für mich auch keinen Grund, an dem Stuhl rumzusägen, auf dem ihr Freund sitzt.

Es ist mehr eine Sache des Inner Games und weniger der Moral - und das übersehen die Forumsmoralisten gerne.

Danke für den Hinweis, ich hatte es auch übersehen. (Woran konnte man es erkennen?)

Ich schätze die Beiträge von Antidote und Fastlane, sie sind, in ihrer Simplifizierung oft erfrischend und befreiend. Aber Simplifizierung kann einen auch MANCHMAL in die Irre führen. Die Dinge sind eben nicht immer so einfach.

Abgesehen von der „Moral“, warum „sollte“ man keine Frauen (Menschen) in glücklichen Beziehungen verführen?

Ich glaube, dass man sich selbst damit schadet.

Weil man sein Game damit, vielleicht für immer, mit manipulativer Hinterlist und Tücke verbindet. Dadurch wird das Spiel hinterlistig, schwer und drückend. Es wird verkrampft, verbissen und berechnend.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Frau im Nachhinein wünscht dir nie begegnet zu sein ist dann einfach sehr groß. So ein Game hat einen Gewinner UND Verlierer!

Mal ehrlich, diese Krampfhaftigkeit zieht sich doch durch den ganzen Thread! Genau wie im BFD-Thread.

Die Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Heiterkeit beim Pick-Up geht dadurch verloren!

Mir scheint, vielen ist dieses „ich bin der Preis“ zu Kopf gestiegen zu sein. Unverarbeitet und ins Groteske überzogen, gärt und schwelt es und wirft schillernde Blasen, in denen man sich als „Wundertier“ widerspiegelt.

Und die Damenwelt (auch die in festen Beziehungen) hat sich dann vor entzücken auf die Knie zu werfen voller Bewunderung für die ach so großartige Zuwendung.

Ist das nicht eher ein ungesunder Egotrip?

Ich habe den Eindruck es geht hierbei ALLEIN ums Ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den Hinweis, ich hatte es auch übersehen. (Woran konnte man es erkennen?)

Wenn du ihren Freund nicht zu einem Problem machst -er für dich nicht existiert- dann gibt es keinen Grund für BFDs.

BFDs im Speziellen zielen darauf ab, den Wert des BF in den Augen des HB herabzusetzen. Andere herabzusetzen, um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen, ist ne originäre LSE-Taktik. Man schießt sich damit selbst ins Knie.

Manipulatives Game im Allgemeinen bedeutet, andere beeinflussen zu wollen. Je besser aber dein inner game ist, um so weniger wirst du versuchen andere zu beeinflussen - schlichtweg, weil du weniger auf andere angewiesen bist.

Ich schätze die Beiträge von Antidote und Fastlane, sie sind, in ihrer Simplifizierung oft erfrischend und befreiend. Aber Simplifizierung kann einen auch MANCHMAL in die Irre führen. Die Dinge sind eben nicht immer so einfach.

Prinzipiell sind die Dinge ganz einfach - und im zwischenmenschlichen Miteinander scheisse kompliziert.

Wenn sich beispielsweise die LTR von einem Kumpel interessiert zeigt und sie mir auch gefällt - dann wirds kompliziert. Dann ist es nicht mehr möglich, dass ihr BF in meinem Kopf nicht existiert.

Abgesehen von der „Moral“, warum „sollte“ man keine Frauen (Menschen) in glücklichen Beziehungen verführen?

Ich würde mir gar keinen Kopf darüber machen, ob und wie glücklich ihre Beziehung ist.

1. Kann man das als Aussenstehender sowieso nicht beurteilen.

2. Steht es mir als Aussenstehenden nicht zu, das zu beurteilen.

3. Hab ich nichts davon, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

Einfacher und sinnvoller ist es, ihr die Entscheidung zu überlassen, was sie tun will.

Ihr die Entscheidung zu überlassen bedeutet, dass ich sie nicht manipulieren will. Sie lernt mich so kennen, wie ich bin. Wenn ich Interesse an ihr habe, dann bekommt sie das mit. Egal, ob ich es ihr sage oder nicht. Sie kann dann entscheiden, worauf sie sich darauf einläßt, oder nicht.

Dafür braucht man kein manipulatives Game. Meiner Meinung nach verbaut man sich dadurch sowieso nur die Chancen, weil sie instinktiv wittern wird, dass man ihren Freund abwerten will, weil man ihn als Konkurenten fürchtet.

Ich glaube, dass man sich selbst damit schadet.

Jup. What goes around, comes around.

Mir scheint, vielen ist dieses „ich bin der Preis“ zu Kopf gestiegen zu sein.
Wieso? "Ich bin der Preis" ist doch OK. Den Preis bietest du dem HB an - und überläßt es ihr, ob sie dieses Angebot annimmt.

Dagegen kann niemand was sagen. Oder?

Ist das nicht eher ein ungesunder Egotrip?

Ich habe den Eindruck es geht hierbei ALLEIN ums Ego.

So eng würd ich das nicht sehen. Konkurenzkampf ist normal und es ist auch normal, dass man Konkurenten nicht zu positiv wahrnimmt. Der Unterschied ist halt, ob man noch extra Energie aufwendet, um den anderen möglichst schlecht dastehen zu lassen - oder ob man sich mit sich selbst und dem HB beschäftigt.

Prinzipiell bringt es ja auch nix, wenn das HB in einer LTR bliebe, mit der sie nicht zufrieden wäre, anstatt die alte LTR aufzugeben und sich etwas Neuem zu widmen.

Davon hätte niemand etwas. Ich nicht, sie nicht - und ihr BFauch nicht. Der bekommt auch die Chance, etwas Neues zu starten. Kann durchaus gut für ihn sein.

Solche Überlegungen sind allerdings wieder rein prinzipiell. Faktisch kann niemand in die Zukunft gucken. Drum lohnt es sich wenig, zu spekulieren, was sein könnte.

Ich hatte auch ein paar LTRs, die wegen mir ihren BF abgeschossen haben. Allerdings waren sie meist zu mir genauso wenig loyal, wie zu ihrem vorherigen BF. Das Ergebnis war dann eine Anfangs schöne Zeit - mit einem nicht so schönem Ende. What goes around...

...mit einer Ausnahme. Die Kleine hatte jahrelang eine FB mit mir und parallel mehrere LTRs - bis sie einen Typen getroffen hat, mit dem sie inzwischen seit über 10 Jahren zusammen ist. Seitdem läuft nichts mehr. Geht also auch. ...oder ich bin ihr zu alt geworden und sie vögelt jetzt mit anderen fremd. Hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden